Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
*******WICHTIG, bitte LESEN******
Regeln:
1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung, Gerüchten zu vergleichbaren Vereinen etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.
2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.
3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.
4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen wiederzugeben.
Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/...r-96/geruechte/verein_42.html
Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.
Regeln:
1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung, Gerüchten zu vergleichbaren Vereinen etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.
2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.
3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.
4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen wiederzugeben.
Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/...r-96/geruechte/verein_42.html
Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.
27.02.2014 - 11:39 Uhr
Quelle: www.spox.com
Choupo-Moting zu 96?
Hannover 96 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran - vor allem im Sturm. Mame Diouf wird den Verein wohl verlassen. Artjoms Rudnevs soll fest verpflichtet werden, Eric Choupo-Moting könnte vom 1. FSV Mainz 05 kommen.
Na dann wollen wir doch mal mit dem letzten Thema aus T13/14 hier weitermachen.
Hannover 96 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran - vor allem im Sturm. Mame Diouf wird den Verein wohl verlassen. Artjoms Rudnevs soll fest verpflichtet werden, Eric Choupo-Moting könnte vom 1. FSV Mainz 05 kommen.
15.04.2014 - 07:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tayfun & Dufner planen Hannover neu...
Boss Martin Kind: „Wir werden einen Umbruch in der Mannschaft haben! Denn wir müssen uns einfach weiterentwickeln!“
Dufner: „Wir müssen nicht nur gute Spieler holen, sondern Spieler, die die Mannschaft in jeder Hinsicht verstärken.“
96 baut um. BILD erklärt, was das für die aktuelle Mannschaft bedeutet.
Die auslaufenden Verträge mit Christian Schulz, Leon Andreasen und Didier Ya Konan sollen verlängert werden. Die Gespräche laufen.
Sébastien Pocognoli, Jan Schlaudraff, Dauerpatient Felipe und Christopher Avevor sollen trotz laufender Verträge abgegeben werden. Die Kaufoption für den ausgeliehenen Frantisek Rajtoral wird nicht gezogen.
HSV-Leihgabe Artjoms Rudnevs, Salif Sané und Marcelo spielen in den letzten vier Partien auf Bewährung. Das gilt auch für Christian Pander, der gegen den HSV sein erstes Spiel in der Startelf seit 8 (!) Monaten machte.
Gehen wird auf jeden Fall Torjäger Mame Diouf (ablösefrei). Weg will auch Szabolcs Huszti.
Interessant vorallem Dufners Aussage, lässt darauf schließen, dass auch besonders die Mentalität ein entscheidenen Kriterium bei Neuverpflichtungen zu sein scheint! Boss Martin Kind: „Wir werden einen Umbruch in der Mannschaft haben! Denn wir müssen uns einfach weiterentwickeln!“
Dufner: „Wir müssen nicht nur gute Spieler holen, sondern Spieler, die die Mannschaft in jeder Hinsicht verstärken.“
96 baut um. BILD erklärt, was das für die aktuelle Mannschaft bedeutet.
Die auslaufenden Verträge mit Christian Schulz, Leon Andreasen und Didier Ya Konan sollen verlängert werden. Die Gespräche laufen.
Sébastien Pocognoli, Jan Schlaudraff, Dauerpatient Felipe und Christopher Avevor sollen trotz laufender Verträge abgegeben werden. Die Kaufoption für den ausgeliehenen Frantisek Rajtoral wird nicht gezogen.
HSV-Leihgabe Artjoms Rudnevs, Salif Sané und Marcelo spielen in den letzten vier Partien auf Bewährung. Das gilt auch für Christian Pander, der gegen den HSV sein erstes Spiel in der Startelf seit 8 (!) Monaten machte.
Gehen wird auf jeden Fall Torjäger Mame Diouf (ablösefrei). Weg will auch Szabolcs Huszti.
Die Abgangsseite der Bild ist natürlich wieder pure Spekulation, würde dem aber in weiten Teilen folgen. Von den "Wacklern" lt. Bild würde ich Marcelo auf jeden Fall behalten. Er ist für mich ein solider IV und kann sich sicher noch stabilisieren. Hustzi sollte als Identifikationsfigur auch bleiben. Bei Rudnevs schrecken mich die 2 Mio. immer noch. Sicher ein guter Konterstürmer, aber für die Kohle + X € kann man noch andere, spielstärkere Stürmer holen! Zwei Sachen frage ich mich noch.
