| Geburtsdatum | 03.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Usak Spor |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 4 | - | ||
![]() | 3.Lig Grup 4 | 11 | 4 | - | |
Selcuk Alibaz [Ehemaliger]
26.05.2012 - 19:11 Uhr
28.05.2012 - 10:59 Uhr
Fällt Alibaz eigentlich unter "Nicht EU-Ausländer" oder hat er die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn man nämlich Walsh und Pepic in den Kader nimmt, hat man da nicht mehr viel Spielraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 28.05.2012 um 11:00 Uhr bearbeitet
28.05.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von Moetee:
Fällt Alibaz eigentlich unter "Nicht EU-Ausländer" oder hat er die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn man nämlich Walsh und Pepic in den Kader nimmt, hat man da nicht mehr viel Spielraum.
Alibaz hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft, von daher kein Problem, Pepic ebenso und Walsh dürfte arbeitsrechtlich einem Europäer gleichgestellt sein, da gibt es ein Abkommen mit verschiedenen Staaten, die Nicht-EU-Bürger EU-Bürgern in Sachen Arbeitserlaubnis beinahe gleich stellt, da dürften die USA auch dazugehören
Alibaz hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft, von daher kein Problem, Pepic ebenso und Walsh dürfte arbeitsrechtlich einem Europäer gleichgestellt sein, da gibt es ein Abkommen mit verschiedenen Staaten, die Nicht-EU-Bürger EU-Bürgern in Sachen Arbeitserlaubnis beinahe gleich stellt, da dürften die USA auch dazugehören
28.05.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von NewMessi:
Die hier in Deutschland ausgebildeten Spieler gelten doch als Fussballdeutsche soweit ich mal gehört habe. Also auch ohne deutschen Pass würde Alibaz wohl als Nichtausländer gelten. Oder bin ich da falsch informiert?
Soweit ich weiß gilt das, wenn man schon mehr als fünf Jahre als Nicht-Profi in Deutschland gespielt hat, also würde er auch unter diese Regelung fallen
Die hier in Deutschland ausgebildeten Spieler gelten doch als Fussballdeutsche soweit ich mal gehört habe. Also auch ohne deutschen Pass würde Alibaz wohl als Nichtausländer gelten. Oder bin ich da falsch informiert?
Soweit ich weiß gilt das, wenn man schon mehr als fünf Jahre als Nicht-Profi in Deutschland gespielt hat, also würde er auch unter diese Regelung fallen
28.05.2012 - 15:42 Uhr
Noch nix geschrieben zu dem Transfer....
Positiv:Außenbahnspieler.....ENDLICH mal einer hey. :D
Negativ:Schade,dass es nicht J.P Müller ist wo aus regensburg kommt und die Aussenbahn verstärkt.
Naja,das war bissel Spaß mit Negativ.Ich freue mich wie die meisten über den Transfer. :)
Positiv:Außenbahnspieler.....ENDLICH mal einer hey. :D
Negativ:Schade,dass es nicht J.P Müller ist wo aus regensburg kommt und die Aussenbahn verstärkt.
Naja,das war bissel Spaß mit Negativ.Ich freue mich wie die meisten über den Transfer. :)
31.05.2012 - 14:22 Uhr
Wollte nur mal was über ihn loswerden.
Gestern war in meinem Nachbarort ein Relegationsspiel wo ich als Zuschauer auch war. Ging um den Aufstieg in die A-Klasse also naja Fusball auf "niederem Niveau" mal vorsichtig ausgedrückt xD. Und wer steht da? Selcuk Alibaz. Auf mich macht er einen bodenständigen und netten eindruck alles andere als abgehoben. Denk man hat hier nicht nur einen Spieler mit Qualität sondern auch einen Spieler mit Charakter verpflichtet.
Gestern war in meinem Nachbarort ein Relegationsspiel wo ich als Zuschauer auch war. Ging um den Aufstieg in die A-Klasse also naja Fusball auf "niederem Niveau" mal vorsichtig ausgedrückt xD. Und wer steht da? Selcuk Alibaz. Auf mich macht er einen bodenständigen und netten eindruck alles andere als abgehoben. Denk man hat hier nicht nur einen Spieler mit Qualität sondern auch einen Spieler mit Charakter verpflichtet.
