Spielplan 2016/2017
28.06.2016 - 20:25 Uhr
28.06.2016 - 22:26 Uhr
Ein Heimspiel zum Start und/oder am letzten Spieltag wäre zur Abwechslung mal wieder schön, auch wenn es nicht gerade notwendig ist. Ansonsten wäre ein recht ausgeglichener Spielplan wünschenswert, wobei Schalke nach den internationalen Einsätzen zumeist zuhause spielt.
Das könnte z.B. ein "guter" Plan sein:
1: Ingolstadt
2: Dortmund
3: Frankfurt
4: Augsburg
5: Bremen
6: Köln
7: Bayern
8: Mainz
9: Darmstadt
10: Hertha
11: Hamburg
12: Leverkusen
13: Freiburg
14: Gladbach
15: Hoffenheim
16: Wolfsburg
17: Leipzig
Das könnte z.B. ein "guter" Plan sein:
1: Ingolstadt
2: Dortmund
3: Frankfurt
4: Augsburg
5: Bremen
6: Köln
7: Bayern
8: Mainz
9: Darmstadt
10: Hertha
11: Hamburg
12: Leverkusen
13: Freiburg
14: Gladbach
15: Hoffenheim
16: Wolfsburg
17: Leipzig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 28.06.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
28.06.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von bytheway95
Weil die Bundesliga diesmal wegen den Olympischen Spielen sehr spät beginnt. Der erste Spieltag ist Ende August und dann ist gleich mal wieder eine Länderspielpause. Und die Zahl möglicher englischer Wochen ist natürlich begrenzt, weil es weitere Länderspielpausen, den DFB-Pokal und die internationalen Vereinswettbewerbe gibt.
Weil die Bundesliga diesmal wegen den Olympischen Spielen sehr spät beginnt. Der erste Spieltag ist Ende August und dann ist gleich mal wieder eine Länderspielpause. Und die Zahl möglicher englischer Wochen ist natürlich begrenzt, weil es weitere Länderspielpausen, den DFB-Pokal und die internationalen Vereinswettbewerbe gibt.
Danke.
28.06.2016 - 22:34 Uhr
Ich hoffe, dass wir die Bayern sehr früh bekommen. Evtl sogar am ersten oder zweiten Spieltag. Dann geht am ehesten noch etwas.
Um bei einer gängigen Metapher zu bleiben: Ich gehe immer recht früh am Tag zum Zahnarzt, damit es schnell vorbei ist.
Um bei einer gängigen Metapher zu bleiben: Ich gehe immer recht früh am Tag zum Zahnarzt, damit es schnell vorbei ist.
28.06.2016 - 22:42 Uhr
ich hätt bayern und dortmund gerne am 16. und 17. spieltag. wenn platz 1 und 2 feststehen lassen beide teams für gewöhnlich nach und man hat dann am 33. und 34. spieltag noch eher chancen auf einen punktgewinn
28.06.2016 - 22:44 Uhr
Da wir in dieser Saison eh mit 102 Punkten Meister werden, ist der Spielplan recht egal.
28.06.2016 - 22:51 Uhr
Ein Heimspiel zu Beginn gegen einen vermeintlich etwas leichteren Gegner wäre toll. Und bloß nicht wieder gegen direkte Konkurrenten nacheinander.
Das wichtigste ist aber natürlich, dass wir eine gute Saison spielen, aber der Spielplan sollte da hoffentlich seine Vorteile mitbringen.
Das wichtigste ist aber natürlich, dass wir eine gute Saison spielen, aber der Spielplan sollte da hoffentlich seine Vorteile mitbringen.
29.06.2016 - 00:03 Uhr
Ich denke, dass das wichtigste ein recht einfacher Start wäre. Gerade wenn wir die ersten Spiele gewinnen / souverän spielen wird Ruhe einkehren & wir können stärkeren Gegnern auch mal Paroli bieten!
Aber warten wir es ab - leider müssen wir es nehmen wie es kommt & ich hab im Gefühl, dass es dieses Jahr wieder eine ähnliche Phase mit den Topspielen nacheinander gibt ...
Aber warten wir es ab - leider müssen wir es nehmen wie es kommt & ich hab im Gefühl, dass es dieses Jahr wieder eine ähnliche Phase mit den Topspielen nacheinander gibt ...
29.06.2016 - 07:46 Uhr
Zitat von N4meless04
Ich denke, dass das wichtigste ein recht einfacher Start wäre. Gerade wenn wir die ersten Spiele gewinnen / souverän spielen wird Ruhe einkehren & wir können stärkeren Gegnern auch mal Paroli bieten!

im letzten jahr hatt schalke doch einen einfachen start. und genau das führte dann dazu, dass im späeteren verlauf der saison alle topgegner fast direkt nacheinander kamen. am besten wäre m.e. ein ausgewogener spielplan. ein guter start wäre natürlich schon wichtig. ich halte aber nicht so viel davon, gegen die fünf vielleicht vermeintlich schwächsten gegner alle zu beginn zu spielen.
29.06.2016 - 07:48 Uhr
Zitat von Hiro04
ich hätt bayern und dortmund gerne am 16. und 17. spieltag. wenn platz 1 und 2 feststehen lassen beide teams für gewöhnlich nach und man hat dann am 33. und 34. spieltag noch eher chancen auf einen punktgewinn
da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen. hat bayern überhaupt schon mal nachgelassen, wenn es gegen schalke ging?
29.06.2016 - 07:52 Uhr
Ich hätte am ersten Spieltag gerne ein Heimspiel gegen Leipzig
Erst in Dresden verlieren und dann zeigen wir denen die Grenze auf.
Erst in Dresden verlieren und dann zeigen wir denen die Grenze auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.