FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#581
25.06.2015 - 11:34 Uhr
Ach ich denke Timon wird in Zukunft irgendwann bei einem durchschnittlichen Bundesligisten landen wie z.B. Dortmund oder Wolfsburg. Nein Spaß beiseite er kann es aufjedenfall, meiner Meinung nach, zu einem Verein im Mittelfeld schaffen.
Timon Wellenreuther |#582
25.06.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von King_Dani
Guten Morgen! Der FC Schalke 04 und die Torhüter… Fabian Giefer wurde am Montag operiert und fällt zwei Monate aus. Michael Gspurning erhält einen Profi-Vertrag und Timon Wellenreuther will sich ausleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln.
Timon will sich wohl ausleihen lassen.

Ich denk da würde wohl nur einer der unteren Zweitligisten in Frage kommen.
Zu mehr, finde ich, reicht es aktuell noch nicht.

Zu mehr als der zweiten Liga reicht es bei ihm generell nicht.

Ich finde das ist gerade bei Torhütern immer schwer zu sagen, da diese auch oft in fortgeschrittenem Alter noch Sprünge machen was denke ich auch am Problem Spielpraxis liegen wird. Finde es auf jeden Fall noch zu früh ihn endgültig abzuschreiben auch wenn seine Spiele diese Saison nicht gut waren.
Timon Wellenreuther |#583
25.06.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Vogelwiese
Zitat von Jopsn
Zitat von King_Dani
Guten Morgen! Der FC Schalke 04 und die Torhüter… Fabian Giefer wurde am Montag operiert und fällt zwei Monate aus. Michael Gspurning erhält einen Profi-Vertrag und Timon Wellenreuther will sich ausleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln.

Ich finde das ist gerade bei Torhütern immer schwer zu sagen, da diese auch oft in fortgeschrittenem Alter noch Sprünge machen was denke ich auch am Problem Spielpraxis liegen wird. Finde es auf jeden Fall noch zu früh ihn endgültig abzuschreiben auch wenn seine Spiele diese Saison nicht gut waren.

Genau die Meinung hab ich auch. Sein "Grundtalent", also was 1g1 und auf der Linie angeht ist ja nicht zu bestreiten. Die Präsenz und die Strafraumbeherrschung dürften mit mehr Spielpraxis in ruhigerem Umfeld besser werden.

Der Junge ist mir auf jeden Fall symphatisch, hoffentlich bekommt er die Chance sein Potenzial zu entfalten.
Timon Wellenreuther |#584
25.06.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von King_Dani
Zitat von Vogelwiese
Zitat von Jopsn
Zitat von King_Dani

Genau die Meinung hab ich auch. Sein "Grundtalent", also was 1g1 und auf der Linie angeht ist ja nicht zu bestreiten. Die Präsenz und die Strafraumbeherrschung dürften mit mehr Spielpraxis in ruhigerem Umfeld besser werden.

Der Junge ist mir auf jeden Fall symphatisch, hoffentlich bekommt er die Chance sein Potenzial zu entfalten.

Absolut. Überzeugt hat er zwar bisher nicht und ich denke, wir können ausschließen, dass er ein zweiter Leno oder ter Stegen ist, aber zu einem ordentlichen Bundesligatorhüter oder Bundesligaersatztorwart kann er auf jeden Fall noch werden.

Seine zwei größten Schwächen sind meines Erachtens Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen sowie die Fangsicherheit. Letzteres dürfte vielleicht sogar die TW-Fähigkeit sein, in der man sich durch Training am stärksten verbessern kann. Strafraumbeherrschung kommt mit der Erfahrung sowie einer größeren körperlichen Robustheit.
Dagegen sind zwei seiner größten Stärken - das 1 gegen 1 sowie der Spielaufbau - Fähigkeiten, die man nicht so schnell und v.a. nicht in dem Maße verbessern kann. Auf der Linie hält er ja auch ganz vernünftig.

Alles in allem fände ich eine Leihe für ihn nicht verkehrt. Davon könnte er auf jeden Fall profitieren, auch wenn die Unterschiede zwischen Regionalliga, wo er für unsere U23 spielen könnte, und 2. oder 3. Liga für Torhüter nicht übermäßig groß sind.

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#585
25.06.2015 - 19:06 Uhr
Wellenreuther wurde für ein Jahr nach Mallorca verliehen.

Bin mit dem Handy und kann nicht den Link von der offiziellen Seite kopieren. Aber es ist offiziell.
Timon Wellenreuther |#586
25.06.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von EmreColak52

Bin mit dem Handy und kann nicht den Link von der offiziellen Seite kopieren. Aber es ist offiziell.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150625_wellenreuther/page/5918--5918-213-.html

•     •     •

'BvB'

Timon Wellenreuther |#587
Zitat von EmreColak52

Bitte sehr.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150625_wellenreuther/page/5918--5918-213-.html

•     •     •

Signatur?
Timon Wellenreuther |#588
Timon Wellenreuther wird in der Saison 2015/2016 das Tor des RCD Mallorca hüten. Die Königsblauen haben den Schlussmann bis zum 30. Juni 2016 an den spanischen Zweitligisten verliehen. Auf der Mittelmeerinsel soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln.
Nach Mallorca also.
Da wäre ich nicht drauf gekommen. grins

Bin mir ziemlich sicher, dass wir nun noch einen Torwart holen.

E: Zu spät
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 25.06.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#589
25.06.2015 - 19:10 Uhr
Zitat von MrSatan2
Timon Wellenreuther wird in der Saison 2015/2016 das Tor des RCD Mallorca hüten. Die Königsblauen haben den Schlussmann bis zum 30. Juni 2016 an den spanischen Zweitligisten verliehen. Auf der Mittelmeerinsel soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln.
Nach Mallorca also.
Da wäre ich nicht drauf gekommen. grins

Bin mir ziemlich sicher, dass wir nun noch einen Torwart holen.

E: Zu spät

Na immerhin bleibt er in Deutschland und Dennis kann ihn unter der Woche besuchen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Timon Wellenreuther |#590
25.06.2015 - 19:10 Uhr
Mallorca kommt überraschend, dachte eher an untere zweite Liga.

Aber auf Malle ist er zumindest mal aus dem Radius der Klatschpresse verschwunden und kann hoffentlich ähnlich wie Donis im ruhigeren Umfeld das aus sich herausholen, was in ihm steckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.