06.06.2012 - 21:01 Uhr
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Viele-neue-Gesichter-KSC-startet-in-Saisonvorbereitung;art7581,892823
Für Selcuk Alibaz ging am Mittwochnachmittag ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon in jungen Jahren wollte der Fußballprofi für den Karlsruher SC spielen. Beim Trainingsauftakt der Blau-Weißen zur neuen Saison stand der 22-Jährige nun mit auf dem Platz.
---------------------
solche Jungs brauchen wir! Freut mich riesig, dass er zum KSC gekommen ist, obwohl er hätte 2 Liga spielen können.
Für Selcuk Alibaz ging am Mittwochnachmittag ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schon in jungen Jahren wollte der Fußballprofi für den Karlsruher SC spielen. Beim Trainingsauftakt der Blau-Weißen zur neuen Saison stand der 22-Jährige nun mit auf dem Platz.
---------------------
solche Jungs brauchen wir! Freut mich riesig, dass er zum KSC gekommen ist, obwohl er hätte 2 Liga spielen können.
10.06.2012 - 13:30 Uhr
Quelle: www.ka-news.de
KSC-Neuzugang Selcuk Alibaz: "Wir müssen und werden vorne mitspielen"
Karlsruhe (pp) - Selcuk Alibaz war der Hauptverantwortliche, dass der Karlsruher SC in den Relegationsspielen gegen Regensburg scheiterte. Der gebürtige Brettener erzielte einen Treffer selbst und bereitete ein weiteres Tor für Jahn Regensburg vor. Doch jetzt entschied sich Alibaz gegen den Zweitligaaufsteiger Regensburg und für den KSC – das Team in der 3. Liga.
Der 22-Jährige will mithelfen, dass der KSC den "Betriebsunfall Abstieg" in der kommenden Spielrunde sofort repariert. Mit Alibaz sprach Peter Putzing.
Herr Alibaz, Sie waren maßgeblich daran beteiligt, dass der KSC in der Relegation an Regensburg scheiterte…
Und jetzt gebe ich alles, damit ich den KSC wieder hoch schieße.
Rechnen Sie damit, dass die KSC-Fans Ihnen das verübeln, dass Sie in der Relegation der entscheidende Mann gegen den KSC waren?
Da muss man abwarten. Aber so wie ich das Karlsruher Publikum kenne, wissen die das einzuordnen. Ich habe für meine Mannschaft alles gegeben, das werde ich jetzt für den KSC tun und ich denke, das werden die Fans im Wildpark honorieren. Die Grundvoraussetzung ist: Eine gute Leistung zu bringen.
KSC-Trainer Markus Kauczinski bezeichnete Sie vor den Relegationsspielen als "besten Regensburger". Das sind doch gute Voraussetzungen, wenn der Trainer eine derart hohe Meinung über einen hat, oder?
Sicher. Aber all das nutzt nichts, wenn ich nicht gut spiele.
Kauczinski lobte auch Ihre Vielseitigkeit: Sie könnten links wie rechts, aber auch zentral im Mittefeld agieren.
Links nicht so oft und nicht so gerne. Aber wenn es der Mannschaft hilft, mache ich das auch. Am liebsten spiele ich zentral, auf der Zehnerposition.
Was hat Sie dazu bewogen vom Zweitligisten Regensburg in die dritte Liga zu wechseln? Zudem sollen Sie Angebote von anderen Zweitligisten gehabt haben?
Da waren einige Gründe, auch persönliche...
Weil Sie aus der Region um Karlsruhe stammen?
Auch, aber das war nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich: Ich glaube, dass ich mich hier am besten entwickeln kann.
Um dann in der Saison 2013/14 wieder in der zweiten Liga mit dem KSC zu spielen?
Nur das kann unser aller Ziel sein. Wir müssen und werden da vorne mitspielen.
Hier ein Interview mit Alibaz ... Karlsruhe (pp) - Selcuk Alibaz war der Hauptverantwortliche, dass der Karlsruher SC in den Relegationsspielen gegen Regensburg scheiterte. Der gebürtige Brettener erzielte einen Treffer selbst und bereitete ein weiteres Tor für Jahn Regensburg vor. Doch jetzt entschied sich Alibaz gegen den Zweitligaaufsteiger Regensburg und für den KSC – das Team in der 3. Liga.
Der 22-Jährige will mithelfen, dass der KSC den "Betriebsunfall Abstieg" in der kommenden Spielrunde sofort repariert. Mit Alibaz sprach Peter Putzing.
