SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Fr., 19.09.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
211,40 Mio. € Gesamtmarktwert 24,18 Mio. €
26,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin

16.09.2014 - 16:05 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#21
18.09.2014 - 22:44 Uhr
Bin ab morgen zu Besuch in Freiburg und wollte mir dabei auch das Spiel gegen Hertha BSC anschauen. Ist das Spiel schon ausverkauft oder wird es an der Abendkasse noch (günstige) Karten geben? Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?

Ist das Stadion einfach zu finden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 18.09.2014 um 22:45 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#22
18.09.2014 - 22:48 Uhr
Servus Leute,

Ich bin ja eigentlich Schalke Fan, wohne aber jetzt in Freiburg und werde den Sportclub nach Kräften anfeuern, sofern es nicht gegen Königsblau geht ;)

Morgen gehts gleich mal ins Dreisamstadion und hoffentlich wird die Hertha trotz Stürmermangel aus der Stadt geschossen grins
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#23
18.09.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS
Bin ab morgen zu Besuch in Freiburg und wollte mir dabei auch das Spiel gegen Hertha BSC anschauen. Ist das Spiel schon ausverkauft oder wird es an der Abendkasse noch (günstige) Karten geben? Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?

In der Pressekonferenz hieß es vorhin, dass noch einige Karten auf der Osttribüne (Gegengerade) zu haben sind. Es sind wohl nicht alle Karten von den Berlinern abgenommen worden. Der Rest ist wohl nahezu ausverkauft.

Das Stadion ist grundsätzlich einfach zu finden. Momentan sind aber viele Baustellen mit Schienenersatzverkehr, so dass ich persönlich etwas mehr Zeit einrechnen würde. Mit dem PKW kann ich nicht empfehlen Richtung Stadion zu fahren. Auf der Strecke ist bei Spieltagen in der Regel Stillstand angesagt.

Am Besten mal hier schauen:
http://www.vag-freiburg.de/fahrplan-linien/sonderverkehre/zum-sc-freiburg.html
("Zu den SC Heimspielen während der Baustelle Bertoldsbrunnen")

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Discipline am 18.09.2014 um 22:55 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#24
18.09.2014 - 22:53 Uhr
Meine Wunschaufstellung: Im Sturm erwarte ich, dass die beiden Philipps spielen werden und Guédé und/oder Freis als Back-Up auf der Bank sitzen wird/werden. In der Innenverteidigung soll Kempf offenbar pausieren, daher würde ich gern Torrejon und Mitrovic sehen.
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#25
18.09.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS

Hab eben per Internet Karten bestellt. Die günstigsten Karten gibt es für 33€ in Block DD!
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#26
19.09.2014 - 07:58 Uhr
Nach dem Schauen der mal wieder ganz instruktiven Pressekonferenz bin ich mir recht sicher, dass Streich folgende Elf auf den Platz schickt:

Bürki
Sorg (Mujdza) - Krmas - Mitrovic - Günter
Schuster - Darida
Schmid - Philipp - Klaus
Freis

Bank: Mielitz (T), Torrejon (Kempf), Mujdza, Frantz, Kerk, Zulechner, Guede (Höfler)

Zu den einzelnen Personalien:

- Kempf soll tendenziell eine Pause erhalten, auch wenn sich CS natürlich in der PK noch nicht 100%ig festgelegt hat; erster Anwärter ist für mich dann ganz sicher Mitrovic, auch weil das schon in der Vorbereitung gespielt worden ist, Höhn zuletzt 5. IV war und Torrejon noch zu kurz da ist (und Streich sich noch nicht so ganz zufrieden mit seiner Integration gezeigt hatte).

