Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#131
10.09.2017 - 16:13 Uhr
Sehr toll. Wir haben nun einen "IV" der spielerisch besser ist und pro Spiel ein Gegentor verursacht. Sehr, sehr toll. Klasse Transfer.

Wenn ich sehe was du @Leverkusen04 über Mehmedi geschrieben hast, muss das für SB ganz, ganz genauso gelten. Er hat in der IV nichts, aber auch gar nichts verloren.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 10.09.2017 um 16:35 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#132
10.09.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Sehr toll. Wir haben nun einen "IV" der spielerisch besser ist und pro Spiel ein Gegentor verursacht. Sehr, sehr toll. Klasse Transfer.

Wenn ich sehe was du @Leverkusen04 über Ehmefi geschrieben hast, muss das für SB ganz, ganz genauso gelten. Er hat in der IV nichts, aber auch gar nichts verloren.

Wer ist Ehmefi?
Sven Bender |#133
10.09.2017 - 16:36 Uhr
Sorry, meinte Mehmedi. Schon korrigiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 10.09.2017 um 16:36 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#134
10.09.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Sorry, meinte Mehmedi. Schon korrigiert.

Naja, Bender hat halt schon als IV gespielt beim BVB. Und laut eigener Aussage fühlt er sich auf dieser Position auch am wohlsten.
Mehmedi war soweit ich weiß noch nie RAV. Er ist ein Stürmer.
Sven Bender |#135
10.09.2017 - 17:46 Uhr
Was nützt das, wenn wir pro Spiel ein Tor durch seine Fehler bekommen?

•     •     •

Sven Bender |#136
10.09.2017 - 17:52 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Was nützt das, wenn wir pro Spiel ein Tor durch seine Fehler bekommen?

Nichts, ich sehe Bender genau so kritisch. Dann ist er halt nicht der erhoffte erfahrene Stabilisator. Dann wären wir wieder beim Thema Transferpolitik. Boldt und Co. waren überzeugt. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Sven Bender |#137
17.09.2017 - 17:23 Uhr
Eine insgesamt gute Leistung von Sven. Allerdings hatte er in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit 2-3 Wackler drin, und einer davon führt im Grunde wieder zum Gegentor. Da hatten wir Glück das Freiburg die Chance kläglich vergeben hat.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Sven Bender |#138
17.09.2017 - 17:32 Uhr
Überzeugt mich nicht komplett bisher. Wenns für den Gegner ne Chance gibt, ist Bender immer irgendwie involviert. Da hätte Freiburg heute sicherlich die eine Chance nutzen können.
Sven Bender |#139
17.09.2017 - 17:46 Uhr
Er fängt mit seinen eigentlich guten Spielen und der Antizipation aber auch genug vom Gegner ab.
Dennoch in der Saison bislang natürlich Zuviel Schnitzer bei Gegentoren. Bei der Großchance der Freiburger gefiel mir aber die ganze Kette nicht.
Aber es gilt weiter: Gebt ihm Zeit. In Dortmund kaum Praxis zuletzt, in den wenigen Partien aber selten enttäuscht, i
Gegenteil: mit seiner Grätsche in München hat er im Endeffekt Dortmund den Pokalsieg gebracht.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Sven Bender |#140
18.09.2017 - 12:13 Uhr
Sven Bender gefällt mir bisher überhaupt nicht. Auch gestern für mich wieder schwächster Akteur auf Seiten des Bayers. Zwei Szenen sind mir dabei besonders aufgefallen:
Mitte der ersten Halbzeit gab es einen langen Ball auf den rechten Flügel, welchen er eigentlich nur ablaufen und zu Leno zurückspielen muss. Genügend Vorsprung vor Kleindienst hatte er in jedem Fall. Daraus resultiert eine Ecke und damit auch die erste ernstzunehmende Chance der Freiburger, die sich anschließend wenn auch nur kurz in der Hälfte der Leverkusener festsetzen können.
In der zweiten Hälfte bei Terazzinos Großchance schätzt er den langen Ball auf dem Flügel komplett falsch ein und entblößt damit die gesamte Abwehrkette.

Darüber hinaus ist er in der ein oder anderen Situation vollkommen unnötig aus der Kette gelaufen und hat damit Lücken in der Defensive gerissen, die eine gute Offensive auch durchaus mal zu nutzen weiß.

Glücklicherweise ist in diesem Spiel alles gut gegangen, aber die individuellen Fehler bei ihm häufen sich doch deutlich. Da sollte er sich möglichst schnell fangen, da andere Gegner diese Fehler anders bestrafen als Freiburg dies tat. Wir brauchen da ja nur an Hoffenheim oder Mainz zurückdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.