Herr Alibaz, Sie waren maßgeblich daran beteiligt, dass der KSC in der Relegation an Regensburg scheiterte…
Und jetzt gebe ich alles, damit ich den KSC wieder hoch schieße.
Rechnen Sie damit, dass die KSC-Fans Ihnen das verübeln, dass Sie in der Relegation der entscheidende Mann gegen den KSC waren?
Da muss man abwarten. Aber so wie ich das Karlsruher Publikum kenne, wissen die das einzuordnen. Ich habe für meine Mannschaft alles gegeben, das werde ich jetzt für den KSC tun und ich denke, das werden die Fans im Wildpark honorieren. Die Grundvoraussetzung ist: Eine gute Leistung zu bringen.
KSC-Trainer Markus Kauczinski bezeichnete Sie vor den Relegationsspielen als "besten Regensburger". Das sind doch gute Voraussetzungen, wenn der Trainer eine derart hohe Meinung über einen hat, oder?
Sicher. Aber all das nutzt nichts, wenn ich nicht gut spiele.
Kauczinski lobte auch Ihre Vielseitigkeit: Sie könnten links wie rechts, aber auch zentral im Mittefeld agieren.
Links nicht so oft und nicht so gerne. Aber wenn es der Mannschaft hilft, mache ich das auch. Am liebsten spiele ich zentral, auf der Zehnerposition.
Was hat Sie dazu bewogen vom Zweitligisten Regensburg in die dritte Liga zu wechseln? Zudem sollen Sie Angebote von anderen Zweitligisten gehabt haben?
Da waren einige Gründe, auch persönliche...
Weil Sie aus der Region um Karlsruhe stammen?
Auch, aber das war nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich: Ich glaube, dass ich mich hier am besten entwickeln kann.
Um dann in der Saison 2013/14 wieder in der zweiten Liga mit dem KSC zu spielen?
Nur das kann unser aller Ziel sein. Wir müssen und werden da vorne mitspielen.
29.06.2012 - 20:40 Uhr
Mich würde interessiren, wie die bisherigen Eindrücke (Training und Testspiele) von Selcuk sind? Weiss jemand mehr???
Wie schätzt ihr seine Stammplatz-Chancen zur kommenden Saison? Kommt auch auf den Hakan-Verbleib (Wechsel) an, oder?
Jedenfalls würde ich mich sehr über ihn freuen, wenn er sich beim KSC durchsetzen würde. Also Selcuk gib Gas!!! ;-)
Wie schätzt ihr seine Stammplatz-Chancen zur kommenden Saison? Kommt auch auf den Hakan-Verbleib (Wechsel) an, oder?
Jedenfalls würde ich mich sehr über ihn freuen, wenn er sich beim KSC durchsetzen würde. Also Selcuk gib Gas!!! ;-)
29.06.2012 - 20:51 Uhr
Also ob er letztlich spielt sagt MK aber für mich gehört er zur Startelf... Auf welcher Position weiß ich nicht ich kann mir mit unserer Mannschaft div. Spielsysteme vorstellen.
15.07.2012 - 20:30 Uhr
Ich war gestern im Kürnbacher Straßenfest und ratet mal wen ich gesehen habe :D ? Selcuk Alibaz höchstpersönlich. Anfangs war ich mir nicht sicher ob er das ist oder ob ich ihn mit jemanden verwechsle, auf jeden Fall vergingen dann einige Minuten (und einige Jägermeister Gläser :ugly ) bis ich zu ihm hinging und fragte ob er es sei, und tatsächlich er war es :D Wir haben uns dann ca. 10min lang, unter anderem über das Spiel gegen Kopenhagen unterhalten und er wirkte auf mich sehr symphatisch aber auch irgendwie schüchtern, er kriegte kaum einen Wort aus sichraus und als ich ihn fragte ob ich mit ihm einen Bild machen könnte, reagierte er so, als ob es was ganz besonderes für ihn sei :D Er ist es wahrscheinlich nicht gewohnt dass i.welche Leute zu ihm hingehen und ein Foto mit ihm machen wollen ^^. Wir haben auf jeden fall einen sehr netten, jungen Mann in unseren Reihen von dem ich persönlich sehr viel halte, ich bin davon überzeugt er wird mitverantwortlich für den Wiederaufstieg sein wird :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei