FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2016/2017

28.06.2016 - 20:25 Uhr
Spielplan 2016/2017 |#61
29.06.2016 - 13:22 Uhr
In meinen Augen ist das ein insgesamt ordentlicher Spielplan für Schalke 04. Die Reihenfolge der Gegner erscheint relativ ausgeglichen (zumindest im Vergleich zum Vorjahr). Dass der Auftakt und der Abschluss erneut auswärts stattfindet, ist mittlerweile schon normal, aber auch nicht sonderlich schlimm. Gut an dem Plan erachte ich, dass (in der Hinrunde) die Partien nach den Einsätzen in der UEFA Europa League fast immer bzw. oft zuhause stattfinden.
Spielplan 2016/2017 |#62
29.06.2016 - 14:05 Uhr
Hm. Im Großen und Ganzen wohl ein ausgeglichner Spielplan. Zumindest was die Verteilung der Gegner angeht. Rückrundenstart und -abschluss zuhause gefällt mir ebenfalls.

Was mir gar nicht so behagt ist, dass bei 3 der 4 Großen in RR auswärts antreten müssen. Davon ausgehend, dass MW doch etwas Zeit braucht, um der Mannschaft seine Idee einzuimpfen hätte ich die in der RR lieber zuhause gehabt. Ich trete in der "Umbruchphase" ungerne in Vorleistung.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Spielplan 2016/2017 |#63
29.06.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Klendathu

und am 34. auch auswärts

Das nervt mittlerweile. Warum können wir kein Heimspiel am 34. Spieltag haben?

In 2 Jahren wieder. Dann sind die 6 Jahre rum.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Spielplan 2016/2017 |#64
29.06.2016 - 15:37 Uhr
Dass man unsere Heimspiele nicht an den gleichen Spieltagen bringt wie die Heimspiele unserer Nachbarn macht doch eigentlich auch nicht wirklich Sinn. Durch die Europa League spielen wir doch sowieso vermehrt Sonntags, da kommen sich die Fanlager auch nicht in die Quere. Wenn keine EL ist, kann man Dortmund dafür Freitags oder Sonntags spielen lassen und uns Samstags.
Vermutlich schätzt die DFL die Meisterchancen für Dortmund höher ein als unsere (diese Amateure) und lässt sie deshalb am letzten Spieltag so gut wie jedes Jahr Zuhause spielen. Sowas darf mMn nach keine Rolle bei der Erstellung des Spielplans spielen, normalerweise sollten alle Teams als gleichwertig angesehen werden.

Naja, dann müssen wir eben schon am vorletzten Spieltag Meister werden, das sollte machbar sein Zwinkernd
Spielplan 2016/2017 |#65
29.06.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von AssassinX
Zitat von Toni1904

Zitat von Klendathu

und am 34. auch auswärts

Gibt es da echt so 'ne Regelung? Wenn ja, dann wäre das ziemlich bescheuert. rolleyes
Mich kotzt das teilweise schon echt an, dass wir gefühlt jedes Jahr am 1. & 34. Spieltag ein Auswärtsspiel haben!
Spielplan 2016/2017 |#66
29.06.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von AssassinX

Zitat von Toni1904

Zitat von Klendathu

und am 34. auch auswärts

Gibt es da echt so 'ne Regelung? Wenn ja, dann wäre das ziemlich bescheuert. rolleyes
Mich kotzt das teilweise schon echt an, dass wir gefühlt jedes Jahr am 1. & 34. Spieltag ein Auswärtsspiel haben!

Den 34ten finde ich da viel schlimmer. Das immer Auswärtsspielen am Ende ist halt richtig blöd und dann noch noch in einem minifurz Stadion wie Ingolstadt, wenns wenigstens Berlin oder so wäre.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Spielplan 2016/2017 |#67
29.06.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Saturas

Den 34ten finde ich da viel schlimmer. Das immer Auswärtsspielen am Ende ist halt richtig blöd und dann noch noch in einem minifurz Stadion wie Ingolstadt, wenns wenigstens Berlin oder so wäre.

Sry, aber das Auswärtsspiel am 34 Spieltag wurde schon von uns im besten Wissen und Gewissen beansprucht, da wir uns die ewige Hin- und Herfliegerei sparen wollen, gleich in der Hauptstadt verweilen und unser Double dort einfahren können.

Anmerkung: Die Meisterschaft wird am 33 Spieltag vor heimischen Publikum im Derby gegen die Ziegen eingefahren, die wir dann noch ganz nebenbei mit ordentlich Tamtam durch deren Niederlage in die Zweitklassigkeit verabschieden werden.

...und jetzt gehe ich erstmal kalt duschen... zwinker

@Saturas: Ach, woher denn. Alles gut. Ich bin noch jung, das wird schon noch...

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 29.06.2016 um 18:09 Uhr bearbeitet
Spielplan 2016/2017 |#68
29.06.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Zitat von Saturas

Sry, aber das Auswärtsspiel am 34 Spieltag wurde schon von uns im besten Wissen und Gewissen beansprucht, da wir uns die ewige Hin- und Herfliegerei sparen wollen, gleich in der Hauptstadt verweilen und unser Double dort einfahren können.

Anmerkung: Die Meisterschaft wird am 33 Spieltag vor heimischen Publikum im Derby gegen die Ziegen eingefahren, die wir dann noch ganz nebenbei mit ordentlich Tamtam durch deren Niederlage in die Zweitklassigkeit verabschieden werden.

...und jetzt gehe ich erstmal kalt duschen... zwinker

Ein Titel von Leverkusen ist etwa so Wahrscheinlich, wie eine Meisterschaft von Schalke. Vizekusen hat man sich nicht ohne Grund gesichert. Nichts für Ungut.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Spielplan 2016/2017 |#69
29.06.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von AssassinX

Zitat von Toni1904

Zitat von Klendathu

und am 34. auch auswärts

Nein, eine Regel gibt es nicht. Nur schau dir die Spielpläne der letzten Saisons an. Schalke hatte immer nur jedes 6te Jahr ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Spielplan 2016/2017 |#70
12.07.2016 - 11:53 Uhr
Die ersten 5 Spieltage sind Terminiert

Zitat von Schalke04
1. Spieltag
Samstag, 27. August 2016, 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

2. Spieltag
Freitag, 9. September 2016, 20.30 Uhr
FC Schalke 04 - Bayern München

3. Spieltag
Sonntag, 18. September 2016, 17.30 Uhr
Hertha BSC - FC Schalke 04

4. Spieltag
Mittwoch, 21. September 2016, 20 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Köln

5. Spieltag
Sonntag, 25. September 2016, 15.30 Uhr
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

Ich sags mal so.
Suboptimal.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.