| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sven Bender
13.07.2017 - 13:30 Uhr
14.07.2017 - 09:24 Uhr
Das Bemerkenswerteste an diesem Transfer ist aber, dass Anhänger von 2 Vereinen, die sich nicht sonderlich grün sind, in der Lage sind, anständig und ohne gegenseitige Provokation miteinander zu diskutieren.
Das sagt doch schon extrem viel über die Personalie Sven Bender aus.
Ich finde, dass das ruhig mal erwähnt werden kann
Das sagt doch schon extrem viel über die Personalie Sven Bender aus.
Ich finde, dass das ruhig mal erwähnt werden kann
14.07.2017 - 09:30 Uhr
Sollte er fit sein wird er zusammen mit Tah eine richtig gute IV stellen. Dazu sein Bruder im DM... das könnte eine gute Saison werden.
Denke auch das ohne die 3fach Belastung es den beiden Benders entgegen kommt. Mehr zeit zum ausruhen nach den spielen.
Als Scherz. Wie lange bleiben beide verletzungsfrei? ...
Denke auch das ohne die 3fach Belastung es den beiden Benders entgegen kommt. Mehr zeit zum ausruhen nach den spielen.
Als Scherz. Wie lange bleiben beide verletzungsfrei? ...
14.07.2017 - 09:39 Uhr
Nachdem ich eine Nacht über den Transfer geschlafen habe, bin ich absolut gehyped. Ich freue mich tierisch auf die Saison und bin wirklich beeindruckt welche Früchte die Philosophie Heiko Herrlichs trägt.
Sven Bender wird uns in allen Belangen gut tun. Die Benders pushen sich möglicherweise Gegenseitig und das ganze Team wird mitgerissen. Wenn man ZUSAMMEN verliert und gewinnt, dann kann ich damit absolut leben. Aber man merkt, dass sich da der Trainer und die GF wirklich Gedanken machen. Manni brennt ja richtig auf den Verein und die besprochenen Ziele, die mit Herrlich diskutiert wurden, scheinen Hand und Fuß zu haben.
Alleine, dass einige Anhänger des BVBs, die ich wirklich alle sehr begrüße, uns gratulieren, ihren Manni alles Gute wünsche, zeigt mir was eine Persönlichkeit unseren Verein nun bereichert.
Auf ganz viel Gesundheit und eine schöne Zeit unterm Bayerkreuz.
Sven Bender wird uns in allen Belangen gut tun. Die Benders pushen sich möglicherweise Gegenseitig und das ganze Team wird mitgerissen. Wenn man ZUSAMMEN verliert und gewinnt, dann kann ich damit absolut leben. Aber man merkt, dass sich da der Trainer und die GF wirklich Gedanken machen. Manni brennt ja richtig auf den Verein und die besprochenen Ziele, die mit Herrlich diskutiert wurden, scheinen Hand und Fuß zu haben.
Alleine, dass einige Anhänger des BVBs, die ich wirklich alle sehr begrüße, uns gratulieren, ihren Manni alles Gute wünsche, zeigt mir was eine Persönlichkeit unseren Verein nun bereichert.
Auf ganz viel Gesundheit und eine schöne Zeit unterm Bayerkreuz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 14.07.2017 um 09:40 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 13:25 Uhr
das ist für mich der erste richtig extrem gute transfer der gesamten liga. bender ist ein richtig guter typ der jedem verein helfen kann. ich hatte nie etwas gegen leverkusen und wünsche euch viel spaß mit ihm
14.07.2017 - 19:25 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Sven Bender verstärkt das Team der Werkself und somit seinen Zwillingsbruder und Bayer 04-Kapitän Lars Bender...
Kleiner Bericht Über unseren neuen Top Spieler auf unserer HP. Klasse Typ, kommt so bodenständig rüber. Da ist uns echt ein Meisterwerk gelungen, das ist bisher der grösste Paukenschlag innerhalb der Liga. Bin richtig happy. In seinem Gespräch mit Herrlich haben sie festgestellt das beide gleiche Ansichten haben....Kämpfertyp. Mentalitätsmonster.
wann beginnt die neue Saison endlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 14.07.2017 um 19:26 Uhr bearbeitet
17.07.2017 - 18:48 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Neuzugang Bender will bei Leverkusen "vorangehen"
Acht Jahre hat es gedauert, jetzt sind die Bender-Zwillinge wieder vereint. Sven Bender hat bei Bayer Leverkusen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und wird an der Seite seines Bruders Lars nun versuchen, die Werkself zurück in die Erfolgsspur zu bringen.
Sehr sehr positives Interview und überhaupt gefällt mir S.Bender von seiner Einstellung dem Projekt B04 gegenüber sehr. Acht Jahre hat es gedauert, jetzt sind die Bender-Zwillinge wieder vereint. Sven Bender hat bei Bayer Leverkusen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und wird an der Seite seines Bruders Lars nun versuchen, die Werkself zurück in die Erfolgsspur zu bringen.
Hoffentlich lässt sich alles auch umsetzen und er und Lars bleiben fit.
17.07.2017 - 19:05 Uhr
Quelle: www.waz.de
Bender beschloss BVB-Abgang schon vor dem Trainerwechsel
Sven Bender wechselte von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Im großen Interview verrät er, warum er sich für die Werkself entschied.
...In Dortmund war es oft der Fall, dass es hieß, ich sei verletzt. Dabei war ich gar nicht verletzt. Ich kam einfach nicht mehr zum Zuge.
Das heißt, Sie konnten spielen, aber Sie durften nicht?
Bender: Ich sage es mal so: Vielleicht war dieser Schritt jetzt auch mal notwendig, um den Stempel der Verletzungsanfälligkeit weg zu bekommen....
Hier auch noch was zum lesen. Sven Bender wechselte von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Im großen Interview verrät er, warum er sich für die Werkself entschied.
...In Dortmund war es oft der Fall, dass es hieß, ich sei verletzt. Dabei war ich gar nicht verletzt. Ich kam einfach nicht mehr zum Zuge.
Bender: Ich sage es mal so: Vielleicht war dieser Schritt jetzt auch mal notwendig, um den Stempel der Verletzungsanfälligkeit weg zu bekommen....
Super Typ!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 17.07.2017 um 19:06 Uhr bearbeitet
17.07.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von berbo
Super Typ!
Sven Bender wechselte von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Im großen Interview verrät er, warum er sich für die Werkself entschied.
Hier auch noch was zum lesen. Sven Bender wechselte von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Im großen Interview verrät er, warum er sich für die Werkself entschied.
Super Typ!
Stimme ich absolut zu
Ich finde die Stelle mit Lars ganz interessant:
Er betont in beiden Interviews, Lars sei kein wichtiger Faktor gewesen aber dass er schon vor dem Trainerwechsel die Entscheidung traf, Dortmund zu verlassen.
Zusätzlich: "Bender: Ich habe mich nur auf das Angebot von Leverkusen konzentriert." trotz wohl anderer Angebote.
Meine Empfindung dazu ist Folgende:
Wenn ich entscheide, meinen Verein zu wechseln, erzähle ich das erst mal meinem engen Umfeld und der Familie.
Wenn mein Zwillingsbruder(!) ebenfalls in der Bundesliga spielt und unser ganzes Leben durch das gemeinsame Fußballspielen geprägt war, wem erzählt man das als Erstes?
Lars wird definitiv einer der Ersten gewesen sein, die deshalb von Svens Entscheidung unterrichtet waren.
Wenn ich nun Lars bin und weiß, dass wir genau diese Art von Spieler brauchen, suchen und dann noch die Schnellsten sein können, die sich beim BVB und Sven melden, würde ich sicher als langjähriger Mannschaftskapitän da probieren, was zu arrangieren oder nicht?
Sei es einfach die Frage: ,, Hey Bruder, haha, soll ich mal Rudi und Jonas fragen, ob wir Dich nicht holen? "
Sven antwortet : ,, haha mach doch "
Und es läuft wie es gelaufen ist

Hier ist es einfach logisch, dass wir von Bayer Leverkusen durch Lars als erster Verein Bescheid wussten und daher schnell Zugreifen konnten.
Daher interpretiere ich diese Lars Aussagen eher als eine Art "wenn Lars da nicht spielen würde wäre das doch trotzdem voll die Option für mich", werte Lars´Rolle bei dem Wechsel aber schon als sehr vorteilhaft für uns.
17.07.2017 - 19:50 Uhr
Also ich bin ein großer Fan der beiden Henderson. Ihre Art zu spielen und ihr Charakter hat mir schon immer gefallen.
Trotzdem könnte ich mich als der Transfer bekannt wurde noch nicht so richtig freuen.
Aber mittlerweile bin ich richtig Begeistert. Freu mich sehr darauf beide in unserem Trikot zu sehen!!!! Danke für diesen Transfer, egal wer da alles daran beteiligt war. Glaub genau so einen haben wir gebraucht
Trotzdem könnte ich mich als der Transfer bekannt wurde noch nicht so richtig freuen.
Aber mittlerweile bin ich richtig Begeistert. Freu mich sehr darauf beide in unserem Trikot zu sehen!!!! Danke für diesen Transfer, egal wer da alles daran beteiligt war. Glaub genau so einen haben wir gebraucht
17.07.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Dreydog
Stimme ich absolut zu
Er betont in beiden Interviews, Lars sei kein wichtiger Faktor gewesen aber dass er schon vor dem Trainerwechsel die Entscheidung traf, Dortmund zu verlassen.
Zusätzlich: "Bender: Ich habe mich nur auf das Angebot von Leverkusen konzentriert." trotz wohl anderer Angebote.
Wenn ich entscheide, meinen Verein zu wechseln, erzähle ich das erst mal meinem engen Umfeld und der Familie.
Wenn mein Zwillingsbruder(!) ebenfalls in der Bundesliga spielt und unser ganzes Leben durch das gemeinsame Fußballspielen geprägt war, wem erzählt man das als Erstes?
Lars wird definitiv einer der Ersten gewesen sein, die deshalb von Svens Entscheidung unterrichtet waren.
Wenn ich nun Lars bin und weiß, dass wir genau diese Art von Spieler brauchen, suchen und dann noch die Schnellsten sein können, die sich beim BVB und Sven melden, würde ich sicher als langjähriger Mannschaftskapitän da probieren, was zu arrangieren oder nicht?
Sei es einfach die Frage: ,, Hey Bruder, haha, soll ich mal Rudi und Jonas fragen, ob wir Dich nicht holen? "
Hier ist es einfach logisch, dass wir von Bayer Leverkusen durch Lars als erster Verein Bescheid wussten und daher schnell Zugreifen konnten.
Daher interpretiere ich diese Lars Aussagen eher als eine Art "wenn Lars da nicht spielen würde wäre das doch trotzdem voll die Option für mich", werte Lars´Rolle bei dem Wechsel aber schon als sehr vorteilhaft für uns.
Zitat von berbo
Super Typ!
Super Typ!
Stimme ich absolut zu

Glaub ich nicht mal so unbedingt.
Klar wird er seinem Bruder schon früh mitgeteilt haben, dass er eine neue Herausforderung sucht.
Aber, dass es dann von Lars ausging glaube ich nicht unbedingt. Sven sagt ja selbst, dass er in der Liga bleiben will. Welche Vereine kommen da groß in Frage? Von Dortmund will er weg, bei Bayern würde er genauso wenig spielen und Schalke sowie Leipzig hat er für sich sicherlich auch ausgeschlossen aus Loyalität zu den Dortmunder Fans. Das er dann schnell selbst auf Leverkusen kommt ist die logische Konsequenz.
Seltsam finde ich seine Aussage über die Verletzungen. Auf der einen Seite sagt er, dass das oft vom Verein vorgeschoben wurde, auf der anderen Seite sagt er selbst, dass die Verletzungen ihn oft zurückgeworfen haben. Passt nicht zusammen.
Wie auch immer er den Weg hierhin gefunden hat, wenn er und sein Bruder Verletzungsfrei bleiben werden sie eine große Stütze für uns und vllt entsteht dadurch eine tolle Fussballgeschichte in der die Benderzwillinge in Leverkusen ihre Karriere beenden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland