Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#321
05.06.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal
Zitat von Rohrspatz

Simone, behaupte ich mal, macht bei mehr Spielzeit auch seine 10 Buden. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und er ist kein Pressingmonster, ok. Aber wenn er gespielt hat, hat er gefühlt bei fast jeder gefährlichen Situation seinen Kopf bzw. seine Füße mit im Spiel gehabt. Und technisch wird er mMn. unterschätzt. Es sieht zwar etwas hölzern und ungelenk aus, aber er verliert kaum Bälle und an seinen Vorlagen sieht man, daß er Übersicht und Spielintelligenz besitzt. Ich bin froh, das wir ihn haben und hoffentlich auch bleibt.

Durchaus könnte er mit mehr Spielzeit auch mehr treffen, aber das ist nur die logische Konsequenz aus: Mehr Zeit = Mehr Chancen = Mehr Scorer. Dennoch glaube ich nicht, dass SR die richtige Option für unser System ist. Mit Budu und Schleusener haben wir ein besseres Kombinationsspiel und sind auch gegen den Ball besser. Ich denke, wir können das maximale aus SR herauskriegen, in dem wir ihn in der 70min reinwerfen.

Wir können uns aber nicht "auf das eine System" versteifen. Wenn wir in der 88 Minute am letzten Spieltag an dem es noch um was geht 0:1 hinten liegen ist SR ganz genau der richtige Mann. Und diese Optionen müssen wir haben, weder macht er anscheinend Stunk wenn er von der Bank kommt, noch kostet er Unsummen an Gehalt. Ich bin sehr froh ihn im Kader zu haben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Simone Rapp (7) |#322
05.06.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von KSC_Arsenal
Zitat von Rohrspatz

Simone, behaupte ich mal, macht bei mehr Spielzeit auch seine 10 Buden. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und er ist kein Pressingmonster, ok. Aber wenn er gespielt hat, hat er gefühlt bei fast jeder gefährlichen Situation seinen Kopf bzw. seine Füße mit im Spiel gehabt. Und technisch wird er mMn. unterschätzt. Es sieht zwar etwas hölzern und ungelenk aus, aber er verliert kaum Bälle und an seinen Vorlagen sieht man, daß er Übersicht und Spielintelligenz besitzt. Ich bin froh, das wir ihn haben und hoffentlich auch bleibt.

Durchaus könnte er mit mehr Spielzeit auch mehr treffen, aber das ist nur die logische Konsequenz aus: Mehr Zeit = Mehr Chancen = Mehr Scorer. Dennoch glaube ich nicht, dass SR die richtige Option für unser System ist. Mit Budu und Schleusener haben wir ein besseres Kombinationsspiel und sind auch gegen den Ball besser. Ich denke, wir können das maximale aus SR herauskriegen, in dem wir ihn in der 70min reinwerfen.

Richtig, ihn früher oder von Beginn an zu bringen würde zwar seine persönliche Torquote evtl. verbessern, die des KSC insgesamt wohl aber nicht. Zudem darf man nicht vergessen, dass das Spiel in den ersten Minuten, ja in der ersten Halbzeit ein anderes ist wie gegen Ende. Das liegt Rapp nicht so.
Und ein frischer (!) Rapp für die letzten zwanzig Minuten ist eine Waffe, die er in dieser Form auch nicht mehr ist, wenn er sich schon 70 min verausgabt hat - ich meine, dass das permanente Anlaufen der Abwehrreihe nicht seine Kerndisziplin ist, das sieht wohl jedes kleine Kind.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Simone Rapp (7) |#323
05.06.2023 - 10:58 Uhr
Letztlich ist er ein Opfer der Systemumstellung.
Das frühe pressing passt halt auch nicht zu ihm, da er im antritt nicht der schnellste ist.
Ich bin mir sicher, unter einem sexy Alois wäre er Stamm in Liga 2.
Er scheint aber mit der Rolle OK zu sein, daher bin ich froh daß wir ihn haben.

