SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Fr., 19.09.2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
14. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   Hertha BSC
Christian Streich C. Streich Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
211,40 Mio. € Gesamtmarktwert 24,18 Mio. €
26,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin

16.09.2014 - 16:05 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#11
17.09.2014 - 18:05 Uhr
Durch die Ausfälle von Mehmedi und Schahin ist die Aufstellung der Offensive kaum voraussehbar. Ich fürchte, wie andere auch, dass wir wieder Freis / Guédé als kongeniales Angriffsduo erleben werden. Ohne den beiden nahe treten zu wollen, erwarte ich dadurch noch weniger offensive Durchschlagskraft als in den 3 vorangegangenen Spielen.

Ich tendiere zur obigen Aufstellung, wobei ich gerne @Kirschtorte's Anregung mit Frantz/Klaus aufgegriffen habe. Schmid und Klaus gefallen mir beide auf rechts besser. Klaus kommt aber häufig durch die Mitte. Frantz ist ausgebildeter LM/LA und kommt über Geschwindigkeit und Einsatz. Zudem kann er Flanken und Freistösse treten. Ein 4-2-3-1 mit einer offensiven Linie Frantz - Klaus - Schmid fände ich durchaus einen Versuch wert. Davor Philipp, der bislang durchaus Zug zum Tor gezeigt hat. Riskanter als unsere beiden Lieblingslaufwunder im Sturm wäre diese Option wohl kaum. Alternativ kann man auch die Variante Klaus auf links und Zuli in der Mitte versuchen, wobei ich lieber mal Klaus als HS erleben würde.

Das DM sowie die IV sind gesetzt. Diskutieren kann man die AV. Die offensivere Variante wäre Mujdza - Günter. Allerdings sollte man Hertha's Offensive nicht zu viele Chancen geben. Daher lieber Mujdza - Sorg oder eben doch wieder Sorg - Günter.

Die Wahrscheinlichkeit, das Ergebnis richtig vorauszusagen, liegt dieses mal wohl auf Lotto-Jackpott Niveau. Die bisherige Torausbeute lässt mich an einem Sieg zweifeln. Vermutlich wird ein torloses Unentschieden herausspringen. Es sei denn, Schmid und Klaus zünden endlich.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 17.09.2014 um 18:11 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#12
17.09.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von bcg1992

Gerade was die Offensive betrifft warte ich erstmal das Spiel der 2. heute ab bevor ich eine Prognose zur Aufstellung abgebe. Wenn Freis heute wieder bei der 2. spielt ist er denke ich kein Kandidat für Freitag.

Freis spielt nicht für die II. und sonst auch niemand aus dem Profi-Kader (ausser Jullien).

Es sind also alle ausser Mehmedi und Schahin für das Spiel morgen Abend verfügbar.

•     •     •

...
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#13
17.09.2014 - 19:13 Uhr
Die letzten Testspiele vor der Saison gegen ernsthafte Gegner haben wir nicht gewonnen, gegen einen Regionalligisten im Pokal brauchten wir einen Elfer, um auf die Siegesstraße einzubiegen, in drei sieglosen Bundesligaspielen haben wir nur ein Zufallstor produziert und zwischendurch noch ein weiteres Testspiel gegen Lautern 0:4 verloren.

Im Klartext: Man muss sich schon zu so einem frühen Zeitpunkt Sorgen um den SC Freiburg machen. Ich mache mir sogar große Sorgen und habe auch für Freitag kein gutes Gefühl. Deshalb wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden, weil das bedeuten würde, dass wir den Saisonstart nicht komplett versaut haben.

Was mir fehlt, ist ein Tick mehr Riskiobereitschaft der Mannschaft (oder des Trainers), ein paar mehr Aktionen in des Gegners Strafraum. Ein Beispiel für dieses übertriebene Sicherheitsdenken war die Nominierung von Karim Guede gegen Frankfurt, ein Spieler, der seine Stärken darin hat, das gegnerische Aufbauspiel zu (zer-)stören. Allerdings hat die Eintracht sich dann zurückgezogen und uns das Aufbauspiel überlassen, womit Guedes Spielweise schlicht nicht gebraucht wurde. Bis Christian Streich das erkannt hat, dauerte es 70 Spielminuten, in denen Guede 17 Ballkontakte hatte.

Nun ist Guede wieder spielberechtigt - und mir schwant Böses. Ich wünsche mir einfach, dass wir am Freiteg mit zwei gelernten Offensivspielern in vorderster Reihe auflaufen, wobei ich lipumas Aufstellung mit Philipp und Klaus im Angriff präferieren würde. Bitte nicht wieder Darida ganz nach vorn ziehen! Der Mann ist unser bester Fußballer, kann seine Stärken aber am besten im zentralen Mittelfeld ausspielen. Und bitte auch nicht Guede (den ich als Mensch sehr schätze) im Angriff bringen. Ihm fehlt nicht nur die Fähigkeit zum Kombinationsspiel, sondern generell auch die Schnelligkeit. Der Junge verliert jedes Laufduell, ob mit oder ohne Ball.

