| Geburtsdatum | 04.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 22 | 1 | - | |
![]() | US Open Cup | 3 | - | - | |
Timo Baumgartl [25]
26.07.2023 - 19:04 Uhr
03.12.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von andy01
Wenn Eindhoven einen Spieler verschenkt, wird das gute Gründe haben.
Wenn Eindhoven einen Spieler verschenkt, wird das gute Gründe haben.
Besiktas hat Karaman an uns verschenkt, der wurde hier im Forum ja auch lange von vielen "Fans" niedergemacht.
03.12.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Timo #Baumgartl wants to stay at #S04 in winter! The 27 y/o has no intention to leave the club. Understand that he has a good connection with coach Geraerts after several talks in the last weeks. #S04
@SkySportDE
@SkySportDE
Wieso wird das Ganze so viel anders aufgefasst als bei Polter?
Das ist halt auch wieder nur eine Seite der Medaille. Vielleicht sieht Geraerts es auch ganz anders als Baumgartl, die "connection" ist zwar gut aber planen muss er trotzdem nicht mit dem Spieler.
03.12.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Es gibt 2 realistische Szenarien, er will eine bessere Verhandlungsposition oder er will es hier schaffen.
Das Eine so möglich wie die andere.
Das nichts mit Ohje zutun.
Sind für dich beide Möglichkeiten gleich wahrscheinlich? Was stellst du dir denn unter besserer Verhandlungsposition vor?
Es gibt 2 realistische Szenarien, er will eine bessere Verhandlungsposition oder er will es hier schaffen.
03.12.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von Kawinsamge
Zitat von TitusCorruptus
Sind für dich beide Möglichkeiten gleich wahrscheinlich? Was stellst du dir denn unter besserer Verhandlungsposition vor?Es gibt 2 realistische Szenarien, er will eine bessere Verhandlungsposition oder er will es hier schaffen.
Eigentlich halte ich es für wahrscheinlicher, das er seinen Vertrag erfüllen will, aber wissen tu ich es nicht.
Was seine Verhandlungsposition angeht, hängt das ganz stark davon ab wieviel er bei uns bekommt.
Will der Verein ihn möglicherweise losbekommen, könnte es darauf rauslaufen das er nur gegen einen ..."verlaß uns sofort Bonus"... gehen will.
Es kommt halt darauf an, ob für Baumgartl ein Markt vorhanden ist und wieviel der Verein dabei spart.
Jetzt ist die Frage, war er teuer für uns oder nicht und da teuer ein relativer Begriff ist kommt es darauf an, wie groß der Druck ist an Geld zukommen bei uns.
Wenn ich Hechelmann richtig verstanden hab, will der Verein im Winter nachlegen, was wiederum bedeutet das wir Geld ausgeben, welches wir möglichweise nicht haben.
Es kann also sein das wir unter einem noch größeren Druck stehen Geld anderswo ein zu sparen.
04.12.2023 - 07:03 Uhr
Zitat von PeterMeier
Besiktas hat Karaman an uns verschenkt, der wurde hier im Forum ja auch lange von vielen "Fans" niedergemacht.
Und das nicht ganz unbegründet, denn dass er für einen damaligen Erstligisten keine Verstärkung ist, hat er letzte Saison gezeigt. Unabhängig davon stufe ich seine bisherige Saisonleistung nicht überragend ein. Er ist halt der Einäugige unter den Blinden, was in Anbetracht dieses Trümmerhaufens keine Kunst ist.
Was Baumgartl angeht, sollte man in jedem Fall eine Trennung forcieren. Bisher passte das weder sportlich noch charakterlich. Dass Geraerts lieber auf einen konstant desolaten Kaminski setzt, als Baumgartl oder einen anderen Innenverteidiger auszuprobieren, spricht Bände.
04.12.2023 - 07:36 Uhr
Zitat von Leonidas89
Und das nicht ganz unbegründet, denn dass er für einen damaligen Erstligisten keine Verstärkung ist, hat er letzte Saison gezeigt. Unabhängig davon stufe ich seine bisherige Saisonleistung nicht überragend ein. Er ist halt der Einäugige unter den Blinden, was in Anbetracht dieses Trümmerhaufens keine Kunst ist.
Was Baumgartl angeht, sollte man in jedem Fall eine Trennung forcieren. Bisher passte das weder sportlich noch charakterlich. Dass Geraerts lieber auf einen konstant desolaten Kaminski setzt, als Baumgartl oder einen anderen Innenverteidiger auszuprobieren, spricht Bände.
Zitat von PeterMeier
Auch wenn du gerade mit Wonne auf alles und jeden einprügelst und daher die Argumente wahrscheinlich verhallen: Kaminski ist unser einziger Linksfuß und hat auch in der aktuellen Form die beste Spieleröffnung, das ist wahrscheinlich sein großer Vorteil.
