| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
28.07.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von Fujitora
Was ist mit Tauer?
Zitat von Luxor04
Wen hätte er denn aufstellen sollen? Seguin fand ich nach seiner Einwechslung ok, aber offensichtlich war er nicht 100% fit und hatte schon Teile der Vorbereitung verpasst. Tempelmann nicht spielfähig. Da hat sich das Mittelfeld doch fast von allein aufgestellt. Mit Latza hätten wir wohl kaum mehr Zugriff gehabt. Ouedraogo hat ein sehr gutes Spiel gemacht und Drexler hat genauso gespielt wie man es kennt.
Ich bin mir sicher, wenn er die Alternativen gehabt hätte, hätte er mehr Zweikampfhärte im Mittelfeld aufgeboten.
Zitat von jonathos
Schallenberg hätte er heute niemals als alleinigen Sechser bringen dürfen, das war sein entscheidender Fehler. Dadurch fehlte im Mittelfeld der komplette Zugriff und der HSV hatte dadurch keine Probleme, sich in Szene zu setzen und derart viele Torchancen herauszuspielen.
Schallenberg hätte er heute niemals als alleinigen Sechser bringen dürfen, das war sein entscheidender Fehler. Dadurch fehlte im Mittelfeld der komplette Zugriff und der HSV hatte dadurch keine Probleme, sich in Szene zu setzen und derart viele Torchancen herauszuspielen.
Wen hätte er denn aufstellen sollen? Seguin fand ich nach seiner Einwechslung ok, aber offensichtlich war er nicht 100% fit und hatte schon Teile der Vorbereitung verpasst. Tempelmann nicht spielfähig. Da hat sich das Mittelfeld doch fast von allein aufgestellt. Mit Latza hätten wir wohl kaum mehr Zugriff gehabt. Ouedraogo hat ein sehr gutes Spiel gemacht und Drexler hat genauso gespielt wie man es kennt.
Ich bin mir sicher, wenn er die Alternativen gehabt hätte, hätte er mehr Zweikampfhärte im Mittelfeld aufgeboten.
Was ist mit Tauer?
Offensichtlich für unseren Trainer keine Alternative. Wir haben auch in den letzten halben Jahr praktisch nichts von ihm gesehen. Hätte mich jetzt eher überrascht, wenn er den gebracht hätte.
29.07.2023 - 00:08 Uhr
Zitat von Luxor04
Offensichtlich für unseren Trainer keine Alternative. Wir haben auch in den letzten halben Jahr praktisch nichts von ihm gesehen. Hätte mich jetzt eher überrascht, wenn er den gebracht hätte.
Zitat von Fujitora
Was ist mit Tauer?
Zitat von Luxor04
Zitat von jonathos
Was ist mit Tauer?
Wenn man ihn in einer solchen Situation nicht bringen kann, sollte man die Leihe abbrechen.
29.07.2023 - 00:42 Uhr
Das war seine schlechteste Leistung seitdem er bei uns ist.
29.07.2023 - 05:06 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Das sehe ich ähnlich und das auch noch mit Ansage. Man konnte schon gg. Twente sehen, dass wir im Mittelfelfeld keinen Zugriff haben und die Konterabsicherung nicht funktioniert. Zudem bestreitet Cisse sein erstes Profispiel und seine Leistungen innerhalb eines Spiels befinden sich zwischen "Genie und Wahnsinn". (O-Ton Reiss)
Dann muss er allerspätestens nach dem Elfer und der gelben Karte reagieren und Cisse auswechseln - sofern er das Spiel gewinnene will.
29.07.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von prollister
Ab einem gewissen Alkoholpegel sollte man das Handy am besten in der Tasche lassen.
Ab einem gewissen Alkoholpegel sollte man das Handy am besten in der Tasche lassen.
Finde Deinen Post einfach unverschämt.
Sachliche Frage: In welchem Spiel hat sich Reis ähnlich vercoacht?
29.07.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von prollister
Ansatzweise vielleicht beim Spiel in München, als er den von Sperre bedrohten Bülter spielen ließ, obwohl bei den Bayern ohnehin nicht zu holen war, aber gestern war das schon ein ungeahntes Level. Diese Niederlage, die noch teuer werden kann, geht ganz klar auf die Kappe von Reis, ohne wenn und aber.
