Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#51
13.07.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Marbelous88

15 Mio.? Serious?

Ich bin grds. von den Benders begeistert, aber da habe ich doch ordentlich Bauchschmerzen. Hoffen wir, dass beide verletzungsfrei bleiben, dann hätten wir eine außerordentlich gute Führung im Team.

Do it Heiko smile

15 Mio. € sind doch beim derzeitigen Markt absolut angemessen.

By the way hat hier letztes Jahr ein Großteil der User alles unter 25-30 Mio. € für Toprak weggelächelt. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 13.07.2017 um 17:41 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#52
13.07.2017 - 17:46 Uhr
@berbo Sven kriegt die Rückennummer 5

Quelle: https://www.facebook.com/bayer04fussball/videos/1645248212183113/

Tante Edith weiß, dass Sven auf seinem Trikot "S. Bender" stehen haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny_da_Costa am 13.07.2017 um 17:47 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#53
13.07.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von Danny_da_Costa
@berbo Sven kriegt die Rückennummer 5

Quelle: https://www.facebook.com/bayer04fussball/videos/1645248212183113/

Tante Edith weiß, dass Sven auf seinem Trikot "S. Bender" stehen haben wird.

Und Lars ab jetzt auch L. Bender. Wie in der Nationalmannschaft, wenn sie beide nominiert waren.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Sven Bender |#54
13.07.2017 - 18:49 Uhr
Zu diesem Transfer kann man euch nur beglückwünschen. Ihr bekommt eine absolute Persönlichkeit, auf und neben dem Platz. Seine Qualitäten liegen nicht gerade im kreativen Bereich oder im Aufbauspiel, hinten aber ist ein Bender im fitten Zustand eine waschechte Bank. Jenen Zustand hat er eine längere Zeit nicht mehr erreichen können, was ihn letztlich in Dortmund keine wichtige Rolle mehr hat einnehmen lassen. Beschreiben würde ich ihn als robusten Sportsmann, der einstecken kann/muss, aber auch austeilen kann. Bender bleibt als charakterlich einwandfreier, stets ehrgeiziger und loyaler Spieler in Erinnerung, der sich schnell in die Herzen der Fans gespielt hat. Unvergessen bleibt natürlich seine Rettungsaktion im diesjährigen Pokalhalbfinale. Ich bin mir sicher, dass er euch große Freude bereiten wird.
Sven Bender |#55
13.07.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von Erichson81

Für die Teamchemie ist es ein ganz starker Transfer und wenn er fit ist, dann ist er auch ein guter IV/DM.

Waren auch meine ersten Gedanken.Man kann gar nicht genug wert auf die Teamchemie nach der letzten Saison legen. Daher sollte man diesen Transfer nicht nur am spielerischen Wert messen.

Es muss aber schon einiges auf dem Feld zusammen kommen, damit er der Ablösesumme gerecht wird. Meiner Meinung nach, ist das bei seiner Verletzungshistorie nahe zu ausgeschlossen. Aber wenn er mit seinem Bruder die Grundmentalität im Kader stärken kann, bzw. als verlängerter Arm des eigentlichen Kapitäns fungieren kann, dann soll es so sein.

Ich freue mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 13.07.2017 um 18:55 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#56
13.07.2017 - 18:54 Uhr
Er kriegt laut Bayer 04 Instagram Story die Nummer #5!

•     •     •

#StärkeBayer
Sven Bender |#57
13.07.2017 - 19:00 Uhr
15 Millionen für einen Spieler im angeblich besten Alter, der im nationalem Fußball alles gewonnen hat und als Pokalsieger kommt, woran er auch seinen Anteil hat. Klar klingt diese Summe vielleicht etwas hoch, aber mMn ist das in der heutigen Zeit im Rahmen. Kann man akzeptieren.

Ich persönlich freue mich über den Transfer, da ich ein riesen Fan der Bender-Zwillinge bin.
Könnte mir hier eine gesunde Rotation zwischen Tah, Dragovic und Bender vorstellen (ja, ich sehe Sven hier primär als IV, während Kohr, Lars und Baumi im DMF rotieren....Lars ggfs noch als RV!?).
Sven Bender |#58
13.07.2017 - 19:35 Uhr
Glückwunsch zu diesem Toptransfer für euch. Ihr braucht dringend einen Abwehrchef, mit Bender habt ihr den wohl best möglichen bekommen. Klar ist da ein Risiko wegen seiner Verletzungen, aber das ist auch der einzige Grund, warum ihr ihn holen konntet. Wäre Bender nicht so oft verletzt gewesen, hätte er Sparta bei uns verdrängt - ein Bender in Form wurde sowohl von Klopp als auch TT Sparta leicht vorgezogen - und wäre Stammspieler gewesen.

Damit solltet ihr in der IV sehr gut aufgestellt sein, zu mal man aus eurer Sicht ja immer noch hoffen muss, dass Drago noch die Kurve kriegt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Sven Bender |#59
13.07.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von New_Age_Cap
15 Millionen für einen Spieler im angeblich besten Alter, der im nationalem Fußball alles gewonnen hat und als Pokalsieger kommt, woran er auch seinen Anteil hat. Klar klingt diese Summe vielleicht etwas hoch, aber mMn ist das in der heutigen Zeit im Rahmen. Kann man akzeptieren.

Ich persönlich freue mich über den Transfer, da ich ein riesen Fan der Bender-Zwillinge bin.
Könnte mir hier eine gesunde Rotation zwischen Tah, Dragovic und Bender vorstellen (ja, ich sehe Sven hier primär als IV, während Kohr, Lars und Baumi im DMF rotieren....Lars ggfs noch als RV!?).

Man darf hoffen dass beide BENDERS oft gemeinsam auflaufen können. Das wäre schon grandios. LARS dann im Notfall auf RV und SVEN ins DM wäre dann ja tatsächlich auch eine Option.
Sven Bender |#60
13.07.2017 - 19:41 Uhr
Mir wird immer bewusster was ein Wahnsinns Transfer das ist. Das ist sensationell. Auf und neben dem Platz wird uns das gut tun. Kann IV oder auch DM. (Selbst wenn ein Bender verletzt ist, hat man noch den zweiten.)
Aber viel wichtiger ist auch der Wert fürs Team. Für unsere Einheit. So eine Mentalitätsbombe. Man muss ja nur mal gucken wie sehr er in Dortmund gefeiert wird von den Fans. Toller Typ, menschlich korrekt. Dann noch mit dem Bruder, das pusht ja wohl richtig. Kann sein das wir nun zwei neue Vereinsikonen bekommen.
Dem kaufe ich auch sofort ab das er Bock auf Bayer04 hat. Denke das Klima in der Mannschaft wird mega ansteigen. Das wird sich auch alles auf daß Verhältnis zu den Fans auswirken. Wenn wir wieder eine Mannschaft haben die Bock auf Bayer04 hat, die Zusammenhält und jeder für jeden einsteht. Der ganze verein, plus wir Fans werden eine starke Einheit bilden. Letzte Saison waren wir kein Team, das gesamte Teamgefüge war zerstört.....aber dies wird es nicht mehr geben, so mein Gefühl. Bin gerade richtig euphorisch, weil mir immer bewusster wird wie knallhart unsere GF ihre Analyse durchgeführt hat und umsetzt, und das ohne das es jemand richtig merkte. Für mich ist jeder Puzzlebaustein nachvollziehbar.
Bodenständige Typen brauchen wir. Spürt ihr auch dieses "Wir-Gefühl"?
Willkommen Bender, mit dem werden wir Freude haben. Und wenn man mal genau überlegt, was sind schon heute im Fussball 15 Millionen? Für mich ist es wahnsinn, im Fussball doch nicht mehr viel. Und dafür einen so erfolgreichen Spieler. Der Verein weiß was er tut. starkstark (also aufhören Spielern nachzutrauern die absolut kein Bock auf Bayer04 haben, sondern sich über das freuen was man hat)

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.