FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#691
16.07.2016 - 13:59 Uhr
Also ich sehe Wellenreuther auch nicht wirklich als Nummer 2, aber dass so ein Verkauf mit RKO sinnvoll sein kann haben wir vor wenigen Wochen bei Leipertz gesehen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Timon Wellenreuther |#692
16.07.2016 - 14:30 Uhr
In diesem Falle wäre eine RKO nice to have, aber wohl nur, um ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen. Da wäre es aber wohl sinnvoller, einfach eine Beteiligung am Weiterverkauf rauszuhandeln. 10-20% Beteiligung und gute Reise.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Timon Wellenreuther |#693
16.07.2016 - 20:10 Uhr
Einr RKO macht Sinn bei Spielern bei denen man eine große Entwicklung erhofft, diese aber noch nicht weit genug sind um aktuell Ambitionen zu haben. Ob das bei Timon der Fall ist? Ich halte Nübel z.B. für talentierter, Wellenreuther fand ich nie so stark. Mit einer RKO schmälert man natürlich auch die Ablösesumme die man bekommt, also bin ich da zwiegespalten. Ist natürlich cool wenn man eine hat, dann sichert man sich bei einer super Entwicklung ab, aber ob das hier nötig wäre, find ich nicht.
Timon Wellenreuther |#694
16.07.2016 - 20:38 Uhr
Bleibt Timon in Spanien oder zieht er eher Deutschland vor - hat er irgendetwas dazu gesagt ?
Timon Wellenreuther |#695
16.07.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Tikxo
Bleibt Timon in Spanien oder zieht er eher Deutschland vor - hat er irgendetwas dazu gesagt ?

Glaube nicht, dass er bei Spanien weiterhin spielen will. In Deutschland könnte er vielleicht in irgendeiner kleinen Mannschaft eine Zukunft haben.
Timon Wellenreuther |#696
16.07.2016 - 20:46 Uhr
Alles klar, Danke.

Hätte ihn mir bei FC Girona etc. gut vorstellen können zwinker
Timon Wellenreuther |#697
23.07.2016 - 07:30 Uhr
Muss nichts bedeuten, aber er war beim Test in Kiel nicht dabei, weder gespielt, noch auf der Bank noch so dabei. Jemand ne Info hierzu?
Timon Wellenreuther |#698
23.07.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von Cargra
Muss nichts bedeuten, aber er war beim Test in Kiel nicht dabei, weder gespielt, noch auf der Bank noch so dabei. Jemand ne Info hierzu?

Nein, hat sicher nichts zu bedeuten, denn gegen Wanne-Eickel, am Dienstag z. B., hat er durchgespielt, da war Ralle nicht dabei.
Wenn Weinzierl vor hatte, dass diesmal Ralle durchspielt, ist es doch auch sinnvoll, nur einen Ersatzkeeper dabeizuhaben.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Timon Wellenreuther |#699
03.09.2016 - 21:14 Uhr
Irgendwie verstehe ich die Personalie nicht. Er darf nicht zu Olympia, obwohl wir genug Torleute hatten. Er bleibt als Nr. 4 und ist im Gegensatz zum verletzen Uchida oder Ademoglu nicht mal für die EL gemeldet. Aber dennoch ist er aktueller U21 Keeper. Da wird es doch Anfragen gegeben haben. Und ihm war doch spätestens nach dem ersten Spieltag auch klar, dass Nübel ihm den Platz als Talent und Platzhalter für Fährmann abgelaufen hat.
Sein Wechsel nach Spanien zeigte ja, dass er prinzipiell für internationale Angebote offen ist.

Warum ist er völlig ohne Perspektive noch im Kader und sucht nicht irgendwo seine Chance, wo es sie auch gibt?!
Timon Wellenreuther |#700
03.09.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von JD2161986
Irgendwie verstehe ich die Personalie nicht. Er darf nicht zu Olympia, obwohl wir genug Torleute hatten. Er bleibt als Nr. 4 und ist im Gegensatz zum verletzen Uchida oder Ademoglu nicht mal für die EL gemeldet. Aber dennoch ist er aktueller U21 Keeper. Da wird es doch Anfragen gegeben haben. Und ihm war doch spätestens nach dem ersten Spieltag auch klar, dass Nübel ihm den Platz als Talent und Platzhalter für Fährmann abgelaufen hat.
Sein Wechsel nach Spanien zeigte ja, dass er prinzipiell für internationale Angebote offen ist.

Warum ist er völlig ohne Perspektive noch im Kader und sucht nicht irgendwo seine Chance, wo es sie auch gibt?!

Verstehe das irgendwie auch nicht. Vielleicht gibt es persönliche/familiäre Gründe, warum er Deutschland aktuell nicht verlassen will? Oder gab es einfach keine zufriedenstellenden Angebote?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.