29.07.2023 - 11:18 Uhr
OK, wenn er sich deiner Ansicht nach vercoacht hat, vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht hat Cisse zum Beispiel im Training super Leistungen gebracht und stabil gewirkt und im Stadion war die Hose dann voll. Das alleine auf den Trainer zu schieben ist Unsinn. Wir haben nach vorne wirklich sehr sehr ansehnlichen Fußball gespielt, aber eben nach hinten katastrophal gestanden. Das war sicher nicht gewollt von ihm das man defensiv so große Lücken lässt und so Scheisse nach hinten umschaltet. Ich bin mir sicher das wir mit einem gestandenen Innenverteidiger neben marcin nicht verloren hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pascal1904 am 29.07.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
29.07.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von prollister
@Emschertalbahn hat doch völlig recht. Das war mit weitem Abstand, seine schlechteste Leistung seit dem er bei uns ist. Höchstens im Spiel gegen Bayern hat er sich ähnlich vercoacht. Die Nummer mit Cisse gibt dem Spiel gestern aber nochmal eine üblere Note.
Und bevor es mir hier unterstellt wird: Nein, ich fordere nicht das Reis rausgeschmissen wird, aber das gestern war einfach nicht gut. Und dein Kommentar bzgl. des Alkoholpegels unnötig und unverschämt.
29.07.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von jonathos
Ich glaub die Auswahl der Startelf war noch das geringste Problem. Da fand ich die Manndeckung über den ganzen Platz und das hohe anlaufen viel problematischer. Der HSV hat uns so schön auseinandergezogen und dann die entstehenden Räume bespielt. Allein wie oft ein Brunner von rechts nach links mitgezogen wurde. Oder wie oft unsere IVs hinten raus ins Mittelfeld mitgegangen sind mit ihren Gegenspielern.
Da ist dann auch egal ob du mit einem oder zwei Sechsern oder mit 4er oder 5er Kette spielst. Wenn du so konsequent Manndeckung spielst und da nicht ordentlich übergeben wird, stehen die Spieler eh kaum auf "ihrer" Position. Wenn der Gegner das dann konsequent nutzt und es keine Anpassungen gibt, ist das schon insgesamt enttäuschend.
29.07.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Pascal1904
OK, wenn er sich deiner Ansicht nach vercoacht hat, vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht hat Cisse zum Beispiel im Training super Leistungen gebracht und stabil gewirkt und im Stadion war die Hose dann voll. Das alleine auf den Trainer zu schieben ist Unsinn. Wir haben nach vorne wirklich sehr sehr ansehnlichen Fußball gespielt, aber eben nach hinten katastrophal gestanden. Das war sicher nicht gewollt von ihm das man defensiv so große Lücken lässt und so Scheisse nach hinten umschaltet.
OK, wenn er sich deiner Ansicht nach vercoacht hat, vollkommen in Ordnung. Aber vielleicht hat Cisse zum Beispiel im Training super Leistungen gebracht und stabil gewirkt und im Stadion war die Hose dann voll. Das alleine auf den Trainer zu schieben ist Unsinn. Wir haben nach vorne wirklich sehr sehr ansehnlichen Fußball gespielt, aber eben nach hinten katastrophal gestanden. Das war sicher nicht gewollt von ihm das man defensiv so große Lücken lässt und so Scheisse nach hinten umschaltet.
Immernoch keine Argument dafür einen völlig verunsicherten Spieler 70 min auf dem Feld zu lassen, obwohl er bereits einen Elfer verschuldet, gefühlt keinen Zweikampf gewonnen hat und Vogelwild auf den AV rumflief. Man hätte Cisse spätestens nach dem Elfer schützen müssen, völlig egal welche Leistungen er vorher im Training gezeigt hat.
Für mich hat Reis Cisse gestern völlig verbrannt, ich will mir gar nicht vorstellen, was los sein wird, wenn er in ein paar Spielen mal wieder starten darf. Falls er die Chance überhaupt nochmal bekommt. Die meisten Schalkefans werden doch Mistgabeln und Fakeln rausholen, obwohl der Spieler noch die ärmste Sau ist in der Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland