FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2016/2017

28.06.2016 - 20:25 Uhr
Spielplan 2016/2017 |#51
29.06.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Gerry1980
Zitat von RedDevil87

Zitat von Gerry1980

Ich frage mich, warum wir immer zuerst auswärts spielen?
Gibt es dafür eine simple Erklärung?
Ich meine, unsere Verantwortlichen werden bestimmt nicht sagen, wir haben es gerne das wir sowohl zum Anfang der Saison als auch am letzten Spieltag auswärts ranmüssen.

Frankfurt geht noch und dann direkt Bayern ist auch nicht verkehrt...wenn es eine Möglichkeit gibt Bayern ein Bein zu stellen, dann sicher zu Beginn einer Runde.

Das liegt daran, dass der Bvb dann ein Heimspiel hat, dann sind da aufeinandertreffen der Fangruppen minimiert wenn von Schalke und Dortmund nur einer zuhause spielt.

Mag sein, aber der BVB darf ja auch gerne mal zu Beginn der Saison auswärts antreten.
Denke, dass sich da - sofern man als Verantwortlicher damit auseinander setzt und das denke ich sehr wohl von Christian Heidel - Christian Heidel auch sicherlich mal bei der DFL zu Wort melden wird.

Wie gesagt, Frankfurt geht noch und dann Bayern ist sicherlich nicht der schlechteste Start, aber dennoch mal wieder etwas unglücklich für Schalke.

Du möchtest uns doch anhand dieser Faktenlage, keine Verschwörungstheorie unterjubeln? Oder etwa doch?

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Spielplan 2016/2017 |#52
29.06.2016 - 11:28 Uhr
Für mich ein außerordentlich akzeptabler Spielplan.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Spielplan 2016/2017 |#53
29.06.2016 - 11:30 Uhr
1. Spieltag: Frankfurt gegen Schalke
2. Spieltag: Schalke gegen Bayern
3. Spieltag: Hertha gegen Schalke
4. Spieltag: Schalke gegen Köln
5. Spieltag: Hoffenheim gegen Schalke
6. Spieltag: Schalke gegen Gladbach
7. Spieltag: Augsburg gegen Schalke
8. Spieltag: Schalke gegen Mainz
9. Spieltag: Dortmund gegen Schalke
10. Spieltag: Schalke gegen Bremen
11. Spieltag: Wolfsburg gegen Schalke
12. Spieltag: Schalke gegen Darmstadt
13. Spieltag: Leipzig gegen Schalke
14. Spieltag: Schalke gegen Leverkusen
15. Spieltag: Schalke gegen Freiburg
16. Spieltag: Hamburg gegen Schalke
17. Spieltag: Schalke gegen Ingolstadt

Hm, schwerer Plan, aber muss man so hinnehmen. Gegen Frankfurt wäre ein Sieg sofort wichtig, damit man mit breiter Brust an die nächsten Spiele gehen kann. Aber ist zu packen, wenn man ordentlich liefert. Die letzten Spiele sehen diesmal aufjedenfall angenehmer aus.
Spielplan 2016/2017 |#54
29.06.2016 - 11:37 Uhr
Finde es garnicht so verkehrt, früh gegen die Bayern spielen zu dürfen.
Spielplan 2016/2017 |#55
29.06.2016 - 11:43 Uhr
Bis auf die erneuten Auswärtsspiele am ersten und letzten Spieltag ist das doch ein vernünftiger Plan.
Sieht für mich insgesamt sehr ausgeglichen aus, stärkere und schwächere Gegner gleichmäßig verteilt. Frankfurt zu Beginn sollte machbar sein. Bayern früh zu bekommen, muss auch nicht schlecht sein.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padawan am 29.06.2016 um 11:43 Uhr bearbeitet
Spielplan 2016/2017 |#56
29.06.2016 - 11:44 Uhr
Ich finde den Plan eigentlich gut... Klar, kein ganz einfacher Start - dafür aber mMn. alles relativ ausgeglichen. Und aus den letzten 3 Spielen kann man nochmal gut 9 Punkte holen, wodurch man zum Schluss noch ganz gut in der Tabelle klettern kann (sofern man die Möglichkeit dazu noch hat ... :P).

Kann denke ich schlimmer kommen, gerade gegen die Bayern kann zu Anfang ja noch was drin sein - vor allem zu Hause. Wenn man mit einem Sieg in Frankfurt startet dürfte die Euphorie gerade dann beim ersten Heimspiel noch höher sein - und dann kann man da gut was holen - schließlich müssen die Bayern sich auch erst mit dem neuen System von Carlo anfreunden zwinker
Spielplan 2016/2017 |#57
29.06.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von Gerry1980

Zitat von RedDevil87

Zitat von Gerry1980

Ich frage mich, warum wir immer zuerst auswärts spielen?
Gibt es dafür eine simple Erklärung?
Ich meine, unsere Verantwortlichen werden bestimmt nicht sagen, wir haben es gerne das wir sowohl zum Anfang der Saison als auch am letzten Spieltag auswärts ranmüssen.

Frankfurt geht noch und dann direkt Bayern ist auch nicht verkehrt...wenn es eine Möglichkeit gibt Bayern ein Bein zu stellen, dann sicher zu Beginn einer Runde.

Das liegt daran, dass der Bvb dann ein Heimspiel hat, dann sind da aufeinandertreffen der Fangruppen minimiert wenn von Schalke und Dortmund nur einer zuhause spielt.

Mag sein, aber der BVB darf ja auch gerne mal zu Beginn der Saison auswärts antreten.
Denke, dass sich da - sofern man als Verantwortlicher damit auseinander setzt und das denke ich sehr wohl von Christian Heidel - Christian Heidel auch sicherlich mal bei der DFL zu Wort melden wird.

Wie gesagt, Frankfurt geht noch und dann Bayern ist sicherlich nicht der schlechteste Start, aber dennoch mal wieder etwas unglücklich für Schalke.

Du möchtest uns doch anhand dieser Faktenlage, keine Verschwörungstheorie unterjubeln? Oder etwa doch?

Nein, wie käme ich nur dazu...grins

Nee, im Ernst.
Es kann doch nicht sein, dass unser Nachbar fast zu 90% die Saison mit einem Heimspiel beginnt und auch beendet.

Als sie Meister wurden okay...ist das klar, aber selbst seit dem müssen wir fast immer auswärts ran...und wenn es so ist, wie man hört - nämlich das man als Verantwortlicher eines Vereins seine Wünsche äußern kann - dann sollte man das als Schalke-Verantwortlicher vielleicht mal machen.

Edith meint, dass deutsche Sprache eine schwere Sprache ist. :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerry1980 am 29.06.2016 um 11:52 Uhr bearbeitet
Spielplan 2016/2017 |#58
29.06.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Klendathu

und am 34. auch auswärts

Das nervt mittlerweile. Warum können wir kein Heimspiel am 34. Spieltag haben?

Geduld, nächste Saison, bestimmt. grins
Spielplan 2016/2017 |#59
29.06.2016 - 12:12 Uhr
Der reine Plan hat mir vergangene Saison (mit Ausnahme der Spiele gegen Dortmund, Bayern und Leverkusen hintereinander) tendenziell besser gefallen. Der Auftakt ist diese Saison nämlich durchzogen mit Mannschaften, mit denen wir zuletzt nicht so gut zurechtkamen (insbesondere Frankfurt auswärts, Bayern sowieso, Köln daheim).

Aber, ganz wichtig natürlich: Statistiken und vergangene Ergebnisse sind nicht so wichtig. Insgesamt ist der Spielplan einigermaßen ausgeglichen und wenn wir konstanter spielen, dann werden wir auch erfolgreich sein - und zwar unabhängig vom Spielplan.

•     •     •

Nur der S04! :D
Spielplan 2016/2017 |#60
29.06.2016 - 12:42 Uhr
das einzige, was mir neben dem obligatorischen auswärtsspiel am 1. und 34. spieltag nicht gefällt ist, dass alle auswärtsspiele, die ich mitnehmen wollte (gladbach, köln, leverkusen) in der Rückrunde sind.

sonst finde ich den plan sehr gut.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.