- Sorg wackelt ein bisschen - Streich hat in der PK angedeutet, dass dann ab der 35. Minute in Dortmund INDIVIDUELL viel falsch gemacht worden sei; das betrifft gerade auch Sorg, aber eher hält er an ihm fest - bzw. das hängt auch ein bisschen mit dem Hoffenheim-Spiel zusammen. Ich bin mir sicher, in der englischen Woche werden wir nicht drei Mal dieselben AV sehen; Riether rückt noch nicht in den Kader

- Darida: laut Streich klar wieder im ZM

- Sturm: Kerk ist im Kader, aber wegen Fitnessrückstands nicht in der Startelf, Zulechner sicherlich nicht für 90 Minuten, scheint aber im Kader, Tendenz Einwechsler; über Guede wurde gar nicht groß geredet, dafür leuchteten bei den Namen Freis und Philipp Streichs Augen am ehesten. Daher ist mein Tipp, dass Freis/Philipp beginnen; auch möglich, dass Guede dann nicht einmal in den Kader rückt, aber eher unwahrscheinlich.

- Insgesamt gut möglich, dass Kempf aus dem Kader rotiert (und Torrejon der IV-Backup ist); es ist übrigens richtig, jetzt bei einem Heimspiel einen weiteren IV ins "Wasser" Bundesliga zu werfen, da Krmas eventuell nicht alle Spiele der englischen Woche mitmachen kann.

- Mehmedi wird laut Streich frühstens für Bremen eine Option, vielleicht auch erst wieder nach der Länderspielpause (ich sehe es schon kommen, dass er für die Länderspiele "fit" ist und dann wieder dorthin fährt und...)
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#27
19.09.2014 - 14:00 Uhr
Heute also Hertha.

Sehr seltsam ist, dass ich so gut wie gar kein Gefühl bzgl. des Spiels habe, also weder ein gutes noch ein schlechtes. Das kommt bei mir doch eher selten vor. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es eine verdammt enge Kiste wird und derjenige das Spiel gewinnt, welcher das erste Tor machen wird.

Zur meiner Aufstellung: es handelt sich hierbei um die mMn realistischste Aufstellung, keinesfalls um meine Wunschaufstellung (wieso kann man das seit V4 eigentlich nicht mehr als solche kennzeichnen?). Eventuell kommt statt Guédé Sebastian Freis zum Starteinsatz (was mir zuhause lieber wäre). Ansonsten glaube ich, dass die Elf genau so auflaufen wird.

Mein Wunsch wäre es eigentlich, dass Zulechner von Beginn an die Chance bekommen würde (nach Streichs Aussagen in der PK aber nahezu utopisch) und statt Sorg würde ich gerne Mujdza sehen (vielleicht sogar noch Torrejon für Krmas). Aber das ist dann alles doch relativ unrealistisch.

Mein Tipp: ein dreckiges 1:0 mit dem besseren Ende für den SCF, weil jetzt einfach die ersten 3 Punkte her müssen. Egal wie...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_im am 19.09.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#28
19.09.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von scooff

- Mehmedi wird laut Streich frühstens für Bremen eine Option, vielleicht auch erst wieder nach der Länderspielpause (ich sehe es schon kommen, dass er für die Länderspiele "fit" ist und dann wieder dorthin fährt und...)[/
Mehmedi hat auf seinem Instagram Account geschrieben dass er für die nächsten 2 Nati-Spiele ausfallen wird. http://instagram.com/p/tGDhFYMnXk/?modal=true
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#29
19.09.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von hannescf
Zitat von scooff

- Mehmedi wird laut Streich frühstens für Bremen eine Option, vielleicht auch erst wieder nach der Länderspielpause (ich sehe es schon kommen, dass er für die Länderspiele "fit" ist und dann wieder dorthin fährt und...)[/
Mehmedi hat auf seinem Instagram Account geschrieben dass er für die nächsten 2 Nati-Spiele ausfallen wird. http://instagram.com/p/tGDhFYMnXk/?modal=true

War ein Fake. Mehmedi hat kein Instagram.
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#30
19.09.2014 - 19:33 Uhr
Der SC mit:

Bürki - Sorg, Krmas, Kempf, Günter - Schuster, Darida - Schmid, Klaus - Philipp, Guede

Bank: Mielitz, Torrejon, Mujdza, Frantz, Höfler, Kerk, Freis.

Guede direkt in der Startelf, Zulechner nicht im Kader. Kempf spielt also doch, Mitrovic dafür auch nicht dabei.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.