Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#81
23.07.2017 - 19:31 Uhr
Herrlich soll nach dem Spiel gesagt haben, das Bender sich die Nase gebrochen hat? Kann das auf bayer.de nicht finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrmann13 am 23.07.2017 um 19:35 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#82
23.07.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von herrmann13
Herrlich soll nach dem Spiel gesagt haben, das Bender sich die Nase gebrochen hat? Kann das auf bayer.de nicht finden.

Im Spielbericht aufgeführt:

Zitat von usernick
Einige Spieler nahm er von dieser Kritik aber ausdrücklich aus. „Ein Sven Bender hat sich heute zum Beispiel nach zehn Minuten die Nase gebrochen und trotzdem bis zum Ende versucht, zu fighten. Dieses Gefühl hatte ich leider nicht von jedem Spieler. Daran werden wir auch in den nächsten Tagen arbeiten“, erklärte der Bayer 04-Coach vor der Abreise ins Trainingslager ins österreichische Zell am See.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Sven Bender |#83
24.07.2017 - 07:43 Uhr
Ach Manni... schief

Ein für dich typischer Einstand...

Gute Besserung!
Sven Bender |#84
24.07.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Sandman1982
Ach Manni... schief

Ein für dich typischer Einstand...

Gute Besserung!

Genau, ein typischer Einstand. Er zeigt allen wie es zu gehen hat. Kampf und Leidenschaft für den Verein, von der ersten bis zur letzten Minute und das mit gebrochener Nase. Genau das sind die Typen die wir brauchen, die jeder braucht. Ich hoffe das er in der Hierarchie schnell aufsteigt und andere sich an ihm ein Beispiel nehmen.
Mit der Nase ist blöd, zum Glück ist es auf Fussball bezogen nicht das allerschlimmste. Aber unangenehm trotzdem. Ich wäre da gehemmt. Ein Bender aber steckt es weg. Wenn nur beide Bender fit wären, und planbar. Auf die beiden Jungs, und um die beiden Jungs könnte man ein Team aufbauen.....

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Sven Bender |#85
24.07.2017 - 10:07 Uhr
Das mit der gebrochenen Nase ist lobenswert, hat es aber hier auch schon vor Manni gegeben. Ich meine Kampl wäre ähnlich schmerzfrei oder Kohr. Aber solche Spielertypen geben die Richtung vor und ich hoffe in Zukunft werden sich unsere Spieler ein Beispiel daran nehmen.
Sven Bender |#86
24.07.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Marbelous88
Das mit der gebrochenen Nase ist lobenswert, hat es aber hier auch schon vor Manni gegeben. Ich meine Kampl wäre ähnlich schmerzfrei oder Kohr. Aber solche Spielertypen geben die Richtung vor und ich hoffe in Zukunft werden sich unsere Spieler ein Beispiel daran nehmen.

Der Unterschied ist aber, dass Sven 'regelmäßig' mit gebrochenen Knochen spielt. Lediglich der doppelte Kieferbruch zwang ihn einmal dazu vom Platz getragen zu werden.
So eine Einstellung ist lobenswert, ist aber halt schon ein bißchen doof, wenn sowas immer wieder passiert. Aber das kennt ihr ja schon vom Lars.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sven Bender |#87
24.07.2017 - 13:44 Uhr
Sven Bender gibt nach Nasenbeinbruch Entwarnung

Obwohl sich der Zwillingsbruder von Bayer 04-Kapitän Lars Bender die Verletzung bereits in der Anfangsphase gegen den Zweitligisten im Zweikampf mit dem ehemaligen Leverkusener Richard Sukuta-Pasu zugezogen hatte, spielte er 90 Minuten durch. Zwar fühle sich die Nase nach wie vor gebrochen an, aber "es ist alles gut", sagte Bender am Montagmorgen im Teamhotel der Werkself. Weitere Untersuchungen oder gar eine Schutzmaske seien nicht nötig, wiegelte der Olympia-Zweite von Rio ab. Für den ehemaligen Dortmunder wäre es bereits der vierte Nasenbeinbruch seiner Karriere.
BTW: Ein Nasenbeinbruch ist jetzt ehrlich nicht schlimm, damit kann er normal trainieren und wenn es sein muss auch spielen. Ich habe damit auch schon zig Spiele am Kreis gemacht, auch ohne Schutz.
Sven Bender |#88
24.07.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von Erichson81
Sven Bender gibt nach Nasenbeinbruch Entwarnung

Obwohl sich der Zwillingsbruder von Bayer 04-Kapitän Lars Bender die Verletzung bereits in der Anfangsphase gegen den Zweitligisten im Zweikampf mit dem ehemaligen Leverkusener Richard Sukuta-Pasu zugezogen hatte, spielte er 90 Minuten durch. Zwar fühle sich die Nase nach wie vor gebrochen an, aber "es ist alles gut", sagte Bender am Montagmorgen im Teamhotel der Werkself. Weitere Untersuchungen oder gar eine Schutzmaske seien nicht nötig, wiegelte der Olympia-Zweite von Rio ab. Für den ehemaligen Dortmunder wäre es bereits der vierte Nasenbeinbruch seiner Karriere.
BTW: Ein Nasenbeinbruch ist jetzt ehrlich nicht schlimm, damit kann er normal trainieren und wenn es sein muss auch spielen. Ich habe damit auch schon zig Spiele am Kreis gemacht, auch ohne Schutz.

Ich denke schon, dass Nasenbeinbruch ist dem Fall nicht gleich Nasenbeinbruch ist. Sprich man kann nicht immer einfach so weitermachen, je nach Art des Bruchs muss man schon ein paar Tage pausieren, aber hier scheint Bender ja noch Glück gehabt zu haben.
Sven Bender |#89
24.07.2017 - 15:56 Uhr
Jepp, gibt natürlich Unterschiede. Aber selbst wenn die Nase "verschoben" ist, kann man noch weitermachen. In der Regel kannst du dann kurzfristig eh nichts machen. Wird ein leichter Bruch gewesen sein, wenn er völlig ohne Einschränkungen weitermachen kann. Alles gut! Sonst hätte er halt 1-2 Wo eine Maske getragen, er kann ja alles mitmachen.
Sven Bender |#90
29.07.2017 - 17:12 Uhr
Mit ihrer leidenschaftlichen Einstellung und ihrem riskanten Spielstil erklären die Brüder auch die Vielzahl an Verletzungen, unter denen sie zuletzt immer wieder zu leiden hatten. "Wir gehen aber nie, nie, nie von dieser Spielweise weg", sagt Lars Bender, "wir wären ohne sie nie da oben im Fußball angekommen. Wenn es irgendwann aus Verletzungsgründen nicht mehr geht, dann müssen wir das akzeptieren. Dann gehen wir halt." Man wolle sich aber "nie den Vorwurf machen, irgendwann den Fuß weggezogen zu haben oder irgendwo feige hochgesprungen zu sein". Und Sven Bender sagt: "Wir tun einfach alles, um jedes Drecksspiel zu gewinnen. Da denkst du nicht über deine Spielweise nach."
Die Bender-Zwillinge im Doppel-Interview, in voller Länge nur bei SZ-Plus bzw. in der Print-Ausgabe.

Wenn sie nicht mehr als "Paket" wahrgenommen werden wollen, frage ich mich ob so ein Doppel-Interview da die richtige Herangehensweise ist grins

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.