FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#531
28.07.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Bjofy
Ich feiere Thomas Reis gerade VOR dem Spiel.
Mit Ibrahima Cissé und Assan Ouédraogo setzt er auf das, was wir durch Talent gewinnen können. Die meisten Trainer setzen auf Nr. sicher und darauf lieber nichts zu riskieren.

Leider hat er mit seinem Mut vor dem Spiel aber heute auch das Spiel verloren.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#532
28.07.2023 - 22:27 Uhr
Puh. Vogelwild.. leider defensiv die Mannschaft viel zu spät zusammen bekommen bzw. wahrscheinlich weiter nicht „fertig“.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#533
28.07.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von Franky87
Zitat von Bjofy

Mit Ibrahima Cissé und Assan Ouédraogo setzt er auf das, was wir durch Talent gewinnen können. Die meisten Trainer setzen auf Nr. sicher und darauf lieber nichts zu riskieren.

Naja, er hätte halt den Fehler mit Cissé frühzeitig korrigieren und ihn zur Halbzeit auswechseln müssen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#534
28.07.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Franky87

Zitat von Bjofy

Naja, er hätte halt den Fehler mit Cissé frühzeitig korrigieren und ihn zur Halbzeit auswechseln müssen.

Ganz genau so ist es, hätte bei mir auch kein Weg dran vorbeigeführt.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#535
28.07.2023 - 22:39 Uhr
Schwierig... Ich fand den Ansatz mit der Mann Orientierung nicht gut. Klar, hinterher ist jeder klüger.

Aber zur Halbzeit, mit der glücklichen Führung, hätte ich eine Änderung vorgenommen.

Nach den Wechseln in der 2. Halbzeit wurde es etwas besser und ich bin ziemlich sicher, ohne die rote Karte hätten wir das 3:3 ins Ziel gebracht.

So macht Glatzl ein super Tor und ein Konter in der letzten Minute macht das Spiel endgültig zu einer verdienten Niederlage.

Für mich hat Reis in der Halbzeit das Spiel verzockt.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#536
28.07.2023 - 22:53 Uhr
Schallenberg hätte er heute niemals als alleinigen Sechser bringen dürfen, das war sein entscheidender Fehler. Dadurch fehlte im Mittelfeld der komplette Zugriff und der HSV hatte dadurch keine Probleme, sich in Szene zu setzen und derart viele Torchancen herauszuspielen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#537
28.07.2023 - 22:54 Uhr
Naja heute hat der 1 gg 1 Ansatz nicht gepasst. Cisse sieht dann unglücklich aus, war allerdings ein kollektives Versagen durch das System.

Offensiv schon mit ordentlich Power.

Wenn aus dem Spiel die richtigen Schlüsse gezogen werden, wird uns das Spiel in der Entwicklung helfen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#538
28.07.2023 - 22:58 Uhr
Zitat von jonathos
Schallenberg hätte er heute niemals als alleinigen Sechser bringen dürfen, das war sein entscheidender Fehler. Dadurch fehlte im Mittelfeld der komplette Zugriff und der HSV hatte dadurch keine Probleme, sich in Szene zu setzen und derart viele Torchancen herauszuspielen.

Wen hätte er denn aufstellen sollen? Seguin fand ich nach seiner Einwechslung ok, aber offensichtlich war er nicht 100% fit und hatte schon Teile der Vorbereitung verpasst. Tempelmann nicht spielfähig. Da hat sich das Mittelfeld doch fast von allein aufgestellt. Mit Latza hätten wir wohl kaum mehr Zugriff gehabt. Ouedraogo hat ein sehr gutes Spiel gemacht und Drexler hat genauso gespielt wie man es kennt.

Ich bin mir sicher, wenn er die Alternativen gehabt hätte, hätte er mehr Zweikampfhärte im Mittelfeld aufgeboten.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#539
28.07.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von jonathos

Wen hätte er denn aufstellen sollen? Seguin fand ich nach seiner Einwechslung ok, aber offensichtlich war er nicht 100% fit und hatte schon Teile der Vorbereitung verpasst. Tempelmann nicht spielfähig. Da hat sich das Mittelfeld doch fast von allein aufgestellt. Mit Latza hätten wir wohl kaum mehr Zugriff gehabt. Ouedraogo hat ein sehr gutes Spiel gemacht und Drexler hat genauso gespielt wie man es kennt.

Ich bin mir sicher, wenn er die Alternativen gehabt hätte, hätte er mehr Zweikampfhärte im Mittelfeld aufgeboten.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#540
28.07.2023 - 23:07 Uhr
Zitat von Luxor04
Zitat von jonathos

Was ist mit Tauer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.