SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Sebastian Mielitz
Geburtsdatum 18.07.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen II

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1131-
1131-

Sebastian Mielitz [1]

11.06.2015 - 13:37 Uhr
Sebastian Mielitz [1] |#61
22.07.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Schuetzi10

Und zum anderen gilt auch für die Vereinsführung: Verträge sind einzuhalten. Man hat Mielitz für 2 Jahre unter Vertrag genommen. Wenn er nach einem Jahr nicht gehen will (man stelle sich vor: der Mann ist glatt Familienvater, da hat man nicht Lust, jedes Jahr wieder umzuziehen; gerade, wenn man sich wie er nach eigenen Aussagen wohl fühlt) und hier sich durchbeißen will (das ist der wesentliche Unterschied zu Trybull, Lam oder Bödenröder; die werden im eigenen Interesse freigestellt), dann hat der Verein das zu akzeptieren und ihm eine faire Chance hierzu zu geben (heißt: Teilnahme am Trainingslager). Ansonsten trifft man sich ganz schnell vor dem Arbeitsgericht wieder, wobei dieser Fall ziemlich klar zugunsten von Mielitz wäre.

Völlig richtig. Nur endet das für Ihn dann da wo es für Tim Wiese in Hoffenheim geendet hat und das möchte keiner der beiden Vertragsparteien.
Sebastian Mielitz [1] |#62
22.07.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von ManfredV
Wir haben noch ein paar andere Spieler, denen man klar gesagt hat, sie werden nicht mehr gebraucht. Zum Teil sind sie auch schon weg. Macht ihr da auch Geschrei?
Richtig übel, wie Bodenröder, Trybull, Lam und Co weggemobt werden/wurden, oder?

Sorry Manfred, aber bei allen genannten Spielern war es doch naheliegend, dass sie in Fürth kaum oder keine Zukunft mehr haben werden. Keiner von denen war auch nur ansatzweise kurz davor, noch einen Einsatz zu bekommen, sprich denen wurde eh frühzeitig signalisiert, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Wie es bei Mielitz war, ist nicht bekannt und das Geschäft Profifußball mag hart sein, solche Fälle mag es immer geben, aber Mielitz war halt Stammkeeper, nicht's deutete auch nur ansatzweise daraufhin, dass man ihn ausboote und vor die Türe setzen wird. Die Art und Weise (wie man RY zitierte) wirkte überraschend schroff, kannte ich von der SpVgg eben nicht ... was mir halt sauer aufstoß. Heute, stand jetzt, sieht man die Sache vlt wieder deutlich ruhiger ... Aber: das ist auch nur meine Sichtweise! Sportlich gibt es weitaus bessere Keeper, keine Frage ... aber dass dann eben so öffentlich und hart zu kommunizieren ist halt nicht wirklich schön gewesen, gerade weil er sich halt nie was zu Schulden hat kommen lassen.

Jetzt sitzt er in der U23, bin gespannt ob sich noch was tut oder er seinen Vertrag wirklich aussitzen will.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#63
05.08.2016 - 22:26 Uhr
Braunschweig gab ja heute ihren Stammkeeper ab, vielleicht ist Mielitz dort ja eine Option.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Sebastian Mielitz [1] |#64
06.08.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von sami09
Braunschweig gab ja heute ihren Stammkeeper ab, vielleicht ist Mielitz dort ja eine Option.

Kann ich mir schon gut vorstellen. Würde es mir auch für Mielitz wünschen, da er von Seiten des Vereins ziemlich schlecht behandelt wurde, obwohl er sich immer vorbildlich verhalten hat.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Sebastian Mielitz [1] |#65
06.08.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von sami09

Kann ich mir schon gut vorstellen. Würde es mir auch für Mielitz wünschen, da er von Seiten des Vereins ziemlich schlecht behandelt wurde, obwohl er sich immer vorbildlich verhalten hat.

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das passen würde. Hab aber gestern glaube ich von einem Braunschweiger gelesen, dass sie niemanden holen wollen, sondern unseren alten Bekannten Fejzic als Nummer 1 sehen.
Wäre jedenfalls unter den Umständen gut, Mielitz nicht mehr auf der Gehaltsliste zu haben. Und er hätte einen Verein, der ihn wertschätzt. Mal sehen, ob er bis Transferschluss noch einen neuen Verein findet. Ansonsten hätten sich die Verantwortlichen unschön verpokert, sein Gehalt wird finanziell auch nicht ganz ohne sein.
Sebastian Mielitz [1] |#66
17.08.2016 - 21:27 Uhr
Der ausgemusterte Mielitz wird nach wie vor behandelt, als wäre er Teil der Mannschaft. Manager Ramazan Yildirim kann jedoch noch keinen Verein präsentieren, der sich nach dem Stammkeeper der Vorsaison erkundigt hat. "Wir haben noch Zeit", beruhigt er und zerstreut Spekulationen darüber, dass hier jemand seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag aussitzen wolle. "Das macht keinen Sinn für ihn, er will auch spielen", glaubt Yildirim. Er tue alles, damit der 27-Jährige "eine gute Perspektive" bekomme.
Neues vom aussortierten Sebastian Mielitz.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#67
25.08.2016 - 21:44 Uhr
Das gilt auch für Torwart Sebastian Mielitz, der noch immer keinen neuen Verein gefunden hat und in Fürth ohne Chance auf Einsätze ist.
Ich seh es schon kommen, dass Sebastian Mielitz halt dann tatsächlich das eine Jahr Restvertrag bei uns schön aussitzt, was ja letztendlich (mehr oder weniger) sein gutes Recht ist.

Da wird heutzutage immer gemeckert, dass sich Spieler nicht an Verträge halten und beim nächsbesten Vertrag woanders hinwollen ... aber läuft es dann mal umgekehrt und ein Spieler bekennt sich mit laufenden Vertrag zum Verein, will dieser nun den Spieler vorzeitig loswerden. Merkwürdig dieses knallharte Fußballgeschäft. ugly

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#68
26.08.2016 - 07:20 Uhr
Sein gutes Recht zwinker
Der fade Beigeschmack bleibt bei mir aber gewaltig!
Allein sportlich Gründe kann ich mir mittlerweile kaum vorstellen, gerade weil er so gar keine Chance bekommt!
Sebastian Mielitz [1] |#69
26.08.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Sein gutes Recht zwinker
Allein sportlich Gründe kann ich mir mittlerweile kaum vorstellen, gerade weil er so gar keine Chance bekommt!

Mich würde auch mal brennend interessieren, was da intern vorgefallen ist.

Ein Zweikampf zwischen Ihm und Megyeri wäre eigentlich total genial.
Sebastian Mielitz [1] |#70
29.08.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von ICY88
Zitat von Bayernfuerther

Sein gutes Recht zwinker

Mich würde auch mal brennend interessieren, was da intern vorgefallen ist.

Ein Zweikampf zwischen Ihm und Megyeri wäre eigentlich total genial.

Aber leider werden wir genau diesen internen Vorfall, sofern es ihn gegeben hat, nie erfahren.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.