SC Freiburg II - 2015/16
04.06.2015 - 20:10 Uhr
23.05.2016 - 08:52 Uhr
Kann ich nur bestätigen! Ich habe Kontakt zu einigen aus dem Bahlingen Kader und die haben es mir am Samstag gesagt. Er weiß allerdings noch nicht ob er wechseln soll, weil die Ligazugehörigkeit des BSC noch nicht geklärt ist.
23.05.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von HexHex
Was passiert eigentlich wenn der FSV Frankfurt keine Lizenz für die 3.Liga bekommt?
Daran. Steigen die Kickers nicht ab - aber in welcher Liga fangen die Frankfurter an? Müsste doch trotzdem Regionalliga sein. Dürfte sich doch nichts ändern....
Bei Duisburg, Rostock und Osnabrück wird es auch noch gemunkelt..... , hier dürfte es wieder anderst aussehen
Was passiert eigentlich wenn der FSV Frankfurt keine Lizenz für die 3.Liga bekommt?
Daran. Steigen die Kickers nicht ab - aber in welcher Liga fangen die Frankfurter an? Müsste doch trotzdem Regionalliga sein. Dürfte sich doch nichts ändern....
Bei Duisburg, Rostock und Osnabrück wird es auch noch gemunkelt..... , hier dürfte es wieder anderst aussehen
Eines ist klar. Der Klassenerhalt kann nur noch am grünen Tisch realisiert werden. Kennt sich jemand aus, welche Konstellationen diesbezüglich eintreten müssten? Dass außer Neckarelz noch andere Südwest-Clubs auf die Regionaligalizenz verzichten -was natürlich helfen würde- ist bis dato nicht bekannt und ich habe im "www" auch nichts darüber finden können. Diesbezüglich müsste wohl kurzfristig etwas Außergewöhnliches passieren, damit man von dem schon als sehr peinlich zu nennenden Abstieg in die Oberliga doch noch verschont bleibt.
23.05.2016 - 09:44 Uhr
Wehrle ist in der Tat ein interessanter Spieler, der nur zum BSC kam, da zuvor nicht die erforderlichen Kicker in diesem Altersspektrum vorhanden waren. Dass er so einschlägt war eigentlich gar nicht abzusehen und er war ein absoluter Faktor für die starke Rückserie.
Schuster war laut Bericht schon im Urlaub... sicherlich der normale Gang, aber ich gehe davon aus, dass Klandt nicht gegen seinen Willen spielte und sich dazu bereit erklärte.
Schuster war laut Bericht schon im Urlaub... sicherlich der normale Gang, aber ich gehe davon aus, dass Klandt nicht gegen seinen Willen spielte und sich dazu bereit erklärte.
23.05.2016 - 10:19 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht in der Oberliga.
Als Zugänge stehen ja bereits fest:
- Roth (Offensivallrounder, 28J)
- Banovic (DM/ZM, 35J)
- ggf. der genannte Wehrle (Offensivallrounder, 22, Bahlinger SC)
---
- Schindler (T, u19)
- Geng (T, u19)
- Allgaier (IV, u19)
- Herrmann (RV, u19)
- Rüdlin (DM, u19)
- Hermandung (OA/MS, u19)
- Amamoo (MS, u19)
Abgänge sind (jedenfalls mir) noch nicht bekannt, aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich aber:
- Klose (T)
- Bundschuh (T)
- Schraml (IV)
- Gbadamassi (IV) - ggf. Leihe a la Menig/Albutat ?
- Bergmann (LV)
- Schöttgen (RV) - ggf. Leihe a la Menig/Albutat ?
- Grupp (DM)
- Lickert (M)
- Stenzel (OA)
- Kinoshita (MS)
Mögliche Abgänge könnten sein:
- Barmettler (IV)
- Hofgärtner
- Dorn
- Dräger
An sich würde ich sagen, dass Hofgärtner, Dorn und Dräger sicherlich noch ein Jahr Vertrag haben (in der Regel haben die zur Zweiten übernommenen Jugendspieler ja einen Anschlussvertrag über zwei Jahre), so dass sie an sich auch in der Oberliga für den SC spielen müssten. Fraglich ist jedoch, ob dies Sinn macht. Alle drei haben mE gezeigt, dass sie Regionalliga können und eher einen Schritt nach vorne, als einen zurück machen sollten - d.h. sie sollten mindestens Regionalliga spielen, wenn nicht sogar sich in der 3. Liga versuchen. Für solche Talente "an der Schwelle" ist der Abstieg besonders bitter. Während die aus der u19 kommenden Spieler nun in der Oberliga "leichter" Halt im Team finden können und im Idealfall "mitwachsen", also nun eine Saison Oberliga spielen, dann eine Saison Regionalliga, ist das bei den genannten Spieler ja eher anders herum: ein Jahr Regionalliga hat einigermaßen gepasst, jetzt ginge es darum, die Leistungen auf gleichem oder etwas höherem Niveau zu bestätigen. Das fällt nun weg.
