Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#241
22.01.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von stahlwalze:
.........................Orle............................

Staffeldt......Rada......Soumaré.....Kempe

..................Groß........Thioune................

B.Müller.....................................Buckley

................Timm..........Iashvili................

Ziemlich genauso schätz ich das auch ein. In der Verteidigung könnte Aquaro nochn Platz bekommen auf Kosten von Kempe; das gleiche Spiel mit Groß und Haas.
Kempe würd ich gerne drinn lassen, da er in der ersten Halbserie zumindest mit am meißten überzeugen konnte. Mal sehen.

Vllt kommt Terra noch mal n bischen in Fahrt. Dem trau ich vom Potential noch ziemlich viel zu.
Taktik und Spielsysteme |#242
22.01.2012 - 20:27 Uhr
Ich weiss nicht aber ich sehe uns auf der Rechten Mittelfeld seite falsch besetzt! Terrazino und Müller sind für mich wohl in der Sturmspitze am besten aufgehoben! Nur Staffeldt könnte diese Position spielen aus dem aktuellen Kader!

Entweder irre ich mich da und jemand belehrt mich etwas besseren oder ich hab mit meinen Gefühl halt recht! :)

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Taktik und Spielsysteme |#243
22.01.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von wchristian81:
Ich weiss nicht aber ich sehe uns auf der Rechten Mittelfeld seite falsch besetzt! Terrazino und Müller sind für mich wohl in der Sturmspitze am besten aufgehoben! Nur Staffeldt könnte diese Position spielen aus dem aktuellen Kader!

Entweder irre ich mich da und jemand belehrt mich etwas besseren oder ich hab mit meinen Gefühl halt recht! :)

Ich denke, dass Terrazzino durchaus RM spielen kann. Ganz im Gegensatz zu B. Müller, den ich doch eindeutig im Sturmzentrum sehe. Alternativen fürs RM sind neben Staffeldt vielleicht aus Piossek, der jetzt ja wieder eingestiegen ist.
In Anbetracht unserer schwachen finanziellen Mittel würde ich zurzeit keine Priorität ins RM setzen.
Was mir Sorgen bereitet ist die RV-Position. Schiek ist unerfahren, zudem verletzt, Lechner ist aussortiert, Staffeldt hat diese Position noch nicht über einen länergen Zeitraum gespielt. Experimente mit Haas, Aquaro oder Konrad können ganz schnell in die Hose gehen.
Taktik und Spielsysteme |#244
22.01.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von stahlwalze:

Jau, so wirds wohl kommen, es sei denn der griechische LV kommt noch. Hoffe, dass Terra wieder fit wird und dann für Müller reinrückt, und Buckley hat die Saison, bis auf das Pokalspiel, auch nicht wirklich tolle Leistungen gezeigt.

Groß soll sich ja sehr gut entwickelt haben, weiss aber nicht ob Haas/Thioune nicht erstmal die sicherere Variante wäre, Haas hat mir meist recht gut gefallen.

Groß/Thioune ist evtl bissi zu offensiv.

Timm und Iashi ist jetzt auch nich der Torgefährlichste Sturm, hoffe mal, dass da vlt noch wer kommt bzw Mahop bald wieder richtig fit ist...Evtl steigerst sich ja auch Lavric.

Da Iashi aber eh immer als Hängende Spitze agiert, seh' ich da auch nich so den Unterschied zum 4-5-1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kScale am 22.01.2012 um 21:27 Uhr bearbeitet
Taktik und Spielsysteme |#245
23.01.2012 - 01:10 Uhr
Zitat von kScale:

Da Iashi aber eh immer als Hängende Spitze agiert, seh' ich da auch nich so den Unterschied zum 4-5-1.

dachte ich anfangs auch... aber scheint so, als ob er die DMs weiter mit nach vorne ziehn will bei ballbesitz und iashi somit meist nur im 16er und eher links zu finden ist. find ich erlich gesagt ganz gut, dann ist das spiel nichtmehr so iashilastig und wir nichtmehr so berechnbar. wenn iashi ausm spiel war, ging ja garnix mehr. zudem wird er nicht jünger kann sich so mehr auf einen part konzentrieren und ist auch leichter mal auszuwechseln.

daher denke ich auch, dass andersen 2 DMs haben will die beide gut nach vorne agieren. immo. sieht es ja sogar eher nach hakan/thioune aus. die sind spielerisch sicher beide welche, die kreativ nach vorne aggieren können. bei hakan vll etwas mehr überraschend, aber laut OK macht er seine sache ja sehr gut. Haas oder Kempe könnten dann die defensivere variante für auswärtsspiele und große gegner sein jenachdem wie selbstbewusst andersen entgegentreten will...

hab echt das gefühl, entweder klappts direkt gegen aue, oder die rückrunde wird richtig übel! seh irgendwie nur hopp oder topp mit den ganzen änderungen... immo bin ich aber eher positiv gestimmt! :)

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Taktik und Spielsysteme |#246
23.01.2012 - 01:27 Uhr
Mit Hakan und Thioune hab ich irgendwie bissi Bauchweh, obwohl ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung hab wie Defensivstark nun genau Thioune ist. Hakan ist für mich eher ne Einwechslungsoption, aber Andersen wird hoffentlich wissen was er da tut.

Auf jeden Fall bin ich, wenn jetzt noch Karabelas kommt, recht zufrieden mit den Neuen und vorsichtig optimistisch was den Klassenerhalt angeht. Mal schauen wie das Problem RV gelöst wird,und ob nicht doch noch ein Stürmer kommt, da Fink ja weg ist und Cristea solange ausfällt.
Taktik und Spielsysteme |#247
23.01.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Achterbahn:
Zitat von KSC-Boy:
Gegen Aue

So wie berichtet wurde soll wohl 4-2-2-2 gespielt werden. Hier mal nach dem Karabelas Transfer der versuch dieses System aufzubauen. Grundsätzlich würde ich gerne auf Konter spielen.

……….………………….Orle………………………
Haas……Rada…………Soumaré………...Karabelas
……………Kempe…………Thioune…………….
Mahop…………………………………………Iashi
…………….Terra…………..Timm…………………

Diese Aufstellung ist grundsätzlich erst mal gegen Aue.

TW: Robles möchte ich nie wieder für uns spielen sehen!

IV: Auf Dauer wird man sehen müssen ob Rada oder Aquaro den 2ten IV besser spiele kann.

RV: Ist nur mal so eine Idee, die mir gekommen ist. Schiek ist mir für Abstiegskrampf zu brav auf dem Feld.

LV: Sollte erst mal gesetzt sein, wenn er kommt

DM Thioune als offensiverer DM gesetzt, Kempe der mir noch mit am besten gefallen hat möchte ich gerne weiterhin als Stammspieler sehen.

Die 4 offensive die ich rausgesucht habe könnten die Positionen während dem Spiel beliebig aber organisiert tauschen. Wenn Mahop noch ned fit genug sein sollt um gegen Aue zu spielen B. Müller bringen.

Gefällt mir offensiv und defensiv sehr gut.
Freu mich auch schon auf die Trainings in denen sich abzeichnet was Jörn vor hat...

mir net so, kempe im dm? iaschi zu langsam fürn flügel.. vllt is das was für auswärts stichwort konte über die schnellen leute..

Kempe als Dm weil ich ihn ungern aus der ersten 11 nehmen würde, weil er mich doch ingesamt gesehen überzeugt hat (im Vergleich zu anderen). Dies könnte man im Training ausprobieren. Kempe hat halt dieses Franzgen teilweise und auf sowas sollten wir bauen wenn wir schon spielerisch ned den besten kader haben. Ja Iashi ist da ned optimal aufgehoben, ober als ST fällt er eh wieder ins OM.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#248
23.01.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von stahlwalze:

wird meiner Meinung nach im DM zu offensiv. Thioune + Groß könnte zu offensiv werden.
Thioune schätze ich ohne das ich ihn einmal live gesehen habe als offensiver 6er ein.

Gegen Groß spricht:
unerfahren
- spielt in der 2ten OM bis HS
- deffensiv gar nicht brauchbar
So leid es für mich ihn tut, aber ihn sehe ich auf Dauer bei einen 4-2-2-2 eher auf einer Außenbahn.

Buckley will ich nicht mehr über 90 Minuten sehen müssen. Im LM hat der diese Saison gefloppt und als LV hat er nur gut ausgesehen weil da vorher noch mehr Fehler gemacht wurden. Hier sehe ich Handlungsbedarf, denn auch Iashi wie bei mir als LM ist nicht so toll.

Staffeldt würde ich nicht mehr mit planen (ja ich weiß diverse Quellen sagen das mit ihm als RV geplant wird), aber der als RV???

Ein Haas fehlt mir hier komplett, der hat überzeugend gespielt bzw. gute Ansätze gezeigt.

Wichtige Transfers wären iashi und Buckley zu verkaufen, da diese nicht mehr ins geplante 4-2-2-2 reinpassen, aber wohl richtig viel geld verdienen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Taktik und Spielsysteme |#249
23.01.2012 - 16:14 Uhr
Ich denke, dass die vorläufige Aufstellung so geplant ist, wobei, wenn Terra ausfallen sollte, B.Müller seinen Platz einnimmt.

http://www.footballuser.com/320052/Karlsruher_SC

Bin mal gespannt, wie unsere Mannschaft gegen Aue auftreten wird.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Taktik und Spielsysteme |#250
23.01.2012 - 16:32 Uhr
Ich sehe es wie Zero. Allerdings kann es sich auch ein kleines bisschen anders "anlesen":

TEAM 1:
---------------------Orlishausen------------------------
???----------Soumare-----Aquaro/Rada----Karabales
----------------------------Thioune----------------------
---------------Calhanoglu/Groß-------------------------
--Terazzino-----------------------------Buckley/Krebs
-------------------------------Iashvili--------------------
--------------------Timm---------------------------------

???: Klar, da steht grad Staffeldt, aber damit bin ich nicht ganz zufrieden...

TEAM 2:
--------------------------Stolz-------------------------
Schiek----Aquaro/Rada-------Konrad-------Kempe
-----------------------------Haas/Cuntz---------------
---------------Calhanoglu/Groß-----------------------

--Piossek-------------------------------Buckley/Krebs
------------------------------Müller----------------------
---------------Lavric/Mahop-----------------------------

Zum Vorbild sollte man sich die ABwehrarbeit von Borussia Mönchengladbach letztes Jahr in der Rückrunde nehmen. Auch Fremd-Video-Studium kann durchaus auch mal hilfreich sein.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von symbadischa09 am 23.01.2012 um 16:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.