SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Danke an die "welcome backs" @bigfathi und @Dynamo59 smile Die Sperre war übrigens wegen Verschwörungstheorien, was allerdings als Verschwörungstheorie hier schon abgetan wird, finde ich abenteuerlich. Aber seis drum.

Ansonsten sehe ich das wie @MarCop73 .
Klar wirkt unser Kader auf dem Papier wieder enorm stark, aber dass das nicht so sein muss, haben wir letzte Saison gesehen.
Mir fehlt es in der Offensive. Duljevic ist zwar ein Dribbler vorm Herrn und lässt locker mal 1-2 Leute stehen, wenn es dann aber um den letzten Pass geht oder einen Abschluss, dann wird es ungefährlich.
Zumal er auch schnell die Lust verliert - mir gegen Chemnitz wieder stark aufgefallen.
Auch Horvath auf rechts ist schlicht ineffizient - er rennt und ackert aber Flanken kommen da keine brauchbaren vorne an. Was dazu führt, das egal wenn wir vorne haben, dieser in der Luft hängt und dann schreien alle wieder nach einen neuen Stürmer.
Wie gesagt, ich hoffe ich behalte unrecht.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass in der 2. Saison der eine oder andere bei uns etwas besser wird. Was mir gegenüber den letzten Jahren nämlich auffällt: "dank" der beschissenen Saison ist keine Sau an unseren besten Spielern interessiert, gerade mal Haupe haben wir verloren. Wir hatten zwar einige Abgänge, aber nicht in dem dramatischen Mass wie die letzten 3 Jahre. Vielleicht bietet das mal die Chance, aus den Horvaths, Duljevics, Rösers, Konés, Aosmans was zu machen, sind ja alle noch jung. Wenn nur 3 von denen nen "Sprung" machen, sind wir ne starke Truppe.
Zitat von Siggi_DD
Danke an die "welcome backs" @bigfathi und @Dynamo59 smile Die Sperre war übrigens wegen Verschwörungstheorien, was allerdings als Verschwörungstheorie hier schon abgetan wird, finde ich abenteuerlich. Aber seis drum.

Ansonsten sehe ich das wie @MarCop73 .
Klar wirkt unser Kader auf dem Papier wieder enorm stark, aber dass das nicht so sein muss, haben wir letzte Saison gesehen.
Mir fehlt es in der Offensive. Duljevic ist zwar ein Dribbler vorm Herrn und lässt locker mal 1-2 Leute stehen, wenn es dann aber um den letzten Pass geht oder einen Abschluss, dann wird es ungefährlich.
Zumal er auch schnell die Lust verliert - mir gegen Chemnitz wieder stark aufgefallen.
Auch Horvath auf rechts ist schlicht ineffizient - er rennt und ackert aber Flanken kommen da keine brauchbaren vorne an. Was dazu führt, das egal wenn wir vorne haben, dieser in der Luft hängt und dann schreien alle wieder nach einen neuen Stürmer.
Wie gesagt, ich hoffe ich behalte unrecht.

Wenn Duljevic auch noch torgefährlich wäre, würde er nicht mehr bei uns spielen. Ansonsten sind mir Aosman, Atik und Horvath zu ähnlich und alle drei zu wenig torgefährlich. Da bin ich auch skeptisch. Aber mal sehen, was Neuhaus aus den Leuten raus holt.
Ich hoffe das Uwe Duljevic in der nächsten Saison als Offensiven Mittelfeldspieler aufbietet, als solcher hat er in Sarajevo seine besten Spiele gemacht. In der Mitte kann er genauso gut dribbeln, allerdings hat er mehr Abspielmöglichkeiten was gerade ihm zu gute kommen könnte. Auf Linksaußen würde ich Atilgan eine Chance geben. Er hat es in Vorbereitung finde ich echt gut gemacht.
Zitat von Biple
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass in der 2. Saison der eine oder andere bei uns etwas besser wird. Was mir gegenüber den letzten Jahren nämlich auffällt: "dank" der beschissenen Saison ist keine Sau an unseren besten Spielern interessiert, gerade mal Haupe haben wir verloren. Wir hatten zwar einige Abgänge, aber nicht in dem dramatischen Mass wie die letzten 3 Jahre. Vielleicht bietet das mal die Chance, aus den Horvaths, Duljevics, Rösers, Konés, Aosmans was zu machen, sind ja alle noch jung. Wenn nur 3 von denen nen "Sprung" machen, sind wir ne starke Truppe.

Liegt aber wohl auch daran das wir es endlich geschafft haben nicht auf jedes Angebot der Ablöse mehr einzugehen.
Unsere Scoutingabteilung leistet dazu hervorragende Arbeit. Und in unserem Hexenkessel zu spielen und in der Stadt Dresden zu wohnen soll wohl auch nicht zu schlecht bei den Spielen ankommen.Stellt dir mal vor du spielst in Aue.augen-zuhalten
Der Hsv sucht jetzt noch einen IV. Haben die gedacht die bleiben in der 1.Liga oder das alle anrufen und Kühne wieder Geld gibt?
Muss man nicht verstehen.
Zitat von dydre1953
Ich hoffe das Uwe Duljevic in der nächsten Saison als Offensiven Mittelfeldspieler aufbietet, als solcher hat er in Sarajevo seine besten Spiele gemacht. In der Mitte kann er genauso gut dribbeln, allerdings hat er mehr Abspielmöglichkeiten was gerade ihm zu gute kommen könnte. Auf Linksaußen würde ich Atilgan eine Chance geben. Er hat es in Vorbereitung finde ich echt gut gemacht.

Sehe ich genauso. Duljevic kann im Zentrum seine Stärken am besten entfalten. Verstehe nicht, warum das bisher nicht probiert worden ist. Dazu zwei schnelle außen, die er in Szene setzen kann. Atilgan links. Kone rechts. Röser oder Paco als Spitze.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Hat UN Dule den schon mal in den Tests da eingesetzt?
Bezweifle irgendwie das er ihn in "kaltes Wasser" wirft....
Atilgan sehe ich auch noch nicht spielen. UN hat nur sehr wenigen Nachwuchsspielern das Vertrauen geschenkt.
Zitat von COtheBrain
Zitat von dydre1953

Sehe ich genauso. Duljevic kann im Zentrum seine Stärken am besten entfalten. Verstehe nicht, warum das bisher nicht probiert worden ist. Dazu zwei schnelle außen, die er in Szene setzen kann. Atilgan links. Kone rechts. Röser oder Paco als Spitze.

Musste jetzt selbst noch einmal nachgucken, aber es stimmt. 14/15 und 15/16 hat er noch ausschließlich auf den Flügeln gespielt mit jeweils rund 10 Scorern pro Saison, was für sein damaliges Alter in Ordnung, aber eben nicht herausragend war. 16/17 übernahm er dann das Kapitänsamt, startete als LM mit 3 Scorern im ersten Saisondrittel, wurde dann in die Mitte gezogen und beendete die Saison mit 15 oder 16 Scorern, seinem Karrierehöchstwert. Warum man diese Entwicklung zurück drehen möchte, bleibt dann wohl UNs Geheimnis.

Wobei man sich wohl die Scorer auch der Vorsaisons einzeln anschauen müsste, um ein objektives Fazit ziehen zu können.
Zitat von dynamo_willi
Zitat von COtheBrain

Zitat von dydre1953

Musste jetzt selbst noch einmal nachgucken, aber es stimmt. 14/15 und 15/16 hat er noch ausschließlich auf den Flügeln gespielt mit jeweils rund 10 Scorern pro Saison, was für sein damaliges Alter in Ordnung, aber eben nicht herausragend war. 16/17 übernahm er dann das Kapitänsamt, startete als LM mit 3 Scorern im ersten Saisondrittel, wurde dann in die Mitte gezogen und beendete die Saison mit 15 oder 16 Scorern, seinem Karrierehöchstwert. Warum man diese Entwicklung zurück drehen möchte, bleibt dann wohl UNs Geheimnis.

Wobei man sich wohl die Scorer auch der Vorsaisons einzeln anschauen müsste, um ein objektives Fazit ziehen zu können.

Er wäre somit der perfekte Haupe Ersatz. Man hat ja zudem links noch Berko und Atilgan, rechts neben Kone noch, Horvarth, Möschel etc...

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich erwartet hatte, das er ihn zentral bringen wird dieses Jahr. Verstehe auch nicht, warum er immernoch links spielt... Ich würde zu gern sehen wie er im Zentrum agiert...
Die Antwort ist leicht gegeben, Haris hatte auf der Position LA keine wirkliche Konkurrenz. Sportfreund Erich spielte oft mit viel Einsatz, nach vorn ging aber oft wenig, Im Mittelfeld gab es neben Harti nur zwei Plätze, Haupe war oft gesetzt und dann wollte Uwe halt noch Rico oder Aias und manchmal auch Lumpi unterbringen. Wenn Erich deutlicher überzeugt hätte, wäre Haris möglicherweise ins zentrale Mittelfeld gewechselt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.