| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sven Bender
13.07.2017 - 13:30 Uhr
13.07.2017 - 13:58 Uhr
Starker Transfer! Genau solche Typen wünsche ich mir bei Bayer. Natürlich werden dem Einen oder Anderen die 15 Millionen zu viel sein, aber so ist der Markt heutzutage eben. Man muss für einen Spieler gefühlt das Doppelte an Marktwert hinblättern, um ihn zu bekommen.
Außerdem sind unsere Einnahmen derzeit so hoch, dass 15 Millionen uns nicht wirklich wehtun. Das Einzige was mir wehtut ist der Hintergedanke, dass wir quasi Ömer Toprak + 3 Millionen mit Sven Bender getauscht haben. Ansonsten gibt es nix zu meckern.
Außerdem sind unsere Einnahmen derzeit so hoch, dass 15 Millionen uns nicht wirklich wehtun. Das Einzige was mir wehtut ist der Hintergedanke, dass wir quasi Ömer Toprak + 3 Millionen mit Sven Bender getauscht haben. Ansonsten gibt es nix zu meckern.
13.07.2017 - 14:00 Uhr
Haltet mir den Manni in Ehren.
Mit ihm verlässt uns eine Identifikationsfigur, ein Kämpfer, ein toller Mensch und mannschaftsdienlicher Spieler.
Wird sicher interessant sein ihn mit seinem Bruder Spielen zu sehen.
Wäre Sven auf 6 und Lars auf 8 denkbar?
Mit ihm verlässt uns eine Identifikationsfigur, ein Kämpfer, ein toller Mensch und mannschaftsdienlicher Spieler.
Wird sicher interessant sein ihn mit seinem Bruder Spielen zu sehen.
Wäre Sven auf 6 und Lars auf 8 denkbar?
13.07.2017 - 14:01 Uhr
15 Mio für einen 28 jährigen IV, der in den vergangenen 6 Jahren keine komplette Saison durchspielen konnte weil er jedes Jahr verletzt war und beim BVB maximal die Rolle als IV Nr. 4 inne gehabt haben dürfte.
Ich kann verstehen, dass man erfahrene Spieler gesucht hat, aber den 3. teuersten Transfer der Vereinsgeschichte für so einen Spieler?
Da hätte man auch Papadopoulos halten können.
Ich kann verstehen, dass man erfahrene Spieler gesucht hat, aber den 3. teuersten Transfer der Vereinsgeschichte für so einen Spieler?
13.07.2017 - 14:02 Uhr
Schwierig. Aránguiz ist ja auch noch da und eigentlich prädestiniert für die 8 (unter Schmidt musste er leider zu oft die 6 bekleiden).
Ich denke mal, Sven wird eher in der IV auflaufen.
13.07.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter
Wir hätten das neue Trikot heute mit der Nachricht “Lars oder Sven Bender?” präsentieren sollen
Zum Transfer: Wie lang lief denn sein Vertrag in Dortmund. 15 Millionen sind einfach zu viel, da wäre mir ein gelernter IV deutlich lieber gewesen. Entweder jemand mit Erfahrung a la Hyypia/Spahic oder einen jungen IV mit hohem Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert.
Unserer Mannschaft wird er aber auf jedenfall guttun, hoffentlich auch auf dem Platz.
Unterm Strich haben wir unseren Abwehrchef + 3 Millionen für einen 28 Jährigen Dauerpatienten abgegeben. Die Zeit wird zeigen ob es sich gelohnt hat.
Wir hätten das neue Trikot heute mit der Nachricht “Lars oder Sven Bender?” präsentieren sollen
Zum Transfer: Wie lang lief denn sein Vertrag in Dortmund. 15 Millionen sind einfach zu viel, da wäre mir ein gelernter IV deutlich lieber gewesen. Entweder jemand mit Erfahrung a la Hyypia/Spahic oder einen jungen IV mit hohem Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert.
Unserer Mannschaft wird er aber auf jedenfall guttun, hoffentlich auch auf dem Platz.
Unterm Strich haben wir unseren Abwehrchef + 3 Millionen für einen 28 Jährigen Dauerpatienten abgegeben. Die Zeit wird zeigen ob es sich gelohnt hat.
Also im Vergleich zu den kolportierten 18 Mio für Dragovic, unter Berücksichtigung der immer weiter steigenden Ablösen, sind die 15 Mio doch absolut ok. Und der bessere Defensivakteur ist Manni meiner bescheidenen Meinung auch noch.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sven-Bender-vor-Wechsel-zu-Bayer-04-Leverkusen
13.07.2017 - 14:07 Uhr
Ich freue mich trotz allem! 15 Millionen halte ich für zu viel, ich stimme aber mit den BVB fans überein, wenn er fit bleibt ist er die definitiv wert!
Man kann den Transfer einfach aktuell nicht bewerten, das ist eben so. Ich drücke jeweils einen Daumen pro Zwilling
Man kann den Transfer einfach aktuell nicht bewerten, das ist eben so. Ich drücke jeweils einen Daumen pro Zwilling
13.07.2017 - 14:09 Uhr
Unerwartet. Schwierig die Kaderplanung zu deuten, da man nicht weiß ob er in erster Linie als IV oder eben im DM eingeplant ist. Eine Verstärkung ist er, keine Frage. Der Preis ist nicht ohne, aber zum einen hat man es, zum anderen entspricht es nunmal dem Markt. Er bringt ungemein viel Erfahrung mit, auch was Finals und Titel betrifft. Seine Verletzungsakte ist groß, aber ginge es danach hätten wir keinen Bender mehr hier.
13.07.2017 - 14:10 Uhr
Mir blutet echt das Herz.
Ihr bekommt mit Manni einen tadellosen Sportsmann und Menschen, der wenn er fit ist euch definitiv weiterbringt.
Ich werde euch an 32 Spieltagen sogar ein bißchen die Daumen drücken, unfassbar...
Ihr bekommt mit Manni einen tadellosen Sportsmann und Menschen, der wenn er fit ist euch definitiv weiterbringt.
Ich werde euch an 32 Spieltagen sogar ein bißchen die Daumen drücken, unfassbar...
13.07.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von DrBall
15 Mio für einen 28 jährigen IV, der in den vergangenen 6 Jahren keine komplette Saison durchspielen konnte weil er jedes Jahr verletzt war und beim BVB maximal die Rolle als IV Nr. 4 inne gehabt haben dürfte.
Als er fit unter Tuchel war hatte er Sokratis auf die Bank verdrängt. Das große Problem, das war nicht von Dauer, weil er sich erneut verletzt. Das ist also das Hauptproblem und das große Risiko. Er ist dann aber auch sofort wieder da und bringt seine Leistung ohne lange Anlaufzeit.
Dazu eben einer der besten Typen die es momentan so in Liga 1 gibt und einen Führungsspieler.
Die 15 Millionen sind heutzutage aber eben auch nun mal die Richtlinie. Lange Vertrag hatte er ja auch noch.
13.07.2017 - 14:12 Uhr
Wenn ich den Kader betrachte muss ich davon ausgehen, dass Sven Bender für die IV geholt wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland