| Geburtsdatum | 18.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 31 | - | ||
![]() | Regionalliga Nord | 11 | 31 | - | |
Sebastian Mielitz [1]
11.06.2015 - 13:37 Uhr
19.06.2015 - 16:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fürths neuer Torhüter Sebastian Mielitz (25/kommt ablösefrei vom SC Freiburg) trifft beim Kleeblatt viele bekannte Gesichter: „Mit Florian Trinks, Johannes Wurtz, Tom Trybull und Forian Mohr habe ich zu meiner Bremer Zeit noch zusammen in der dritten Liga gespielt. Als ich nach Freiburg gewechselt bin, kannte ich gar keinen. Deshalb tue ich mich jetzt schon einfacher.“ Mielitz freut sich auf seine Kumpels! Zumal er auch mit Stürmer Sebastian Freis (30) im Breisgau ein halbes Jahr zusammen gearbeitet hat: „Mit ihm habe ich mich dort super verstanden.“ Wenngleich der Grund für seinen Wechsel nach Franken ein rein sportlicher war: „Fürth bietet mir die Möglichkeit regelmäßig zu spielen, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen.“
Jaja, die Werder-Connection ... da haben sich schon welche gefunden.
Bin gespannt, was er im Kleeblatt-Dress zeigen wird, seine eigenen Ansprüche zu untermauern ist schon mal ein guter Anfang und gehört zu einem gesunden Selbstbewusstsein eines Profisportlers. Hoffe, er kann mit der Vergangenheit abschließen und einfach ohne Gedanken (in Bezug auf frühere Patzer) an früher bei uns bei Null anfangen.
13.09.2015 - 16:26 Uhr
Also auch wenn er diese Saison nicht immer glücklich agiert hat, finde ich müssen wir ihn Heute loben!! Starke Reaktionen und wichtige Paraden. Weiter so Sebastian!!!
13.09.2015 - 16:47 Uhr
Heute eine normale Leistungen, an den beiden Toren kann er nichts machen.
Angekommen ist er für mich in der zweiten Lioga aber erst, wenn er mal ein paar unhaltbare hält
Angekommen ist er für mich in der zweiten Lioga aber erst, wenn er mal ein paar unhaltbare hält
13.09.2015 - 17:26 Uhr
Ich hätte den Thread heute auch hochgeholt, weil er heute mal richtig gut gespielt hat. Gute Paraden, das Spiel gut beobachtet und antizipiert. Weiter so!
13.09.2015 - 20:37 Uhr
Kann mich dem nur anschließen. Heute war Mielitz mal ne richtige Bank und strahlte endlich Sicherheit aus. Die Paraden in den Schlussminuten waren schon stark, letztlich hat er uns da hinten den Hintern gerettet. Weiter so!
14.09.2015 - 14:02 Uhr
Hab es im STT vor dem Spiel geschrieben, er muss liefern und das hat er gestern getan. Hoffentlich geht's
in Zukunft weiter bergauf mit ihm. Mehr Selbstvertrauen sollte er nach dem gestrigen Spiel ja schon mal haben, nach all der Schelte (nehme mich hiervon nicht aus).
in Zukunft weiter bergauf mit ihm. Mehr Selbstvertrauen sollte er nach dem gestrigen Spiel ja schon mal haben, nach all der Schelte (nehme mich hiervon nicht aus).
20.09.2015 - 22:00 Uhr
Auch von ihm ein grandioses Spiel heute. Ohne seine Paraden wären wir sang- und klanglos in Berlin untergegangen. Vielleicht hat er einfach das Vertrauen (wenn es mal nicht so läuft) vom Trainer sowie einige Spiele gebraucht, bis er seine Leistung bringt und demnach einige Bälle fischt.
Hoffentlich kann er so weitermachen, vielleicht kann er dann auch seinen Vorgänger vergessen machen - verdient hätte er es allemal. Weiter so!
Hoffentlich kann er so weitermachen, vielleicht kann er dann auch seinen Vorgänger vergessen machen - verdient hätte er es allemal. Weiter so!
24.09.2015 - 18:49 Uhr
Und wieder ein tolles Spiel von ihm. Er wird immer besser. Wenn das so weitergeht, wohin soll das denn führen?
Was ich aber herausheben möchte: Er wirkt so als könnt ihn kein Wässerchen trüben und dann explodiert er plötzlich wie ein Vulkan. Im Derby rannte er nach einem Tor (2:1 oder 3:2) über den ganzen Platz um in der Spielertraube vor der Nordtribüne mitzufeiern. So einen Sprint über den ganzen Platz hab ich zuletzt bei Mike Büskens gesehen (wir erinnern uns). Auch gestern war seine Körpersprache durchaus positiv angespannt. Gefällt mir!
Was ich aber herausheben möchte: Er wirkt so als könnt ihn kein Wässerchen trüben und dann explodiert er plötzlich wie ein Vulkan. Im Derby rannte er nach einem Tor (2:1 oder 3:2) über den ganzen Platz um in der Spielertraube vor der Nordtribüne mitzufeiern. So einen Sprint über den ganzen Platz hab ich zuletzt bei Mike Büskens gesehen (wir erinnern uns). Auch gestern war seine Körpersprache durchaus positiv angespannt. Gefällt mir!
24.09.2015 - 19:40 Uhr
... ich empfinde eine stille Freude über die guten Leistungen von Mielitz
was wurde über ihn gemeckert ... wie viele User hatten schlichtweg ignoriert dass er kaum Spielpraxis hatte ... jetzt wird er von Spiel zu Spiel besser
es sollte doch eigentlich jedem Fußballfan-Fachmann bekannt sein, dass gerade auch ein Torhüter nur über Spielpraxis Sicherheit erlangen kann ... aber nein

was wurde über ihn gemeckert ... wie viele User hatten schlichtweg ignoriert dass er kaum Spielpraxis hatte ... jetzt wird er von Spiel zu Spiel besser
es sollte doch eigentlich jedem Fußballfan-Fachmann bekannt sein, dass gerade auch ein Torhüter nur über Spielpraxis Sicherheit erlangen kann ... aber nein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 24.09.2015 um 19:42 Uhr bearbeitet
03.10.2015 - 19:16 Uhr
Was war denn das heute für ein Auftritt? Irgendwie wandelt Mielitz mal zwischen Genie und Wahnsinn. So stark er in den letzten Begegnungen war, so schwach war er heute leider auch. Zumindest beim zweiten und dritten Treffer sah er arg schlecht aus ... den fünften hab ich noch gar nicht mehr gesehen. Am Ende aber hat er uns das 6. oder gar das 7. erspart.
Und im übrigen finde ich es echt albern, ihn nach nem gefangenen Ball mit höhnischen Applaus zu verhöhnen. Was soll sowas? schon vergessen, dass er uns zuletzt den Hintern rettete? Für solche "Fans" muss man sich echt schämen!
Und im übrigen finde ich es echt albern, ihn nach nem gefangenen Ball mit höhnischen Applaus zu verhöhnen. Was soll sowas? schon vergessen, dass er uns zuletzt den Hintern rettete? Für solche "Fans" muss man sich echt schämen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 03.10.2015 um 19:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland