Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
21.06.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Also ich gehe da mit turbine mit. Vorerst stelle ich mir die Startelf so vor:
-----------Vollath----------
Vale-Theolke-Mr.X-Sallahi
-------Kom--Prömel--------
Torres--Yamada--Stoppe
----------Diama--------------
Eventuelle Änderungen:
TW Orle gegen Vollath
IV Kinsombi gegen beide
LV Kempe gegen Sallahi
ZM Prömel gegen Krebs
Unsere offensive stellt sich immer noch von selbst auf. Unsere ganzen Backups im Offensiven Mittelfeld bestehen aus Jugendspieler:
RM: Torres, Fahrenholz, (Barry)
OM: Yamada, Barry, Mehlem (von ihm erhoffe ich mir sehr viel)
LM: Stoppelkamp, (Yamada)
Allein deswegen glaube ich nicht dran, dass nur noch 1 IV kommen soll und die Kaderplanung danach abgeschlossen ist. Noch dazu fehlen Bader (RV) und Mehlem (OM) fast die ganze Vorbereitung (U19 EM). Das ZM ist ebenfalls dünn besetzt mit nur 3 Spielern. Auch hier könnte Prömel in der Vorbereitung fehlen (Olympia) Hoffer im Sturm als Backup? Da muss er schon einen gewaltigen Sprung machen. Vujinovic und Manzon weiß ich nicht was für eine Rolle man denen diese Saison zutrauen kann.
Also ich gehe da mit turbine mit. Vorerst stelle ich mir die Startelf so vor:
-----------Vollath----------
Vale-Theolke-Mr.X-Sallahi
-------Kom--Prömel--------
Torres--Yamada--Stoppe
----------Diama--------------
Eventuelle Änderungen:
TW Orle gegen Vollath
IV Kinsombi gegen beide
LV Kempe gegen Sallahi
ZM Prömel gegen Krebs
Unsere offensive stellt sich immer noch von selbst auf. Unsere ganzen Backups im Offensiven Mittelfeld bestehen aus Jugendspieler:
RM: Torres, Fahrenholz, (Barry)
OM: Yamada, Barry, Mehlem (von ihm erhoffe ich mir sehr viel)
LM: Stoppelkamp, (Yamada)
Allein deswegen glaube ich nicht dran, dass nur noch 1 IV kommen soll und die Kaderplanung danach abgeschlossen ist. Noch dazu fehlen Bader (RV) und Mehlem (OM) fast die ganze Vorbereitung (U19 EM). Das ZM ist ebenfalls dünn besetzt mit nur 3 Spielern. Auch hier könnte Prömel in der Vorbereitung fehlen (Olympia) Hoffer im Sturm als Backup? Da muss er schon einen gewaltigen Sprung machen. Vujinovic und Manzon weiß ich nicht was für eine Rolle man denen diese Saison zutrauen kann.
sehe ich genau so
wir haben im offensiven bereich noch keine breite im Kader,
aber vlt. hat ja barry oder mehlem ein durchbruch diese saison....
auch kinsombi schätze ich als sehr stark ein und kann ihn mir gut mit Thoelke auf der iv vorstellen, da kinsombi sehr spielstark und thoelke sehr zweikampfstark ist.. finde das könnte passen
aber gegen verstärkng auf dieser position hätte ich auch nichts.
21.06.2016 - 14:12 Uhr
Ich würde mich auf gar nichts festlegen
4-1-4-1 ist genauso möglich wie 4-2-3-1
Kommt noch ein Stürmer ist aucj ein 4 4 2 mit doppelsechs oder raute denkbar
25.06.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von TinaToledo
Oral hat ja beim fsv je nach gegner verschiedene Systeme spielen lassen!
Die Frage ist welche teams sind besser als wir?
Stuttgart? ??
Hannover???
"Üblich verdächtige " wie wir
Denke daher dass wir häufig das Spiel machen müssen und denke dass unsere Flexibilität trumpf sein kann!
12.07.2016 - 19:49 Uhr
Gibt es schon neue Erkenntnisse, evtl. von Testspielbesuchern oder Ähnliches bezüglich der vermeintlich ersten Elf?
Laut einem Trainingsbesucher sah es am 29.6. beim Trainingsspiel so aus:
....................................Vollath...................................
Valentini......Thoelke..... Kinsombi...... Kempe
.....................Prömel..............Sallahi.....................
Rolim.......................................................... Stoppel
.......................Torres............. Diamant....................
Allerdings fehlten da noch Yamada, Kom, Barry und natürlich Bader und Mehlem.
Also ich sehe Kom für Sallahi spielen. Wobei dieser eine gute Vorbereitung spielen soll, vor allem auch abgenommen.
Torres nicht mehr als Rm finde ne gute Sache! Müsste er nurnoch an seiner Torausbeute arbeiten.
Kann aber zur Qualität von Rolim nichts sagen. Falls wirklich noch ein Stürmer kommt (heißt das, Hoffer ist Oral zu schlecht?!) könnte es aber eng werden für die erste 11 und Torres.
Auch wie es beim LM aussieht, wird spannend: OB Yamada Stoppel verdrängen kann? Schätze vom einsatz her kann stoppel schon gut was reißen.
Also bis jetzt muss ich sagen, gefällt mir die arbeit erstmal ganz gut. Oral bringt wirbel rein, keiner ist sich nen Stammplatz sicher, jeder muss sich reinhängen. Bleibt die Frage, wie es später mit der Umsetzung auf dem Platz aussieht.
Die Aufstellung oben liest sich jedenfalls schonmal ... kämpferischer als zuletzt. Die IV macht mir evtl. noch etwas Bauchschmerzne, hier hätte ich wirklich gerne noch eine Kante alá Gonther.
Laut einem Trainingsbesucher sah es am 29.6. beim Trainingsspiel so aus:
....................................Vollath...................................
Valentini......Thoelke..... Kinsombi...... Kempe
.....................Prömel..............Sallahi.....................
Rolim.......................................................... Stoppel
.......................Torres............. Diamant....................
Allerdings fehlten da noch Yamada, Kom, Barry und natürlich Bader und Mehlem.
Also ich sehe Kom für Sallahi spielen. Wobei dieser eine gute Vorbereitung spielen soll, vor allem auch abgenommen.
Torres nicht mehr als Rm finde ne gute Sache! Müsste er nurnoch an seiner Torausbeute arbeiten.
Kann aber zur Qualität von Rolim nichts sagen. Falls wirklich noch ein Stürmer kommt (heißt das, Hoffer ist Oral zu schlecht?!) könnte es aber eng werden für die erste 11 und Torres.
Auch wie es beim LM aussieht, wird spannend: OB Yamada Stoppel verdrängen kann? Schätze vom einsatz her kann stoppel schon gut was reißen.
Also bis jetzt muss ich sagen, gefällt mir die arbeit erstmal ganz gut. Oral bringt wirbel rein, keiner ist sich nen Stammplatz sicher, jeder muss sich reinhängen. Bleibt die Frage, wie es später mit der Umsetzung auf dem Platz aussieht.
Die Aufstellung oben liest sich jedenfalls schonmal ... kämpferischer als zuletzt. Die IV macht mir evtl. noch etwas Bauchschmerzne, hier hätte ich wirklich gerne noch eine Kante alá Gonther.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 12.07.2016 um 19:50 Uhr bearbeitet
12.07.2016 - 20:54 Uhr
Alles schön und recht. Wenn man sich das Training und die Testspiele anschaut kann man zu der Erkenntnis kommen, dass Oral den Stolli zum festen Abwehrbestandteil aufbauen will.
Wie Stolli die Mitspieler antreibt und der Trainer ihm Offensivaktivitäten versucht beizubringen, ist toll.
Insofern meine Vermutung. Beim 2. IV tippe ich zunächst mal auf Thoelke. Aber!!! Kinsombi wird sich aufdrängen
Wie Stolli die Mitspieler antreibt und der Trainer ihm Offensivaktivitäten versucht beizubringen, ist toll.
Insofern meine Vermutung. Beim 2. IV tippe ich zunächst mal auf Thoelke. Aber!!! Kinsombi wird sich aufdrängen
13.07.2016 - 09:33 Uhr
Bäh das EM Lied kommt im Radio..
Was ich aus einem gesehenen Freundschaftsspiel und einem gesehenen Training sagen kann ist:
Valentini war im Training dauerhaft RV. Im Freundschaftsspiel gegen Bruchsal in der 2. HZ teils im Zentrum. Es rückte Grupp auf die RV Position. (Bader war zudem Zeitpunkt noch nicht da)
Sallahi war gegen Bruchsal leider nicht dabei. Im Training hatte er hauptsächlich LV gespielt aber auch auf der DM Position wurde er getestet. Ich meine, dass er im letzten FSS eine Halbzeit lang LM spielte.
In dem einen Training auffällig war, dass Torres Zentraler spielte als Barry. Im Freundschaftsspiel wurde ja fröhlich durchrotiert. (Torres war nicht dabei)
Bislang würde ich sagen, dass wir im Training so ein Misch-Masch aus 4-4-2 und 4-2-3-1 kicken. Beim 4-2-3-1 steht in der Offensive der OM etwas tiefer als der Stürmer oder eben rotierend mit den anderen Mittelfeldspielern.
Was ich aus einem gesehenen Freundschaftsspiel und einem gesehenen Training sagen kann ist:
Valentini war im Training dauerhaft RV. Im Freundschaftsspiel gegen Bruchsal in der 2. HZ teils im Zentrum. Es rückte Grupp auf die RV Position. (Bader war zudem Zeitpunkt noch nicht da)
Sallahi war gegen Bruchsal leider nicht dabei. Im Training hatte er hauptsächlich LV gespielt aber auch auf der DM Position wurde er getestet. Ich meine, dass er im letzten FSS eine Halbzeit lang LM spielte.
In dem einen Training auffällig war, dass Torres Zentraler spielte als Barry. Im Freundschaftsspiel wurde ja fröhlich durchrotiert. (Torres war nicht dabei)
Bislang würde ich sagen, dass wir im Training so ein Misch-Masch aus 4-4-2 und 4-2-3-1 kicken. Beim 4-2-3-1 steht in der Offensive der OM etwas tiefer als der Stürmer oder eben rotierend mit den anderen Mittelfeldspielern.
18.07.2016 - 10:36 Uhr
Lt. BNN heute:
System soll ein 4-4-2 sein, dass sich aber schnell in ein 4-2-3-1 umformen lässt. Dabei sieht Oral den Barry eher als Stürmer und weniger auf den Außenpositionen. Leitfiguren sollen Valentini und Stoppelkamp werden. Gut möglich, dass einer von beiden Kapitän wird.
System soll ein 4-4-2 sein, dass sich aber schnell in ein 4-2-3-1 umformen lässt. Dabei sieht Oral den Barry eher als Stürmer und weniger auf den Außenpositionen. Leitfiguren sollen Valentini und Stoppelkamp werden. Gut möglich, dass einer von beiden Kapitän wird.
18.07.2016 - 10:48 Uhr
Ja und es steht weiterhin drin, dass .....
".....so Oral, besäßen Thoelke, Sallahi, Kempe, Yamada, Krebs sowie Diamantakos und Hoffer Anwartschaften als Stammkräfte...."
Bedeutet das, dass Kempe und Sallahi beide auf links spielen (einer vorne - einer hinten) oder hat jemand schon beim Training eine andere Variante gesehen?
".....so Oral, besäßen Thoelke, Sallahi, Kempe, Yamada, Krebs sowie Diamantakos und Hoffer Anwartschaften als Stammkräfte...."
Bedeutet das, dass Kempe und Sallahi beide auf links spielen (einer vorne - einer hinten) oder hat jemand schon beim Training eine andere Variante gesehen?
18.07.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von KSCFanOslo
Naja, Kempe kann ja zur Not auch IV spielen.
18.07.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von KSCFanOslo
Auch wenn sich Kempe vor allem im Vergleich zum ersten Jahr bei uns sehr verbessert hat, hoffe ich, dass Kempe nie mehr bei uns als IV agiert... Ich denke hier geht es nur um Positionskämpfe. Für einen von beiden wird er sich entscheiden müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.