FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#561
29.07.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Vermutlich wird es in der weiten Fußballwelt durchaus den ein oder anderen IV oder LV geben, der uns verstärkt und der bezahlbar ist.

Was genau hat das jetzt im Reis Thread zu suchen?
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#562
29.07.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Vermutlich wird es in der weiten Fußballwelt durchaus den ein oder anderen IV oder LV geben, der uns verstärkt und der bezahlbar ist.

Zumindest einen, über den du dann auch wieder herziehen wirst.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#563
29.07.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Absolut korrekt. Dazu kommt das man vor der Saison prahlt, wir brauchen keine Transfereinnahmen und müssen keine Spieler abgeben, dass wir durchfinanziert sind. Und nun häuft man die Einnahmen aus den Abgängen und feilscht um jeden Euro, statt Reis frühzeitig die entsprechenden Verstärkungen bereit zu stellen. Niemand kann mir erzählen, dass wir außer leitsch und karbownik keine weiteren Alternativen auf dem Zettel haben für die Defensive. Da hätte man schon längst was fix machen können. Aber die Aussage von Reis, man muss sehen wer bei seinem Verein im August noch hinten runter fällt und vorher nicht machbar gewesen wäre, zeigt ja das man auf große Spieler spekuliert, die bei ihrem Verein nicht gefragt sind. Nachteil könnte sein, dass man bis dahin viele Punkte liegen lassen könnte.

•     •     •

Keiner kommt am Gott vorbei, außer Stan Libuda.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#564
29.07.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Pascal1904
Zitat von Emschertalbahn

Absolut korrekt. Dazu kommt das man vor der Saison prahlt, wir brauchen keine Transfereinnahmen und müssen keine Spieler abgeben, dass wir durchfinanziert sind. Und nun häuft man die Einnahmen aus den Abgängen und feilscht um jeden Euro, statt Reis frühzeitig die entsprechenden Verstärkungen bereit zu stellen. Niemand kann mir erzählen, dass wir außer leitsch und karbownik keine weiteren Alternativen auf dem Zettel haben für die Defensive. Da hätte man schon längst was fix machen können. Aber die Aussage von Reis, man muss sehen wer bei seinem Verein im August noch hinten runter fällt und vorher nicht machbar gewesen wäre, zeigt ja das man auf große Spieler spekuliert, die bei ihrem Verein nicht gefragt sind. Nachteil könnte sein, dass man bis dahin viele Punkte liegen lassen könnte.

Das gilt aber doch für fast alle Vereine. Der HSV ist im Grunde der einzige Verein, der schon steht und das eben nur, weil es bis auf Kittel keinen nennenswerten Abgang gab und man den durch Pherai sofort ersetzte. Bei uns mussten die Neuzugänge Lücken schließen und Seguin war gestern noch nicht reif für die Startelf während Tempelmann und Baumgartl gar nicht im Kader waren, so dass die Lücken eben aus dem Bestand geschlossen werden mussten.
Mit Baumgartl, Tempelmann und Seguin bekommt Reis ja kurzfristig schon drei Verstärkungen, die er gestern noch nicht hatte und man muss jetzt auch nicht so tun als würden wir im nächsten Monat nur mit einer Notelf spielen.

•     •     •

Thomas Reis [ehem. Trainer] |#565
29.07.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Emschertalbahn

Habe ich gesagt das es keinen gibt? Die frage ist doch eher war er bereits verfügbar oder war er deutlich über unserem budget. Ich glaube kaum das du dich mit irgendeinem iv aus der mittelklasse liga 2 abgegeben hättest und den gefeiert hättest, gerade wenn dafurch dann vielleicht keiner mehr kommt
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#566
29.07.2023 - 17:24 Uhr
Man spricht immer nur über Cisse, ich denke aber der größte Fehler war das Drexler neben assan gespielt hat, das ist einfach zu offensiv. Drexler ist hinten garnicht zu gebrauchen, seine fehlende Geschwindigkeit vorallem.
Karaman einen Kouzuki vorzuziehen verstehe ich auch nicht. Was latza betrifft der junge ist einfsch ein Schatten seiner selbst. Wieso er noch unter Vertrag steht will ich nicht verstehen.

Hoffe Reis ist jemand der nicht so stur ist und daraus lernt.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#567
29.07.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von Dermechaniker

Man spricht immer nur über Cisse, ich denke aber der größte Fehler war das Drexler neben assan gespielt hat, das ist einfach zu offensiv. Drexler ist hinten garnicht zu gebrauchen, seine fehlende Geschwindigkeit vorallem.
Karaman einen Kouzuki vorzuziehen verstehe ich auch nicht. Was latza betrifft der junge ist einfsch ein Schatten seiner selbst. Wieso er noch unter Vertrag steht will ich nicht verstehen.

Damit hat es natürlich angefangen, das hätte hinten zumindest Kaminski und Schalle ne ganze menge last abgenommen wodurch sie Cisse hätten etwas entlasten können. Cisse zu bringen war ja gar kein fehler, sondern wie du sagst drexler dann statt seguin. Dadurch musste Kaminski sowohl im dm aushelfen als auch die Fehler von cisse abfangen die beim ersten spiel einfach normal sind und das ist etwas was Kaminski eben nicht kann, er selbst ist nicht der ton angebende Verteidiger und um so zwischen den Positionen zu switchen ist er auch viel zu langsam. Natürlich hat das spiel auch gezeigt das cisse auch noch nicht soweit ist, da er die Nervosität nicht so einfach ablegen kann wodurch ein weiterer iv nötig wird, aber abschreiben sollten wir ihn nicht, bei ihm heißt es behutsam aufbauen nun. warum reis ihn aber nicht raus genommen nach der hat Gelben um ihn zu schützen und das game zu stabilisieren will mir nicht in den Kopf

Und latza ist vor allem für die Kabine noch da und hat laut reis sogar ne ziemlich gute Vorbereitung gezeigt, aber ihn gestern reinzuwerfen war nicht gut, da ist er einfach zu langsam für gerade in unterzahl. Gehe bei ihm aber davon aus das latza ende der saison aufhören könnte und dann eine andere Position bei uns einnehmen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 29.07.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#568
29.07.2023 - 18:06 Uhr
Zitat von Dermechaniker

Karaman hat gestern ein gutes Spiel offensiv gemacht. Defensiv hat er noch Luft nach oben.

Drexler und Ouedraogo war natürlich nicht gut, aber das Problem war eher, dass wir sehr hoch angelaufen sind. Durch den Libero-TW hatte der HSV einen Spieler mehr im Aufbau und konnten durch unser naives Vorneherumturnen das MF schnell überbrücken. Da sah man natürlich, dass Tempo bei uns fehlt. Aber das fehlte auch schon in der letzten Saison über weite Strecken und wird anscheinend von Knäbel und Co. als nicht so wichtig angesehen. Wenn die HSV Spieler allen Platz im Rückraum hatten oder mit Speed auf die Kette zuliefen, dann ist es aber auch schwer zu verteidigen. Allerdings haben wir kaum einen Spieler in der Anfangself gehabt, der ein Sprintduell mit seinem Gegenspieler hätte gewinnen können.

Mit den beiden offensiven Achtern hätten dann Mohr und Karaman viel Defensivarbeit machen müssen. Haben sie aber nicht. Mohr war wie so oft kaum vorhanden im Spiel. Latza hat für mich kaum einen Platz in der Mannschaft. Vielleicht noch kurz vor Schluss, wenn man ein Ergebnis nach Hause bringen möchte. Aber er hat jetzt in seiner ganzen Zeit bei uns vielleicht eine Handvoll guter Spiele gemacht und besser wird er wohl nicht mehr. Mal sehen wie es wird, wenn Tempelmann und Seguin voll im Saft stehen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#569
29.07.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Knäbel und Co.

Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass du den Namen Knäbel immer wieder beiläufig reinwirfst, wenn es eigentlich um Reis', Hechelmanns oder Rouven Schröders Aufgabenbereich geht.
Bereitest du damit deinen Großangriff vor, wenn es mal nicht läuft oder was ist da deine Intention?

Das ist schon sehr durchschaubar, dass du dir da schon den nächsten Buhmann rausgesucht hast, der an allem Schuld ist. Der Zeitpunkt passt aber noch nicht so richtig, also nur so lächerlich auf Sparflamme.
Reis hat entscheidenen Anteil an der Zusammenstellung des Kaders, sowohl im Winter als auch jetzt, sicherlich mehr als Knäbel, was die sportliche Ausrichtung angeht.

•     •     •

Thomas Reis [ehem. Trainer] |#570
30.07.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Emschertalbahn

Knäbel und Co.

Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass du den Namen Knäbel immer wieder beiläufig reinwirfst, wenn es eigentlich um Reis', Hechelmanns oder Rouven Schröders Aufgabenbereich geht.
Bereitest du damit deinen Großangriff vor, wenn es mal nicht läuft oder was ist da deine Intention?

Das ist schon sehr durchschaubar, dass du dir da schon den nächsten Buhmann rausgesucht hast, der an allem Schuld ist. Der Zeitpunkt passt aber noch nicht so richtig, also nur so lächerlich auf Sparflamme.
Reis hat entscheidenen Anteil an der Zusammenstellung des Kaders, sowohl im Winter als auch jetzt, sicherlich mehr als Knäbel, was die sportliche Ausrichtung angeht.

Da liegst du falsch. Knäbel steht schon seit der Verpflichtung von Dimi auf seiner routinemäßigen Abschussliste. Kann man bei seinem Feldzug gegen "die da oben" schon mal überlesen. Ist aber auch nicht so wichtig. Über kurz oder lang werden eh alle Entscheidungsträger auf seiner Liste der Unwürdigen landen. tongue

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.