SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Sebastian Mielitz
Geburtsdatum 18.07.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen II

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1131-
1131-

Sebastian Mielitz [1]

11.06.2015 - 13:37 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich mit Sebastian Mielitz verstärkt. Der Torwart wechselt ablösefrei vom SC Freiburg nach Fürth und unterschreibt beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 27.06.2017 um 18:50 Uhr bearbeitet
Sebastian Mielitz [1] |#1
19.06.2015 - 16:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fürths neuer Torhüter Sebastian Mielitz (25/kommt ablösefrei vom SC Freiburg) trifft beim Kleeblatt viele bekannte Gesichter: „Mit Florian Trinks, Johannes Wurtz, Tom Trybull und Forian Mohr habe ich zu meiner Bremer Zeit noch zusammen in der dritten Liga gespielt. Als ich nach Freiburg gewechselt bin, kannte ich gar keinen. Deshalb tue ich mich jetzt schon einfacher.“ Mielitz freut sich auf seine Kumpels! Zumal er auch mit Stürmer Sebastian Freis (30) im Breisgau ein halbes Jahr zusammen gearbeitet hat: „Mit ihm habe ich mich dort super verstanden.“ Wenngleich der Grund für seinen Wechsel nach Franken ein rein sportlicher war: „Fürth bietet mir die Möglichkeit regelmäßig zu spielen, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen.“
Jaja, die Werder-Connection ... da haben sich schon welche gefunden. cool Bin gespannt, was er im Kleeblatt-Dress zeigen wird, seine eigenen Ansprüche zu untermauern ist schon mal ein guter Anfang und gehört zu einem gesunden Selbstbewusstsein eines Profisportlers.

Hoffe, er kann mit der Vergangenheit abschließen und einfach ohne Gedanken (in Bezug auf frühere Patzer) an früher bei uns bei Null anfangen. smile

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#2
04.11.2015 - 17:48 Uhr
Sebastian Mielitz ist Euer Favorit für den vergangenen Oktober.
Eigentlich schon merkwürdig. Da kriegen wir gegen Bochum und in Freiburg jeweils 5 Dinger und verlieren in Düsseldorf und gewinnen knapp gegen die Löwen und unser Torhüter Mielitz holt sich bei 11 Gegentoren aus 4 Spielen die Auszeichnung. Und wenn man ehrlich ist, so ist das auch mehr als verdient.

Mielitz kann halt echt bei den meisten Toren nicht's machen. Alleine wenn ich mir die Dinger in Freiburg anschaue: 2 eigentlich irreguläre, 2 abgefälschte und 1 Traumfreistoß marke Champions Legaue ... da kriegste eben mal die Bude voll.

Aber Mielitz macht sich, wie ich finde. Einzig und alleine die Abwehr macht uns zu schaffen und bringt ihn immer wieder unnötig in Bedrängnis.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#3
22.06.2016 - 19:26 Uhr
Spannend wird sein, ob Sebastian Mielitz, der Stammtorhüter der abgelaufenen Saison, den Konkurrenzkampf um die Nummer eins annimmt. Mit den beiden ebenfalls 26-Jährigen Sascha Burchert und Balazs Megyery sind ihm zwei gestandene Keeper vor die Nase gesetzt worden.
In der Tat, das Ding wird spannend. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#4
23.06.2016 - 15:57 Uhr
Nach der Verpflichtung eines neuen Torhütertrios (Balazs Megyeri, Sascha Burchert, Marius Funk) am Montag stehen die Zeichen bei Fürths bisheriger Nummer 1, Sebastian Mielitz, auf Abschied. "Wir haben früh signalisiert, dass er vielleicht nicht mehr so oft spielen wird", sagte SpVgg-Manager Ramazan Yildirim. Der 26-Jährige soll sich einen neuen Verein suchen und wäre damit der vierte Keeper nach Mark Flekken, Leopold Zingerle und Bastian Lerch, der das Kleeblatt in diesem Sommer verlässt. In der abgelaufenen Saison kam Mielitz auf 33 Spiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,11.
Puh, hatte ich jetzt tatsächlich nicht so erwartet ... Überrascht

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.06.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Sebastian Mielitz [1] |#5
19.07.2016 - 12:10 Uhr
Dementsprechend äußerte sich Fürths Sportdirektor Profifußball am Wochenende. Was Ramazan Yildirim da von sich gab, erinnerte an ein Ultimatum. "Er wird nicht mit uns ins Trainingslager fahren", stellte Yildirim zunächst fest.
Nochmal ein Bericht zu Mielitz.

Er wird nicht mit ins Trainingslager fahren und soll sich einen Verein suchen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Sebastian Mielitz [1] |#6
17.08.2016 - 21:27 Uhr
Der ausgemusterte Mielitz wird nach wie vor behandelt, als wäre er Teil der Mannschaft. Manager Ramazan Yildirim kann jedoch noch keinen Verein präsentieren, der sich nach dem Stammkeeper der Vorsaison erkundigt hat. "Wir haben noch Zeit", beruhigt er und zerstreut Spekulationen darüber, dass hier jemand seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag aussitzen wolle. "Das macht keinen Sinn für ihn, er will auch spielen", glaubt Yildirim. Er tue alles, damit der 27-Jährige "eine gute Perspektive" bekomme.
Neues vom aussortierten Sebastian Mielitz.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#7
25.08.2016 - 21:44 Uhr
Das gilt auch für Torwart Sebastian Mielitz, der noch immer keinen neuen Verein gefunden hat und in Fürth ohne Chance auf Einsätze ist.
Ich seh es schon kommen, dass Sebastian Mielitz halt dann tatsächlich das eine Jahr Restvertrag bei uns schön aussitzt, was ja letztendlich (mehr oder weniger) sein gutes Recht ist.

Da wird heutzutage immer gemeckert, dass sich Spieler nicht an Verträge halten und beim nächsbesten Vertrag woanders hinwollen ... aber läuft es dann mal umgekehrt und ein Spieler bekennt sich mit laufenden Vertrag zum Verein, will dieser nun den Spieler vorzeitig loswerden. Merkwürdig dieses knallharte Fußballgeschäft. ugly

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#8
31.08.2016 - 14:34 Uhr
Fakt ist: "Er bleibt bis zum nächsten Transferfenster hier." Und das ist in der Winterpause vom 1. bis zum 31. Januar 2017.
Wie erwartet gab es keinen Abnehmer.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Sebastian Mielitz [1] |#9
03.01.2017 - 15:56 Uhr
Den Schlussstrich herbeisehnen wird auch Sebastian Mielitz. Der Torhüter, der noch in der Vorsaison 33 Einsätze bekommen hatte, soll endlich von der Gehaltsliste. "Es sollen nur Spieler bei den Profis trainieren, die eine Chance haben zu spielen", begründet Yildirim nun den Schritt, Mielitz in die zweite Mannschaft zu verbannnen. "Wir verbannen niemanden", widerspricht Yildirim, "er will ja auch wechseln und wehrt sich ja nicht." Mielitz' Berater prüfe schon seit geraumer Zeit Optionen. Fakt ist aber auch: Der Keeper, den die Fürther vor eineinhalb Jahren unbedingt aus Freiburg holen wollten, gehört zu den Topverdienern im Kader und könnte bei Vertragsende im Sommer ohne Ablöse wechseln.
Sebastian Mielitz wurde in die U23 versetzt und soll weiterhin den Verein wechseln.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Mielitz [1] |#10
09.01.2017 - 20:50 Uhr
Sollte der in die U 23 abgestellte Torhüter Sebastian Mielitz in diesem Winter keinen neuen Verein finden, könnte der 27-Jährige ja Funks Ersatzmann geben. "Das ist keine Option", schiebt Yildirim dem einen Riegel vor. Am heutigen Montag werden die Verantwortlichen hirnen, ob man einen weiteren Keeper holen werde. Tendenz: ja.
Mielitz wird nicht den Platz von Funk einnehmen und soll wohl mit aller Macht den Verein verlassen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.