SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC Freiburg II - 2015/16

04.06.2015 - 20:10 Uhr
SC Freiburg II - 2015/16 |#631
21.05.2016 - 22:49 Uhr
Ach komm, sooooo schlimm ist die Oberliga BW jetzt auch nicht. Reutlingen, KSC II, Freiburger FC, Balingen, Ravensbug, alles schon Hausnummern. Dazu der SSV 1846 Fussball - oh, Moment ... Aufgestiegen! grins

•     •     •

SC Freiburg * San Francisco 49ers * FC Bayern München

RIP SF 49ers. Thanks, Jed
SC Freiburg II - 2015/16 |#632
22.05.2016 - 00:32 Uhr
Ich hoffe, dass irgend jemand das Spiel mitgeschnitten hat. Man kann ein mehrminütiges Video aus vergebenen Großchancen auf beiden Seiten zusammenstellen, war schon heftig, was alles versemmelt wurde.

Mehr zum Spiel und zur Gesamtsituation will ich jetzt nicht schreiben, ist ja nun genug Zeit dazu, nachdem der berechtigte Abstieg nun feststeht.
SC Freiburg II - 2015/16 |#633
22.05.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von rebel4life
Ach komm, sooooo schlimm ist die Oberliga jetzt auch nicht. Reutlingen, KSC II, Freiburger FC, Balingen, Ravensbug, alles schon Hausnummern. Dazu der SSV 1846 Fussball - oh, Moment ... Aufgestiegen! grins
als wahltübinger schon mal drei Auswärtsspiele gesichert - degerloch, kreuzeiche, auf der au.
Bin gespannt wie der sc nun mit der Situation umgeht... ein Umbruch muss stattfinden. Auf welche Spieler wird man zugreifen wollen und können?
SC Freiburg II - 2015/16 |#634
22.05.2016 - 10:09 Uhr
Was passiert eigentlich wenn der FSV Frankfurt keine Lizenz für die 3.Liga bekommt?

Daran. Steigen die Kickers nicht ab - aber in welcher Liga fangen die Frankfurter an? Müsste doch trotzdem Regionalliga sein. Dürfte sich doch nichts ändern....

Bei Duisburg, Rostock und Osnabrück wird es auch noch gemunkelt..... , hier dürfte es wieder anderst aussehen

•     •     •

Danke Achim Stocker
SC Freiburg II - 2015/16 |#635
22.05.2016 - 10:30 Uhr
Mal eine Frage zum Abschluss der Saison - vergebt mir bitte, falls das hier schonmal ausführlich erörtert wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden. Wie sah die Saison eigentlich auf der Torhüterposition aus? Soweit ich das sehe, haben ja Fuhry, Steffen und Eisele immer rotiert - kann man daraus schließen, dass sie sich alle leistungsmäßig nicht viel nehmen?
Bei Steffen und Eisele war doch eigentlich immer die Rede davon, dass beide ein großes Talent haben und ihnen der Durchbruch in den höheren Ligen zugetraut wird, gleichzeitig habe ich auch ab und an gelesen, dass man mit Fuhry im Tor relativ unglücklich war. Das kommt mir dann aus der Ferne betrachtet doch etwas spanisch vor, wenn den beiden großen Talenten dann so wenig Spielpraxis ermöglicht wird.
Ich hoffe ich kann deutlich machen, worauf ich mit der Fragestellung hinaus will und ich hoffe, einer der treuen Beobachter der Amateure kann etwas dazu sagen.

Eine Einschätzung wäre ja auch ganz praktisch, wenn tatsächlich in der Ersten Mannschaft ein weiterer Umbruch bevorsteht. Außerdem wird ja wahrscheinlich die Oberliga auch nicht das Beste sein, damit die Torwarttalente Erfahrung sammeln können...
SC Freiburg II - 2015/16 |#636
22.05.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von sundown
Zitat von rebel4life

Ach komm, sooooo schlimm ist die Oberliga jetzt auch nicht. Reutlingen, KSC II, Freiburger FC, Balingen, Ravensbug, alles schon Hausnummern. Dazu der SSV 1846 Fussball - oh, Moment ... Aufgestiegen! grins

als wahltübinger schon mal drei Auswärtsspiele gesichert - degerloch, kreuzeiche, auf der au.
Bin gespannt wie der sc nun mit der Situation umgeht... ein Umbruch muss stattfinden. Auf welche Spieler wird man zugreifen wollen und können?

Mein Bruderherz residiert auch in Tübingen. Gegen die Kickers muss ich jetzt nicht unbedingt dabei sein, aber Reutlingen und Balingen sind gebucht.

•     •     •

SC Freiburg * San Francisco 49ers * FC Bayern München

RIP SF 49ers. Thanks, Jed
SC Freiburg II - 2015/16 |#637
22.05.2016 - 11:05 Uhr
Zu den Torwarttalenten weiß ich, dass Zack Steffen zum Profikader aufsteigen wird. Wie es bezüglich dann mit den Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft ausieht.....Überrascht
SC Freiburg II - 2015/16 |#638
22.05.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Anton1000
Zu den Torwarttalenten weiß ich, dass Zack Steffen zum Profikader aufsteigen wird. Wie es bezüglich dann mit den Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft ausieht.....Überrascht

Prinzipiell kann man sowohl in der 1 als auch in der 2 an einem Spieltsg spielen. Sprich Steffen sitz kn der 1 Bundesliga auf der Bank spielt aber am nächsten Tag für die Zweite. Ich denkennicht das Steffen als 2 Torwart eingeplant wird. Eher als Nummer 3 vielleicht oder als Stammkeeper für die 2te.
SC Freiburg II - 2015/16 |#639
23.05.2016 - 07:18 Uhr
Zitat von donnie69er
Mal eine kleine Frage in die Runde. Wer ist eigentlich der bessere Torhüter bzw. der Torhüter mit dem größeren Potential. Eisele oder Steffen? Bei Fuhry hört man ja meist eher wenig Begeisterung raus bei den Spielbeobachtern. Dennoch spielt er meist. Auf welchem Leistungsstand ist er im Vergleich zu den beiden?

Was ich bisher sehen konnte ist Eisele der Beste der Dreien. Vor allem was Reflexe und Strafraumbeherrschung angeht.
Ihn hat halt leider die Schulterverletzung zurückgeworfen, die aber mittlerweile auskuriert ist.
Warum Fuhry überhaupt bei den Profis ist kann ich dir auch nicht sagen, Eisele war ganz dicht bei den Profis (vor seiner Verletzung) und warum man Steffen geholt hat weiß ich auch nicht.

Für die 1. BL langts aber wohl bei keinem.
Mein Eindruck, du wolltest ja eine Einschätzung.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
SC Freiburg II - 2015/16 |#640
23.05.2016 - 08:21 Uhr
Rico Wehrle vom Bahlinger SC hat ein Angebot vom SC vorliegen , dies steht auch im BZ Online Artikel , dies wäre auch der genannte Allrounder dem es gelungen ist, sich trotz Sprung über mehrere Ligen sofort in der Regionaliga zu etablieren , durchaus ein Spieler mit einigem Potenzial.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.