04.12.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Auch wenn du gerade mit Wonne auf alles und jeden einprügelst und daher die Argumente wahrscheinlich verhallen: Kaminski ist unser einziger Linksfuß und hat auch in der aktuellen Form die beste Spieleröffnung, das ist wahrscheinlich sein großer Vorteil.
Zitat von Leonidas89
Zitat von PeterMeier
Mit einprügeln hat das wenig zu tun. Kaminski spielt bislang eine desaströse Saison und nur noch deshalb, weil es derzeit keine bessere Alternative gibt. Den noch schwächeren Baumgartl würde ich auch nach Möglichkeit abgeben. Dass das gelingt, glaube ich aber nicht. Dass ein neuer IV her muss, dürfte hoffentlich unstrittig sein.
04.12.2023 - 09:11 Uhr
Ich würde ihn noch nicht gänzlich abschreiben. Bisher war das alles andere als zufriedenstellend mit ihm auf und neben dem Platz. Er scheint aber ein recht aufgeräumter Typ zu sein, wie man in dem ZDF-Beitrag über Druck im Profifußball, die hier irgendwo geteilt wurde, mal wieder sehen konnte.
Vielleicht sehen wir in bald nochmal in der Startelf und vielleicht wird er uns noch überzeugen. Ganz ist der Zug noch nicht angefahren, denke ich.
Vielleicht sehen wir in bald nochmal in der Startelf und vielleicht wird er uns noch überzeugen. Ganz ist der Zug noch nicht angefahren, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wurzelbehandlung am 04.12.2023 um 09:13 Uhr bearbeitet
04.12.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Stimmt, ich bin dir Mental komplett unterlegen......
Ohje, zum Glück bin ich so eine Printe das ich deinen Beitrag nicht begreife.
Was schreibst du den, er kämpft um seine Profi-Karriere, das S04 Angebot war so gut das er nicht besseres bekommt. (oder anders ausgedrückt das es stimmt)
Du kannst verstehen das er darum kämpft.
Sei mal ehrlich, du hast hier nicht das Rätsel des Lebens gelüftet, sondern stellst nur dar warum du glaubst das eine von 2 Möglichkeiten FÜR DICH realistischer ist.
Zum Thema Rudy, der hat seine Verhandlungsposition genau so ausgenutzt.
Und genauso könnte Baumgartl auch versuchen eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen.
Einfach eine andere Möglichkeit.
Also spar dir deine Arroganz, deine mir gegenüber zweifellos vorhandene Überlegenheit im Bereich Textverständnis und Kontextinterpretation.
Zitat von RGB277740
Es ist nicht meine Schuld wenn du intellektuell nicht in der Lage bist den Beitrag korrekt zu interpretieren um damit automatisch die Erklärung des "Ohje" herauszufinden.
Aber das erste Wort scheint emotional bei dir solch eine Störung hervorgerufen zu haben, dass du scheinbar danach rational gar nicht mehr in der Lage warst den Beitrag in seinem Ganzen zu verstehen- der Beweis wäre da bspw. der Vergleich zu Rudy. Ohje.
Zitat von TitusCorruptus
Ohje.
Als wenn wir das nicht schon erlebt hätten. Rudy läßt Grüssen
Mal ehrlich was soll dieses Ohje!!!
Zitat von RGB277740
Ohje.
Vielleicht hat er die Chance sich hier durchsetzen einfach noch nicht aufgegeben. Er hat es in einem Interview mehrfach betont, die Skepsis vieler anderer Klubs war bzgl. seiner Verfassung groß (Womöglich hauptsächlich aufgrund seiner damaligen Erkrankung). Ebenso betonte er, dass dieses Thema der Erkrankung bzw. seiner körperlichen Verfassung in den Gesprächen mit Hechelmann dagegen nicht vorhanden war.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, hier mit Schalke ein einmaliges Angebot bekommen zu haben wo das Gesamtpaket stimmte.
Seine Chancen oder Ansehen auf dem Markt dürften sich wohl nicht verbessert haben, es hätte mich überrascht wenn er tatsächlich angestrebt hätte dieses Kapitel frühzeitig zu beenden.
Wenn man ehrlich ist und Tacheles redet, dann kämpft der Mann um seine Profi-Karriere. Ich kann ihn da absolut verstehen weder den Vertrag aufzugeben noch diese wohl für ihn einmalige sportliche Chance nicht nutzen zu wollen.
Ich halte es wie ich es damals gesagt habe, seine Verpflichtung an sich war nicht der Fehler, seine angedachte Rolle war der Fehler. Ihn als Abwehr-Chef bzw. Schlüsselspieler an Bord zu holen war aus vereinstechnischer Sicht unvernünftig. Damals haben das hier aber alle als guten bis sehr guten Transfer bewertet, zwar ohne es erklären zu können, aber sie taten es. Daher dürfte Hechelmann bei dem Großteil wenigstens bei dem Transfer Ruhe genießen, da sich eben dieser Großteil hier wirklich nicht aufspielen sollte.
Zitat von TitusCorruptus
Oder er will den Klub unterdrucksetzen um bessere Wechselkonditionen zu erhalten.
Oder er will den Klub unterdrucksetzen um bessere Wechselkonditionen zu erhalten.
Ohje.
Vielleicht hat er die Chance sich hier durchsetzen einfach noch nicht aufgegeben. Er hat es in einem Interview mehrfach betont, die Skepsis vieler anderer Klubs war bzgl. seiner Verfassung groß (Womöglich hauptsächlich aufgrund seiner damaligen Erkrankung). Ebenso betonte er, dass dieses Thema der Erkrankung bzw. seiner körperlichen Verfassung in den Gesprächen mit Hechelmann dagegen nicht vorhanden war.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, hier mit Schalke ein einmaliges Angebot bekommen zu haben wo das Gesamtpaket stimmte.
Seine Chancen oder Ansehen auf dem Markt dürften sich wohl nicht verbessert haben, es hätte mich überrascht wenn er tatsächlich angestrebt hätte dieses Kapitel frühzeitig zu beenden.
Wenn man ehrlich ist und Tacheles redet, dann kämpft der Mann um seine Profi-Karriere. Ich kann ihn da absolut verstehen weder den Vertrag aufzugeben noch diese wohl für ihn einmalige sportliche Chance nicht nutzen zu wollen.
Ich halte es wie ich es damals gesagt habe, seine Verpflichtung an sich war nicht der Fehler, seine angedachte Rolle war der Fehler. Ihn als Abwehr-Chef bzw. Schlüsselspieler an Bord zu holen war aus vereinstechnischer Sicht unvernünftig. Damals haben das hier aber alle als guten bis sehr guten Transfer bewertet, zwar ohne es erklären zu können, aber sie taten es. Daher dürfte Hechelmann bei dem Großteil wenigstens bei dem Transfer Ruhe genießen, da sich eben dieser Großteil hier wirklich nicht aufspielen sollte.
Ohje.
Als wenn wir das nicht schon erlebt hätten. Rudy läßt Grüssen
Mal ehrlich was soll dieses Ohje!!!
Es ist nicht meine Schuld wenn du intellektuell nicht in der Lage bist den Beitrag korrekt zu interpretieren um damit automatisch die Erklärung des "Ohje" herauszufinden.
Aber das erste Wort scheint emotional bei dir solch eine Störung hervorgerufen zu haben, dass du scheinbar danach rational gar nicht mehr in der Lage warst den Beitrag in seinem Ganzen zu verstehen- der Beweis wäre da bspw. der Vergleich zu Rudy. Ohje.
Stimmt, ich bin dir Mental komplett unterlegen......
Ohje, zum Glück bin ich so eine Printe das ich deinen Beitrag nicht begreife.
Was schreibst du den, er kämpft um seine Profi-Karriere, das S04 Angebot war so gut das er nicht besseres bekommt. (oder anders ausgedrückt das es stimmt)
Du kannst verstehen das er darum kämpft.
Sei mal ehrlich, du hast hier nicht das Rätsel des Lebens gelüftet, sondern stellst nur dar warum du glaubst das eine von 2 Möglichkeiten FÜR DICH realistischer ist.
Zum Thema Rudy, der hat seine Verhandlungsposition genau so ausgenutzt.
Und genauso könnte Baumgartl auch versuchen eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen.
Einfach eine andere Möglichkeit.
Also spar dir deine Arroganz, deine mir gegenüber zweifellos vorhandene Überlegenheit im Bereich Textverständnis und Kontextinterpretation.
Checkst du es wirklich nicht ? Dann mal ohne dein Nerv zu berühren mit dem magischen Wort was bei dir den Kontrollverlust einleitet.
Ein Spieler will bleiben, nach gerade einmal ein halbes Jahr Vertragslaufzeit um sich durchsetzen zu wollen, was legitim genug ist, und dein erster Instinkt ist es ihm ein dreckiges Spiel zu unterstellen ? Ohj... Ach, ne ..lassen wir es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 04.12.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
04.12.2023 - 10:51 Uhr
es sind natuerlich beide versionen moeglich.
aber ich finde da es um einen spieler des S04s handelt, sollte man erstmal vom positiven ausgehen. er ist einer von uns und so sollte man ihn behandeln.
aber ich finde da es um einen spieler des S04s handelt, sollte man erstmal vom positiven ausgehen. er ist einer von uns und so sollte man ihn behandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 04.12.2023 um 10:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland