Spielplan 2016/2017
28.06.2016 - 20:25 Uhr
29.06.2016 - 11:11 Uhr
1. Spieltag auswärts in Frankfurt! Wieder kein Heimspiel zum Auftakt
29.06.2016 - 11:14 Uhr
und am 34. auch auswärts
29.06.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Klendathu
und am 34. auch auswärts
und am 34. auch auswärts
Das nervt mittlerweile. Warum können wir kein Heimspiel am 34. Spieltag haben?
29.06.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von RedDevil87
Das liegt daran, dass der Bvb dann ein Heimspiel hat, dann sind da aufeinandertreffen der Fangruppen minimiert wenn von Schalke und Dortmund nur einer zuhause spielt.
Zitat von Gerry1980
Ich frage mich, warum wir immer zuerst auswärts spielen?
Gibt es dafür eine simple Erklärung?
Ich meine, unsere Verantwortlichen werden bestimmt nicht sagen, wir haben es gerne das wir sowohl zum Anfang der Saison als auch am letzten Spieltag auswärts ranmüssen.
Frankfurt geht noch und dann direkt Bayern ist auch nicht verkehrt...wenn es eine Möglichkeit gibt Bayern ein Bein zu stellen, dann sicher zu Beginn einer Runde.
Ich frage mich, warum wir immer zuerst auswärts spielen?
Gibt es dafür eine simple Erklärung?
Ich meine, unsere Verantwortlichen werden bestimmt nicht sagen, wir haben es gerne das wir sowohl zum Anfang der Saison als auch am letzten Spieltag auswärts ranmüssen.
Frankfurt geht noch und dann direkt Bayern ist auch nicht verkehrt...wenn es eine Möglichkeit gibt Bayern ein Bein zu stellen, dann sicher zu Beginn einer Runde.
Das liegt daran, dass der Bvb dann ein Heimspiel hat, dann sind da aufeinandertreffen der Fangruppen minimiert wenn von Schalke und Dortmund nur einer zuhause spielt.
Mag sein, aber der BVB darf ja auch gerne mal zu Beginn der Saison auswärts antreten.
Denke, dass sich da - sofern man als Verantwortlicher damit auseinander setzt und das denke ich sehr wohl von Christian Heidel - Christian Heidel auch sicherlich mal bei der DFL zu Wort melden wird.
Wie gesagt, Frankfurt geht noch und dann Bayern ist sicherlich nicht der schlechteste Start, aber dennoch mal wieder etwas unglücklich für Schalke.
29.06.2016 - 11:17 Uhr
Und direkt am ersten Spieltag den El Plastico mit Hoffenheim gegen Leipzig, herrlich.
29.06.2016 - 11:18 Uhr
Immer wieder zu empfehlen ist der Kalender von Koenigsblog, der gleich auch mit den BundesligaSpielplan aktualisiert werden sollte.
http://koenigsblog.net/s04-kalender/
http://koenigsblog.net/s04-kalender/
29.06.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Shecks
Da magst du wohl recht haben. Obwohl bei uns auch der ein oder anderer Spieler aufgrund der EM bzw. Olympia noch nicht bei 100% sein dürfte. Sehe dem ganzen dennoch positiv entgegen.
Also werden wir dieses Jahr in Ingolstadt Deutscher Meister!
Zitat von Temptation
Könnte gut für uns sein, da die Bayern dort noch nicht so eingespielt sein werden aufgrund der EM und co.
Könnte gut für uns sein, da die Bayern dort noch nicht so eingespielt sein werden aufgrund der EM und co.

Da magst du wohl recht haben. Obwohl bei uns auch der ein oder anderer Spieler aufgrund der EM bzw. Olympia noch nicht bei 100% sein dürfte. Sehe dem ganzen dennoch positiv entgegen.
Also werden wir dieses Jahr in Ingolstadt Deutscher Meister!

Von Ingolstadt ist es ja auch nicht weit bis zum Marienplatz, dann können wir denen mal zeigen wie man richtig feiert.

29.06.2016 - 11:19 Uhr
Wer am ersten Spieltag auswärts spielt, spielt in aller Regel auch am 34. auswärts. Denke beim DFL denkt man, dass der Meisterschaftskampf viel spannender ist, wenn Dortmund mit 10+ Punkten Rückstand am letzten Spieltag noch ein Heimspiel hat.
Bei uns sind sogar 3 der letzten 4 Spiele auswärts.
29.06.2016 - 11:23 Uhr
In 10 Jahren nur 2 mal zuhause, in 8 nur einmal zuhause gestartet. Das ist schon hart lächerlich.
Bayern direkt im ersten Heimspiel ist auch sehr bescheiden, hätte mir die lieber drei, vier Spieltage vor Ende gewünscht, da sie zu dem Zeitpunkt in der Rückrunde wohl schon Meister sind.
Am Ende der Saison von den letzten vier Spielen nur eins zuhause zu haben ist auch nicht berauschend.
An sich ist der Spielplan aber ganz ok. Viel ausgeglichener als letztes Jahr. Man darf zufrieden sein.
Bayern direkt im ersten Heimspiel ist auch sehr bescheiden, hätte mir die lieber drei, vier Spieltage vor Ende gewünscht, da sie zu dem Zeitpunkt in der Rückrunde wohl schon Meister sind.
Am Ende der Saison von den letzten vier Spielen nur eins zuhause zu haben ist auch nicht berauschend.
An sich ist der Spielplan aber ganz ok. Viel ausgeglichener als letztes Jahr. Man darf zufrieden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okonnek11 am 29.06.2016 um 11:27 Uhr bearbeitet
29.06.2016 - 11:25 Uhr
Spiele nach der EL und damit zu 99,9% sonntags:
3. Spieltag in Berlin
6. Spieltag zu Hause gegen Gladbach
8. Spieltag zu Hause gegen Mainz
10. Spieltag zu Hause gegen Bremen
12. Spieltag zu Hause gegen Darmstadt
14. Spieltag in Leverkusen
3. Spieltag in Berlin
6. Spieltag zu Hause gegen Gladbach
8. Spieltag zu Hause gegen Mainz
10. Spieltag zu Hause gegen Bremen
12. Spieltag zu Hause gegen Darmstadt
14. Spieltag in Leverkusen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.