FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread 2012

24.07.2012 - 18:29 Uhr
Testspielthread 2012 |#481
07.09.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Was fühlt ihr euch eigentlich immer auf den Schlips getreten wenn jemand einen (in euren Ohren) ungewöhnlichen Spitznamen für einen Spieler verwendet? Ist doch grad scheißegal.
Solange man nicht den BS31, CR7 bullshit auf unsere Spieler überträgt könnt ihr zu Afellay auch Karl-Heinz Schlömmelfeld sagen, mir doch wumpe. Verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann.

So und nicht anders sehe ich das auch.

Zumal, in meinem Fall jetzt, "Ibra" jetzt nicht einmal irgendwie ungewöhnlich ist, sondern einfach nen Teil von seinem Vornamen.

Naja, für mich ist die Sache jetzt auch gegessen.

Glück Auf! :cool

•     •     •

Schalke - Nürnberg - Twente - Skopje - Salernitana

Gegen Medienhetze und die daraus resultierende Volksverdummung!

"Schalke are always strong. They are the most popular team in the league with the biggest support, a massive support. Historically they are a massive club. Germany is a football nation, so you have no easy games." - Arsene Wenger

Danke für alles! #7 Raúl Gonzalez Blanco
Testspielthread 2012 |#482
07.09.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von KingKongBundy:
Zitat von stommi11:
Sein Spitzname ist aber nunmal Ibi und nicht Ibra.
Wahrscheinlich hört er gar nicht auf Ibra. Kenne das aus eigener Erfahrung,

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch nicht auf Ibra höre.

Das mit den Spitznamen ist doch ziemlich egal, da keiner den Spieler hier persönlich anschreibt kann es hier doch völlig egal sein, wie man ihn hier nennt.
MMn kann man hier jeden Spitznamen verwenden den man will, obwohl mir in den meisten Fällen der normale Name lieber ist, solang deutlich ist welcher Spieler gemeint ist.

Ist auch völlig Pelle.
Testspielthread 2012 |#483
07.09.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von 3Minusss:
Du kannst dir sicher sein, dass ich dich ohne dich großartig zu kennen, bereits in die Gruppe der Leute einstufen kann, die nichtmal das einfachste verstehen.

Wer so einen Schwachsinn in harmlose Spitznamen, Abkürzungen, Rufe, etc. hineininterpretiert, sollte mal ein Youtubetutorial zu sozialem Leben schauen.. Mit was anderem kann ich den Leuten auch nicht helfen.

Ich benutze Marie K. in keinster Weise als Schmähung, ich finde es einfach nur lustig. Fertig.

Und wenn mir jemand verbieten will einen Namen zu benutzen, den ich lustig finde, dann denk ich mir auch, was für einen Schaden diese Person haben muss.

Genauso darf auch jeder Afellay Ibi, Ibra oder sonst wie nennen, wenn sie es denn lustig finden.

Solange man noch erkennt wer gemeint ist, kann das einem doch völlig egal sein :rolleyes

Jetzt mal Ontopic:

Laut RS-Ticker hat Meyer ein sehr gutes Spiel gemacht.. was ja auch sein Tor andeutet. Das freut mich wirklich sehr :) Halte ich für einen ersten guten Eindruck bei der Bewerbung fürs Profiteam. Hab immernoch die Hoffnung, dass wir ihn zumindestens dieses Jahr noch im Profikader zu einem Spiel sehen werden.

Also darf ich dich ***** nennen wenn ich es witzig finde?
Ibi oder ibra ist ja noch ok aber Marie k ist einfach nur um ihn runter zu putzen

•     •     •

I am a Celtic
Testspielthread 2012 |#484
07.09.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von 3Minusss:
Kannst es ja mal versuchen, wenn du magst.

Und was andere zu meinen Spitznamen denken, ist mir wirklich herzlich egal. Da brauch ich wirklich keine anderen Meinungen. Erst recht keine, die so unaufgefordert von der Seite kommen.

Wenn man mir einen negativen Ton in meine Spitznamen legt, oder eben nicht drauf klarkommt, dass jemand unseren Afellay Ibra nennt, dann sollte man in erster Linie solche Leute einfach ausblenden.

PS: und bevor ich dich wirklich dumm sterben lasse:
Ich weiß ja nicht welcher Welt du dich zuordnest, aber in der Welt in der ich lebe, geben Menschen sich Spitznamen aus Jux und Dollerei. Das können Abkürzungen sein, es können Tiernamen sein, es können aber auch völlig zusammenhangslose Begriffe sein. Das ist der Sinn der Sache: Spitznamen sollen keinen Sinn ergeben. Da kann man ja meinen du hast noch nie einen Spitznamen bekommen oder jemandem einen gegeben.. halt ich mittlerweile sogar am realistischsten.
Natürlich gibts auch dort eine Grenze und ' ***** ' überschreitet diese Grenze ganz klar, während Marie K. völlig offensichtlich drin liegt. Wer das festlegt ? Der logische Menschenverstand. Dir ist das nicht klar ? Guten Abend noch.

Da fühlt man sich wie ein Erzieher, der einem bockigen Kind einfache Verhältnisse erklären soll, diese aber partous nur mit seiner kindlichen logik sehen will.

Und ich habs bereits schonmal gesagt: Ab jetzt bitte Ontopic, solange ihr nicht noch mehr Leuten auf den Senkel geht.

Ähm...ich glaube dir will keiner verbieten Marica diesen Spitznamen zu geben. Sie wollen dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass das in ihren Augen unpassend ist, da für sie ein negativer Unterton mitschwingt. Und daraus resultiert die Bitte/Aufforderung das zu lassen ;)
Der Name mag witzig sein, aber wenn andere damit ein Problem haben, gehört es zum sozialen Umgang, dass man darauf auch mal Rücksicht nicht.
Und einem männlichen Spieler einen Frauennamen zu geben hat halt einfach einen faden Beigeschmack. Andere könnten das falsch interpretieren und daher wäre es nicht verkehrt den Spitznamen stecken zu lassen.

Zum Thema: Der Spitzname is Wumpe. Wie andere es auch schon sagten: So lange man erkennt wer es ist und keine negative Färbung erkennbar ist ist es ok. Meistens werden die Spitznamen ja auch in entsprechenden Beiträgen genutzt. Wenn man ernsthaft rüber kommen will sind Spitznamen auf Kindergartenniveau sowieso eher hinderlich..
Testspielthread 2012 |#485
08.09.2012 - 01:21 Uhr
Unnerstall - Uchida (46. Neustädter), Ayhan, Metzelder, Escudero - Höger, Moritz, Borgmann - Afellay, Obasi, Meyer

Tore: 0:1 Afellay (8.), 0:2 Obasi (22.), 0:3 Obasi (33.), 0:4 Meyer (35.), 0:5 Afellay (53.), 0:6 Afellay (87.)
Schön, daß Christoph Moritz und Sergio Escudero wieder fit sind und Obasi wieder Luft für 90 Minuten hat.
Drei Tore von Afellay - freut mich.
Testspielthread 2012 |#486
08.09.2012 - 02:20 Uhr
Zitat von JudasIskariot:
WWW.Schalke04.de:
Unnerstall - Uchida (46. Neustädter), Ayhan, Metzelder, Escudero - Höger, Moritz, Borgmann - Afellay, Obasi, Meyer

Tore: 0:1 Afellay (8.), 0:2 Obasi (22.), 0:3 Obasi (33.), 0:4 Meyer (35.), 0:5 Afellay (53.), 0:6 Afellay (87.)
Schön, daß Christoph Moritz und Sergio Escudero wieder fit sind und Obasi wieder Luft für 90 Minuten hat.
Drei Tore von Afellay - freut mich.

Sogar 2 von Obasi. Und dazu Meyer.

Freut mich wirklich sehr für alle Beteiligten.

•     •     •

Signatur?
Testspielthread 2012 |#487
08.09.2012 - 10:50 Uhr
Wer hat denn jetzt 3x getroffen??

"Ibi" oder "Ibri" ??

:D :D :D
Testspielthread 2012 |#488
08.09.2012 - 13:10 Uhr
Weiß jemand wo ich die Highlights des Spiels sehen kann?
Auf yt ist nichts...

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Testspielthread 2012 |#489
08.09.2012 - 14:25 Uhr
Hier habt ihrs
http://www.youtube.com/watch?v=N5wP-75bOv4&feature=plcp
Testspielthread 2012 |#490
08.09.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von MessiLegend:
Hier habt ihrs
http://www.youtube.com/watch?v=N5wP-75bOv4&feature=plcp

Sah ja ganz nett aus, aber was den TW da geritten hat? Keine Chance mehr an den Ball zu kommen in einem Freundschaftsspiel wo man eh chancenlos ist. Ich versteh so etwas nicht.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.