Mit Philipp und Klaus hätten wir zwei schnelle Leute vorne drin. Mit diesem Sturm tippe ich ein 1:1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenboy am 17.09.2014 um 19:16 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#14
18.09.2014 - 10:10 Uhr
Komme "extra" für das morgige Spiel von Köln nach Freiburg... und erwarte ehrlich gesagt wie die meisten (auch die Medien): ein enttäuschendes und unattraktives Spiel. ugly (Mein ehrlichster Tipp 0:0)

Zum Personal ist eigentlich schon alles gesagt, viel deutet auf das Vorhersehbare "Guédé + X "(Philipp, Zulechner, bitte nicht Freis) hin. Nappi's Vorschlag finde ich interessant, aber ist wohl noch zu früh für Jugen forscht. Darida gehört i.j.F.. auch für mich auf die 6er/8er-Position, das ist klar.

So übertrieben positiv es klingen mag: es gibt denoch eine Menge Möglichkeiten (Frantz, Klaus Sturm, Darida hängend), so dass der Trainer nicht total "eingeschränkt" ist, wie er sein Team in das morgige Spiel schickt (personell und VOR ALLEM taktisch) Ich darf auchdaran erinnern, dass Streich es schon häufiger geschafft hat, so ziemlich alle zu überraschen - und eine ganz "verrückte" Personalie zu wählen (Laprevotte etc., letzte Woche Höfler...).

Alle rechnen zudem mit einem extrem defensiv eingestellten Freiburg - warum deshalb nicht mal versuchen, den Gegner zu überraschen und die ersten 15 Minuten überfallartiges Pressing zu zelebrieren? Dies sollte auch mit der vermuteten Aufstellung (...Schuster,Darida - Klaus, Philipp,Schmid - Guédé) funktionieren. Wenn Guédé dann irgendwann platt ist (und gelb-rot gefährdet Zwinkernd) kann gerne wieder Zulechner "Selbstvertrauen" tanken.
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#15
18.09.2014 - 10:34 Uhr
Hier meine komplett unrealistische Wunschaufstellung für morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 18.09.2014 um 10:35 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#16
18.09.2014 - 11:07 Uhr
Kontern im eigenen Stadion? Hätten die Anhänger des SCF die Geduld für eine solche Spielweise?
Klaus hängend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 18.09.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#17
18.09.2014 - 12:28 Uhr
nach Aussage von Streich wird es morgen einen Wechsel in der IV geben, da er Kempf nach vielen Spielen eine Pause geben möchte.

•     •     •

...
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#18
18.09.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von S_C_F

nach Aussage von Streich wird es morgen einen Wechsel in der IV geben, da er Kempf nach vielen Spielen eine Pause geben möchte.

Hmmm Schade, aber auch irgendwo logisch, Streich möchte wohl auch anderen IV Spielzeit verschaffen und traut sich noch nicht ein komplett "neues" IV-Duo zu bilden. Also muss der alte Haudegen Krmas jedes Spiel ran.
Ich nehme an, dass es beim neuen Partner auf Mitrovic hinausläuft. Bei Torrejon kommt es mir eher so vor, als sei er der Krmas-Vertreter.

Nach Berücksichtigung dessen ist meine Wunschelf: (da oben)

Die Idee mit Klaus in der Mitte gefällt mir gut! Aber da ich keine Lust auf Frantz auf LA habe, bin ich dafür mal Günters Offensivbegeisterung mit der entsprechenden Position zu belohnen.
Sorg dann auf LV und dadurch stieße, so er denn fit ist, Mujdza als RV zum Team (Ohhh da freuen sich die ganzen Bruddler) :).

Philipp muss dann wohl den Mehmedi-Part übernehmen, wobei ich eigentlich finde, dass er das, gemessen an Admirs derzeitiger Form, ziemlich gut macht.

Einwechseloptionen: Mielitz, Torrejon, Höfler, Frantz, Guédé, Kerk, Zulechner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiztaW am 18.09.2014 um 13:23 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#19
18.09.2014 - 14:20 Uhr
Mit Ausnahme der IV (Ich wünsch mir ja Kempf+Mitrovic in der Zukunft auf Dauer) ist das auch meine gewünschte Aufstellung für Morgen. Sehr unwahrscheinlich - aber wer weiß.

Zum Spiel, ich glaube und hoffe nicht, dass wir wieder so defensiv spielen. Bisl mehr Attacke brauchen wir einfach!
Tipp: 2:1 fürn SportClub
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin |#20
18.09.2014 - 19:49 Uhr
PK XXL vor Hertha BSC - diesmal nur auf der homepage :

http://www.scfreiburg.com/

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.