Teamumbau 15/16 m.Q.
18.06.2015 - 08:28 Uhr
22.06.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von diablo696
Wir wären alle entspannter, wenn wir bereits 1-2 Scorrer verpflichtet hätten die beide für ca. 15 Scorrerpunkte gut sein würde, denn dann wäre die Klaus Verpflichtung Top.
Daher kann ich auch die Skeptiker verstehen die erst einmal die Qualität die wir verloren haben aufgefangen sehen wollen und da passt dann Klaus noch nicht so rein. Wir brauchen dringend Qualität in der Offensive, denn unser jetzige Offensive hat diese noch nicht.
Wir wären alle entspannter, wenn wir bereits 1-2 Scorrer verpflichtet hätten die beide für ca. 15 Scorrerpunkte gut sein würde, denn dann wäre die Klaus Verpflichtung Top.
Daher kann ich auch die Skeptiker verstehen die erst einmal die Qualität die wir verloren haben aufgefangen sehen wollen und da passt dann Klaus noch nicht so rein. Wir brauchen dringend Qualität in der Offensive, denn unser jetzige Offensive hat diese noch nicht.
Inzwischen sehe ich nicht mehr den Zeitpunkt der Verpflichtung ansich als das Problem, sondern dass wir überhaupt Spieler in geeigneter Qualität finden. Das, was jetzt noch kommen könnte, sind Nonames und somit Wundertüten, von denen wir wieder nicht wissen, was sie zu leisten im Stande sind. Ich kann das Wort "talentiert" inzwischen nicht mehr hören.
22.06.2015 - 12:08 Uhr
Sorg, Klaus (und Schmid) sind genau die Leute, die ich mir vom SC beim Abstieg gewünscht habe. Kriegt man nun 2 von 3 wäre das eine tolle Ausbeute. Und spielt Klaus nicht auf den Aussen? Wenn man keinen Sam oder Harnik, welche bei 96 wohl nicht für unter 3 Mille per anno auflaufen würden, kriegt, dann muss man leider kleinere Brötchen backen. Und wenn Klaus eher auf den aussen spielt, kann es ja trotzdem noch einen Königstransfer fürs Zentrum geben. :)
22.06.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von bkabb96
Mit Klaus als Backup könnte ich gut leben, aber als Stammkraft sollte es da schon ein anderes Kaliber sein.
Der Spieler mag entwicklungsfähig sein, das ist Bittencourt allerdings auch. Etwas mehr dürfte es schon sein.
Mit Klaus als Backup könnte ich gut leben, aber als Stammkraft sollte es da schon ein anderes Kaliber sein.
Der Spieler mag entwicklungsfähig sein, das ist Bittencourt allerdings auch. Etwas mehr dürfte es schon sein.
Man muss aber in manchen Situationen nehmen, was man bekommen kann. Falls wirklich 10.000.000 Euro in drei offensive Neuzugänge investiert werden sollen, könnte man für Klaus ca. 2.500.000 Euro einplanen, so dass 7.500.000 Euro für die beiden anderen übrig bleiben würden, also 3.750.000 Euro für jeden. Auch wenn die Summe höher sein sollte, als 10.000.000 Euro, würde das auf drei Spieler runtergerechnet keinen großen Unterschied machen.
Harniks Marktwert wird auf 5.000.000 Euro taxiert, was bedeuten würde, dass ca. 5.000.000 Euro (und eventuell noch etwas mehr) für den neuen Stammstürmer und ein neues linkes Mittelfeld bleiben, also 2.500.000 Euro für jeden.
Insgesamt hätte man durch eine Verpflichtung von Klaus für die beiden anderen Positionen bis zu 2.500.000 Euro (also 1.250.000 Euro pro Spieler) verdügbar, so dass auch ein Stürmer mit einem Transferwert um die 5.000.000 Euro-Grenze halbwegs realistisch wäre.
Dazu hätte man mit Klaus einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der zwar eine Wundertüte mit hohem Risiko ist und sich daher möglicherweise nicht als Stammspieler eignet, aber dennoch insgesamt eine qualitative Verstärkung darstellen kann.
22.06.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Alles schön und gut, nur für die vermeintliche Klaus-Position haben wir
ja eigentlich schon den Leo, der auch beide offensiven seiten Beackern kann.
