Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
21.07.2016 - 23:09 Uhr
Also mich beschleicht das Gefühl, dass TO auf kämpferische Typen setzt, was für Liga 2 nicht umbedingt das verkehrteste ist. Aus diesem Grunde sehe ich aber Kempe vor Salahi.
Kommt halt auch etwas drauf an, in wieweit die AV´s mit in das Offensivspiel involviert werden unter TO.
Mit hochstehenden AV´s sehe ich eher Salahi vorne, da er offensiv dann doch den besseren Part spielt.
Defensiv ist aber mMn. klar Kempe besser. Andererseits rennt sich Kempe die Seele aus dem Laib, ein Einsatzwunder war Salahi bisher nicht. Aber er soll sich ja körperlich enorm gesteigert haben ... ach herje... ich warte es einfach ab, haben beide Ihre Stärken und Schwächen.
Kommt halt auch etwas drauf an, in wieweit die AV´s mit in das Offensivspiel involviert werden unter TO.
Mit hochstehenden AV´s sehe ich eher Salahi vorne, da er offensiv dann doch den besseren Part spielt.
Defensiv ist aber mMn. klar Kempe besser. Andererseits rennt sich Kempe die Seele aus dem Laib, ein Einsatzwunder war Salahi bisher nicht. Aber er soll sich ja körperlich enorm gesteigert haben ... ach herje... ich warte es einfach ab, haben beide Ihre Stärken und Schwächen.
22.07.2016 - 07:47 Uhr
Welche Fakten stützen dein Gefühl?
22.07.2016 - 08:59 Uhr
Ich persönlich hoffe man nimmt von einem 4-4-2 Abstand. Ich kann mir das vor allem im Mittelfeld nicht unbedingt vorstellen.
Die Mehrzahl der kommenden Gegner der kommenden Saison dürften uns mit einem fünfer Mittelfeld sei es im 4-2-3-1 oder auch im 4-1-4-1 gegenüber treten. Somit wäre man im doch wichtigsten Teil der Mannschaft zahlenmäßig unterlegen, dass durch die Spieler anderweitig ausgeglichen werden sollte.
Ich denke man sollte doch das 4-2-3-1 oder das 4-1-4-1 als Grundordnung überlegen. Ein 4-4-2 käme für mich nur mit einer stark hängenden Spitze in Betracht. Ähnlich wie es Oral mit dem 9,5er beschrieben hat. Persönlich favorisiere ich (bekanntlich) doch eher das 4-1-4-1. Dies ist mit einfachen Verschiebungen einzelner Spieler weiter nach vorne oder nach hinten leicht zu anderen Systemen abbildbar je nach Begebenheiten im Spiel. In der Grundordnung sehe ich mit den aktuellen Spielern folgende Aufstellung.
-----------------------------Vollath----------------------------
Vale----------Thoelke------------Stoll---------Sallahi
----------------------------Kom/Kinsombi-----------------
---------------------Yamada---Prömel---------------------
Torres-----------------------------------------------Stoppel
-------------------------Diamant------------------------------
Ich würde evtl wie hier beschrieben Prömel und Yamada etwas hinter Torres und Stoppelkamp agieren lassen um die Stabilität der Defensive sicher zu stellen aber trotzdem notwendige Offensive Beteiligung noch zu ermöglichen.
Im DM bin ich mir unsicher wen ich aufstellen soll Kom kann ich nicht einschätzen die gezahlte Ablöse verspricht aber einiges. Kinsombi wäre wohl eine Alternative hat in der Position zumindest im letzten Test nicht den schlechtesten Eindruck gemacht. Krebs wäre theoretisch auch möglich. Aber ich bevorzuge auf der alleinigen sechs zumindest etwas mehr Körpergröße.
Die Mehrzahl der kommenden Gegner der kommenden Saison dürften uns mit einem fünfer Mittelfeld sei es im 4-2-3-1 oder auch im 4-1-4-1 gegenüber treten. Somit wäre man im doch wichtigsten Teil der Mannschaft zahlenmäßig unterlegen, dass durch die Spieler anderweitig ausgeglichen werden sollte.
Ich denke man sollte doch das 4-2-3-1 oder das 4-1-4-1 als Grundordnung überlegen. Ein 4-4-2 käme für mich nur mit einer stark hängenden Spitze in Betracht. Ähnlich wie es Oral mit dem 9,5er beschrieben hat. Persönlich favorisiere ich (bekanntlich) doch eher das 4-1-4-1. Dies ist mit einfachen Verschiebungen einzelner Spieler weiter nach vorne oder nach hinten leicht zu anderen Systemen abbildbar je nach Begebenheiten im Spiel. In der Grundordnung sehe ich mit den aktuellen Spielern folgende Aufstellung.
-----------------------------Vollath----------------------------
Vale----------Thoelke------------Stoll---------Sallahi
----------------------------Kom/Kinsombi-----------------
---------------------Yamada---Prömel---------------------
Torres-----------------------------------------------Stoppel
-------------------------Diamant------------------------------
Ich würde evtl wie hier beschrieben Prömel und Yamada etwas hinter Torres und Stoppelkamp agieren lassen um die Stabilität der Defensive sicher zu stellen aber trotzdem notwendige Offensive Beteiligung noch zu ermöglichen.
Im DM bin ich mir unsicher wen ich aufstellen soll Kom kann ich nicht einschätzen die gezahlte Ablöse verspricht aber einiges. Kinsombi wäre wohl eine Alternative hat in der Position zumindest im letzten Test nicht den schlechtesten Eindruck gemacht. Krebs wäre theoretisch auch möglich. Aber ich bevorzuge auf der alleinigen sechs zumindest etwas mehr Körpergröße.
22.07.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Bei seinen Aussagen kommen ja vor allem auch Spieler vor, die nicht umbedingt wegen dem technischen, sondern kämpferischen überzeugen. Beispiel Krebs oder Hoffer (gerade letzterer).
Dazu überlegt er, was man auf RM machen kann.
Valentini vor (Kämpfertyp) oder einen neuer Spieler ...im Umkehrschluss sieht er dort Torres also nur als Suboptimal an, geht ja sicherlich nicht darum Valle nur als BU-Funktion hinter Torres zu testen.
Torres kommt wiederum über seine Schnelligkeit, nicht aber umbedingt wegen seiner körperlichen Robustheit und kämpferischen Einstellung.
Kom wurde geholt und gilt ja scheinbar auch eher als Kämpfer. Und Stoppel ist auch körperlich robust und setzt diesen auch ein.
Das sind so die Indizien für mein Bauchgefühl.
26.07.2016 - 09:57 Uhr
In den BNN wird vom 4-4-2 geredet.Im Sturm sind demnach Hoffer (der den Oral beeindruckt hat) und Diama in der Doppelspitze. Stoppelkamp soll über links kommen. Yamada ist als Zentraler geplant. Ansonsten wird noch über die Außenverteidiger gesprochen. Valentini, sowie Sallahi (der mit einem Verband ab Mittwoch wieder trainieren soll), sollen hier die besten Chancen haben. Über Stoll wurde noch gesagt, dass er für den neuen IV wahrscheinlich von der Stammelf rücken muss.
Über Kom wurde gesagt, dass man seine Qualität im West Ham Spiel gesehen hat. Allerdings muss Kom wohl noch im Fitness Bereich ins Zeug legen.
Über Kom wurde gesagt, dass man seine Qualität im West Ham Spiel gesehen hat. Allerdings muss Kom wohl noch im Fitness Bereich ins Zeug legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 26.07.2016 um 09:59 Uhr bearbeitet
26.07.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
In den BNN wird vom 4-4-2 geredet.Im Sturm sind demnach Hoffer (der den Oral beeindruckt hat) und Diama in der Doppelspitze. Stoppelkamp soll über links kommen. Yamada ist als Zentraler geplant. Ansonsten wird noch über die Außenverteidiger gesprochen. Valentini, sowie Sallahi (der mit einem Verband ab Mittwoch wieder trainieren soll), sollen hier die besten Chancen haben. Über Stoll wurde noch gesagt, dass er für den neuen IV wahrscheinlich von der Stammelf rücken muss.
Das finde ich eine klasse Startidee für die neue Saison. Hoffer war als alleinige Spitze regelmäßig verloren, ähnlich wie lange Zeit Hennings. Mit dem Griechen hat er einen, der sich auch nicht scheut, zuzuarbeiten - das könnte was werden. Auch dass Yamada endlich mal gesetzt zentral spielt, finde ich gut. Links hat Yamada einfach nichts gerissen / reißen können, weil er in meinen Augen ein klassischer 10er ist und sich dort wohlfühlt. Und mal den genialen Pass spielt. Hat er selbst auch mal gesagt. Sallahi hat seine Sache bei den letzten Einsätzen immer besser gemacht. Das könnte eine sorgenfreie Saison werden
26.07.2016 - 12:55 Uhr
Für mich klingt das bisher irgendwie so:
-------------------- Vollath --------------------
-Valentini - Thoelke - Kinsombi - Sallahi-
--------Kom --------------Yamada -----------
----Torres -------------------Stoppelkamp-
----Diamantakos ---- Hoffer-----------
Wohin mit Prömel? Fände ich sehr schade, wenn er rausrotieren müsste, für mich einer mit ganz großer Zukunft
Wohin mit Prömel? Fände ich sehr schade, wenn er rausrotieren müsste, für mich einer mit ganz großer Zukunft
26.07.2016 - 12:58 Uhr
dann wird wohl die startelf so aussehen, wenn kom fit ist:
...............Hoffer.................Diamantakos................
Stoppel........................................................Torres
.....................Yamada........Kom................................
Sallahi.........Thoelke....neue Iv/Kinsombi..Val
..............................Vollath........................................
kann damit leben, würde aber lieber ein 4-2-3-1 sehen.
...............Hoffer.................Diamantakos................
Stoppel........................................................Torres
.....................Yamada........Kom................................
Sallahi.........Thoelke....neue Iv/Kinsombi..Val
..............................Vollath........................................
kann damit leben, würde aber lieber ein 4-2-3-1 sehen.
26.07.2016 - 13:01 Uhr
Also mit bisherigen Spielern würde ich so spielen lassen:
---------------------- Vollath ----------------------
Valle ----- Kinsombi -- Thoelke ----- Sallahi
------------ Prömel ---------- Kom --------------
Torres ----------- Yamada ----------- Stoppel
----------------- Diamantakos -------------------
Mein Wunsch wäre aber dieser:
Valle ----- Kinsombi -- Neuer IV ----- Sallahi
Torres/Yamada--- Neuer ZOM ----- Stoppel
Grundsätzlich finde ich aber, dass wir von den Spielern her variabler geworden sind was die Formation betrifft und man auch gut mit 4-4-2 spielen lassen könnte.
Oder sogar 3-5-2 , das durch Valle/Sallahi auf den Außenbahnen in der Rückwärstbewegung ein 5-3-2 sein könnte.
------ Kinsombi -- Neuer IV -- Thoelke ------
Valle -------------- Stoppel ----------- Sallahi
-------- Torres/Hoffer-- Diamantakos ------
Lassen wir uns überraschen wie es am Ende aussehen wird
Valle ----- Kinsombi -- Thoelke ----- Sallahi
Torres ----------- Yamada ----------- Stoppel
Mein Wunsch wäre aber dieser:
Valle ----- Kinsombi -- Neuer IV ----- Sallahi
Torres/Yamada--- Neuer ZOM ----- Stoppel
Grundsätzlich finde ich aber, dass wir von den Spielern her variabler geworden sind was die Formation betrifft und man auch gut mit 4-4-2 spielen lassen könnte.
Oder sogar 3-5-2 , das durch Valle/Sallahi auf den Außenbahnen in der Rückwärstbewegung ein 5-3-2 sein könnte.
------ Kinsombi -- Neuer IV -- Thoelke ------
Valle -------------- Stoppel ----------- Sallahi
-------- Torres/Hoffer-- Diamantakos ------
Lassen wir uns überraschen wie es am Ende aussehen wird
26.07.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von livinglobster
Sehe derzeit auch diese Aufstellung auf uns zukommen. Allerdings hat mich Yamada in den Testspielen auch auf der 8 nicht überzeugen können. Würde mir dort eher Grischel wünschen. Dann wäre das Problem gelöst. Da Grischel aber nun erst mal zu Olympia darf, stellt sich das Problem zu Beginn der Saison erstmal nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.