Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#991
14.02.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von TinaToledo
Jeder Punkt, jeder Tabellenplatz bedeutet bares Geld

jepp, und zwar auf 5 Jahre (degradierend). Dazu noch die Einstufung in den Topf 1 für den DFB Pokal damit man zumindest in der ersten Runde einen machbaren Gegner erhält... Weinend

Auf der anderen Seite schlägt eine eventuelle Ablöse ganz schnell höhere Wellen. Egal ob der KSC sie bezahlen muss oder einkassiert. Von daher ist der Wunsch nach Entwicklung der Spieler und des Spielsystemes nachvollziehbar damit der Trainer in der nächsten Saison darauf aufbauen kann. Der Trainer- mmh. Anderes Thema
Taktik und Spielsysteme |#992
14.02.2016 - 15:14 Uhr
also wenn freiburg gleich tatsächlich verliert und nürnberg holt auch keinen sieg, ist der aufstieg natürlich noch überhaupt nicht abgehakt.

ich hätte nichts dagegen, wenn man den zehner mal weglässt (yamada und barry drängten sich zuletzt nun wirklich nicht auf) und mit einer zweiten spitze spielt - aber als erstes muss spielkultur reinkommen und deutlich (!) schneller nach vorne gespielt werden.
das war ja teilweise mitleiderregend wie gouaida alleine vorne sein ding machen musste zuletzt...
Taktik und Spielsysteme |#993
14.02.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von Audio
also wenn freiburg gleich tatsächlich verliert und nürnberg holt auch keinen sieg, ist der aufstieg natürlich noch überhaupt nicht abgehakt.

ich hätte nichts dagegen, wenn man den zehner mal weglässt (yamada und barry drängten sich zuletzt nun wirklich nicht auf) und mit einer zweiten spitze spielt - aber als erstes muss spielkultur reinkommen und deutlich (!) schneller nach vorne gespielt werden.
das war ja teilweise mitleiderregend wie gouaida alleine vorne sein ding machen musste zuletzt...

dann musst du aber bitte zuerst mal einen krebs rausnehmen. er verschleppt nach vorne unfassbar das spiel. und in der defensive meist einen schritt zu spät -> foulspiel.
Taktik und Spielsysteme |#994
14.02.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Audio

dann musst du aber bitte zuerst mal einen krebs rausnehmen. er verschleppt nach vorne unfassbar das spiel. und in der defensive meist einen schritt zu spät -> foulspiel.

Oder dich. Du verschleppst eine lächerliche Diskussion hier in jeden Thread und in der Argumentative meist zwei Schritte zu spät.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Taktik und Spielsysteme |#995
14.02.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Putzlumpen

Zitat von Audio

Oder dich. Du verschleppst eine lächerliche Diskussion hier in jeden Thread und in der Argumentative meist zwei Schritte zu spät.

ist zwar ansichtssache. jedoch ist meine meinung wenigstens themenbezogen.
hat dir irgendjemand verboten, meine posts nicht zu lesen? also. tue dir keinen zwang an.
Taktik und Spielsysteme |#996
20.06.2016 - 22:15 Uhr
Den Thread kann man ja kurz vor Trainings Start ruhig nutzen um nicht andere mit wünschen voll zu Texten.

Also ich war erst ängstlich nach den Abgängen aber nach Kinsombie, Stoppelkamp und wohl auch Kom muss ich sagen das ich von Bauchgefühl den KSC stärker als letzte Saison sehe obwohl erst noch ein IV kommt und auch wenn es nicht genannt wurde ich offensiv noch mit einer Alternative rechne.

Bis jetzt finde ich diese Aufstellung gut.
""" wobei ich Kinsombie spielerisch im DM sehe"""

---------------------Vollath------------------------
Valle----------Toelke---Mr.X------------Salahi
----------------Krom---Kinsombie--------------
Torres------------------------------------Yamada
------------------Stoppelkamp-------------------
------------------Diamantakos--------------------

Ersatz/Ergänzung

IV: neben dem neuen Mr.X haben wir Stoll, Hoffmann und Kinsombie.

LV: Bader

RV: Kempe

DM: Prömel, Krebs ""wobei hier vielleicht noch eine Alternative besser wäre da die Wahrscheinlichkeit groß ist das wir mit 2 DM spielen und auch wenn ich es mir wünsche, Kinsombie vielleicht in der IV geplant ist""

RM: Fahrenholz, Barry

LM: hm keiner dennoch kann es Valle, Stoppelkamp sicher auch Fahrenholz und Barry.

ZM: Mehlem der hoffentlich durchstartet, ansonsten auch alternativ Yamada oder Barry.

ST: aus meiner Sicht nur Unser Talent Vujinovic mit Hoffnung,
mit Hoffer kann ich nichts anfangen und Manzon ist top aber eher noch einwechselspieler.
Hier sollte noch einer kommen schade das Köpke weg ist.

Wunsch: im Tor hätte ich gerne einen spielstarken Torwart auch wenn ich Orle und Vollath mag aber hier wird eh nichts passieren.

Fazit: ich finde den Kader bis jetzt geil.

Es kommt noch einer für die IV.

Desweiteren vermute und wünsche ich mir noch einen Allrounder als Ergänzung oder Talent da das DM und OM bei Verletzungen trotz Talente knapp besetzt ist.
Taktik und Spielsysteme |#997
21.06.2016 - 00:30 Uhr
Zitat von Logan-84
Den Thread kann man ja kurz vor Trainings Start ruhig nutzen um nicht andere mit wünschen voll zu Texten.

Also ich war erst ängstlich nach den Abgängen aber nach Kinsombie, Stoppelkamp und wohl auch Kom muss ich sagen das ich von Bauchgefühl den KSC stärker als letzte Saison sehe obwohl erst noch ein IV kommt und auch wenn es nicht genannt wurde ich offensiv noch mit einer Alternative rechne.

Ersatz/Ergänzung

DM: Prömel, Krebs ""wobei hier vielleicht noch eine Alternative besser wäre da die Wahrscheinlichkeit groß ist das wir mit 2 DM spielen und auch wenn ich es mir wünsche, Kinsombie vielleicht in der IV geplant ist""

LM: hm keiner dennoch kann es Valle, Stoppelkamp sicher auch Fahrenholz und Barry.

ZM: Mehlem der hoffentlich durchstartet, ansonsten auch alternativ Yamada oder Barry.

mit Hoffer kann ich nichts anfangen und Manzon ist top aber eher noch einwechselspieler.

Wunsch: im Tor hätte ich gerne einen spielstarken Torwart auch wenn ich Orle und Vollath mag aber hier wird eh nichts passieren.

Desweiteren vermute und wünsche ich mir noch einen Allrounder als Ergänzung oder Talent da das DM und OM bei Verletzungen trotz Talente knapp besetzt ist.

Aber nich, dass unser defensives Mittelfeld die ganze Zeit nur am schwartzen ist!
Taktik und Spielsysteme |#998
21.06.2016 - 07:29 Uhr
Humor von kane:
Keine 5 von 5 SterneKüssend

Bin sehr auf das erste Testspiel gespannt. Aktuell sind ja zig taktische ausrichtungen möglich
Taktik und Spielsysteme |#999
21.06.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von Logan-84

Ersatz/Ergänzung

1. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Prömel auf der 6 spielen wird.
2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stoppel auf LA geplant ist.

Bin auch schon gespannt, wie sich alles entwickelt.
Taktik und Spielsysteme |#1000
21.06.2016 - 08:50 Uhr
Also ich gehe da mit turbine mit. Vorerst stelle ich mir die Startelf so vor:

-----------Vollath----------
Vale-Theolke-Mr.X-Sallahi
-------Kom--Prömel--------
Torres--Yamada--Stoppe
----------Diama--------------

Eventuelle Änderungen:
TW Orle gegen Vollath
IV Kinsombi gegen beide
LV Kempe gegen Sallahi
ZM Prömel gegen Krebs

Unsere offensive stellt sich immer noch von selbst auf. Unsere ganzen Backups im Offensiven Mittelfeld bestehen aus Jugendspieler:
RM: Torres, Fahrenholz, (Barry)
OM: Yamada, Barry, Mehlem (von ihm erhoffe ich mir sehr viel)
LM: Stoppelkamp, (Yamada)
Allein deswegen glaube ich nicht dran, dass nur noch 1 IV kommen soll und die Kaderplanung danach abgeschlossen ist. Noch dazu fehlen Bader (RV) und Mehlem (OM) fast die ganze Vorbereitung (U19 EM). Das ZM ist ebenfalls dünn besetzt mit nur 3 Spielern. Auch hier könnte Prömel in der Vorbereitung fehlen (Olympia) Hoffer im Sturm als Backup? Da muss er schon einen gewaltigen Sprung machen. Vujinovic und Manzon weiß ich nicht was für eine Rolle man denen diese Saison zutrauen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.