| Geburtsdatum | 04.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 21 | 1 | - | |
![]() | US Open Cup | 3 | - | - | |
Timo Baumgartl [25]
26.07.2023 - 19:04 Uhr
22.03.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Riecht fast nach einer Art Suspendierung. Wir sind noch eine Trainerentlassung von meinem Schallllke entfernt.
Riecht fast nach einer Art Suspendierung. Wir sind noch eine Trainerentlassung von meinem Schallllke entfernt.
Ich hab exakt das gleiche gedacht.
22.03.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Hatten Knäbel und Hechelmann im Sommer nicht behauptet man achte besonders auf den Charakter?
Hatten Knäbel und Hechelmann im Sommer nicht behauptet man achte besonders auf den Charakter?
Mit so einer abschließenden Betrachtung wäre ich vorsichtig. Es ist natürlich bedenklich, wenn der vermeintliche Top-Transfer binnen eines halben Jahres in der U23 landet, aber dies gleich mit der Charakterfrage zu verknüpfen, in der Woche, in der Benedikt Höwedes das erste Mal ausgepackt hat, wie Vereinsdarstellung und Realität auseinanderdriften können... Ich weiß nicht.
Alle sind nervös - Trainer, Spieler, Verantwortliche. Die Entscheidung wird so passen, dafür hat Baumgartl nichts geboten. Aber ihn direkt durch den Kakao zu ziehen, halte ich für zu gewagt.
22.03.2024 - 12:26 Uhr
Rein sportlich kein Verlust, da er nicht mal ansatzweise das gebracht hat, was man sich im Sommer erhoffte.
Die Degradierung verläuft hoffentlich parallel zur Reintegration von Leo Greiml, damit wir personell in der IV abgesichert sind.
Schade, Baumgartl hätte bestimmt in Liga 2 seine Karriere nach seiner schlimmen Erkrankung neu aufblühen lassen können. Aber dafür waren seine Leistungen einfach zu schlecht.
Die Degradierung verläuft hoffentlich parallel zur Reintegration von Leo Greiml, damit wir personell in der IV abgesichert sind.
Schade, Baumgartl hätte bestimmt in Liga 2 seine Karriere nach seiner schlimmen Erkrankung neu aufblühen lassen können. Aber dafür waren seine Leistungen einfach zu schlecht.
22.03.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Tobi24
Hätte er?
Das ist doch genau das was er nachvollziehbarer Weise wollte. Konnte er aber eben nicht.
22.03.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von AmineHarit04
und was an der Suspendierung lässt dich an Baumgartls Charakter zweifeln? Gerade er, der schon einiges hinter sich hat, sich die Saison bestimmt anders vorgestellt hat und auch Interviews zum Thema Druck im Fußball gegeben hat? Vielleicht kommt er mit der aktuellen Situation einfach nicht klar. Das muss kein Charakterdefizit sein, das ist einfach menschlich.
22.03.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von s04ass
Mit so einer abschließenden Betrachtung wäre ich vorsichtig. Es ist natürlich bedenklich, wenn der vermeintliche Top-Transfer binnen eines halben Jahres in der U23 landet, aber dies gleich mit der Charakterfrage zu verknüpfen, in der Woche, in der Benedikt Höwedes das erste Mal ausgepackt hat, wie Vereinsdarstellung und Realität auseinanderdriften können... Ich weiß nicht.
Alle sind nervös - Trainer, Spieler, Verantwortliche. Die Entscheidung wird so passen, dafür hat Baumgartl nichts geboten. Aber ihn direkt durch den Kakao zu ziehen, halte ich für zu gewagt.
Zitat von AmineHarit04
Charakter wird bei Sportlern immer pauschal als erstes abgesprochen wenn es nicht läuft. Könnte sogar stimmen, weiß man aber eben nicht, deswegen stellt man sowas auch nicht einfach in den Raum .
Das Pendant ist "die Kompetenz" bei angestellten Entscheidern.
Pauschal am Ergebnis bewertet.
Kommt immer von den gleichen Leuten. Und Korrelationen sind dann natürlich kausale Zusammenhänge, eben Fakten. Diskutieren ist dann nicht mehr möglich.
22.03.2024 - 12:41 Uhr
Es ist sportlich nachvollziehbar wenn man ihn nicht aufstellt und auf die Tribüne packt, das geben die Leistungen her.
Dennoch sind wir als Schalke mal wieder die Verlierer - da wir Spieler degradieren „müssen“
Wenn es hilft dadurch innerhalb der Mannschaft vlt einen Störenfried zu minimieren mag es helfen - das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, positive Nachrichten sind es nicht
Dennoch sind wir als Schalke mal wieder die Verlierer - da wir Spieler degradieren „müssen“
Wenn es hilft dadurch innerhalb der Mannschaft vlt einen Störenfried zu minimieren mag es helfen - das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, positive Nachrichten sind es nicht
22.03.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von S04-Maniac
und was an der Suspendierung lässt dich an Baumgartls Charakter zweifeln? Gerade er, der schon einiges hinter sich hat, sich die Saison bestimmt anders vorgestellt hat und auch Interviews zum Thema Druck im Fußball gegeben hat? Vielleicht kommt er mit der aktuellen Situation einfach nicht klar. Das muss kein Charakterdefizit sein, das ist einfach menschlich.
Zitat von AmineHarit04
Ich stelle hier nicht die Charakterfrage. Ich hinterfrage einfach nur ob das nicht hier nicht einfach das Ergebnis der Schiene ist die Peter Knäbel und Hechelmann im Sommer gefahren sind
Die Charakterfrage wird ja fast bei jedem gestellt diese Saison und da frage ich mich was wahrscheinlicher ist: Das wir seit Jahren die größten Söldner holen oder das die meisten einfach die Opfer davon sind das die sportlichen Verantwortlichen komplett auf die falschen Attribute gesetzt haben
Ich persönlich halte letzteres für wahrscheinlicher und dementsprechend hoffe ich das wir da im Sommer anders an die Sache rangehen. Mehr den Fokus wieder auf spielerische/sportliche legen. Das mit Baumgartl hat nämlich wenig mit dem Charakter zu tun,sondern mit der fehlenden sportlichen Qualität
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 22.03.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
22.03.2024 - 12:54 Uhr
Das Baumgartl nicht das gezeigt hat, was man erwartet hat, ok, ist so, aber deshalb muss man sich doch ohne Mühe selber einer Option berauben. Lass doch Kalas oder sonst wen, mal noch verletzt sein.
22.03.2024 - 12:58 Uhr
Ich vermute man hat ihn als Kabinen vergifter identifiziert und ihn deshalb verbannt. Aber nur eine Vermutung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland