FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspieler auf Schalke

04.07.2009 - 10:42 Uhr
Testspieler auf Schalke |#241
08.10.2009 - 08:32 Uhr
Zitat von Runaway:
Ich frag mich wirklich, was Magath mit diesen Testspielern beabsichtigt, von denen wird er sowieso nie einen verpflichten und wenn er es tut, wird der Spieler es nicht ins Team schaffen.
Ich denke, er wird damit mehrere Ziele verfolgen!?
Auffüllung des Trainingskaders, seichten Druck auf die Stammkräfte ausüben.
Vlt. nutzt er den oder anderen sogar als eine Art Sparringspartner bei bestimmten, kommenden Gegnern.
Und nicht zuletzt, besteht zumindest die (wenn auch geringe) Möglichkeit, das jemand der Kandifaten sich ernsthaft für die I. oder II. anbietet!?
Ich glaube nicht, dass diese Testspieler ausser Kost und Logis viel für ihr Engagement erhalten, also ist die ganze Sach auch noch billig und Risikofrei.

Und wer z.B. hätte noch vor einem halben Jahr in Deutschland gedacht, nochmal was von einem Mineiro zu hören!? ;)

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Testspieler auf Schalke |#242
08.10.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von Tonaldo:
Ich bin mir sicher, dass er verpflichtet wird,nur nicht, ob sofort für die 1. oder erstmal für die 2. ...

Und was hab ich dir gesagt? War alles schon bei Flavio zu hören.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Und wer z.B. hätte noch vor einem halben Jahr in Deutschland gedacht, nochmal was von einem Mineiro zu hören!? ;)

Der war aber eben keiner der Trainingsgäste, da hat Magath quasi sofort Nägel mit Köpfen gemacht und auch wenn niemand damit gerechnet hat, dass er den aus dem Hut zaubert, ist es eben kein Unbekannter.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Testspieler auf Schalke |#243
08.10.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von Runaway:

Ich zweifele genau wie du an den Erfolgsaussichten solcher Testspieler.
Trotzdem verstehe ich jetzt nicht, warum es dich so aufregt.

Solange sie nicht übermotiviert Rafinha (oder einen anderen) ins Krankenhaus treten, stören sie doch nicht.

Im Gegenteil, sie tragen momentan dazu bei, dass der Trainingsbetrieb relativ "normal" stattfinden kann, weil eben nicht nur 8 Mann da sind.
Testspieler auf Schalke |#244
08.10.2009 - 11:09 Uhr
Zitat von Willy24:

Weil Magath ein Faible für den Nachwuchs hat, könnte er sich auch ein paar Spieler aus der Reserve oder aus der A-Jugend rauspicken, um sich einen besseren Überblick über deren Niveau und Potential zu machen!

Macht er doch! Aber er macht dies in Maßen und das ist auch gut so.
Schließlich sollen die anderen Mannschaften auch noch einen halbwegs vernünftigen Trainingsablauf abhalten dürfen.

Vielleicht holt er sich aber auch "Mittelklassespieler" zum Training, weil er einen Vergleich für die A-Jugendspieler sucht (die momentan noch kein Bundesliganiveau haben).

So nach dem Motto: Wenn der A-Jugendspieler besser ist, als der 25 bulgarische Profi, kann man vielleicht nächste Saison einbauen.

Abber es wird jetzt zu spekulativ.
Testspieler auf Schalke |#245
08.10.2009 - 11:11 Uhr
Zitat von 7hills:
Zitat von Runaway:

Ich zweifele genau wie du an den Erfolgsaussichten solcher Testspieler.
Trotzdem verstehe ich jetzt nicht, warum es dich so aufregt.

Ich rege mich nicht über die Tatsache auf, dass Magath sich Gäste zum Training holt, darüber wundere ich mich nur.
Was mich aufregt, sind die User die tatsächlich glauben, dass Magath den nächsten Dzeko auf diese Art und Weise finden wird.
Was war hier doch los, als die Forendetektive dem Kicker nicht glaubten, es sei der richtige Flavio? Dann wird auch noch versucht aus Ausnahmen eine Regel zu formulieren.
- Schmitz kannte keiner also muss Kollei auch gut sein.
- Altintop hat niemand zugetraut sich bei den Bayern durchzusetzen, also wird Baumjohann es auch schaffen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Testspieler auf Schalke |#246
08.10.2009 - 11:16 Uhr
Runaway, reg dich einfach nicht drüber auf.

Warum gibt es so viele Anhänger von Religionen?
Der Mensch an sich "glaubt" eben gerne.

Und der Glaube an Magath ist eben auf Schalke voll im Trend. :D

edit: Glaube mir :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7hills am 08.10.2009 um 11:19 Uhr bearbeitet
Testspieler auf Schalke |#247
08.10.2009 - 11:27 Uhr
aktuell aus der GK:

Zitat
Quelle: Der Westen
Ein anderer Spieler, der bei den Königsblauen lange getestet wurde, ist nicht mehr da – gemeint ist der Iraner Radwan Kollei, über den Felix Magath sagt: „Er ist in Urlaub gefahren. Ihm ist es hier wohl zu kalt geworden. Und deshalb ist er zurück in den arabischen Raum.” Das soll dann wohl heißen, dass Kollei nicht unter Vertrag genommen wird.

So viel zum Thema Dzeko II...
Testspieler auf Schalke |#248
08.10.2009 - 16:35 Uhr
Zitat von RobbieKean:
Wären sie 17 - 25 ok...
aber 26? :o

:o :o vllt. will Magath auch immer nur seinen Spass haben mit solchen Leuten.

Mal schauen.

Geil ... :ugly :rolleyes
Ist das dein Ernst?
Das ist schon fast lächerlich .... :rolleyes
Wären sie 17-25 ... Wenn du einen 25-Jährigen verpflichtest ist er spätestens ein Jahr später auch 26, sollte man ihn dann wieder verkaufen?
Aber am 24-Jährigen hast du nichts auszusetzen, oder?
Testspieler auf Schalke |#249
10.10.2009 - 09:25 Uhr
Stoimirov ist schon garnicht mehr da ....
Testspieler auf Schalke |#250
10.10.2009 - 10:07 Uhr
Zitat von Runaway:
...- Altintop hat niemand zugetraut sich bei den Bayern durchzusetzen, also wird Baumjohann es auch schaffen...

Altintop hat sich bei den Bayern durchgesetzt? Wann!? :o :D ;)

Im Ernst.
Man sollte nicht immer aller verallgemeinern!?
Sowohl nicht die Tatasche, dass die Dzekos dieser Welt nicht auf Bäumen wachsen, als auch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein unbekannter Bulgare kaum der neue Star der Buli werden wird.

Wobei ich denke, dass ich grundsätzlich weiß, was Runaway an der ganzen Sache stört.
Wohl eher nicht die Maßnahme an sich, den Trainingskader mit Test-/Leih-/Gast- oder Nenn-Sie-Wie-Du-Willst-Spielern aufzustocken, sondern eher die Reaktionen einiger User hier, die sfort alles daran setzen bei solchen Leuten zu ergründen, WER sie sind, WAS sie können und WER das meisste Potenzial zum Weltstar hat.
Die ganze Flavio-Diskussion hat mich nebenbei auch köstlich amüsiert.

Diese User sind i.Ü. "Schuld", warum ich mich kaum mehr in der GK rumtreibe. :rolleyes

Wenn ich da sowas lese wie: "KFC Uerdingen interessiert an Jusko Popovic!" und als Quelle wird der "Sonntagsprophet" der Gemeinde Salukokoasche in der Republik Kabardino-Balkarien zitiert, kommen mir immer mehr Zweifel an der Daseinsberechtigung der GK. ;)

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.