Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Schiek
Geburtsdatum 20.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein FSV Hollenbach

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Schiek [Ehemaliger]

07.05.2012 - 11:06 Uhr
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#121
13.03.2014 - 02:27 Uhr
Zitat von shadowJJ:
Das Zeug für die 2.Liga hat er auf jeden Fall, da war er bei uns einer der besseren. Ein schwacher Saisonstart und dann eine schwere Verletzung haben ihm seine KSC-Karriere verdorben. Ich hätte mit ihm auch nicht verlängert und bei Aalen hat er die Chance direkt Stammspieler zu werden.

Das er direkt Stamm wird glaub ich ned :) Aber ich lass mich gern positiv Überraschen! Denn an Hainault der RV auch spielen kann muss er erst mal vorbeikommen!

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#122
13.03.2014 - 07:36 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von shadowJJ:
Das Zeug für die 2.Liga hat er auf jeden Fall, da war er bei uns einer der besseren. Ein schwacher Saisonstart und dann eine schwere Verletzung haben ihm seine KSC-Karriere verdorben. Ich hätte mit ihm auch nicht verlängert und bei Aalen hat er die Chance direkt Stammspieler zu werden.

Nochmal: Er hat nur im letzten Saisonviertel 2012 überzeugt. Vorher schwach. In der dritten Liga schwach und dann lange verletzt. Ich habe große Zweifel, dass er mehr als ein mittelmäßiger Drittligaspieler wird (bzw. jemals war)-was auch nicht das Schlechteste ist. Ich wär's gern ;-)

Er ist ja damals im Abstiegskampf als junger unerfahrener Spieler ins kalte Wasser geschmissen worden und hat es meiner Ansicht nach dafür sehr gut gemacht. Würde mich freuen wenn es klappt mit Aalen.

Also ich behaupte die 2. Liga hat er auf jeden Fall drin. Die Wette gilt. ;-)
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#123
13.03.2014 - 07:57 Uhr
Eines vorweg: Ich habe keine "schriftliche" Quelle für diese Aussage, aber Schiek hat sich wohl vor einigen Wochen schon für Sandhausen entschieden. Diese Nachricht kam von seinem privaten Umfeld. Von daher bin ich jetzt schon etwas überrascht, dass der VfR im Gespräch ist.
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#124
13.03.2014 - 08:00 Uhr
So so. Der e4 treibt sich also auch unter der damen sauna rum ;-)

wenn schauerte gehen sollte wäre sandhau..en eine gute Chance für ihn
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#125
13.03.2014 - 08:15 Uhr
Zitat von TinaToledo:
So so. Der e4 treibt sich also auch unter der damen sauna rum ;-)

Nein, eher auf den umliegenden Dorfsportplätzen während der Senioren - und Jugendspiele :p
Ich will hier auch keinen "Stein in´s Rollen bringen", jedoch bin ich - wie oben erwähnt - etwas überrascht. Ich dachte, das mit SVS wäre fix.
Sei´s drum, die Entscheidung des Vereins ist absolut legitim, mit Schiek nicht zu verlängern, zumal mit Traut neben Klinge ( sofern er bleibt ) die Planstelle RV abgeschlossen ist.

Wünsche dem "alten Bockwedd´l" trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#126
13.03.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Eines vorweg: Ich habe keine "schriftliche" Quelle für diese Aussage, aber Schiek hat sich wohl vor einigen Wochen schon für Sandhausen entschieden. Diese Nachricht kam von seinem privaten Umfeld. Von daher bin ich jetzt schon etwas überrascht, dass der VfR im Gespräch ist.

Was will er denn in Sandhausen?? Die haben doch Achenbach und so schlecht is der nun mal auch nicht in Liga 2!!

Kann jemand mehr über Ihn sagen?? Stärken & Schwächen???

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#127
13.03.2014 - 13:32 Uhr
Achenbach = links.
Schiek = rechts.

Über Stärken und Schwächen kann ich wenig sagen, er hat schon ewig nicht mehr gespielt. Zu Beginn seiner Zweitliga-Zeit war er heillos überfordert, erst gegen Saisonende hat er sich - wie die gesamte Mannschaft - gesteigert. Umso überraschender, dass er auch in der dritten Liga wieder sehr schwach war, ehe er sich verletzt hat. Ist nur eine Ferndiagnose, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den VfR reicht.
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#128
13.03.2014 - 14:40 Uhr
Ich mache seine Zweitligatauglichkeit nicht nur an seinem halben Jahr in der 2.Liga, ich fand schon bei den Amas, dass er das Zeug für die 2.Liga, aber da hab ich mich auch oft geirrt. Und nach Aalen passt er ziemlich gut, Sandhausen wäre auch realistisch.
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#129
13.03.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Achenbach = links.
Schiek = rechts.

