FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#231
29.09.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Ach meine Meinung zählt weniger als Deine? Wenn ich etwas für Unsinn halte, dann sage ich das auch. Mag DIR nicht gefallen, ist mir aber echt Luftpumpe!

Wenn DU ein Diskussionsforum haben willst, wo nur Deine Meinung zählt, dann ist hier wohl jemand anderes falsch ...

Du hast ja offensichtlich keine Meinung, schließlich bist du konstant dabei die Thread's mit " :rolleyes :rolleyes :rolleyes " vollzuspamen oder einigen Usern zu erklären, wie sinnlos eine Diskussion ist. Das interessiert absolut Niemanden was du für schön oder unschön hältst.

Weiterhin: Du bist hier fehl am Platz.
Team-ums-Team-Thread |#232
29.09.2012 - 20:54 Uhr
das dreher gehen musste ist in der hinsicht sehr schade, dass ich ihm eher zugetraut hätte, unnerstall und fährmann weiter zu entwickeln. denn in der letzten saison hat unnerstall unter dreher schon einen großen leistungssprung gemacht, wenn auch auf ein überschaubares niveau. unter gehrke stagniert er leider.
hildebrand (alter) und fährmann (verletzung) kann man da schwerer beurteilen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Team-ums-Team-Thread |#233
29.09.2012 - 22:25 Uhr
Ich verstehe zwar nicht, warum hier in einem Forum darüber diskutiert werden muss, wie lange man worüber diskutieren darf, denn wenns einen nicht interessiert, bleibt man dem Thread fern und verbringt seine Zeit sinnvoller - aber genauso unklar ist mir, warum jetzt diese Geschichte hochgeholt wird, die doch schon längst geklärt war. In meiner Erinnerung ist Dreher von sich aus aufgrund von "privaten Gründen" aus dem Job ausgestiegen. So stands zumindest in den Zeitungen.

Das einzige, worüber man da diskutieren kann, ist die Frage warum es ein "antiker" Torwarttrainer wie Gehrke sein musste, der vorher in den weiten des Fußballuniversums verschwunden war. Die Verpflichtung steht für mich eben nicht für Nachhaltigkeit, sondern wahrscheinlich für das kurzfristige Wohlbefinden von Huub Stevens. Warum Heldt dabei mitgemacht hat weiss ich auch nicht, vielleicht war keine moderner Torwarttrainer zu haben? Ich glaube da eher, dass man überhaupt nicht richtig gesucht hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 29.09.2012 um 22:24 Uhr bearbeitet
Team-ums-Team-Thread |#234
01.10.2012 - 00:28 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:

Das einzige, worüber man da diskutieren kann, ist die Frage warum es ein "antiker" Torwarttrainer wie Gehrke sein musste, der vorher in den weiten des Fußballuniversums verschwunden war. Die Verpflichtung steht für mich eben nicht für Nachhaltigkeit, sondern wahrscheinlich für das kurzfristige Wohlbefinden von Huub Stevens. Warum Heldt dabei mitgemacht hat weiss ich auch nicht, vielleicht war keine moderner Torwarttrainer zu haben? Ich glaube da eher, dass man überhaupt nicht richtig gesucht hat...

Ich weiß erstens nicht, was einen Torwarttrainer antik oder modern macht und darüber hinaus können wohl die allerwenigsten Die Arbeit von Dreher und Gehrke vergleichen. Warum Gehrke verpflichter wurde ist doch ganz einfach - er war verfügbar und Stevens ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. Wenn ich zum Frisör muss geh ich auch zu dem von dem ich weiß was er kann anstatt erstmal ewig zu suchen um dann nen anderen auszuprobieren.

•     •     •

FC Schalke 04 | VfB Oldenburg | FC Groningen
Team-ums-Team-Thread |#235
06.10.2012 - 15:01 Uhr
nächste wechsel im torwarttrainer-segment

Zitat
RB Leipzig hat am Sonnabend zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben. Torwarttrainer Perry Bräutigam verlängert seinen Vertrag bis Juni 2014. Neu bei den Bullen unterschrieben hat ein Mann vom FC Schalke 04. Thomas Schlieck wird Koordinator für die Torwartausbildung und – entwicklung im Verein. Sportdirektor Ralf Rangnick stellte den 42-Jährigen der Mannschaft nach dem Training persönlich vor.

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/naechster-transfercoup-von-rb-leipzig-rangnick-holt-fachmann-von-schalke-04/r-rb-leipzig-a-157782.html

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Team-ums-Team-Thread |#236
06.10.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

Zitat
RB Leipzig hat am Sonnabend zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben. Torwarttrainer Perry Bräutigam verlängert seinen Vertrag bis Juni 2014. Neu bei den Bullen unterschrieben hat ein Mann vom FC Schalke 04. Thomas Schlieck wird Koordinator für die Torwartausbildung und – entwicklung im Verein. Sportdirektor Ralf Rangnick stellte den 42-Jährigen der Mannschaft nach dem Training persönlich vor.

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/naechster-transfercoup-von-rb-leipzig-rangnick-holt-fachmann-von-schalke-04/r-rb-leipzig-a-157782.html

Bitter. Jetzt hat man praktisch nurnoch die "Nulpe" Gehrke.. :o
Team-ums-Team-Thread |#237
06.10.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

Zitat

Schlieck ist doch erst letztes Jahr gekommen. Kann ich aber verstehen, dass er gegangen ist. Er hatte hier nur die Funktion des Torwarttrainers für die U23 und die U19. Hoffentlich verlieren wir da nicht ein hoffnungsvolles Trainertalent.
Team-ums-Team-Thread |#238
06.10.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Wenn der letztes Jahr erst gekommen ist, sehe ich das dann richtig, dass er zusammen mit Rolf hier angetreten ist bzw. von diesem installiert wurde?

Ja, wurde auf Wunsch von Ihm verpflichtet. Kam damals schon mit mächtig Vorschusslorbeeren aus Bielefeld.
Team-ums-Team-Thread |#239
06.10.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von S04-Maniac:

Zitat

Schlieck ist doch erst letztes Jahr gekommen. Kann ich aber verstehen, dass er gegangen ist. Er hatte hier nur die Funktion des Torwarttrainers für die U23 und die U19. Hoffentlich verlieren wir da nicht ein hoffnungsvolles Trainertalent.

Er bekommt da auch keine bessere Rolle.

Ich finde das sehr schade.
Matuschak ist weg, Schlieck nun auch. Mit Dreher hat man einen kompetenten Mann für einen Stevens-Buddy abgesägt.
Team-ums-Team-Thread |#240
21.11.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von Mistake:
Zitat von Huub im Kicker:

"Meine Erwartung ist, dass Holger die Torhüter besser macht. Ich kann nicht sagen, dass Bernd schlecht gearbeitet hat. Aber wir denken, dass es jetzt einen neuen Impuls für die Torhüter gibt und es etwas besser passt als bisher."

Ich würde da jetzt nicht reininterpretieren, dass er aus Leistungsgründen gegangen wurde. Vielmehr scheint es mir so, als hätte es ein zwischenmenschliches Problem gegeben. Entweder zwischen Dreher und den Torhütern oder aber zwischen Dreher und Stevens. In sofern würde auch die Begründung ,,aus persönlichen Gründen" passen, da Dreher da einfach keinen Bock drauf hatte. Ist auf jeden Fall sehr schade.

Das Dreher jetzt nach München geht halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. Er kennt den Verein, er kennt den Torhüter und auf Dauer wird sich der FC Bayern nicht mit einem Torwarttrainer namens Tapalovic zufrieden geben. Die werden sich auch da vom Namen her ein paar Kategorien höher aufstellen wollen.

In Verbindung mit der Torwartdiskussion: Bernd Dreher ist noch immer nicht bei einem neuen Verein angestellt worden. Dachte damals auch, dass er recht schnell sich Richtung München verabschieden würde. Er ist damals ja gegangen worden, damit ein neuer Trainer im Torwarttraining "neue Impulse" setzt. Ist zumindest diskussionswürdig, ob Holger Gehrke dies geschafft hat. Vorallem vor dem Hintergrund des Kicker-Berichtes und der aktuellen Torwart-Situation...

•     •     •

<3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.