Erstens, angenommen wir geben die genannten Spieler mit Vertrag ab (Poco,Jan,Felipe,Avevor,Pander,Sane, + X), was denkt ihr, ist da an Ablöse zu erwarten? 3-5 Mio. oder ist das zu hoch/niedrig getippt?
Zweitens, wie hoch wird wohl das Transferbudget zusätzlich sein. Macht Kind nochmal das Sparschwein auf und legt 6-8 Mio. obendrauf?
Wären 9-13 Mio. an Investionsvolumen oder ist das unrealisitisch aus Eurer Sicht...
Insgesamt wünsche ich mir eine mutige Transferpolitik nach der Saison und Investionen mit einem gewissen Risiko. Lieber 2-3 klare Qualitätssteigerungen + ein paar junge Perspektiven als 6-7 Durchschnittsspieler. Zumal man mit einigen altgedienten Spielern doch verlängern will, welche weiter das Gerüst bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 15.04.2014 um 07:45 Uhr bearbeitet
16.04.2014 - 08:52 Uhr
Kind: „Alles ist möglich und machbar. Wir sind wirtschaftlich stabil.“
Der Boss schiebt aber nach: „Wir werden keine unvernünftigen Entscheidungen treffen.“
...
Kind: „Millionen-Transfers geben auch keine Garantie. Aber deutlich mehr Stabilität.“
5, 7 oder sogar 10 Millionen für einen neuen Top-Stürmer und Diouf-Nachfolger? Kind schmunzelt: „Wir müssen sehen, was es kostet...“
Manager Dirk Dufner: „Wir müssen uns clever ergänzen. Es muss vor allem charakterlich passen.“
Doch Qualität hat ihren Preis, das weiß auch Kind. Aber viel teurer ist es, wenn die Klubs die Kohle für Durchschnitt rausblasen.
Kind: „Wir dürfen nicht zu viel für Mittelmaß bezahlen. Dann kriegen wir ein Problem.“
Marcelo, Prib, Sané, Rajtoral kamen alle neu und lieferten in den letzten Wochen oft nur Mittelmaß ab – oder noch weniger. Das soll sich in der neuen Saison mit neuen Stars ändern...
Gefällt mir schonmal was unsere Führung von sich gibt. Wir haben also noch etwas? Kohle und werden dies mit Augenmaß investieren. Mehr Klasse statt Masse lautet ein Motto und Dufner will mehr charakterstarke Spieler, da bin ich echt gespannt. Das sind doch mal Aussagen an denen die Transferpolitik künftig gemessen werden kann. Ob der Zeitpunkt der Aussagen der richtige ist, weiß ich auch nicht. Aber einige Spieler scheinen ja auf Bewährung zu spielen und erhalten ein deutliches Signal sich für den Rest der Saison noch einmal zu steigern. Das Gerüst sollte aber bestehen bleiben und es werden eher Korrekturen vorgenommen, wenn man sich die Namen anhört. Der Boss schiebt aber nach: „Wir werden keine unvernünftigen Entscheidungen treffen.“
...
Kind: „Millionen-Transfers geben auch keine Garantie. Aber deutlich mehr Stabilität.“
5, 7 oder sogar 10 Millionen für einen neuen Top-Stürmer und Diouf-Nachfolger? Kind schmunzelt: „Wir müssen sehen, was es kostet...“
Manager Dirk Dufner: „Wir müssen uns clever ergänzen. Es muss vor allem charakterlich passen.“
Doch Qualität hat ihren Preis, das weiß auch Kind. Aber viel teurer ist es, wenn die Klubs die Kohle für Durchschnitt rausblasen.
Kind: „Wir dürfen nicht zu viel für Mittelmaß bezahlen. Dann kriegen wir ein Problem.“
Marcelo, Prib, Sané, Rajtoral kamen alle neu und lieferten in den letzten Wochen oft nur Mittelmaß ab – oder noch weniger. Das soll sich in der neuen Saison mit neuen Stars ändern...
