FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2020/2021

07.08.2020 - 11:44 Uhr
Spielplan 2020/2021 |#41
07.08.2020 - 13:23 Uhr
Eigentlich hat Wagner damit ja schon mal ne Jobgarantie über die ersten 5 Spiele. Finde ich gut. Und wenn da dann nur 3-5 Pkt bei raus springen, wird ihm das, außer die üblichen Verdächtigen, auch keiner übel nehmen.
Spielplan 2020/2021 |#42
07.08.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda

Bis vor 3,4 Jahren konnte man den neuen Spielplan kaum erwarten....und jetzt is es mir egal.
Geht es anderen genau so?

Jaja, früher war alles besser. Vor allem der Spielplan.

Dieser Auftakt ist einfach frech. Aber genau das richtige für Leute wie @Leonidas89

Finds viel alberner, sich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu verennen, so wie du, anstatt das nahende Übel einfach mit Galgenhumor zu nehmen. Man muss nunmal auch gegen Teams wie Bayern, Leipzig oder den BVB ran. Dementsprechend sollte eigentlich jedem mit ein wenig Realitätssinn egal sein, wann man auf diese Teams trifft, denn das ist halt Teil des Geschäfts.

@Socke04 Peinlich ist eigentlich nur, dass man hier absolut gar nichts mehr gegen Wagner sagen kann, nichtmal im Spaß, ohne dass binnen zehn Minuten seine Prätorianer am Start sind.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Spielplan 2020/2021 |#43
07.08.2020 - 13:35 Uhr
Ich könnt eigentlich schon wieder richtig schön kotzen.
Nachdem Wagner eine Garantie bekam für nächste Saison war ich sehr skeptisch. Meine Angst war/ist, dass er nicht sofort liefern kann und dann schon nach wenigen Spieltagen wieder vor dem Aus steht. Mit gewisser Ironie hab ich geschrieben, lasst Wagner mal in den ersten 5 Spielen mehrfach verlieren und sich ne Packung bei den Bayern abholen, was passiert dann.
Mittlerweile nervt es nur noch: Wieder mal die Bayern zu Beginn der Saison, wieder mal der Start auswärts. Wie oft hatten wir dies in den letzten 10 Jahren? Bayern innerhalb der ersten 5 Spieltage ist doch ein Running-Gag - als Verschörungstheoretiker würde man sagen, dass dies statistisch doch gar nicht möglich ist.

Immerhin haben sich die Vorzeichen so verändert, dass man nun auch gegen den BVB und Redbull ran muss. Ich denke ein neuer Trainer wäre dann ebenfalls sofort wieder abgestempelt gewesen. So hat die Treue zu Wagner wenigstens den Vorteil, dass man ein "angeschlagener" Trainer auch eine nachvollziehbare Entschuldigung hat. Denn dieser Start ist krank. Ich bin da auch sehr pessimistisch, dass wir da irgendwie irgendwas holen.

Dieser Hoffnungsschimmer Champions-League und geringe Vorbereitung wird sich bei Bayern und Redbull doch nicht am Anfang der Sasion zeigen. Und wenn man sieht wie ein Kimmich z.B. in einem leeren Stadion die x-te Meisterschaft nacheinander feiert wie sein erstes Mal, der erkennt auch, dass diese Mannschaft heiß auf Rekorde und Erfolge ist.
Mir ist die Lust auf die neue Saison schon wieder vergangen. Kombiniert mit diesen wahnwitzigen Plänen mit den Zuschauern, ist dies alles nur frustrant. Und dies, obwohl mit der Spielplan eigentlich immer komplett schnuppe ist.
Spielplan 2020/2021 |#44
07.08.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Leonidas89
Würde mich ob des Spielplans nicht wundern, wenn wir einmal mehr einen neuen Negativ-Rekord knacken. Auf der anderen Seite hat man die ganz dicken Brocken direkt weg.

Um sich hinten reinzustellen, wie 2020, braucht es auch keine Offensiv-Transfers.
Spielplan 2020/2021 |#45
07.08.2020 - 13:38 Uhr
Sorry aber, selbst wenn man uns im Mittelmaß oder gar etwas drunter sieht, sind 3 bis 5 Pkt. einfach mies.

Union und Werder sind direkte Konkurrenten, bedeutet in diesem Sport, hier gilt es 6 Pkt. zu holen.

Dortmund ist Derby, und da galt es schon immer 3 Pkt. einzukalkulieren. Seit wann geht man mit der Einstellung da rein, dat eine Niederlage oder Remis in Ordnung ist?