Nur das Problem, Tore schießen beide nicht und genau das benötigen wir
eigentlich von den offensiven Neuzugängen.
Also undifferenzierter geht ja fast gar nicht.
Auch ein Stindl hat keine Tore geschossen als er zu uns kam.
Wenn du ne 19-23 jährige Tormaschine kaufen willst, zahlt man aber schnell mal einen zweistelligen Millionenbetrag. Ist doch völlig klar, dass wir uns solche Spieler finanziell nicht erlauben können.
Ich finde das Risiko relativ gering. Man zahlt eine marktgerechte Ablöse, das Gehalt wird absolut im Rahmen sein und erhält einen U21 Nationalspieler mit Bundesligaerfahrung. Was wollen wir perspektivisch gesehen denn eigentlich mehr?
Dass er einen Stindl nicht ersetzen wird, ist doch klar. Aber könnte das denn ein Harnik? Ich bezweifle es.
Könnte das ein Sam, der eventuell sogar noch Motivationsprobleme hat? Ich bezweifle es.
Auch einem Beister oder Müller traue ich nach einer sehr schwachen (teilw. verletzungsbedingt) Saison das nicht zu.
Idealfall wäre, wenn man Klaus verpflichtet und einen ähnlich veranlagten Spieler, der mit ihm um die RM Position konkurriert. So könnte man (im Optimalfall) Schwächephasen/Verletzungen des einen durch Stärkephasen des anderen kompensieren (Ähnlich wie damals bei Stindl/Stoppelkamp).
Natürlich erfordert das Mut, aber ich finde die neue Schiene vermehrt auf junge deutsche Spieler zu setzen wirklich gut (Hoffmann, Prib, Bittencourt, Sorg, Klaus, etc.)
22.06.2015 - 12:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der schnelle Außenbahnspieler besitzt im Breisgau noch ein Arbeitspapier bis 2017, doch für eine Ablöse von rund drei Millionen Euro würde ihm der Zweitligist keine Steine in den Weg legen.
Chancen auf Harnik - Deal stehen wohl schlecht, Klaus rückt deshalb wohl mehr in den Fokus laut kicker.
22.06.2015 - 12:36 Uhr
Die Frage ist, was das Saisonziel von 96 sein wird? Dementsprechend wird eingekauft. Sollte man planen, nur nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen, dürfen wir hier nicht auf für unsere Verhältnisse "Kracher" hoffen. Sollte es Platz 9 sein, kommen halt die üblichen Preis-Leistungsverpflichtungen. Ich vermute zur Zeit nicht, dass Kind Dufner ausreichend Budget zur Verfügung stellt, um für die EL anzugreifen, was sich sicherlich viele hier wünschen würden.
22.06.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Hanne96
Idealfall wäre, wenn man Klaus verpflichtet und einen ähnlich veranlagten Spieler, der mit ihm um die RM Position konkurriert. So könnte man (im Optimalfall) Schwächephasen/Verletzungen des einen durch Stärkephasen des anderen kompensieren (Ähnlich wie damals bei Stindl/Stoppelkamp).
Natürlich erfordert das Mut, aber ich finde die neue Schiene vermehrt auf junge deutsche Spieler zu setzen wirklich gut (Hoffmann, Prib, Bittencourt, Sorg, Klaus, etc.)
Zitat von Red_is_the_colour
Der Vorschlag hört sich an sich ja gut an, aber man muss eben auch die Finanzsituation des Vereins im Auge behalten. Denn wenn man nun auf einmal drei Spieler auf den Außenbahnen holen würde, wird automatisch das Budget für den Sturm gekürzt.
22.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Wie hier über die Option F.Klaus geschrieben wird finde ich schon anmaßend. Ein junger Spieler mit großem Potenzial und dazu Stammkraft bei einem ehemaligen Bundesligisten. Mir so jemand 10 mal lieber für 2,5 Mio als einen fast abgehalfterten Harnik für 5 Mio plus fette Gage. Bei letzterem ist die Investition einfach futsch, bei Klaus dagegen mehr als gut angelegt. Klappt Harnik oder ein vergleichbarer Transfer nicht wurde das Vereinskonto arg gebeutelt. Sollte sich Klaus als Fehleinkauf entpuppen, wird man immer noch eine Ablöse generieren können.
Mir persönlich ist es lieber man investiert in die Zukunft und kann perspektivisch rosigeren Zeiten entgegen steuern.
Wie hier über die Option F.Klaus geschrieben wird finde ich schon anmaßend. Ein junger Spieler mit großem Potenzial und dazu Stammkraft bei einem ehemaligen Bundesligisten. Mir so jemand 10 mal lieber für 2,5 Mio als einen fast abgehalfterten Harnik für 5 Mio plus fette Gage. Bei letzterem ist die Investition einfach futsch, bei Klaus dagegen mehr als gut angelegt. Klappt Harnik oder ein vergleichbarer Transfer nicht wurde das Vereinskonto arg gebeutelt. Sollte sich Klaus als Fehleinkauf entpuppen, wird man immer noch eine Ablöse generieren können.
Mir persönlich ist es lieber man investiert in die Zukunft und kann perspektivisch rosigeren Zeiten entgegen steuern.
Kann man alles von zwei Seiten beleuchten.
Das Paket-3 J.Vertrag ca, 9 Mio + Ablöse 5 Mio- ist zwar heavy,ABER :
Erreicht Harnik eine ähnliche Quote wie beim VfB ca. 10 Tore + 8-12 assist und schiesst 96 in die EL,hätte man alles richtig gtemacht.Leo als backuo im LOM und Klaus im ROM wäre mehr als ok.
96 braucht Spieler,die schon nachhaltig bewiesen haben,das sie Tore machen können.Die Quote von Klaus-2 Tore ,3 assits lässt schon arg zu wünschen übrig.
PS Die KiCKER -Printausgabe von heute bringt wieder Di Santos von Werder ins Gespräch !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 22.06.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Der Vorschlag hört sich an sich ja gut an, aber man muss eben auch die Finanzsituation des Vereins im Auge behalten. Denn wenn man nun auf einmal drei Spieler auf den Außenbahnen holen würde, wird automatisch das Budget für den Sturm gekürzt.
Zitat von Hanne96
Naja ob wir 2 jüngere Spieler mit niedrigerem Gehalt holen oder einen Sam/Harnik/Müller, das nimmt sich nichts.
Was die Kürzung des Budgets betrifft:
Ich kann mich noch an die Meldung erinnern, dass Kind am Anfang des Monats noch vor dem Verkauf von Joselu gesagt hat, er sei bereit kräftig zu investieren. Es wurde im Bereich von 10 mio an Ablösesummen spekuliert (http://www.transfermarkt.de/kind-uber-dufner-verbleib-bdquo-ich-bin-verantwortlich-dafur-ldquo-/view/news/199666)
Jeder der im Rechnungswesen/Controlling sitzt wird es besser wissen, aber mal ne ganz einfache Rechnung:
8-10 Millionen (stehen für neue Spielerinvestitionen bereit, ganz abgesehen von Transfererlösen)
3 mio (Ablöse Stindl)
8-10 Millionen Ablöse Joselu
Sind für mich mindestens 20 mio für neue Spieler.
Hinzu kommt, dass man teure Spielergehälter wie für Joselu, Stindl, Schlaudraff, Pander, etc nicht mehr zahlen muss.
Stattdessen sind für 5 mio neue Spieler mit eher geringeren Gehaltsvorstellungen gekommen.
Mal abgesehen von Restbuchwerten, Abschreibungen bla bla bla, stünden jetzt für den Sturm und die Außenpositionen nach meiner vereinfachten Rechnung mindestens 15 mio bereit. Zusätzlich noch die Gehaltsersparnisse von Stindl, Joselu, Schlaudraff, Briand, Ya Konan, Pereira, Miller, Pander, Stanke, Almer, usw.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanne96 am 22.06.2015 um 13:09 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Stammkraft bei einem abgestiegenen Bundesligisten, ja. Zudem eine Stammkraft, die dem Freiburger Spiel nicht unbedingt einen Stempel aufdrücken konnte.
Ich bezweifle nicht dass Klaus Potential hat, aber nach den Abgängen von Stindl und Joselu brauchen wir sichere (!) Qualität, ansonsten geht's vermutlich wieder gegen den Abstieg.
Edit: Die "Kriegskasse" sollte noch mehr als 10 Millionen beinhalten, eher 15 wenn man bedenkt was bisher ausgegeben und eingenommen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bkabb96 am 22.06.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.