Was mich weiter beschäftigt, wie der Nachwuchs/Perspektivspieler in das Transferkonzept eingebunden werden sollen. Die II Mannschaft soll ja bestehen bleiben. Andererseits sprach Dufner von einer Verkleinerung des Kaders, um ihn im Sinne der Durchlässigkeit mit Talenten zu ergänzen. Wenn man verschiedene Transferabgänge spekuliert, könnte ordentlich Platz entstehen. Hoffe der Verein geht dort nicht nur finanziell sondern auch personell einen anderen Weg und besetzt einige Positionen mit Jungen Leuten als Drießen, Rankovic, Krottke, Sulejmani (Vertrag verlängern), Teichgräber, Ernst an zweiter/dritter Stelle. Ist natürlich immer eine Qualitätsfrage!
Dann ist die Frage, was macht man mit der II. Hier sollte man sehen was in der II und viel wichtiger in der U17/U19 der anderen Erstligisten (B04,Eintracht...) los ist. Da wird es sicher einige Spieler geben, die durchaus herausragendes Talent haben, aber kein Bock auf die neuen Modelle, die auf sie zukommen (langfristige Verträge mit Sofortverleih, Bankwärmer ohne Spielpraxis usw.). Werder Bremen macht das diese Saison ganz gut, indem sie viele Junge in der Ersten testet, ihnen in der II Spielpraxis verschafft und am Ende entweder abgeben oder verleihen. Dieses Übergangsjahr fällt bei einigen Erstligisten nun weg und wer nicht Brandt/Ötztunali heißt, hat ein Problem...
Da muss man sich als Verein genau Gedanken machen, wie man Talente fördert und an die Erste heranführt. Hoffe 96 verpennt nicht wieder die Entwicklungen diesbezüglich.
28.04.2014 - 00:11 Uhr
Auf dem Sofa feierte 96 gestern die endgültige Rettung. Nach dem 1:3 des HSV in Augsburg können die Roten jetzt die neue Saison planen – und arbeiten an einem Transfer-Hammer.
Abdellaoue vor der Rückkehr zu 96!
BILD erfuhr: 96 würde Euro-Held Moa Abdellaoue (28), der vor einem Jahr für 3,5 Mio Euro nach Stuttgart wechselte, gern zurückholen. Die Gespräche mit den Stuttgartern laufen schon.
Außerdem stehen laut des Artikels auch der Wechsel von Thesker fest und Hannover sei sich einig mit Karaman.
Abdellaoue vor der Rückkehr zu 96!
BILD erfuhr: 96 würde Euro-Held Moa Abdellaoue (28), der vor einem Jahr für 3,5 Mio Euro nach Stuttgart wechselte, gern zurückholen. Die Gespräche mit den Stuttgartern laufen schon.
29.04.2014 - 16:50 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Kaderplanung bei 96: Youngster Valmir Sulejmani erhält einen Profivertrag bis 2017. Zudem verpflichtet Hannover 96 Stefan Thesker und Kenan Karaman aus Hoffenheim. Samuel Radlinger kehrt von Rapid Wien zurück.
Neuigkeiten!
30.04.2014 - 16:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Teichgräber hat einige Angebote, hier sollte man nicht allzu lange warten: junger, deutscher, talentierter Linksverteidiger...
Vielleicht sollte man sich hier beeilen. Ist ja inzwischen Stammspieler bei der U23.
01.05.2014 - 10:32 Uhr
Quelle: derstandard.at
Janko zu Saisonende ablösefrei
29. April 2014, 10:35
ÖFB-Stürmer trotz Vertrags bei Trabzonspor auf Klubsuche: "Die fetten Jahre im Fußball sind vorbei"
ÖFB-Teamstürmer Marc Janko will dem türkischen Erstligisten Trabzonspor im Sommer nach zwei unglücklichen Jahren endgültig den Rücken kehren. Der 30-Jährige verfügt über eine schriftliche Zusage, den Klub trotz seines bis 2015 laufenden Vertrags zu Saisonende ablösefrei verlassen zu können. Das bestätigte Janko bei einem Kurzbesuch in Wien.
Derzeit sucht sein niederländischer Manager Rob Jansen nach Interessenten. "Ich bin nicht in der Position, dass ich mir alles aussuchen kann. Realistischerweise werde ich von Angeboten nicht erschlagen", meinte Janko. Dennoch hofft er auf einen Verein, der vor allem an ihm als Spielertyp interessiert ist. Längst nicht mehr jedes Team agiert standardmäßig mit einem groß gewachsenen Mittelstürmer.
Rückkehr nach Österreich "sehr unwahrscheinlich"
"Wichtig ist, dass es ein Verein mit einer gewissen Philosophie ist, der denkt, dass ich in den meisten Situationen helfen kann", sagte Janko. Einschränken will er sich nicht. "Ich bin für alles offen in Europa." Nur eine Rückkehr nach Österreich hält der Goalgetter zu diesem Zeitpunkt für "sehr unwahrscheinlich". Sein Ex-Klub Salzburg, der am ehesten infrage gekommen wäre, hat sich mittlerweile erfolgreich dem jungen Weg verschrieben.
Zum Trumpf für Janko könnte die Vereinbarung zum ablösefreien Wechsel werden. "Das kann eine gute Sache sein, denn dadurch wird das Gesamtpaket billiger. Die fetten Jahre im Fußball sind vorbei", meinte der Niederösterreicher. Kolportierte sieben Millionen Euro hatte Twente Enschede 2010 für Janko an Salzburg überwiesen. Zwei Jahre später zahlten der FC Porto und dann Trabzon immer noch drei bzw. mehr als zwei Millionen.
"Eine Ehe voller Missverständnisse"
Die Türken dürften aber mehr auf die Statistiken geschaut haben als auf die Art und Weise, wie der 1,96-Meter-Mann einzusetzen ist. "Es war viel Unwissenheit dabei, schon bei der Verpflichtung", sagte Janko. "Das war eine Ehe voller Missverständnisse." Sein letztes Pflichtspiel hat er am 21. März bestritten. Es könnte bereits sein letztes für Trabzon gewesen sein. Janko: "Ich habe die Situation akzeptiert. So ist das Geschäft, man wird oft wie eine Ware gesehen."
Echte Gespräche mit dem Trainer, der seit Anfang 2013 dreimal gewechselt hat, kann er an einer Hand abzählen. Stattdessen wird in der Kabine wortlos eine Liste aufgehängt, wer es in den Matchkader geschafft hat. Janko findet sich immer seltener darauf. "Das ist ein mentales Stahlbad. Als Spieler nicht gebraucht zu werden ist nicht einfach", versicherte der 38-fache Internationale (17 Tore).
Rettungsanker Nationalteam
Das ÖFB-Team sei so etwas wie ein Rettungsanker gewesen. "Das Nationalteam hat mir viel Kraft und Mut gegeben." Janko traf zuletzt sowohl im Test gegen die USA (1:0) als auch in jenem gegen Uruguay (1:1). "Das waren auch für mich ganz wichtige Spiele. Sonst wäre ich ganz weg gewesen von der Bildfläche." Entsprechend groß ist die Vorfreude auf das nächste Länderspiel-Doppel gegen Island (30. Mai) und in Tschechien (3. Juni).
"Jede Möglichkeit, sich zu präsentieren, ist wichtig", erklärte Janko. Schließlich will er auch im Hinblick auf das Ziel EM 2016 zu einem Verein, bei dem er regelmäßig zum Einsatz kommt. Nach dem ÖFB-Camp ab 23. Mai in Seefeld und einem Urlaub in den USA will der Angreifer nach Möglichkeit bereits seine neuen Zelte aufschlagen. Oder er muss doch noch einmal zurück nach Trabzon. Janko: "Wenn man kein Weltstar ist, muss man sich dem Markt fügen." (APA, 29.4.2014)
Ich habe hier noch einen Stürmer gefunden, der ablöserei ist und auch für Tore gut ist, nur kenne ich Ihn absolut GAR NICHT und kann mir auch kein Urteil zu Ihm erlauben.... 29. April 2014, 10:35
ÖFB-Stürmer trotz Vertrags bei Trabzonspor auf Klubsuche: "Die fetten Jahre im Fußball sind vorbei"
ÖFB-Teamstürmer Marc Janko will dem türkischen Erstligisten Trabzonspor im Sommer nach zwei unglücklichen Jahren endgültig den Rücken kehren. Der 30-Jährige verfügt über eine schriftliche Zusage, den Klub trotz seines bis 2015 laufenden Vertrags zu Saisonende ablösefrei verlassen zu können. Das bestätigte Janko bei einem Kurzbesuch in Wien.
