SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC Freiburg II - 2015/16

04.06.2015 - 20:10 Uhr
SC Freiburg II - 2015/16 |#591
20.05.2016 - 08:58 Uhr
Schweizer hat es im Vorbericht auch angekündigt, dass er möglichst wenig austauschen wird, da es derzeit so gut läuft.

Aus der BZ: "Fehlen werden die Langzeitverletzten Lukas Bohro, Tim Schraml und Faiz Gbadamassi. Der Einsatz von Julian Schuster, Heinz Barmettler, Kai Brünker, Jonas Lang, Constantin Schöttgen und Maximilian Faller ist noch unklar. Torwart Zackary Steffen und Caleb Stanko wurden ins US-Aufgebot für ein Länderspiel gegen Puerto Rico am 22. Mai berufen und fehlen in Bahlingen."
SC Freiburg II - 2015/16 |#592
20.05.2016 - 09:36 Uhr
Mal eine kleine Frage in die Runde. Wer ist eigentlich der bessere Torhüter bzw. der Torhüter mit dem größeren Potential. Eisele oder Steffen? Bei Fuhry hört man ja meist eher wenig Begeisterung raus bei den Spielbeobachtern. Dennoch spielt er meist. Auf welchem Leistungsstand ist er im Vergleich zu den beiden?
SC Freiburg II - 2015/16 |#593
20.05.2016 - 15:16 Uhr
https://twitter.com/freiburg_news

Ivica Banovic (35, DM) kehrt angeblich nach 5 Jahren in Cottbus & beim Hallescher FC nach FR zurück zum SCFII

•     •     •

...
SC Freiburg II - 2015/16 |#594
20.05.2016 - 15:21 Uhr
Nice. Zentrale Achse mit Schuster, Banovic und Roth. cool
SC Freiburg II - 2015/16 |#595
20.05.2016 - 15:23 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Ihr Vertrag läuft am Saisonende aus. Wie geht es danach weiter?
Banovic: Ich denke, das wird meine letzte Saison. Ich fühle mich zwar fitter als mit Mitte Zwanzig, aber die räumliche Trennung von meiner Familie, die in Freiburg lebt, spielt eine große Rolle. Und beim HFC laufen 18 Verträge aus, da steht nach der Saison sicherlich auch ein Umbruch an.
Wird die zweite Mannschaft des SC jetzt eine Legenden-Auswahl zwinker ? Schuster, Banovic, Roth?

Aber unrealistisch ist das nicht. Das verlinkte Interview stammt wurde im Dezember 2015 veröffentlicht - die Familie von Banovic lebt noch immer in Freiburg, er selbst hat den SC als schönste Station seiner Karriere bezeichnet. Die Info stammt ja aus der Bild, Banovic soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Um die Routiniers Schuster, Banovic und Roth soll wohl ligaunabhängig eine neue Mannschaft entstehen. Das ist schon sinnvoll, die diesjährigen Routiniers waren auch nicht prägend genug, um den Klassenerhalt (souverän) zu schaffen. Mal schauen, wie das weiter geht, könnte mir das aber gut vorstellen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SC Freiburg II - 2015/16 |#596
20.05.2016 - 15:41 Uhr
Da lässt Saier seinen Worten Taten folgen. Man stellt sich tatsächlich im Nachwuchsbereich neu auf, steckt wirklich auch Geld rein und bleibt damit attraktiv für Talente, selbst wenn es - wahrscheinlich - zumindest für ein Jahr in die Oberliga geht. Mittel- und langfristig ist das der richtige Weg, um einige erfahrene Kräfte die jungen weiter heranzuführen.