Für die kommende Saison würde ich mir dennoch wünschen, das Eichner seine Stärken mehr einsetzt und das Spiel taktisch etwas an ihn anpasst wenn er kommt.
In der Luft ist er nun mal eine Wucht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Simone Rapp (7) |#324
05.06.2023 - 11:09 Uhr
Der wird uns in der kommenden Saison noch richtig Freude bereiten da bin ich mir sicher. Die Vorbereitung wird ihm richtig guttun jetzt ist auch seine Freundin in Karlsruhe also Simone die 10 Tore sollten in der kommenden Saison das Ziel sein stark
Simone Rapp (7) |#325
05.06.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KSC_Arsenal

Zitat von Rohrspatz

Wir können uns aber nicht "auf das eine System" versteifen. Wenn wir in der 88 Minute am letzten Spieltag an dem es noch um was geht 0:1 hinten liegen ist SR ganz genau der richtige Mann. Und diese Optionen müssen wir haben, weder macht er anscheinend Stunk wenn er von der Bank kommt, noch kostet er Unsummen an Gehalt. Ich bin sehr froh ihn im Kader zu haben

100% ich stimme dir da voll zu. Jedoch gibt es für mich ein präferiertes System, welches sich für den Großteil der Spielzeit eignet und das ist das 442 mit Raute und zwei mobilen Stürmern. Das wir während dem Spiel die Möglichkeit haben unser System umzustellen und dafür das entsprechende Personal einzuwechseln ist extrem wertvoll.
Simone Rapp (7) |#326
05.06.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von save71
Der wird uns in der kommenden Saison noch richtig Freude bereiten da bin ich mir sicher. Die Vorbereitung wird ihm richtig guttun jetzt ist auch seine Freundin in Karlsruhe also Simone die 10 Tore sollten in der kommenden Saison das Ziel sein stark

Hatte ihm auch vor Saison 10 Buden zugetraut und gehe da auch weiterhin von aus. Als Zielspieler wie Hofi hätte er die auch gemacht. Das aktuelle System passt nicht ao ganz. Trotzdem ein Top-Joker und sympathischer Typ.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Simone Rapp (7) |#327
06.06.2023 - 01:27 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von save71

Hatte ihm auch vor Saison 10 Buden zugetraut und gehe da auch weiterhin von aus. Als Zielspieler wie Hofi hätte er die auch gemacht. Das aktuelle System passt nicht ao ganz. Trotzdem ein Top-Joker und sympathischer Typ.

Ich bin überzeugt, dass ihm LS13 extrem helfen wird. Endlich jemand, der richtig gute Flanken kann. Nichts gegen Wanni, da ist er halt nur Mittelmass (er hat viele andere gute Eigenschaften).

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Simone Rapp (7) |#328
06.06.2023 - 07:04 Uhr
Zitat von FernAberTreu
Zitat von MetzensGunther

Zitat von save71

Ich bin überzeugt, dass ihm LS13 extrem helfen wird. Endlich jemand, der richtig gute Flanken kann. Nichts gegen Wanni, da ist er halt nur Mittelmass (er hat viele andere gute Eigenschaften).

Mach dich nicht lächerlich.
Stindl ist für vieles bekannt aber nicht für seine Flanken.
Simone Rapp (7) |#329
06.06.2023 - 14:06 Uhr
Sollte man fast als Lesezeichen fest machen, bei jeder gelungenen Flanke von Stindl dann 10 € für einen wohltätigen Zweck...
Simone Rapp (7) |#330
06.06.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von LasseRein
Sollte man fast als Lesezeichen fest machen, bei jeder gelungenen Flanke von Stindl dann 10 € für einen wohltätigen Zweck...

Kannst du gerne. Stindl hat ja ne gewisse Dynamik und geht gerne in die Box bzw. Legt auf außen ab. Häufiger auch Steckpässe. Rein von der Statistik hat Wanitzek 150% mehr weite Bälle die ankommen als Stindl. Wohin gehen bei stindl mehr Prozent ankommen. Also Wanitzek braucht mehr versuche.

Stindl kann das also aber seine Spielstil ist es nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.