Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Thomas Bröker [18]

23.04.2010 - 14:25 Uhr
Thomas Bröker [18] |#61
29.12.2011 - 14:31 Uhr
Etwas mehr Respekt bitte! Der Kerl ist Stammspieler beim aktuellen Tabellenführer der zweiten Liga und hat immerhin 5 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto. Auch wenn ich ihm in den letzten drei, vier Spielen mal eine Pause gegönnt hätte, ist er ein Bestandteil unserer erfolgreichen Mannschaft.
Thomas Bröker [18] |#62
29.12.2011 - 14:45 Uhr
Tach zusammen,

also die 5 Tore die er gemacht hat waren gegen Bochum am 1. Ingostadt am 3. und Karlsruhe am 7. Spieltag.

Dann kam nicht mehr sehr viel von ihm, sein Vorteil war auch die Verletzung von Ken die seinen Stammplatz um vier Wochen verlängerte.

Wenn man sich die letzten Spiele mal anschaut kann man im nur eins wirklich zugute halten, er arbeitet nach hinten.
Thomas Bröker [18] |#63
29.12.2011 - 15:54 Uhr
Ehrlich gesagt hätte ich es Ihm nicht zugetraut, dass er sich bei uns so durchsetzen kann. Er ist Teil des erfolgreichen Teams und bringt seine Qualitäten ein. Er ist zweikampfstark, laufstark und er kämpft aufopferungsvoll. Ich finde er ist wiklich ein prima Junge. Soviel zum positiven.

Ich finde allerdings sein Abschluss ist nach noch immer noch nicht Profireif, für einen Stürmer stellt er sich vor der Hütte oft nicht geschickt genug an. Seine ganze Schusstechnik ist auch ausbaufähig.

Das größte Problem mit Ihm liegt aber nicht an Ihm selber, sondern es heißt Ilsö! Wenn Bröker spielt ist Islö meist draußen und einen Mann wie Ken kann man auf Dauer einfach nicht draußen lassen. Natürlich sehe ich die Tägliche Trainingsleistung nicht, aber selbst beim Warmlaufen brennt Ken schon.
Von daher bin ich dafür, 70 Min erstmal Ken wirbeln zu lassen und dann Thomas zu bringen, der defensiv sicher der bessere von beiden ist.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Thomas Bröker [18] |#64
29.12.2011 - 17:16 Uhr
Da schliesse ich mich an, Ken macht vorne erheblich mehr unruhe als Bröker und am Ende eines Spiels zählen ja meisst dann doch ehr die def. Fähigkeiten, und da ist Bröker meiner Meinung nach klar vor Ilsö.

•     •     •

Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen.
Unserem Verein ist durch die Zündler bereits genug Schaden zugefügt worden.
Wenn einer einen Bengalo zünden will fliegt er raus aus dem Block, ohne Gewalt.
Ihr werdet im Umfeld genügend Gleichgesinnte haben, die Euch unterstützen werden.
Keine Pyro´s mehr von Fortuna-Fans. (gelesen und geklaut von ESPRIT-Arena)
Thomas Bröker [18] |#65
29.12.2011 - 19:15 Uhr
Brökers Leistungen bislang in allen Ehren, da die Wenigsten wohl damit gerechnet haben, aber für mich ist er kein zentraler Stürmer. Viel mehr gefällt er mir auf der Außenposition, da ich a) der Meinung bin, dass er schnell ist und b) er seinen Körper gut durchsetzen kann um sich den Straufraum zu drängen bzw. Pass/Flanke zu spielen. Im Idealfall spielt er auf links (wo Fink mMn vergeudet ist) und Beister auf rechts. Ilsö als 10er hinter einem Strafraumstürmer, den, zumindest aktuell, am ehesten noch Rani darstellt (das soll kein Plädoyer für die A11 sein, auch wenn die Formkurve wieder nach oben zeigt).

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Thomas Bröker [18] |#66
30.12.2011 - 20:46 Uhr
Also man kann Bröker keinen Vorwurf machen. Er spielt im Moment an der Obergrenze seines Talents! Besser kann er nicht spielen! Nur reicht das eigentlich nicht aus um Stammspieler beim Tabellenführer zu sein!

Pro:
-er ist schnell, damit kann er die geg. Abwehr überlaufen
-man kann ihn vorne immer anspielen. Er behauptet dann die Bälle auch meist gut und schirmt diese mit denm Körper ab.

ABER DANN

Contra:
-er bekommt in 90% die Bälle dann nicht zum Mitspieler
-er ist bei Kontern im 1 gegen 1 mieserabel
-er hat für einen Stürmer eine grauenhafe Schusstechnik

Seine Tore resultiren fast ausschließlich durch Zufall oder groben Abwehr/Torwart-Patzern. Keines seiner Tore wurde herausgespielt!

Deshalb ist Ilsö die wesentlich bessere Alternative, da er die Stärken von Bröker genauso und alles Andere wesentlich besser beherrscht als er!

Das hat man vor Allem im Pokal gegen den BVB gesehen, wo alle Konterchancen, unter Anderem durch Bröker, kläglich vertan wurden!
Thomas Bröker [18] |#67
31.12.2011 - 13:14 Uhr
...ich würde Bröker gerne mal als RV sehen. Für mich bringt er für diese Position sehr viel mit. Schnell, läuferisch und kämpferisch sehr gut. Das Defensivverhalten als Verteidiger ist natürlich schwer zu beurteilen. Als Stürmer arbeitet er aber vor allem auch sehr gut nach hinten mit und das ist bei einer Mannschaftsleistung auch sehr wichtig. Tor und Vorlagen sind leicht in jeder Statistik abzulesen, aber die Laufarbeit die ein Bröker verrichtet hilft der Mannschaft auch ungemein nach hinten. Für mich ein sehr wichtiger Arbeiter in der Mannschaft, auch wenn ich einen Ilsö sicher lieber spielen sehe.
Thomas Bröker [18] |#68
24.01.2012 - 07:02 Uhr
Bröker kurz vor Vertragsvelängerung, wenn man der WZ-online Glauben schenken darf:

Zitat
„Wir sehen uns nächste Woche zur Unterschrift“, hatte Fortunas Sportvorstand Wolf Werner am Sonntag noch scherzhaft zu Thomas Bröker gesagt. Seit gestern gibt es dazu eine ernst gemeinte Nachricht: Der Stürmer wird für zwei weitere Jahre beim Zweitliga-Tabellenführer unterschreiben. Das bestätigte Wolf Werner. Nur die Unterschrift – die fehlt eben noch.

Quelle mittendrin im Interview in einem Kasten -> Überschrift Verlängerung:

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/interview-mit-sascha-roesler-und-jens-langeneke-wir-machen-uns-keinen-druck-1.883733

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Thomas Bröker [18] |#69
24.01.2012 - 09:04 Uhr
Hat die RP Printausgabe heute auch vermeldet.

Hat er sich verdient, er hat sich immer gut verhalten, auch wenn er nicht gespielt hat. Er ist Teil einer erfolgreichen Mannschaft und man weiß, was man an Ihm hat (positiv wie negativ). Die Verlängerung ist ja keine Stammplatzgarantie, sicher ist er nicht der talentierteste Spieler den wir haben, aber sein Einsatz und Laufarbeit sind großartig, genau sowas will man doch sehen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Thomas Bröker [18] |#70
24.01.2012 - 10:27 Uhr
Guter Mann, sehr mannschaftsdienlich, flexibel, lauf- und zweikampfstark. Ein Stürmer der nach hinten sehr viel mitarbeitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.