Ich hoffe nun, dass die Verpflichtung von Banovic nun kein Zeichen dafür ist, dass Schuster endgültig abgesagt hat, also dass das eine das andere nicht ausschließt. Aber nachdem Schuster zuletzt bereits bei der Zweiten als IV aufgeboten worden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das tatsächlich die Achse für die nächsten 2-3 Jahre sein soll: Schuster in der IV, Banovic auf der Sechs und Roth als zentraler Offensivspieler. Jeder Jungspund bekommt einen erfahrenen Spieler an seine Seite. Der Schritt kommt zwar für diese Saison ein Stück zu spät - aber besser spät als nie.

Vielleicht kann man auf diese Weise einige der hoffnungsvolleren Talente wie Bohro (sowieso wegen der Knieverletzung), teils nun Faller, Hofgärtner, Dorn und Dräger auch in der Oberliga halten, weil sie eine Perspektive sehen. Allerdings: Für die genannten Talente wäre die Oberliga im 2. Seniorenjahr, in dem sie ihre Leistungen stabilisieren müssten, gerade ein Rückschritt in der Entwicklung - sie müssten eigentlich mindestens Regionalliga spielen, um sich weiterzuentwickeln. Für die A-Jugendlichen, die zur neuen Saison zur II. aufrücken, wäre die Oberliga natürlich eine Chance, schneller ins Team zu rutschen. Also Rüdlin, Herrmann und Amamoo sollten recht schnell Stammspieler werden können. Man darf gespannt sein.
SC Freiburg II - 2015/16 |#597
20.05.2016 - 15:54 Uhr
Verstehe gar nicht warum die 2te überhaupt absteigen muss, habe gerade mal nachgelesen:

"Die Mannschaften auf Plätzen 1 und 2 kommen in die Relegation zur 3. Liga.
Die beiden letzten Mannschaften steigen in die Oberliga ab.
SV Saar 05 Saarbrücken: Die SV Saar05 Saarbrücken reicht keine Bewerbung für die Regionalliga Südwest ein und steht somit als Absteiger fest.
SpVgg Neckarelz: Die SpVgg Neckarelz reicht keine Bewerbung für die Regionalliga Südwest ein und steht als Absteiger fest."

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
SC Freiburg II - 2015/16 |#598
20.05.2016 - 15:57 Uhr
Es kommen halt 4 Mannschaften garantiert von unten hoch aus den 3 Oberligen + Relegation. 2 kommen runter. Heißt, es sind schonmal 6 Mannschaften mehr drin als vorher, die müssen ja auch wieder raus. zwinker 2 hoch und 4 runter wär die einzige Chance, dass der 5.letzte nicht runter muss.
SC Freiburg II - 2015/16 |#599
20.05.2016 - 16:01 Uhr
Klingt logisch, dann war meine Quelle schlicht falsch...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
SC Freiburg II - 2015/16 |#600
20.05.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Hody72
Verstehe gar nicht warum die 2te überhaupt absteigen muss, habe gerade mal nachgelesen:

"Die Mannschaften auf Plätzen 1 und 2 kommen in die Relegation zur 3. Liga.
Die beiden letzten Mannschaften steigen in die Oberliga ab.
SV Saar 05 Saarbrücken: Die SV Saar05 Saarbrücken reicht keine Bewerbung für die Regionalliga Südwest ein und steht somit als Absteiger fest.
SpVgg Neckarelz: Die SpVgg Neckarelz reicht keine Bewerbung für die Regionalliga Südwest ein und steht als Absteiger fest."

Da hast Du zultzt einiges hier im Forum verpasst. Lies am besten ein paar Seiten hier im Thread zurück. Die Abstiegsregelung ist reichlich kompliziert und hängt von einigen Variablen ab, die nun bereits zum Teil feststehen.

Jedenfalls kurz so viel: Es steigen in jedem Fall vier Mannschaften ab, von denen eine Saar und die andere Neckarelz ist. Wenn die beiden Erstplatzierten in die 3. Liga aufsteigen sollten (wird in einer Aufstiegsrunde ermittelt), dann steigen nur vier Mannschaften ab. Sollte auch nur einer von beiden scheitern, steigen fünf Mannschaften ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.