Eine mögliche erste Elf für nächstes Jahr könnte sein:
SCHLEUSENER - roth - amamoo - pimentel (hermandung)
rüdlin - banovic
faller - bohro - müller - herrmann
eisele
Als Zugänge stehen ja bereits fest:
- Roth (Offensivallrounder, 28J)
- Banovic (DM/ZM, 35J)
- ggf. der genannte Wehrle (Offensivallrounder, 22, Bahlinger SC)
---
- Schindler (T, u19)
- Geng (T, u19)
- Allgaier (IV, u19)
- Herrmann (RV, u19)
- Rüdlin (DM, u19)
- Hermandung (OA/MS, u19)
- Amamoo (MS, u19)
Abgänge sind (jedenfalls mir) noch nicht bekannt, aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich aber:
- Klose (T)
- Bundschuh (T)
- Schraml (IV)
- Gbadamassi (IV) - ggf. Leihe a la Menig/Albutat ?
- Bergmann (LV)
- Schöttgen (RV) - ggf. Leihe a la Menig/Albutat ?
- Grupp (DM)
- Lickert (M)
- Stenzel (OA)
- Kinoshita (MS)
Mögliche Abgänge könnten sein:
- Barmettler (IV)
- Hofgärtner
- Dorn
- Dräger
An sich würde ich sagen, dass Hofgärtner, Dorn und Dräger sicherlich noch ein Jahr Vertrag haben (in der Regel haben die zur Zweiten übernommenen Jugendspieler ja einen Anschlussvertrag über zwei Jahre), so dass sie an sich auch in der Oberliga für den SC spielen müssten. Fraglich ist jedoch, ob dies Sinn macht. Alle drei haben mE gezeigt, dass sie Regionalliga können und eher einen Schritt nach vorne, als einen zurück machen sollten - d.h. sie sollten mindestens Regionalliga spielen, wenn nicht sogar sich in der 3. Liga versuchen. Für solche Talente "an der Schwelle" ist der Abstieg besonders bitter. Während die aus der u19 kommenden Spieler nun in der Oberliga "leichter" Halt im Team finden können und im Idealfall "mitwachsen", also nun eine Saison Oberliga spielen, dann eine Saison Regionalliga, ist das bei den genannten Spieler ja eher anders herum: ein Jahr Regionalliga hat einigermaßen gepasst, jetzt ginge es darum, die Leistungen auf gleichem oder etwas höherem Niveau zu bestätigen. Das fällt nun weg.
Eine mögliche erste Elf für nächstes Jahr könnte sein:
SCHLEUSENER - roth - amamoo - pimentel (hermandung)
rüdlin - banovic
faller - bohro - müller - herrmann
eisele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 23.05.2016 um 10:25 Uhr bearbeitet
23.05.2016 - 10:30 Uhr
Der FSV Frankfurt würde dann in die Regionalliga West absteigen.
Eventuell bekommt Duisburg aber keine Lizenz für die 3 Liga. Dies steht noch in den Sternen ich habe jedoch meine Zweifel das sie eine bekommen nach dem was ich gelesen habe.
Auch wenn ich die Relegation nicht geschaut habe ist ein 2:0 Heimsieg für Würzburg fast schon die Entscheidung. 1 Auswärtstor und Duisburg braucht 4 Tore!
Wie es dann aber weiter aussieht weiß ich nicht...
Eventuell bekommt Duisburg aber keine Lizenz für die 3 Liga. Dies steht noch in den Sternen ich habe jedoch meine Zweifel das sie eine bekommen nach dem was ich gelesen habe.
Auch wenn ich die Relegation nicht geschaut habe ist ein 2:0 Heimsieg für Würzburg fast schon die Entscheidung. 1 Auswärtstor und Duisburg braucht 4 Tore!
Wie es dann aber weiter aussieht weiß ich nicht...
23.05.2016 - 10:37 Uhr
Duisburg wird sicher noch Sponsoren auftreiben wenn es um die Drittliga-Lizenz geht. Da könnte der FSV ggfs heißer sein.
Letztendlich glaube ich jedoch nicht, dass es eine Lizenzverweigerung geben wird, sodass man sich beim SC besser auf die Oberliga konzentrieren sollte.
Vielleicht könnte man den ein oder anderen Spieler ja verleihen, sodass sie weiterhin Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen.
Letztendlich glaube ich jedoch nicht, dass es eine Lizenzverweigerung geben wird, sodass man sich beim SC besser auf die Oberliga konzentrieren sollte.
Vielleicht könnte man den ein oder anderen Spieler ja verleihen, sodass sie weiterhin Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen.
23.05.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Florians96
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Natürlich würden die Frankfurter als Mitglied des Süddeutschen Fußball-Verbands in die Regio Südwest absteigen.
23.05.2016 - 10:48 Uhr
Zitat von scooff
An sich würde ich sagen, dass Hofgärtner, Dorn und Dräger sicherlich noch ein Jahr Vertrag haben (in der Regel haben die zur Zweiten übernommenen Jugendspieler ja einen Anschlussvertrag über zwei Jahre), so dass sie an sich auch in der Oberliga für den SC spielen müssten. Fraglich ist jedoch, ob dies Sinn macht. Alle drei haben mE gezeigt, dass sie Regionalliga können und eher einen Schritt nach vorne, als einen zurück machen sollten - d.h. sie sollten mindestens Regionalliga spielen, wenn nicht sogar sich in der 3. Liga versuchen.
An sich würde ich sagen, dass Hofgärtner, Dorn und Dräger sicherlich noch ein Jahr Vertrag haben (in der Regel haben die zur Zweiten übernommenen Jugendspieler ja einen Anschlussvertrag über zwei Jahre), so dass sie an sich auch in der Oberliga für den SC spielen müssten. Fraglich ist jedoch, ob dies Sinn macht. Alle drei haben mE gezeigt, dass sie Regionalliga können und eher einen Schritt nach vorne, als einen zurück machen sollten - d.h. sie sollten mindestens Regionalliga spielen, wenn nicht sogar sich in der 3. Liga versuchen.
Wann haben Dorn und Dräger gezeigt, dass sie Regionalliga können? Sie waren nie besonders gut, wenn ich sie gesehen habe und durchgesetzt haben sie sich auch nicht wirklich in der ersten 11. Was Dorn am Samstag gezeigt hat, war auch wieder ganz, ganz schwach. Auch Hofgärtner hat eine schwache Saison gespielt, konnte die Ansätze der Vorsaison nicht bestätigen.
23.05.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Wann haben Dorn und Dräger gezeigt, dass sie Regionalliga können? Sie waren nie besonders gut, wenn ich sie gesehen habe und durchgesetzt haben sie sich auch nicht wirklich in der ersten 11. Was Dorn am Samstag gezeigt hat, war auch wieder ganz, ganz schwach. Auch Hofgärtner hat eine schwache Saison gespielt, konnte die Ansätze der Vorsaison nicht bestätigen.
Ich sehe bei allen Talent, das mindestens für die Regionalliga, eigentlich sogar 3. Liga reicht. Allerdings bei Dorn nicht als AV, bei Dräger auch nicht und bei Hofgärtner als "Quasi-Höfler" auf der Sechs mit ähnlichen Stärken und Schwächen. In einem funktionierenden Team auf ihrer Position sind sie mE gut, sie haben eindeutig Talent. In einem nicht wirklich funktionierenden Team (wie diese Saison) auf einer falschen Position können solche jungen, unerfahrenen Spieler schon einmal verloren sein. Alles ist relativ.
23.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von scfabian
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Natürlich würden die Frankfurter als Mitglied des Süddeutschen Fußball-Verbands in die Regio Südwest absteigen.
Oh stimmt sorry.... Hab nicht nochmal nachgeschaut sondern auf mein Wissen vertraut
Bei Frankfurt fehlen 500.000€ denke nicht das dies ein Problem werden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.