Ich komme auf 9 Pkt.

Deine Erwartungshaltung bedeutet am Ende ein Abstieg bzw. wenn Du diese bis zum Ende durchziehst, dann kommst wahrscheinlich nicht mal an die 30 Pkt.
Spielplan 2020/2021 |#46
07.08.2020 - 13:44 Uhr
ich finde es bemerkenswert wie viele Leute hier schon den Abgesang beschreien und irgendwelche Theorien aufstellen bevor nicht mal gegen den Ball getreten wurde.
Spielplan 2020/2021 |#47
07.08.2020 - 13:48 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Stan76Libuda

Bis vor 3,4 Jahren konnte man den neuen Spielplan kaum erwarten....und jetzt is es mir egal.
Geht es anderen genau so?

Jaja, früher war alles besser. Vor allem der Spielplan.

Dieser Auftakt ist einfach frech. Aber genau das richtige für Leute wie @Leonidas89

Finds viel alberner, sich in irgendwelche Verschwörungstheorien zu verennen, so wie du, anstatt das nahende Übel einfach mit Galgenhumor zu nehmen. Man muss nunmal auch gegen Teams wie Bayern, Leipzig oder den BVB ran. Dementsprechend sollte eigentlich jedem mit ein wenig Realitätssinn egal sein, wann man auf diese Teams trifft, denn das ist halt Teil des Geschäfts.

@Socke04 Peinlich ist eigentlich nur, dass man hier absolut gar nichts mehr gegen Wagner sagen kann, nichtmal im Spaß, ohne dass binnen zehn Minuten seine Prätorianer am Start sind.

Wo auch immer ich eine Verschwörungstheorie von mir gegeben habe. Oder hast du das aus dem Wort "frech" herausinterpretiert?

Und wenn man es immer und in jedem Thread von sich kotzt, wird es auch nicht mehr als Ironie aufgenommen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Spielplan 2020/2021 |#48
07.08.2020 - 13:49 Uhr
Das ist nur ein Spielplan. wir müssen eh gegen jeden spielen.

Bayern und Rb zum Start ist doch gar nicht so schlecht, die werden keine optimale Vorbereitung haben. Unsere Heimspiele müssen wir holen und auswärts ein Punkt. Dann haben wir 7 Pkt nach 5 Spielen und ein Heimspiel gegen VfB Stuttgart steht an.
Spielplan 2020/2021 |#49
07.08.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von OnePat

Müsste korrekt seinZwinkernd Meister der Stochastik Zunge raus

Das ist in der Tat schon heftig und ich halte es auch nicht für Zufall, dass wir fast Jahr für Jahr ein schweres Auftaktprogramm haben und nahezu immer auswärts starten

Natürlich ist das kein Zufall. Es wird ja auch nicht gewürfelt, sondern die Spielpläne so zusammengestellt, das möglichst viele Interessen dabei berücksichtigt werden (Polizei, Sicherheit Internationale Spiele, Verkehrssituation etc...).

Allgemein finde ich diese wahnwitzigen Unterstellungen gegenüber der DFL immer extrem krude. Was sollte die DFL davon haben, wenn einer ihrer größten Zugpferde (trotz sportlichem Abgang) nicht mehr dabei ist? Sie hätten davon 0 Vorteile.

Genau wie die angebliche Bevorzugung der Bayern. Nichts ist schlechter für die Liga und die DFL, als eine zehnte oder elfte und zwölfte Meisterschaft der Bayern am Stück. Also wenn sie wirklich was bevorzugen würden, dann eher den BvB oder Leipzig etc ..

Was ich mir nur wünschen würde, das wäre mehr Transparenz. Wie der Plan zusammengestellt wurde und warum.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 07.08.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/2021 |#50
07.08.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von Goethes_Erbe

soll das ein witz sein?

spielpläne interessieren mich eigentlich nicht und ich hab mich noch nie wirklich dazu geäußert.

aber das was da dieses jahr entstanden ist, hat doch mit fairem wettbewerb nichts zu tun.
die top drei in den ersten drei auswärtsspieltagen....

kann ein statistiker die chance mal bitte ausrechnen, dass das krasseste was passieren kann, eintritt?

Bin nur ein Laie aber wenn ich mich nicht täusche:

3/17 x 2/16 x 1/15 = 1/680 = 0,147%

Fast richtig, aber du musst berücksichtigen, dass wenn zb Bayern der erste Spieltag ist, da dann für BVB zb nicht mehr 3/17 sondern 2/16 gilt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.