Derzeit sucht sein niederländischer Manager Rob Jansen nach Interessenten. "Ich bin nicht in der Position, dass ich mir alles aussuchen kann. Realistischerweise werde ich von Angeboten nicht erschlagen", meinte Janko. Dennoch hofft er auf einen Verein, der vor allem an ihm als Spielertyp interessiert ist. Längst nicht mehr jedes Team agiert standardmäßig mit einem groß gewachsenen Mittelstürmer.
Rückkehr nach Österreich "sehr unwahrscheinlich"
"Wichtig ist, dass es ein Verein mit einer gewissen Philosophie ist, der denkt, dass ich in den meisten Situationen helfen kann", sagte Janko. Einschränken will er sich nicht. "Ich bin für alles offen in Europa." Nur eine Rückkehr nach Österreich hält der Goalgetter zu diesem Zeitpunkt für "sehr unwahrscheinlich". Sein Ex-Klub Salzburg, der am ehesten infrage gekommen wäre, hat sich mittlerweile erfolgreich dem jungen Weg verschrieben.
Zum Trumpf für Janko könnte die Vereinbarung zum ablösefreien Wechsel werden. "Das kann eine gute Sache sein, denn dadurch wird das Gesamtpaket billiger. Die fetten Jahre im Fußball sind vorbei", meinte der Niederösterreicher. Kolportierte sieben Millionen Euro hatte Twente Enschede 2010 für Janko an Salzburg überwiesen. Zwei Jahre später zahlten der FC Porto und dann Trabzon immer noch drei bzw. mehr als zwei Millionen.
"Eine Ehe voller Missverständnisse"
Die Türken dürften aber mehr auf die Statistiken geschaut haben als auf die Art und Weise, wie der 1,96-Meter-Mann einzusetzen ist. "Es war viel Unwissenheit dabei, schon bei der Verpflichtung", sagte Janko. "Das war eine Ehe voller Missverständnisse." Sein letztes Pflichtspiel hat er am 21. März bestritten. Es könnte bereits sein letztes für Trabzon gewesen sein. Janko: "Ich habe die Situation akzeptiert. So ist das Geschäft, man wird oft wie eine Ware gesehen."
Echte Gespräche mit dem Trainer, der seit Anfang 2013 dreimal gewechselt hat, kann er an einer Hand abzählen. Stattdessen wird in der Kabine wortlos eine Liste aufgehängt, wer es in den Matchkader geschafft hat. Janko findet sich immer seltener darauf. "Das ist ein mentales Stahlbad. Als Spieler nicht gebraucht zu werden ist nicht einfach", versicherte der 38-fache Internationale (17 Tore).
Rettungsanker Nationalteam
Das ÖFB-Team sei so etwas wie ein Rettungsanker gewesen. "Das Nationalteam hat mir viel Kraft und Mut gegeben." Janko traf zuletzt sowohl im Test gegen die USA (1:0) als auch in jenem gegen Uruguay (1:1). "Das waren auch für mich ganz wichtige Spiele. Sonst wäre ich ganz weg gewesen von der Bildfläche." Entsprechend groß ist die Vorfreude auf das nächste Länderspiel-Doppel gegen Island (30. Mai) und in Tschechien (3. Juni).
"Jede Möglichkeit, sich zu präsentieren, ist wichtig", erklärte Janko. Schließlich will er auch im Hinblick auf das Ziel EM 2016 zu einem Verein, bei dem er regelmäßig zum Einsatz kommt. Nach dem ÖFB-Camp ab 23. Mai in Seefeld und einem Urlaub in den USA will der Angreifer nach Möglichkeit bereits seine neuen Zelte aufschlagen. Oder er muss doch noch einmal zurück nach Trabzon. Janko: "Wenn man kein Weltstar ist, muss man sich dem Markt fügen." (APA, 29.4.2014)
Stürmer Marc Janko
Größe: 1,96
Nationalität: Österreich
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: links
Marktwert: 1.500.000 €
Originalquelle: http://www.transfermarkt.at/de/janko-kann-trabzonspor-abloesefrei-verlassen/news/anzeigen_157641.html
ÖFB-Teamstürmer Marc Janko will dem türkischen Erstligisten Trabzonspor im Sommer nach zwei unglücklichen Jahren endgültig den Rücken kehren. Der 30-Jährige verfügt über eine schriftliche Zusage des Clubs, diesen trotz seines bis 2015 laufenden Vertrages zu Saisonende ablösefrei verlassen zu können. Das bestätigte Janko bei einem Kurzbesuch in Wien der APA - Austria Presse Agentur.
Derzeit sucht Jankos niederländischer Manager Rob Jansen nach möglichen Interessenten. "Ich bin nicht in der Position, dass ich mir alles aussuchen kann. Realistischerweise werde ich von Angeboten nicht erschlagen", meinte Janko. Dennoch hofft er auf einen Club, der vor allem an ihm als Spielertyp interessiert ist. Längst nicht mehr jedes Team agiert standardmäßig mit einem groß gewachsenen Mittelstürmer.
Was meint Ihr bitte ???
mal abgesehen vom Gehalt ???
01.05.2014 - 20:17 Uhr
Quelle: twitter.com
H96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von #ChoupoMoting. Nächste Woche ist Vorstellung. Vertrag bis 2018. #emcm #dufner #h96
Wie weit man diesem Twitter User glauben schenken mag weiß ich nicht, aber es würde mich sehr freuen!! Auf die Frage nach der Quelle kam diese Antwort:
"private. Denke aber die Medien werden auch bald genug Infos haben und das Thema aufgreifen. Abwarten"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NickH96 am 01.05.2014 um 20:26 Uhr bearbeitet
03.05.2014 - 08:53 Uhr
DAS freut alle Roten! Am 30. April um Mitternacht sind bei 96 die Klauseln für Lars Stindl (25), Ron-Robert Zieler (25) und Manuel Schmiedebach (25) abgelaufen. Die drei hätten für eine festgeschriebene Ablösesumme im Sommer wechseln dürfen. Jetzt nicht mehr...
...
Der beste Profi in den letzten Wochen, Kapitän Lars Stindl, hätte 96 laut Vertrag für schlappe 5 Millionen Euro verlassen dürfen, Zieler für 8, Schmiedebach für 3,5.
...
Zuletzt lagen die Gespräche mit Zieler-Berater Gunther Neuhaus über eine vorzeitige Verlängerung (Vertrag läuft 2015 aus) wegen der kritischen sportlichen Situation auf Eis. Jetzt sind die Roten gerettet – und die Gespräche laufen wieder.
Dufner: „Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir voran kommen und Ron hier gerne bleibt. Ich bin zuversichtlich.“
Die Verträge von Stindl und Schmiedebach laufen noch bis 2016. Bei beiden greifen die Klauseln auch im nächsten Jahr wieder. Sie können 96 für eine festgeschriebene Ablösesumme (niedriger als in diesem Jahr) verlassen....
Finde gut, dass DD neben der Zu-/Abgangsseite auch bestrebt ist absolute Leistungsträger langfristig zu binden. ...
Der beste Profi in den letzten Wochen, Kapitän Lars Stindl, hätte 96 laut Vertrag für schlappe 5 Millionen Euro verlassen dürfen, Zieler für 8, Schmiedebach für 3,5.
...
Zuletzt lagen die Gespräche mit Zieler-Berater Gunther Neuhaus über eine vorzeitige Verlängerung (Vertrag läuft 2015 aus) wegen der kritischen sportlichen Situation auf Eis. Jetzt sind die Roten gerettet – und die Gespräche laufen wieder.
Dufner: „Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir voran kommen und Ron hier gerne bleibt. Ich bin zuversichtlich.“
Die Verträge von Stindl und Schmiedebach laufen noch bis 2016. Bei beiden greifen die Klauseln auch im nächsten Jahr wieder. Sie können 96 für eine festgeschriebene Ablösesumme (niedriger als in diesem Jahr) verlassen....
Neu ist mir, das Schmiedebach ne AK hat und das die AK von ihm und Stindel nächstes Jahr sinken. Weiß da jmd. um wieviel?
07.05.2014 - 09:05 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Die Rückkehr von Mohammed Abdellaoue zu Hannover 96 rückt dabei näher – der Stürmer, der im vergangenen Jahr für 3,5 Millionen Euro zum VfB kam, fasste in Stuttgart nie Fuß. Klar ist: Abdellaoue will weg, und die Gespräche zwischen den beiden Clubs sind in vollem Gange.
bitte schön...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.