SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Ob 3 Spiele ausreichen um Spieler einzuschätzen weiss ich nicht,qaber im Moment muss man sagen das Dumic,Hamalainen und Nikolaou in der Defensive nicht überzeugen. Atik drängt sich nicht auf, Aosman hat zwar ein Tor geschossen aber auch abgetaucht. Röser hat zwar das Tor gegen Duisburg geschossen aber sonst nichts gezeigt und Kone der wirkt auch nicht frei im Kopf.
Also entweder die zeigen gegen Heidenheim das Sie doch was können oder wir erleben so eine Saison wie letztes Jahr auch weil der Trainer nicht den Mut findet mal die jungen ranzulassen und die anderen auf die Tribüne setzt.
Zitat von Bauschie75
Ob 3 Spiele ausreichen um Spieler einzuschätzen weiss ich nicht,qaber im Moment muss man sagen das Dumic,Hamalainen und Nikolaou in der Defensive nicht überzeugen. Atik drängt sich nicht auf, Aosman hat zwar ein Tor geschossen aber auch abgetaucht. Röser hat zwar das Tor gegen Duisburg geschossen aber sonst nichts gezeigt und Kone der wirkt auch nicht frei im Kopf.
Also entweder die zeigen gegen Heidenheim das Sie doch was können oder wir erleben so eine Saison wie letztes Jahr auch weil der Trainer nicht den Mut findet mal die jungen ranzulassen und die anderen auf die Tribüne setzt.

Deine Meinung zu Dumic, Nikolaou und Hamaleinen teile ich nicht.
Allesind ganz in Ordnung denke ich.
Sorry Leute aber das ist mir viiiel zu schnell schwarzmalerisch. Natürlich war das eine Luftleere Vorstellung aber wir sollten uns mal angewöhnen nichts zu voreilig alles zu hinterfragen. Genau das ist leider unser Problem.

Gebt der Mannschaft mal paar Spiele Zeit um die Neuen und das System besser zu interpretieren. Dann kann man Prognosen und Eindrücke zum Besten geben. Alles andere vorher ist reines auskotzen.

Unsere Ambitionen sind weder der Championsleague-Gewinn oder einen 25 Mio. Transfer zu landen. Das sollte man langsam mal verstehen zwinker
Unsere Ambitionen sind 1. Bundesliga, jedenfalls von Trainer, Spielern, Offiziellen und nicht zuletzt ziemlich einmütig von der MV so kommuniziert - und dass nicht erst in 10 Jahren. Das damit Erwatungen geschürt wurden und man wenigstens einen Plan um dorthin zu kommen erwartet, war doch wohl vorauszusehen.

Keiner, oder kaum einer macht das doch an dem einen Spiel in Lotte fest, aber die Tendenz in 2019 kann nicht zufrieden stellen, Anspruch hin oder her!
Das eigentliche und eminent wichtige Ziel, konstant in der 2. BL zu spielen, wird mit dieser Tendenz und dieser seit Monaten dargebotenen Spielweise nämlich auch nicht erreichbar sein.
Das und nur das sollte der Gradmesser für eine, wie auch immer geartete, Reaktion in den nächsten Wochen sein.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Wenn UN gehen sollte diese Saison vorzeitig wovon ivh schwer ausgehe, wie wäre es mit Hannes Wolf?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Als erstes muss ich sagen das UN für mich nicht zur Diskussion steht. In erster Linie waren die Spieler Blutleer und da kannst du an der Seitenlinie nicht viel machen. Wir hatten mit UN 2 riesen Jahre und jetzt halt mal eine weile ein Loch was auch vorbei gehen wird.

Bin schon gespannt darauf wie die Texte hier aussehen werden wenn mal 3 Siege in folge gefeiert werden zwinker

Als kommenden Trainer sollte es dennoch zum Supergau kommen wünsche ich mir einen Typen.

https://www.transfermarkt.de/torsten-lieberknecht/profil/trainer/5236
https://www.transfermarkt.de/holger-stanislawski/profil/trainer/3227
https://www.transfermarkt.de/jens-keller/profil/trainer/12312
https://www.transfermarkt.de/frank-schmidt/profil/trainer/6416

Frank Schmidt ist da mein Favorit aber der wird wohl bei Heidenheim (zurecht) in rente gehen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Die zwei Jahre in allen Ehren, aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Leider konnte das Loch was Gogia und Kutschke gerissen hat nie wirklich stopfen werden. Dafür kann UN wirklich nichts. Aber letztes Jahr teilweise eine Blutleere Truppe bei den Spielen zu sehen war. Die dieses Jahr auf dem Papier zwar aufgebessert wurde, aber ohne ersichtliche Erfolge auf Verbesserung. Das Duisburg Spiel durchschnitt mit Glück zum Sieg und Bielefeld ein Totalausfall wegen dem neues System. Im Pokal ein völlig überhobenes Team auf dem Platz wo keiner an die Leistungsgrenze gehen wollte. Das alles betrachtet was diese Saison schon passiert ist und wenn man die letzte Saison dazu nimmt wird die Luft sehr dünn für Uwe Neuhaus.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Mal im ernst das Duisburg spiel war richtig stark nur die guten alten Torchancen wurden nicht genutzt. Bloß weil es schlecht läuft gute Spiele mit in den dreck zu ziehen finde ich quatsch. Unser Umfeld muss einfach mal ruhiger werden und nicht immer gleich alles in frage stellen wir sind hier nicht in Hamburg.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Ich sehe der aktuellen Situation ziemlich entspannt entgegen.
Wir haben den Vorteil, zwei Heimspiele in Folge nun bestreiten zu können. Da muss geliefert werden, ohne Wenn und Aber. Heidenheim und Hamburg ,in seiner jetzigen Verfassung, sind keine Übermannschaften die alles und jeden in Grund und Boden schießen. In diesen zwei Spielen gibt es keine Ausreden und kein Verstecken. Die Mannschaft wird sich denken können, was da auf dem Spiel steht. Wenn den Spielern was an UN liegt, werden Sie es zeigen.

Es wird auch an der Art und Weise liegen, wie die Spieler Anweisungen und Spielidee des Trainers umsetzen werden.

Sollte man Erkennen, dass nichts umgesetzt wurde und wieder mehr Dusel und Planlosigkeit 90 min regieren, hat man in der Länderspielpause Zeit, sich nach einem neuen Trainer umzuschauen und Gespräche zu führen. Außerdem ist die Saison noch jung und die Mannschaft noch formbar.

Vorher jedoch schon am Stuhl zu sägen und verrückt zu spielen finde ich falsch. Lassen wir erst einmal Ruhe einkehren und die nächsten zwei Spiele bestreiten.

Ein Graus, wenn wir diese Diskussion zum späten Frühjahr hätten führen müssen. Ich denke da nur an Braunschweig, wo die Zeit zu kurz und die Leistung zu stark nachgelassen hatte und jegliche Veränderung zu spät gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitzer am 20.08.2018 um 12:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Nomad
Mal im ernst das Duisburg spiel war richtig stark nur die guten alten Torchancen wurden nicht genutzt. Bloß weil es schlecht läuft gute Spiele mit in den dreck zu ziehen finde ich quatsch. Unser Umfeld muss einfach mal ruhiger werden und nicht immer gleich alles in frage stellen wir sind hier nicht in Hamburg.

Nein natürlich sind wir nicht in Hamburg und natürlich haben wir ein Umfeld was in beide Richtungen (Europapokal vs. Abstieg) extrem ausschlägt. Dennoch haben wir ein unglaublich gutes Gespühr für die jeweilige Situation. Ich erinnere mich da zum Beispiel an unsere letzte Aufstiegssaisson oder den Abstieg. Man hatte hier jeweils sehr früh das Nässchen dafür ob es was wird oder eben nicht.

Ich muss leider konstatieren (und ich blende die letzte Spielserie jetzt mal komplett aus) das wir vom Papier, Martwerten und Spielertypen eines der besten Kader der letzten Jahre haben. Dennoch haben wir weder in der Vorbereitung überzeugt (ganz ehrlich, die Testspiele waren fast schon grausam) noch in den Punktspielen.

Bis heut gab es kein einziges Spiel wo wir Konstant 90min einfach mal unseren Stiefel runtergespielt haben. Langsam aber sicher frage ich mich auch ob UN noch der richtige ist. Er wirkt von Spiel zu Spiel immer ratloser und vor allem immer planloser (seit wann bestimmen Spieler eine Systemumstellung auf dem Platz?!). Die Art und Weise wie wir im Moment „Fußball“ spielen macht mir im Moment einfach nur Angst. Ich habe sowas von keine Lust wieder unten in der Tabelle zu hängen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.