FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#331
01.03.2023 - 10:33 Uhr
Allgemeiner Hinweis: Wenn User hier Grenzen überschreiten (massives Offtopic, Anfeindungen, rechtlich bedenkliche Äußerungen), dann bitte alarmieren.
Wenn ein User einfach nur eine unpassende Meinung oder keine Ahnung hat, muss man da nicht zwingend drauf eingehen oder es reicht wenn man das einmal entkräftet, statt sich zu zehnt darüber zu echauffieren und die Situation damit nur weiter hochzuspielen.

In diesem Sinne..

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#332
01.03.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von CastropperJung
Zitat von BWG

Zitat von CastropperJung

Zitat von Sebow

Wie Runny schon sagt, was wäre die Alternative gewesen?

Knäbel: "Wir haben vollstes vertrauen in Thomas und werden am Ende der Saison sehen wo wir stehen und die Saison analysieren."

Medien: "Reis bereits jetzt vor dem aus?", "Kein Dementi, kein Job für Reis?", bla bla bla.

So hat er sich die Mannschaft bisher angesehen. Die Spieler scheinen zufrieden, Reis kommt gut und und leistet gute Arbeit. Absolut gar nichts deutet darauf hin, dass sich das bis Saisonende ändert, also kann er der Mannschaft und dem Trainer den Rücken stärken und sich klar und deutlich positionieren. Das ist auch gut so, weil alle Spieler wissen, dass sie sich jetzt den A.rsch aufreißen müssen, weil es nächstes Jahr ohnehin mit Reis weiter geht und wenn ich mich schleifen lasse, dann bin ich im Sommer weg.

Nach meinen Informationen ist Reis intern nicht so unumstritten, wie es auf den ersten Blick scheint. Er hat sich eine ganze Menge Feinde gemacht und der radikale Kaderumbau hat zwar die Mannschaft verbessert, aber auch einige Verlierer produziert.

Reis hat eine bemerkenswerte Anzahl von Aufstiegshelden in die zweite Reite degradiert oder komplett rasiert.

Diese Spieler und ihr Umfeld drängen darauf, mit einem neuen Coach einen Neuanfang in der zweiten Liga zu machen, falls der Klassenerhalt nicht gelingt.
Damit von diesen unzufriedenen Spielern nicht noch mehr Unruhe reingebracht wird, sah sich Knäbel genötigt, die Position von Reis zu stärken!

So sind auch die Auswechslungen gegen Stuttgart zu deuten: Unzufriedene Spieler bei Laune halten und nicht noch stärker in die Opposition zu treiben.

Deine Mission? Lustiger Clown und Bochums Fans lächerlich machen?

Lach du nur. Du kannst gerne meine Postings über Reis und Schalke im Nachhinein überprüfen. Ich habe schon frühzeitig prognostiziert, dass es massive Kaderveränderungen geben wird (Schwolow, neuer Stürmer usw.) und lag damit richtig.

Aktuell ist es so, dass durch die Neuverpflichtungen ein finanzielles Risiko eingegangen wurde. Verdiente Spieler (inklusive Umfeld) wurden teilweise rüde abserviert, sind ins Hintertreffen geraten.
Du wirst in den nächsten Wochen schon sehen, dass Reis sich damit auch Gegner gemacht hat, die aktuell noch ruhig halten.

Das ist auch der Grund, warum sich Knäbel zu einem Treueschwur für Reis genötigt sah.

Wow, dass es beim Tabellenletzten, mit schwacher Defensive und Offensive, vielen Verletzten die zurück kommen und einer Transferphase einige Veränderungen gibt, wenn ein neuer Trainer kommt, ist wirklich wahnsinnig schwer hervorzusehen.
Damit konnte nun wirklich niemand rechnen.

Dass es aber intern so eine starke Stimmung gegen Reis geben soll, wie du behauptest, darauf deutet nun wirklich nichts, aber auch gar nichts hin. Wenn man sieht, wie die Mannschaft (inklusive Ersatzspieler) einen Sieg gegen Stuttgart feiert und die Fans auch mit an Bord sind, verstehe ich null wie man zu so einer Einschätzung kommen kann.

Ob es dann am Ende reicht und wie die Entwicklung unter Reis weiter geht, kann man natürlich nicht genau vorhersehen. Dass es aber im Vergleich zu Kramer (und die Entwicklung insgesamt)
unter Reis bisher mehr Positives als Negatives hat, ist denke ich relativ deutlich. Gerade auch was die Stimmung angeht.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#333
01.03.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von kmaxone
Zitat von CastropperJung

Zitat von BWG

Zitat von CastropperJung

Zitat von Sebow

Wie Runny schon sagt, was wäre die Alternative gewesen?

Knäbel: "Wir haben vollstes vertrauen in Thomas und werden am Ende der Saison sehen wo wir stehen und die Saison analysieren."

Medien: "Reis bereits jetzt vor dem aus?", "Kein Dementi, kein Job für Reis?", bla bla bla.

So hat er sich die Mannschaft bisher angesehen. Die Spieler scheinen zufrieden, Reis kommt gut und und leistet gute Arbeit. Absolut gar nichts deutet darauf hin, dass sich das bis Saisonende ändert, also kann er der Mannschaft und dem Trainer den Rücken stärken und sich klar und deutlich positionieren. Das ist auch gut so, weil alle Spieler wissen, dass sie sich jetzt den A.rsch aufreißen müssen, weil es nächstes Jahr ohnehin mit Reis weiter geht und wenn ich mich schleifen lasse, dann bin ich im Sommer weg.

Nach meinen Informationen ist Reis intern nicht so unumstritten, wie es auf den ersten Blick scheint. Er hat sich eine ganze Menge Feinde gemacht und der radikale Kaderumbau hat zwar die Mannschaft verbessert, aber auch einige Verlierer produziert.

Reis hat eine bemerkenswerte Anzahl von Aufstiegshelden in die zweite Reite degradiert oder komplett rasiert.

Diese Spieler und ihr Umfeld drängen darauf, mit einem neuen Coach einen Neuanfang in der zweiten Liga zu machen, falls der Klassenerhalt nicht gelingt.
Damit von diesen unzufriedenen Spielern nicht noch mehr Unruhe reingebracht wird, sah sich Knäbel genötigt, die Position von Reis zu stärken!

So sind auch die Auswechslungen gegen Stuttgart zu deuten: Unzufriedene Spieler bei Laune halten und nicht noch stärker in die Opposition zu treiben.

Deine Mission? Lustiger Clown und Bochums Fans lächerlich machen?

Lach du nur. Du kannst gerne meine Postings über Reis und Schalke im Nachhinein überprüfen. Ich habe schon frühzeitig prognostiziert, dass es massive Kaderveränderungen geben wird (Schwolow, neuer Stürmer usw.) und lag damit richtig.

Aktuell ist es so, dass durch die Neuverpflichtungen ein finanzielles Risiko eingegangen wurde. Verdiente Spieler (inklusive Umfeld) wurden teilweise rüde abserviert, sind ins Hintertreffen geraten.
Du wirst in den nächsten Wochen schon sehen, dass Reis sich damit auch Gegner gemacht hat, die aktuell noch ruhig halten.

Das ist auch der Grund, warum sich Knäbel zu einem Treueschwur für Reis genötigt sah.

Wow, dass es beim Tabellenletzten, mit schwacher Defensive und Offensive, vielen Verletzten die zurück kommen und einer Transferphase einige Veränderungen gibt, wenn ein neuer Trainer kommt, ist wirklich wahnsinnig schwer hervorzusehen.
Damit konnte nun wirklich niemand rechnen.

Dass es aber intern so eine starke Stimmung gegen Reis geben soll, wie du behauptest, darauf deutet nun wirklich nichts, aber auch gar nichts hin. Wenn man sieht, wie die Mannschaft (inklusive Ersatzspieler) einen Sieg gegen Stuttgart feiert und die Fans auch mit an Bord sind, verstehe ich null wie man zu so einer Einschätzung kommen kann.

Ob es dann am Ende reicht und wie die Entwicklung unter Reis weiter geht, kann man natürlich nicht genau vorhersehen. Dass es aber im Vergleich zu Kramer (und die Entwicklung insgesamt)
unter Reis bisher mehr Positives als Negatives hat, ist denke ich relativ deutlich. Gerade auch was die Stimmung angeht.

Davon abgesehen, hat Nibo mit seiner Aufzählung schon gezeigt, dass die Verträge von Spielern die hierfür in Frage kommen, könnten ohnehin auslaufen und einige andere verletzet oder aus Leistungsgründen auch vorher schon außen vor waren. Das passt einfach hinten und vorne nicht, aber selbst, wenn wir mal so tun als würde das stimmen. Wenn Reis mit seinen Umstellungen dafür sorgt, dass man wenigstens noch im Abstiegskampf dabei ist, statt abgeschlagen Letzter zu sein, macht er ja schon Mal vieles richtig. Da wäre es völlig fahrlässig auf die Befindlichkeiten einiger Spieler zu setzen, anstatt ihn weitermachen zu lassen. Knäbel würde sich doch niemals von Spielern und ihren Beratern in die Position bringen lassen ein Treuebekenntnis abzugeben. Zumal unser Kader nicht so groß ist als, dass man da Spieler großartig außen vor lassen könnte. Da wird jeder noch auf genug Einsatzzeit kommen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#334
01.03.2023 - 21:22 Uhr
Und jetzt zurück zum Thema.

Auch ein anstehendes Derby ist keine Ausrede, wenn wirklich dauerhaft nichts bei rum kommt. Bochumer sind hier willkommen, Clowns werden zur Tür gebracht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#335
02.03.2023 - 00:27 Uhr
Ich glaube der Castrop Spezi ist schon in jedem Forum zur Tür gebracht worden, bei Uns will den auch Keiner.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#336
04.03.2023 - 17:45 Uhr
Rucksack der Woche geht an ihn!

2 Siege in Folge, 6x nicht verloren und davon 5x zu null - unglaublich, wie er das aus der Mannschaft rausholt und noch mehr

•     •     •

Der BB IBler
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#337
04.03.2023 - 18:43 Uhr
Der Reis hat's gegeben - der Reis hat's genommen Weinend
Herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Erfolg sad

Grüße auch an Markus.
Hab's so erwartet vom Trainerteam. Der Schalker Erfolg kommt nicht unerwartet für mich.

Thomas Reis (Cheftrainer FC Schalke 04): Wir sind sehr froh, dass wir das nächste Schicksalsspiel, was uns heute angedichtet worden ist, gewonnen haben. Wir kamen nicht gut ins Spiel, was auch am VfL Bochum lag. Der VfL war sehr aggressiv, hatte die klareren Torchancen, wenn auch nicht viele. Mit einem kuriosen Tor und einem Quäntchen Glück gehen wir dann in Führung. Das hat uns für die zweite Halbzeit Sicherheit gegeben. Lob auch an Markus Gellhaus, dass unsere Eckballvariante zum 2:0 so gut funktioniert hat. Wir sind froh, die drei Punkte mitzunehmen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.03.2023 um 19:05 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#338
05.03.2023 - 09:38 Uhr
Ich will nicht sagen, dass die Mannschaft keine Neuzugänge brauchte und die keinen Impact auf den Erfolg hatten, aber wenn man sieht, wie wir in der Rückrunde in den meisten Spielen aufgelaufen sind, waren es nicht unedingt neue Flügelflitzer, die die Wende ermöglicht haben. Klar, der fehlende Speed ist sicherlich ein Grund für die wenigen Treffer, wenn man nicht jeden Konter sauber spielt, braucht man davon mehr.
Was ich sagen will ist, dass Reis oder ein anderer guter Trainer auch die verletzungsgebeutelte Hinrundentruppe früher in die Spur gebracht hätte.
Verletzungsgebeutelt ist die Mannschaft nämlich immer noch und trotzdem passen die Abläufe viel besser und die Verbesserungen in den defensiven Abläufen konnte man man auch schon vor den Rückrundenpartien sehen, obwohl Yoshida und Matriciani nicht zusammen passen. Mit Ausnahme des Leipzig Debakels, sah das schon verbessert aus.

Also auch jetzt noch mal ein ganz großes Lob an Thomas Reis, der bewiesen hat, dass die Mannschaft zwar ein Abstiegskandidat ist, aber eben kein sicherer Absteiger sein muss., egal was jetzt noch passiert.
Wir haben ein wenig, dass Glück, dass die Konkurrenz noch nicht enteilt war und Hoffenheim total eingebrochen ist. Fürth hat ja letzte Saison auch noch in die Spur gefunden, da war der Zug aber schon abgefahren. Ich hoffe, dass Reis noch rechtzeitig kam. Es wäre einfach nur zu Schade, wenn eine Mannschaft wegen eines Managesment Fehlers um die Chance auf Erstklassigkeit gebracht worden ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#339
05.03.2023 - 11:40 Uhr
Respekt übrigens, dass er sich gestern bei den Toren nur "innerlich" gefreut hat. daumen-hoch
Das Banner in unserer Kurve hingegen eher Fremdschämen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#340
05.03.2023 - 12:31 Uhr
Ich fand das Spruchband gegen TR in der Bochumer Kurve auch massiv überzogen. Einen verdienten Spieler und Trainer der viel bewegt hat zu beleidigen ist einfach nur traurig... . Soweit ich mich erinnern kann hatte TR den VfL in einer komplizierten Situation übernommen und aus einer grauen Maus einen Aufsteiger geformt, der im letzten Jahr eindrucksvoll die Klasse gehalten hatte.

Meiner Meinung nach hat man ihn doch intern aus Bochum weggeekelt. Das man sich dann irgendwann einen neuen Club sucht ist verständlich und Schalke ist nach wie vor eine sportlich sehr gute Adresse. Freut mich umso mehr, dass er die Mannschaft ordentlich stabilisiert hat und mittlerweile der Erfolg zurückkommt. Ich hoffe auf den Klassenerhalt! Ein so großartiger Club wie Schalke hat in Liga 2 nichts zu suchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.