FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2020/2021

07.08.2020 - 11:44 Uhr
Spielplan 2020/2021 |#71
08.08.2020 - 09:00 Uhr
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass das 4. Auswärtsspiel nicht in Leverkusen ist. Bayern, BVB, RBL, Bayer, Gladbach wäre schon irgendwie lustig gewesen. Die Bayern zum Auftakt sind natürlich bitter, weil es immer schön ist, wenn man mit einem Sieg in die Saison startet und das ist gegen die Bayern eher unwahrscheinlich. Aber man kann ich auch kein Heimspiel gegen den DSC wünschen, nur weil Schalke in 2 von 3 Jahren den Saisonstart so übel vergeigt hat.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Spielplan 2020/2021 |#72
08.08.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Leonidas89

Wenn man sich hier so durch den Thread liest, muss man mit Erschrecken feststellen, dass die Warmduschermentalität der letzten Jahre, mittlerweile auch viele Fans in ihren Bann gezogen hat.

Früher hat man gesagt: „Wir nehmen den Spielplan wie er ist, denn irgendwann muss man eh gegen XY ran“

Heute fängt man schon an rum zu jammern und Ausreden/Schuldige zu suchen, bevor auch nur ein Spiel bestritten wurde. Bei so einer Einstellung muss man sich nicht wundern, dass unsere Mannschaften seit Jahren so auftreten, wie sie auftreten. augen-zuhalten

Was du ein dummes Zeug.

Wir haben in den letzten Jahren oft genug erleben müssen, wie schwer die Hypothek ist, von Anfang an der Musik hinterher zu laufen. Dazu kommt der Rucksack unsere wenig erfolgreichen Rückrunde. Das dann niemand vollmundig den Lörres auf den Tisch legt, wenn zum Auftakt in 5 Spielen dreimal auswärts gegen die absoluten Topteams gespielt wird ist doch sehr logisch.

Zeig mir mal die Passage meines Beitrags, in dem ich fordere, dass jemand große Töne spuckt, den Lörres auf den Tisch legt oder dergleichen. Bin gespannt!

Ich kritisiere das Rumgeheule vieler Fans, noch bevor ein einziges Spiel gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Argument, dass man dreimal auswärts gegen Top-Teams ran muss, relativiert sich schon allein dadurch, dass wir wohl ohne Fans antreten werden und in der Rückrunde den Vorteil haben, dreimal daheim gegen diese Teams antreten zu können. Unabhängig davon sollte man Dinge wie den Spielplan einfach nehmen wie es kommt, denn ändern kann man es nicht und bei genauerer Betrachtung verbietet sich jedes Gejammer eh, denn in einem Wettbewerb muss man sowieso irgendwann gegen jeden Gegner mal ran.

Für Wagner hätte es besser doch zudem nicht kommen können, denn er ist ist damit doch erstmal für die ersten 5-10 Spiele safe, weil niemand etwas von der Mannschaft erwartet und eine plausible Ausrede parat liegt.

Ich hoffe für uns natürlich, dass wir ergebnistechnisch die ein oder andere positive Überraschung erleben und wir sehen, wie glaubhaft Wagners Aussagen im Bezug auf seinen präferierten Spielstil sind. Denn wenn er trotz ausbleibenden Verletzten, erneut seine erbärmliche Mauertaktik auspackt, kann man ihm nach den ersten fünf Spielen gleich die Papiere in die Hand drücken, weil man dann endgültig weiß, ob er ein Schwätzer ist, der alles dreht, wie es gerade passt oder doch jemand ist, der sein Ding durchzieht, wie von ihm zu Beginn seiner Tätigkeit kundgetan.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Spielplan 2020/2021 |#73
08.08.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von Goethes_Erbe

soll das ein witz sein?

spielpläne interessieren mich eigentlich nicht und ich hab mich noch nie wirklich dazu geäußert.

aber das was da dieses jahr entstanden ist, hat doch mit fairem wettbewerb nichts zu tun.
die top drei in den ersten drei auswärtsspieltagen....

kann ein statistiker die chance mal bitte ausrechnen, dass das krasseste was passieren kann, eintritt?

Bin nur ein Laie aber wenn ich mich nicht täusche:

3/17 x 2/16 x 1/15 = 1/680 = 0,147%

Stimmt so nicht, das wäre die Rechnung für die ersten drei Spieltage hintereinander. Ich würde sagen erstmal 1/2 weil 50-50 Chance, dass wir das erste Spiel auswärts haben. Zwischendurch noch Heimspiele gegen andere Gegner.
Also eher 1/2 * 3/17 * 14/16 * 2/15 * 13/14 * 1/13 = 0,074% dass wir an den ersten 5 Spieltagen 3 Auswärtsspiele gegen BVB, Bayern und RB haben.

Schon Scheiße der Spielplan, ich dachte wir könnten endlich mal wieder mit Schwung aus der Sommerpause kommen. Wenn unsere Sonntagskicker da weitermachen wo sie diese Saison aufgehört haben, wird die Saison schon nach 5 Spieltagen abgeschenkt.
Andererseits werden wir dann Wagner los und der Weg ist frei für Jensi Keller.

Aber wird schon. Wär ebenfalls ungeil die komplette Saison auf Platz 7 zu stehen, nur um dann am Ende gegen die gleichen drei Mannschaften 0 Punkte zu holen und von der Hertha überholt zu werden. Is also so oder so scheiße.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Spielplan 2020/2021 |#74
08.08.2020 - 10:40 Uhr
Das positive daran in der rückrunde alle drei zuhause und dann hoffentlich wieder mit einer vollen Arena cool
Spielplan 2020/2021 |#75
08.08.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von H_Larsson

Zitat von Krepo

Zitat von Goethes_Erbe

soll das ein witz sein?

spielpläne interessieren mich eigentlich nicht und ich hab mich noch nie wirklich dazu geäußert.

aber das was da dieses jahr entstanden ist, hat doch mit fairem wettbewerb nichts zu tun.

kann ein statistiker die chance mal bitte ausrechnen, dass das krasseste was passieren kann, eintritt?

Stimmt so nicht, das wäre die Rechnung für die ersten drei Spieltage hintereinander. Ich würde sagen erstmal 1/2 weil 50-50 Chance, dass wir das erste Spiel auswärts haben. Zwischendurch noch Heimspiele gegen andere Gegner.
Also eher 1/2 * 3/17 * 14/16 * 2/15 * 13/14 * 1/13 = 0,074% dass wir an den ersten 5 Spieltagen 3 Auswärtsspiele gegen BVB, Bayern und RB haben.

Schon Scheiße der Spielplan, ich dachte wir könnten endlich mal wieder mit Schwung aus der Sommerpause kommen. Wenn unsere Sonntagskicker da weitermachen wo sie diese Saison aufgehört haben, wird die Saison schon nach 5 Spieltagen abgeschenkt.

Aber wird schon. Wär ebenfalls ungeil die komplette Saison auf Platz 7 zu stehen, nur um dann am Ende gegen die gleichen drei Mannschaften 0 Punkte zu holen und von der Hertha überholt zu werden. Is also so oder so scheiße.
Platz 7 . Träum weiter. Sei mal lieber froh wenn’s nicht 17 ist.

Was will denn ein Herthaner hier? Abgerechnet wird nächstes Jahr am letzten Spieltag. Alles andere ist bis dahin reine Spekulation. Letzte Saison hat auch niemand erwartet, daß Schalke so eine hervorragende Hinrunde spielt: trotz dem Saisonausgang den ja jeder kennt war das alles so wie es ist nicht zu erwarten. Trotz des bescheidenen Spielauftakts bin ich positiv getrimmt und warte ab was passiert. Schlimmer kann es immer werden, besser doch auch von daher abwarten was Wagner den Spielern in die Köpfe trichtert und mit was für einer Einstellung die kommende S11 dann in den Auftakt geht.
Spielplan 2020/2021 |#76
08.08.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von H_Larsson

Zitat von Krepo

Zitat von Goethes_Erbe

soll das ein witz sein?

Platz 7 . Träum weiter. Sei mal lieber froh wenn’s nicht 17 ist.

Dein Realitätssinn ist aber genauso weit weg wie der von dir angesprochene. Weder werden wir Dauerhaft um platz 7 Spielen noch müssen wir schon jetzt froh sein besser als 17. Zu werden.
Wenn der Nagel der Missgunst so tief sitzt, das man es nicht objektiv betrachtet, ist man im Forum des Vereins vielleicht falsch.
Spielplan 2020/2021 |#77
08.08.2020 - 23:06 Uhr
Lasst euch doch bitte nicht von so plumpem Mist manipulieren.
Alarmieren und gar nicht erst drauf eingehen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Spielplan 2020/2021 |#78
09.08.2020 - 09:46 Uhr
Das groesste Problem an diesem Spielplan ist doch, dass wir nach unserem 15-Punktestart dann sicher auf Platz 1 stehen an Spieltag 5, da wir alle direkten Konkurrenten bereits gedemuetigt haben. Ab es bedeutet anschließend eine große mentale Buerde fuer das Team, das ganze Jahr ueber in der Position des Gejagten zu sein, sodass wir dann am 34. Spieltag durch ein 5:5 In der Nachspielzeit gegen die bereits abgestiegenen Koelner die sicher geglaubte Meisterschaft noch abgeben.

Hoert auf meine Worte, ich seh’s jetzt schon kommen!
Spielplan 2020/2021 |#79
09.08.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von Lymond
Das groesste Problem an diesem Spielplan ist doch, dass wir nach unserem 15-Punktestart dann sicher auf Platz 1 stehen an Spieltag 5, da wir alle direkten Konkurrenten bereits gedemuetigt haben. Ab es bedeutet anschließend eine große mentale Buerde fuer das Team, das ganze Jahr ueber in der Position des Gejagten zu sein, sodass wir dann am 34. Spieltag durch ein 5:5 In der Nachspielzeit gegen die bereits abgestiegenen Koelner die sicher geglaubte Meisterschaft noch abgeben.

Hoert auf meine Worte, ich seh’s jetzt schon kommen!

daumen-hoch grins

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Spielplan 2020/2021 |#80
20.08.2020 - 05:28 Uhr
Da der FC Bayern das Finale der Champions League erreicht hat werden wir nun doch davor verschont vor einem Milliardenpublikum das Eröffnungsspiel absolvieren zu müssen. Stattdessen wird Dortmund - Gladbach die Saison eröffnen. Unser Spiel gegen die Bayern wurde auf Montag, den 21.9.2020 verlegt, um dem FC Bayern eine ideale Vorbereitung zu ermöglichen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.