| Geburtsdatum | 01.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Sandhausen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 2 | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | 1 | - | |
![]() | Badenpokal | 1 | 1 | - | |
Stefan Maderer [U23]
23.06.2015 - 17:58 Uhr
14.03.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von White-Green-Devil
Solange man mit ihm verlängert und in 1 Jahr in die dritte Liga verleihen würde fände ich das nicht mal schlecht! Er ist auch erst 19!
Zitat von alexanderjimmy
@lockdog83: ich bin ganz genau deiner Meinung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass lieber auf Vukusic gesetzt werden wird als auf Maderer.
Sollte dies der Fall sein, wird Maderer den Verein im Sommer mit Sicherheit verlassen.
@lockdog83: ich bin ganz genau deiner Meinung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass lieber auf Vukusic gesetzt werden wird als auf Maderer.
Sollte dies der Fall sein, wird Maderer den Verein im Sommer mit Sicherheit verlassen.
Solange man mit ihm verlängert und in 1 Jahr in die dritte Liga verleihen würde fände ich das nicht mal schlecht! Er ist auch erst 19!
... sehe ich genau so
Vertrag verlängern und in eine höhere Liga ausleihen
05.06.2016 - 11:18 Uhr
Quelle: picload.org
Bislang kommt Maderer, der immer wieder einmal kleine Verletzungspausen einlegen musste, bei den Profis nicht zum Zug. Schon seit längerem buhlt der FC Bayern München um den gebürtigen Erlanger. U23-Coach Heiko Vogel will Maderer unbedingt haben. Bislang bleibt die SpVgg aber hart.
Quelle: Sonntagsblitz Edit lockdog: hab nen Link beigefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.06.2016 um 20:09 Uhr bearbeitet
05.06.2016 - 15:01 Uhr
Ist das aber schön für die Bayern.
Wenn sie ihn haben wollen, dann nunmal raus mit der Kohle ... zu verschenken haben wir nix.
Andererseits: was will er denn weiter in der Regionalliga Bayern? Der Sprung zu den Profis ist dort so utopisch ... und so dolle ist deren U23 auch nicht, nicht umsonst haben sie in der vergangenen Saison zweimal den kürzeren gegen unsere U23 gezogen. Also liegt's am Geld!?
Nunja, Maderer ist in meinen Augen in der U23 unterfordert, gehört schön länger ab und an zu den Profis in den 18er Kader. Am besten wäre es, seinen Vertrag langfristig zu verlängern und dann ein Jahr in der 3. Liga zu parken. Aber ob Maderer das mittlerweile will!?
Wenn sie ihn haben wollen, dann nunmal raus mit der Kohle ... zu verschenken haben wir nix.
Andererseits: was will er denn weiter in der Regionalliga Bayern? Der Sprung zu den Profis ist dort so utopisch ... und so dolle ist deren U23 auch nicht, nicht umsonst haben sie in der vergangenen Saison zweimal den kürzeren gegen unsere U23 gezogen. Also liegt's am Geld!?
Nunja, Maderer ist in meinen Augen in der U23 unterfordert, gehört schön länger ab und an zu den Profis in den 18er Kader. Am besten wäre es, seinen Vertrag langfristig zu verlängern und dann ein Jahr in der 3. Liga zu parken. Aber ob Maderer das mittlerweile will!?
05.06.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von lockdog83
Scheinbar sehen die anderen Mannschaften das Talent von Maderer nur unsere Führung kommt wieder nicht drauf, dass man ihm auch mal in die erste Mannschaft mitnehmen könnte/sollte. Da einzig Richtige in diesem Fall wäre, wenn der Verein sofort den Vertrag langfristig verlängert. In der kommenden Saison fest in den Kader der Ersten mitnehmen und dann ihm auch die Chancen geben, die andere Spieler bekommen haben (Wurtz oder Vukusic). Ob er sie dann nutzt is eine andere Seite, aber dann könnte man ihn immer noch in die dritte Liga verleihen, damit er sich dort weiterentwickeln kann.
Was aber muss er noch tun, um endlich mal eine Chance zu bekommen. Als Verein sollte man auch ehrlich sein und dem Spieler klar mitteilen was man vorhat. Sollte man weiter so mit ihm planen, dass er in der Regionalliga alles in Grund und Boden schießen kann, er aber trotzdem keine Chance in der Ersten Mannschaft bekommt, dann soll er bitte einfach wechseln. Dann hat ihn der Verein einfach nicht verdient.
06.06.2016 - 20:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das hat Stefan Maderer schon hinter sich, bei ihm könnte die Zeit reif sein. "Wir haben mehrere Gedankenspiele mit ihm", bestätigte Ruthenbeck gegenüber den "Nürnberger Nachrichten", "aber erst einmal muss er wieder gesund werden." Der Angreifer, der in der vergangenen Saison 18-mal für die Reserve der Fürther in der Regionalliga Bayern knipste, laboriert an einer Adduktorenverletzung. Bleiben die Hoffnungsträger von weiteren Verletzungen verschont, werden sie von Ruthenbeck zwangsläufig Chancen erhalten.
Na da bin ich ja mal gespannt. Weitere Chancen hat er sich einfach verdient.
09.06.2016 - 12:02 Uhr
Im Kicker wird Yildirim zitiert, dass Maderer zwar in der Regionalliga Bayern gute Leistungen gebracht hätte, man bei den Profis aber nicht mit seiner Leistung zufrieden gewesen sei.
Er soll verliehen werden. Aber vorher soll er seinen Vertrag verlängern, weil man ihn auf keinen Fall abgeben will.
Heißt also, dass man in der kommenden Saison auf keinen Fall mit ihm plant. Fragt sich nur, was der Spieler will.....
Ich sehe schon wie sich andere Vereine die Hände reiben werden.
Kann mir beispielsweise einen Wechsel zu Jahn Regensburg sehr gut vorstellen. Heiko Herrlich als Trainer würde ihm da mit Sicherheit auch weiter nach vorne bringen.
Er soll verliehen werden. Aber vorher soll er seinen Vertrag verlängern, weil man ihn auf keinen Fall abgeben will.
Heißt also, dass man in der kommenden Saison auf keinen Fall mit ihm plant. Fragt sich nur, was der Spieler will.....
Kann mir beispielsweise einen Wechsel zu Jahn Regensburg sehr gut vorstellen. Heiko Herrlich als Trainer würde ihm da mit Sicherheit auch weiter nach vorne bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexanderjimmy am 09.06.2016 um 12:13 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Im Kicker wird Yildirim zitiert, dass Maderer zwar in der Regionalliga Bayern gute Leistungen gebracht hätte, man bei den Profis aber nicht mit seiner Leistung zufrieden gewesen sei.
Kann mir beispielsweise einen Wechsel zu Jahn Regensburg sehr gut vorstellen. Heiko Herrlich als Trainer würde ihm da mit Sicherheit auch weiter nach vorne bringen
Kann mir beispielsweise einen Wechsel zu Jahn Regensburg sehr gut vorstellen. Heiko Herrlich als Trainer würde ihm da mit Sicherheit auch weiter nach vorne bringen
... und wo wäre da das Problem ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 09.06.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Mit seiner Leistung bei den Profis nicht zufrieden gewesen... Damit kann Yildirim ja nur die Trainingsleistung gemeint haben, gespielt hat er ja nie.
Aber als das Stammpersonal zum Saison-Ende hin alles abgeschenkt hat, das war auf der anderen Seite natürlich hochprofessionell.
Mobay hat ja schon erwähnt dass unsere vergangenen Leih-Geschäfte in die 3. Liga nicht gefruchtet haben.
Aber vielleicht läuft es dieses Mal anders? Wollen wir uns darauf verlassen?
Stefan wird im September 20 und an seiner Stelle würde ich mich mit einem Vereinswechsel beschäftigen anstatt sich von unserer sportlichen Führung "vertrösten" zu lassen, was ihn erneut ein Jahr Zeit kosten würde.
09.06.2016 - 13:34 Uhr
Fakt ist das wir die Trainingsleistungen von Maderer nicht kennen.
Ruthenbeck hat ein paar mal in der Saison gesagt das er ein Spieler wie Freis nicht rausnehmen kann.
Vukusic wurde immer besser.
Berisha kam nochmal richtig ins Rollen.
Dies sind 3 Argumente weshalb Maderer nie richtig zum Zug kam, allerdings hätte ich ihn gerne auch mal auf der Bank gesehen und mal für 20 Minuten gerne auf dem Platz oder so, anstatt Wurtz.
Ich würde es gut finden wenn man den Vertrag von Maderer bis 2019 z.B verlängern würde und ihn verleihen würde z.B nach Regensburg, Erfurt usw. Wenn er dort dann überzeugt, dann hat er ein sehr gutes Argument bei uns es in Liga 2 zu versuchen (außer wir steigen auf :tongue).
PS: Wir beschweren uns doch immer über Leihen, dass wir junge Spieler nur ausbilden und dann wieder abgeben, also können wir dies doch auch mal mit Maderer machen.
Ruthenbeck hat ein paar mal in der Saison gesagt das er ein Spieler wie Freis nicht rausnehmen kann.
Vukusic wurde immer besser.
Berisha kam nochmal richtig ins Rollen.
Dies sind 3 Argumente weshalb Maderer nie richtig zum Zug kam, allerdings hätte ich ihn gerne auch mal auf der Bank gesehen und mal für 20 Minuten gerne auf dem Platz oder so, anstatt Wurtz.
Ich würde es gut finden wenn man den Vertrag von Maderer bis 2019 z.B verlängern würde und ihn verleihen würde z.B nach Regensburg, Erfurt usw. Wenn er dort dann überzeugt, dann hat er ein sehr gutes Argument bei uns es in Liga 2 zu versuchen (außer wir steigen auf :tongue).
PS: Wir beschweren uns doch immer über Leihen, dass wir junge Spieler nur ausbilden und dann wieder abgeben, also können wir dies doch auch mal mit Maderer machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 09.06.2016 um 13:35 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 13:42 Uhr
Die Entwicklung überrascht schon, weil es ursprünglich hieß, man plane mit ihm. SR hatte aber über seine bisherige Entwicklung gesagt, er sei noch nicht so weit. Wenn man ihn verleihen will, heißt das aber (da man z.B. auch Wurtz abgeben will), es muss mind. ein neuer Stürmer in Aussicht sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland