FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#531
21.03.2015 - 20:49 Uhr
Beim Tor hab ich komischerweise schon vor dem Schuss eben mit jenem gerechnet. Das ist irgendwie typisch Bellarabi. Welli sollte den schon halten, aber ein Torwartfehler war es dennoch nicht. Danach war er aber ein paar Mal sehr stark, v.A. im 1 gegen 1 sieht man einfach, dass er aus der Knappenschmiede kommt. Ralle und Neuer sind ja auch sehr stark darin.

Auf jeden Fall hat RdM heute richtig entschieden, Welli weiter ins Tor zu stellen.

Nach der Länderspielpause ist dann aber hoffentlich wieder Ralle im Tor.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Timon Wellenreuther |#532
21.03.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von S04-Maniac
gutes spiel heuet. das gegentor ist unglücklich. 1 von 25 bällen kommt so aufs tor und davon gehen nochmal 10% auch rein. als torwart musst du da spekulieren und wenns nicht klappt, dann siehste halt doof aus. sonst hat er uns mit starken paraden im spiel gehalten.
ich bin trotzdem froh, wenn ralle wieder da ist, der flößt dem gegner mehr respekt ein und gibt auch der hintermannschaft durch die starke strafraumbeherrschung mehr sicherheit.

Das ist nicht unglücklich. Da ist er einfach chancenlos. Wer den Ballso präzise unter die Latte drischt, hat auch das Tor verdient. Da kann Wellenreuther aus der Entfernung rein gar nichts machen. Da muss du auch nicht spekulieren, so reaktionsschnell dürften nur ganz wenige Torhüter sein. Das war heute einecht gutes Spiel von ihm.

mit spekulieren meine ich eher, ob er stehenbleibt, runter geht oder sogar den schritt raus macht. unhaltbar war der sicherlich nicht, aber da kommen viele faktoren und auch viel glück zusammen. auf jeden fall kein tor was man ihm ankreiden muss, obwohl das bestimmt trotzdem einige versuchen werden.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Timon Wellenreuther |#533
21.03.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von S04-Maniac
gutes spiel heuet. das gegentor ist unglücklich. 1 von 25 bällen kommt so aufs tor und davon gehen nochmal 10% auch rein. als torwart musst du da spekulieren und wenns nicht klappt, dann siehste halt doof aus. sonst hat er uns mit starken paraden im spiel gehalten.
ich bin trotzdem froh, wenn ralle wieder da ist, der flößt dem gegner mehr respekt ein und gibt auch der hintermannschaft durch die starke strafraumbeherrschung mehr sicherheit.

Das ist nicht unglücklich. Da ist er einfach chancenlos. Wer den Ballso präzise unter die Latte drischt, hat auch das Tor verdient. Da kann Wellenreuther aus der Entfernung rein gar nichts machen. Da muss du auch nicht spekulieren, so reaktionsschnell dürften nur ganz wenige Torhüter sein. Das war heute einecht gutes Spiel von ihm.

Das Problem ist, dass er zu früh runter geht.
Ayhan muss natürlich auch die lange Ecke blocken, damit Welle die kurze komplett vernageln kann.
Ein guter Torwart muss den wohl halten und das ist er wohl noch nicht.
Timon Wellenreuther |#534
21.03.2015 - 21:05 Uhr
Also wer das Gegentor Welle in die Schuhe schiebt, der (Sorry) aber hat sie nicht mehr alle. Bei dem Ding war er einfach Chancenlos. Den hätte auch Fährmann nicht gehabt.
Das Tor geht klar auf Barnettas und Ayhans Kappe. Ersterer steht komplett Falsch und letzterer geht nicht auf den Mann sondern macht die Mitte zu, obwohl Matip da schon ist.

Am Ende dann noch 2 mal klasse gehalten. Die Niederlage geht diesmal nicht auf sein Konto.

•     •     •

-Zenit St. Petersburg-

-FC Scnalke 04-

-Green Bay Packers-
Timon Wellenreuther |#535
21.03.2015 - 21:12 Uhr
Das Gegentor ist so ein Ding, bei dem alle darauf hinweisen wie unheimlich schwer der zu halten war, wenn er die Fäuste hoch kriegt und bei dem dann alle auf ihn eindreschen, wenn genau das nicht gelingt.

Das man den halten kann hat er ja beim Kopfball von Son in einer ähnlichen Situation gezeigt. Dennoch müssen sich andere das Tor ebenfalls ankreiden lassen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Timon Wellenreuther |#536
21.03.2015 - 21:12 Uhr
Eindeutig nicht Wellenreuthers schuld!!!
An ein paar Treffern war er vielleicht schuld, hier definitiv nicht.
Timon Wellenreuther |#537
21.03.2015 - 21:16 Uhr
An ihm hat es heute nicht gelegen. Ich finde zwar, dass er zu früh runtergeht und er den Ball wohl halten würde, wenn er einfach stehen bleibt, aber unsere rechte Seite war heute ziemlich grottig. Barnetta war sehr schwach, Kaan hat auch seinen Anteil am Gegentor und auch Höger war besonders in HZ1 nicht gut. Offensiv wie defensiv war rechts Flaute. Timon hat uns einige Punkte gekostet und die werden wohl fehlen, um in die CL zu kommen, aber heute war die Mannschaft als ganzes nicht gut genug.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Timon Wellenreuther |#538
21.03.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
An ihm hat es heute nicht gelegen. Ich finde zwar, dass er zu früh runtergeht und er den Ball wohl halten würde, wenn er einfach stehen bleibt, aber unsere rechte Seite war heute ziemlich grottig. Barnetta war sehr schwach, Kaan hat auch seinen Anteil am Gegentor und auch Höger war besonders in HZ1 nicht gut. Offensiv wie defensiv war rechts Flaute. Timon hat uns einige Punkte gekostet und die werden wohl fehlen, um in die CL zu kommen, aber heute war die Mannschaft als ganzes nicht gut genug.

Genauso sehe ich das auch, uns fehlte heute einfach die Leidenschaft und spielerisch wars auch ganz schwach, zu viele Fehlpässe, das wirs besser können haben wir bei Real gesehen, warum nicht immer so?

und noch ne Frage - ist der Hunter wirklich sein Gehalt wert? im Augenblick sicher nicht

Gruß Yukon
Timon Wellenreuther |#539
21.03.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Mistake

Dennoch müssen sich andere das Tor ebenfalls ankreiden lassen.

Dies ist aber meist bei Gegentoren so. Vorher passieren eigentlich immer irgendwelche Nachlässigkeiten, oder Schnitzer!
Aber heute würde ich ihm da wirklich keine große schuld zusprechen. Er hätte diesen Schuss sicherlich mit etwas glück halten können, aber der war schon sehr scharf, sehr platziert und vor allem aus kurzer Distanz.
Timon Wellenreuther |#540
21.03.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Mistake
Dennoch müssen sich andere das Tor ebenfalls ankreiden lassen.

Dies ist aber meist bei Gegentoren so. Vorher passieren eigentlich immer irgendwelche Nachlässigkeiten, oder Schnitzer!
Aber heute würde ich ihm da wirklich keine große schuld zusprechen. Er hätte diesen Schuss sicherlich mit etwas glück halten können, aber der war schon sehr scharf, sehr platziert und vor allem aus kurzer Distanz.

Glück würde ich nicht sagen. Es sei denn du meinst, dass Bellarabi mit etwas Glück nicht so gut geschossen hätte.
Stellungsspiel ist kein Glück. Er muss hier die kurze Ecke dichtmachen, aber er lässt leider die obere Etage offen.
Da sieht er blöd aus und kann das Tor verhindern, wenn er sich richtig verhält.

Dennoch unglaublich, dass Ayhan überhaupt keinen Druck ausübt, obwohl Bellarabi ungefähr 7 Meter vor dem Tor steht.
Er hat komplett auf den Pass in die Mitte spekuliert und es dem Torwart maximal schwer gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.