Über Stärken und Schwächen kann ich wenig sagen, er hat schon ewig nicht mehr gespielt. Zu Beginn seiner Zweitliga-Zeit war er heillos überfordert, erst gegen Saisonende hat er sich - wie die gesamte Mannschaft - gesteigert. Umso überraschender, dass er auch in der dritten Liga wieder sehr schwach war, ehe er sich verletzt hat. Ist nur eine Ferndiagnose, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den VfR reicht.

Wie der 1894er bereits sagte: Zu Beginn seiner 2. Liga Zeit maßlos schlecht, wobei immer noch stärker als Lechner :ugly . Zur Rückrunde hat er sich allerdings als Identifikationsfigur gemausert und zudem richtig starke Partien abgeliefert. Ist dann mit uns Abgestiegen, hat während dem Abstiegskampf sogar noch einen Vertrag der auch für die 3. Liga gültig war unterschrieben. Zu Beginn der 3. Liga hatte er sehr schwache Spiele (wie eigentlich die gesamte Mannschaft) und wurde dann durch Klingmann ersetzt und kam während der Hinrunde auch nicht mehr an ihm vorbei.

Nach dieser Hinrunde hatte er sich in einem Hallenturnier böse verletzt (Kreuzbandriss meine ich) und anschließend nie mehr für die 1. Mannschaft gespielt, obwohl er sich, lt. eigener Aussage schon seit ca. 6 Monaten wieder fit fühlt. Immerhin steht er mittlerweile ab und an im Kader. Dass er nicht an Klingmann vorbei kommt wundert allerdings niemand, da Klingmann konstant gute Leistungen bringt.

Heißt im Endeffekt: Wie es um seinen Leistungsstand heute aussieht, kann hier wohl niemand beurteilen, wobei die Tendenz nach der ganzen Verletzung schon Richtung Liga 3 Qualität geht.

Noch eine kleine Beurteilung vor der Verletzung:
In seiner starken Phase hatte er ein richtig gutes Timing für Offensivaktionen. Hat sich da oft miteingeschaltet. Sein Stellungsspiel war ok, sein Zweikampfverhalten ab und an etwas fraglich. Sein Einsatz meist vorbildlich. Nachdem Abstieg lief bei ihm allerdings fast garnichts mehr zusammen. Offensiv überhaupts nichts. Defensiv war es annehmbar (aber eben Liga 3)
Sebastian Schiek [Ehemaliger] |#130
13.03.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von 18_KSC_94:
Achenbach = links.
Schiek = rechts.

Wie der 1894er bereits sagte: Zu Beginn seiner 2. Liga Zeit maßlos schlecht, wobei immer noch stärker als Lechner :ugly . Zur Rückrunde hat er sich allerdings als Identifikationsfigur gemausert und zudem richtig starke Partien abgeliefert. Ist dann mit uns Abgestiegen, hat während dem Abstiegskampf sogar noch einen Vertrag der auch für die 3. Liga gültig war unterschrieben. Zu Beginn der 3. Liga hatte er sehr schwache Spiele (wie eigentlich die gesamte Mannschaft) und wurde dann durch Klingmann ersetzt und kam während der Hinrunde auch nicht mehr an ihm vorbei.

Nach dieser Hinrunde hatte er sich in einem Hallenturnier böse verletzt (Kreuzbandriss meine ich) und anschließend nie mehr für die 1. Mannschaft gespielt, obwohl er sich, lt. eigener Aussage schon seit ca. 6 Monaten wieder fit fühlt. Immerhin steht er mittlerweile ab und an im Kader. Dass er nicht an Klingmann vorbei kommt wundert allerdings niemand, da Klingmann konstant gute Leistungen bringt.

Heißt im Endeffekt: Wie es um seinen Leistungsstand heute aussieht, kann hier wohl niemand beurteilen, wobei die Tendenz nach der ganzen Verletzung schon Richtung Liga 3 Qualität geht.

Noch eine kleine Beurteilung vor der Verletzung:
In seiner starken Phase hatte er ein richtig gutes Timing für Offensivaktionen. Hat sich da oft miteingeschaltet. Sein Stellungsspiel war ok, sein Zweikampfverhalten ab und an etwas fraglich. Sein Einsatz meist vorbildlich. Nachdem Abstieg lief bei ihm allerdings fast garnichts mehr zusammen. Offensiv überhaupts nichts. Defensiv war es annehmbar (aber eben Liga 3)

weitestgehend teile ich eure meinung!

ergänzung:

die genaue verletztung war eine "Patellasehenluxation" (quelle tm.de)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.