Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
01.05.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von DonRolandoo:
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Falke007:
Der Weg ist schon richtig. Die Mischung passt doch auch.
Haben mit Leon, Schulle oder auch Schmiede und Stindl erfahrene Leute an Bord.
Mein Gefühl istn gutes
Der Weg ist nur richtig, wenn die Talente, die geholt wurden, auch genug Qualität/Talent besitzen, wovon ich noch nicht gänzlich überzeugt bin.
Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass du Rankovic und Karaman noch nicht so oft hast spielen sehen. Oder irre ich mich da ?
Mag vielleicht auch daran liegen das man selten Regionalliga Süd/Südwest schaut wenn ein geplanter Umbruch richtung EL ansteht. :p
Der ein oder andere Bundesligist hat selbst bei uns hier den ein oder anderen Spieler aus der Kreisklasse bzw. Bezirksliga direkt unter Vertrag nehmen wollen oder zum Probetraining geladen.
Warum also nicht Regionalliga Süd(west) ? ;)
Zitat von SergioPinto96:
Angeblich wurde Choupo-Moting in Großburgwedel beim Hotel Kokenhof mit Korkut, Dufner und Kind gesehen, scheint dann ja ziemlich nweit fortgeschritten bzw kur vor der Unterzeichnung zu sejn, wie ich es gehört hatte.
Angeblich bedeutet, ich habe ihn nicht selbst gesehen, mir wurde aber davon berichtet :P
Würde sich zumindest mit dem ersten Teil deiner Choupo-Story decken ;)
Hoffen wir mal, dass sie ganze Überzeugungsarbeit leisten. Die wird sicher nötig sein.
Natürlich muss das Grundgerüst stehen mit gestandenen Profis, die Verantwortung übernehmen können wie z.B. Andreasen oder Stindl. Diesel Profis müssen vorangehen und den jungen Profis den Weg mitgeben. Und ich denke es schadet nicht ein oder zwei Spieler zu verpflichten, die um 30 sind und sofort in eine Führungsposition hereinwachsen können. Aber dafür darf man dann nicht Unsummen raushauen.
Zu den Zukünftigen Transfers -> Bitte Keine Marcellos und Felipes mehr. Marcello und Felipe sind einfach zu teuer gewesen für das was sie gebracht haben. Bei Felipe war es meinetwegen nicht absehbar, dass er so lange ausfällt. Bei Marcello war absehbar, dass er nicht genug Qualität hat. Von daher müssen die teuren Verpflichtungen sitzen. Ich fände Langkamp oder Klavan wären sinnvolle Ergänzungen für die Abwehr. Haben sich in der Bundesliga bewährt und wären für 96 wohl noch finanzierbar.
Zitat von DonRolandoo:
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Falke007:
Mein Gefühl istn gutes
Der Weg ist nur richtig, wenn die Talente, die geholt wurden, auch genug Qualität/Talent besitzen, wovon ich noch nicht gänzlich überzeugt bin.
Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass du Rankovic und Karaman noch nicht so oft hast spielen sehen. Oder irre ich mich da ?
Mag vielleicht auch daran liegen das man selten Regionalliga Süd/Südwest schaut wenn ein geplanter Umbruch richtung EL ansteht. :p
Der ein oder andere Bundesligist hat selbst bei uns hier den ein oder anderen Spieler aus der Kreisklasse bzw. Bezirksliga direkt unter Vertrag nehmen wollen oder zum Probetraining geladen.
Warum also nicht Regionalliga Süd(west) ? ;)
Zitat von SergioPinto96:
Angeblich wurde Choupo-Moting in Großburgwedel beim Hotel Kokenhof mit Korkut, Dufner und Kind gesehen, scheint dann ja ziemlich nweit fortgeschritten bzw kur vor der Unterzeichnung zu sejn, wie ich es gehört hatte.
Angeblich bedeutet, ich habe ihn nicht selbst gesehen, mir wurde aber davon berichtet :P
Würde sich zumindest mit dem ersten Teil deiner Choupo-Story decken ;)
Hoffen wir mal, dass sie ganze Überzeugungsarbeit leisten. Die wird sicher nötig sein.
Natürlich muss das Grundgerüst stehen mit gestandenen Profis, die Verantwortung übernehmen können wie z.B. Andreasen oder Stindl. Diesel Profis müssen vorangehen und den jungen Profis den Weg mitgeben. Und ich denke es schadet nicht ein oder zwei Spieler zu verpflichten, die um 30 sind und sofort in eine Führungsposition hereinwachsen können. Aber dafür darf man dann nicht Unsummen raushauen.
Zu den Zukünftigen Transfers -> Bitte Keine Marcellos und Felipes mehr. Marcello und Felipe sind einfach zu teuer gewesen für das was sie gebracht haben. Bei Felipe war es meinetwegen nicht absehbar, dass er so lange ausfällt. Bei Marcello war absehbar, dass er nicht genug Qualität hat. Von daher müssen die teuren Verpflichtungen sitzen. Ich fände Langkamp oder Klavan wären sinnvolle Ergänzungen für die Abwehr. Haben sich in der Bundesliga bewährt und wären für 96 wohl noch finanzierbar.
01.05.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von budda1985:
Und warum sollte man Geld für Langkamp oder Klavan ausgeben, wenn man Marcelo hat? Hab gerade mal bei Inside11.de ein paar Statistiken nachgeschaut:
Marcelo: 61,9 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 79,5 Prozent angekommene Pässe
Langkamp: 62,5 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 79,5 Prozent angekommene Pässe
Klavan: 61,2 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 85,6 Prozent angekommene Pässe
Aus diesen Werten ergibt sich keinesfalls, dass einer der beiden eine deutliche Steigerung zu Marcelo wäre und nur eine solche würde Sinn machen, wenn man tiefer in die Tasche greifen muss. Natürlich sagen solche Statistiken nicht unbedingt alles aus, aber ich sehe Marcelo nicht als schlechten Innenverteidiger und keinesfalls schlechter als Langkamp oder Klavan.
Was mir am allermeisten gegen den Strich geht, sind die Kommentare, die in die Richtung gehen, dass ihnen Marcelo zu ungestüm ist, zu oft den Gegenspieler und den Schiedsrichter provoziert und gelegentlich etwas unbeherrscht wirkt.
Denn wie oft wurde vor allem hier im Forum einem Pinto hinterhergeweint? Dass uns ja der Einsatz fehle und Pinto mit seiner agressiven Spielweise die Mannschaft hätte mitreißen können? Dass jede Mannschaft mindestens einen solchen agressive leader braucht? Dass man auch einmal provozieren muss?Jetzt macht Marcelo im Prinzip genau das, was Pinto immer gemacht hat (mMn war Pinto noch "schlimmer") und wird dafür so heftig angegangen? Ein Pogatetz, der ebenfalls vermisst wurde, war von seiner Spielweise übrigens auch nicht viel anders als Marcelo, wenn auch sicherlich etwas ruhiger gegenüber dem Schiedsrichter und den Gegenspielern.
Und warum sollte man Geld für Langkamp oder Klavan ausgeben, wenn man Marcelo hat? Hab gerade mal bei Inside11.de ein paar Statistiken nachgeschaut:
Marcelo: 61,9 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 79,5 Prozent angekommene Pässe
Langkamp: 62,5 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 79,5 Prozent angekommene Pässe
Klavan: 61,2 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 85,6 Prozent angekommene Pässe
Aus diesen Werten ergibt sich keinesfalls, dass einer der beiden eine deutliche Steigerung zu Marcelo wäre und nur eine solche würde Sinn machen, wenn man tiefer in die Tasche greifen muss. Natürlich sagen solche Statistiken nicht unbedingt alles aus, aber ich sehe Marcelo nicht als schlechten Innenverteidiger und keinesfalls schlechter als Langkamp oder Klavan.
Was mir am allermeisten gegen den Strich geht, sind die Kommentare, die in die Richtung gehen, dass ihnen Marcelo zu ungestüm ist, zu oft den Gegenspieler und den Schiedsrichter provoziert und gelegentlich etwas unbeherrscht wirkt.
Denn wie oft wurde vor allem hier im Forum einem Pinto hinterhergeweint? Dass uns ja der Einsatz fehle und Pinto mit seiner agressiven Spielweise die Mannschaft hätte mitreißen können? Dass jede Mannschaft mindestens einen solchen agressive leader braucht? Dass man auch einmal provozieren muss?Jetzt macht Marcelo im Prinzip genau das, was Pinto immer gemacht hat (mMn war Pinto noch "schlimmer") und wird dafür so heftig angegangen? Ein Pogatetz, der ebenfalls vermisst wurde, war von seiner Spielweise übrigens auch nicht viel anders als Marcelo, wenn auch sicherlich etwas ruhiger gegenüber dem Schiedsrichter und den Gegenspielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 01.05.2014 um 19:50 Uhr bearbeitet
01.05.2014 - 20:17 Uhr
Quelle: twitter.com
H96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von #ChoupoMoting. Nächste Woche ist Vorstellung. Vertrag bis 2018. #emcm #dufner #h96
Wie weit man diesem Twitter User glauben schenken mag weiß ich nicht, aber es würde mich sehr freuen!! Auf die Frage nach der Quelle kam diese Antwort:
"private. Denke aber die Medien werden auch bald genug Infos haben und das Thema aufgreifen. Abwarten"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NickH96 am 01.05.2014 um 20:26 Uhr bearbeitet
01.05.2014 - 20:29 Uhr
@ Alex: Sry aber Marcelo ist definitiv nicht dieser Aggresiv-Leader :D Er hat sein Tempramento absolut nicht im Griff und übt diese Aggressivität auch nicht mit Kontrolle aus... Ein Pinto war da ganz anders. Diese Spieler wissen, wann sie ein Zeichen setzen müssen/wollen und sind sich den Konsequenzen bewusst. Ein Marcelo gerät andauernd mit anderen Gegenspieler aneinander und verläuft sich in kleinere Beschimpfungen und Pöbeleien. Er hat absolut keine Kontrolle (überspitzt dargestellt) Soll heißen , wenn ihn jemand von der Seite anmacht, dann müssen wir Angst haben, dass das Spiel nur noch mit 10 Leuten zuende geht :D
Die Vergleichwerte sind schön und gut aber man sieht doch wie oft Marcelo verunsichert in der Spieleröffnung ist. Das eine ist die schlechte Spieleröffnung ( ala Hoffmann immer zurück und nur zur Seite), das andere hingegen ist die verunsicherte Spieleröffnung. Marcelo ist eher zu der letzteren Version zuzuordnen (bisher!). Klavan und Langkamp sehe ich als absolut solide IV´s an, wobei ich dann eher auf Callsen-Bracker schielen würde ;) Absolute Führungspersönlichkeit.
Die Vergleichwerte sind schön und gut aber man sieht doch wie oft Marcelo verunsichert in der Spieleröffnung ist. Das eine ist die schlechte Spieleröffnung ( ala Hoffmann immer zurück und nur zur Seite), das andere hingegen ist die verunsicherte Spieleröffnung. Marcelo ist eher zu der letzteren Version zuzuordnen (bisher!). Klavan und Langkamp sehe ich als absolut solide IV´s an, wobei ich dann eher auf Callsen-Bracker schielen würde ;) Absolute Führungspersönlichkeit.
01.05.2014 - 20:43 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Falke007:
Mein Gefühl istn gutes
Das gebe ich zu, ja. Allerdings stellt sich bei Thesker z.B. ja wirklich die Frage warum er sich bisher noch nicht mit 23 Jahren durchsetzen konnte
Zitat von 9HSV6:
Zitat von Falke007:
Mein Gefühl istn gutes
Das gebe ich zu, ja. Allerdings stellt sich bei Thesker z.B. ja wirklich die Frage warum er sich bisher noch nicht mit 23 Jahren durchsetzen konnte
01.05.2014 - 21:01 Uhr
Marcelo hat gezeigt, dass er wertvoll sein kann. In einer Saison, in der jeder wirklich größtenteils schwach spielte, hat er sich das ein oder andere Mal angepasst. In den Zweikämpfen und vor allem in der Luft ist er saustark. Er hat auch gezeigt, dass er das Spiel von hinten eröffnen kann. Wenn er in einigen Spielen mal hinten rum gespielt hat, so mag das zutreffen. Dennoch denke ich, dass er auch gezeigt hat, dass er es anders kann.
Marcelo spielt aggressiv, aber nicht unfair wie ich finde. Als Unkontrolliert würde ich ihn auch nicht beschreiben. Man sollte daher den Ball flach halten. Diesen Spieler würde ich nicht abschreiben.
Marcelo spielt aggressiv, aber nicht unfair wie ich finde. Als Unkontrolliert würde ich ihn auch nicht beschreiben. Man sollte daher den Ball flach halten. Diesen Spieler würde ich nicht abschreiben.
01.05.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Bei dir klingt das so als sei man mit 23 schon zu alt für die Bundesliga.
Zumal der junge Mann vor knappe 20 Tagen erst 23 geworden ist.
01.05.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von 9HSV6:
Naja, ganz unrecht hat er schon nicht, einige sind in dem Alter schon viel viel weiter.
Zitat von 9HSV6:
Naja, ganz unrecht hat er schon nicht, einige sind in dem Alter schon viel viel weiter.
01.05.2014 - 21:31 Uhr
ohne Choupo-moting schmälern zu wollen habe ich beim ersten mal schoko pudding gelesen - ich fine ihn technisch saustark ! wenige haben in seiner preiskategorie ne bessere technik ! Auch er kann mal aus der distanz oder im 1 gege 1 ne bude erzielen. gefiel mir sehr oft gut gegen hannover! warum nicht ? zumal ist er der stürmertyp der uns fehlt und auch im OM ZM spielen kann.
Desweiteren denke ich das wir mit Pizarro noch nen goldjungen in blüte seiner zeit steht (die gefühlte 3te.. ich würde ihn mit aller macht holen für 2-3 jahre noch! Einen besseren instiktiven knipser gibt es nicht in der BULI
und letzendlich würde ich beim hsv abstiegsfalle Badelj und jansen versuche zuholen. Badelj weiler nen verdammt guteer DM ist für usnere zwecke und Jansen weil er dann endlich unsere lücke auf LV langfristig schließen wird.
Also meine wunschtransfers wären demnach
Badelj und Jansen (Beide HSV)
Ekici (SV Werder)
Pizarro , Choupo Moting (Sturm)
Thesker & Karaman schon Fix
abgänge in meinen augen:
Diouf ? (wird net verlängern sonder gehen - besser so vlt.)
Schlaudraff (Zinit überschritten!)
Sané (Zyniker und mimose laut medien/user)
Marcelo (zu rustikal und unsicher im laufduellen)
Poco (soll ja wohlmöglich gehen)
Rudnves (optionsverzicht)
Desweiteren denke ich das wir mit Pizarro noch nen goldjungen in blüte seiner zeit steht (die gefühlte 3te.. ich würde ihn mit aller macht holen für 2-3 jahre noch! Einen besseren instiktiven knipser gibt es nicht in der BULI
und letzendlich würde ich beim hsv abstiegsfalle Badelj und jansen versuche zuholen. Badelj weiler nen verdammt guteer DM ist für usnere zwecke und Jansen weil er dann endlich unsere lücke auf LV langfristig schließen wird.
Also meine wunschtransfers wären demnach
Badelj und Jansen (Beide HSV)
Ekici (SV Werder)
Pizarro , Choupo Moting (Sturm)
Thesker & Karaman schon Fix
abgänge in meinen augen:
Diouf ? (wird net verlängern sonder gehen - besser so vlt.)
Schlaudraff (Zinit überschritten!)
Sané (Zyniker und mimose laut medien/user)
Marcelo (zu rustikal und unsicher im laufduellen)
Poco (soll ja wohlmöglich gehen)
Rudnves (optionsverzicht)
01.05.2014 - 21:34 Uhr
Zitat von lisek:
Zitat von handycap:
Zitat von 9HSV6:
Soweit ich weiß hatte er einen Kreuzbandriss. Vor der Verletzung, soll er vor dem Durchbruch gestanden haben. Wer weiß, vlt wird er ja noch alle überraschen. Korkut wird ihn besser kennen, als wir ;)
Zitat von handycap:
Zitat von 9HSV6:
Soweit ich weiß hatte er einen Kreuzbandriss. Vor der Verletzung, soll er vor dem Durchbruch gestanden haben. Wer weiß, vlt wird er ja noch alle überraschen. Korkut wird ihn besser kennen, als wir ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.