FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread 2012

24.07.2012 - 18:29 Uhr
Testspielthread 2012 |#471
07.09.2012 - 21:50 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Was fühlt ihr euch eigentlich immer auf den Schlips getreten wenn jemand einen (in euren Ohren) ungewöhnlichen Spitznamen für einen Spieler verwendet? Ist doch grad scheißegal.
Solange man nicht den BS31, CR7 bullshit auf unsere Spieler überträgt könnt ihr zu Afellay auch Karl-Heinz Schlömmelfeld sagen, mir doch wumpe. Verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann.

Weil es bescheuert ist, einem unserer Spieler einen Spitznamen zu geben, denn schon ein anderer bekannter, aktiver Spieler hat. Aber das ist nur meine Meinung. Vor allem wenn bekannt ist, dass sein Spitzname in der Tat Ibi ist.

Du sagst zu Papadopoulos ja auch eher Papa als Papilein...
Testspielthread 2012 |#472
07.09.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von xilef8:
Zitat von H_Larsson:
Was fühlt ihr euch eigentlich immer auf den Schlips getreten wenn jemand einen (in euren Ohren) ungewöhnlichen Spitznamen für einen Spieler verwendet? Ist doch grad scheißegal.
Solange man nicht den BS31, CR7 bullshit auf unsere Spieler überträgt könnt ihr zu Afellay auch Karl-Heinz Schlömmelfeld sagen, mir doch wumpe. Verstehe nicht wie man sich da so aufregen kann.

Naja aufregen tust nur du dich darüber :D
Ich meinte das ja nur weil wie gyMino schon schrieb der Spitzame Ibra im Profifussball vergeben ist

Ist natürlich scheiße. Wir sollten die Bayern-Spieler mal darauf aufmerksam machen, dass der Spitzname "Basti" bestimmt auch schon vor Schweinsteiger vergeben war...Geht ja gar nicht. Könnten ja auch Gegenspieler irritiert sein, wenn da auf einmal der Name "Basti" von Bayern-Spielern auf dem Platz gerufen wird.
Testspielthread 2012 |#473
07.09.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von H_Larsson:

Aza für Azaouagh fand ich immer zu Kotzen, weil der Name eben Asu... ausgesprochen wurde und nicht Asa (mal abgesehen davon, dass es den schon gab)

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Testspielthread 2012 |#474
07.09.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:
Zitat von H_Larsson:

Weil es bescheuert ist, einem unserer Spieler einen Spitznamen zu geben, denn schon ein anderer bekannter, aktiver Spieler hat. Aber das ist nur meine Meinung. Vor allem wenn bekannt ist, dass sein Spitzname in der Tat Ibi ist.

Du sagst zu Papadopoulos ja auch eher Papa als Papilein...

Ganz ehrlich - meinst du bei den ganzen Papadopoulosen in Griechenland ist er der einzige, der "Papa" gerufen wird?

Mein Gott, jeder weiß doch, wer beim Namen "Ibra" gemeint ist, wenn Schalke trifft.
Genauso weiß jeder, wer Tor oder Mitspieler (mit der Faust) getroffen hat, wenn es heißt: "Ibra trifft in Paris".

Abgesehen davon, hat der nicht eher den "Spitznamen" "Ibrakadabra"? Meine ich mal so aufgeschnappt zu haben...wird aber zu sehr OT hier..
Testspielthread 2012 |#475
07.09.2012 - 21:59 Uhr
Aber so lange zu erkennen ist wer gemeint ist, ist es doch völlig egal ob schon ein anderer Spieler Ibra oder sonst wie genannt wird. Ich bezweifle übrigens, dass Afellay der erste Fußballer der Welt ist der Ibi genannt wird.

@Runaway:
Das ist ja dann schon wieder so ein Fall, wo man das nciht mehr zweifelsfrei identifizieren kann wer gemeint ist, wenn 2 Spieler mit dem "gleichen" (bzw. einem gleich ausgesprochenen) Spitznamen in einer Mannschaft spielen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Testspielthread 2012 |#476
07.09.2012 - 22:19 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Ich bezweifle übrigens, dass Afellay der erste Fußballer der Welt ist der Ibi genannt wird.

Deshalb nennen seine Fans ihn ja auch Karl Heinz Schlömmelfeld.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Testspielthread 2012 |#477
07.09.2012 - 22:21 Uhr
Sein Spitzname ist aber nunmal Ibi und nicht Ibra.
Wahrscheinlich hört er gar nicht auf Ibra. Kenne das aus eigener Erfahrung,
Testspielthread 2012 |#478
07.09.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von stommi11:
Sein Spitzname ist aber nunmal Ibi und nicht Ibra.
Wahrscheinlich hört er gar nicht auf Ibra. Kenne das aus eigener Erfahrung,

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch nicht auf Ibra höre.

Das mit den Spitznamen ist doch ziemlich egal, da keiner den Spieler hier persönlich anschreibt kann es hier doch völlig egal sein, wie man ihn hier nennt.
MMn kann man hier jeden Spitznamen verwenden den man will, obwohl mir in den meisten Fällen der normale Name lieber ist, solang deutlich ist welcher Spieler gemeint ist.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
Testspielthread 2012 |#479
07.09.2012 - 22:47 Uhr
Was'n hier los? Ich kann ihn auch Hans Peter nennen, ist doch meine Sache oder? :rolleyes

•     •     •

Schalke - Nürnberg - Twente - Skopje - Salernitana

Gegen Medienhetze und die daraus resultierende Volksverdummung!

"Schalke are always strong. They are the most popular team in the league with the biggest support, a massive support. Historically they are a massive club. Germany is a football nation, so you have no easy games." - Arsene Wenger

Danke für alles! #7 Raúl Gonzalez Blanco
Testspielthread 2012 |#480
07.09.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von 3Minusss:

Ich hatte genau das selbe Problem, als man mir hier vor einpaar Wochen verbieten wollte Marica: 'Marie K." zu nennen..

Mach dir nichts drauß. Hier gibt es viele Menschen, die nciht mal die einfachsten Dinge verstehen.

Ich habe zwar nichts gegen Spitznamen, aber wo ist der Sinn, den "Marie K." zu nennen? Gerade das hat eher nichts mit Spitznamen zu tun, sondern mit runtermachen anderer Leute, da Marie bekanntermaßen ein Frauenname ist. Denke auch nicht, dass der "Marie" gerufen wird. Ist auch nur meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen.

Übrigens lustig, dass du sagst

Zitat
Hier gibt es viele Menschen, die nciht mal die einfachsten Dinge verstehen.

Aber im Gegenzug andere User bei Diskussionen lächerlich zu machen, was einfach keine Diskussionskultur ist. Aber du sagst es ja selber, manche verstehen die einfachsten Dinge halt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.