Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sascha Traut
Geburtsdatum 21.05.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Traut [Ehemaliger]

12.05.2014 - 09:55 Uhr
Sascha Traut [Ehemaliger] |#151
19.01.2016 - 15:48 Uhr
Finde auch, wenn er körperlich fit und beschwerdefrei ist sollte definitiv um 1 jahr + Einsatzklausel verlängert werden.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Sascha Traut [Ehemaliger] |#152
19.01.2016 - 22:31 Uhr
http://abseits-ka.de/19990/ksc1/ksc-vertragsgespraeche-und-entscheidungen/

"KSC: Vertragsgespräche und Entscheidungen

Benahavis (mia). „Die Bedingungen sind super“, freute sich KSC-Sportdirektor Jens Todt über das Trainingslager in Benahavis. „Die Stimmung ist sehr gut, alle ziehen gut mit, das Wetter ist fantastisch. So macht das Spaß.“ So kann sich der Manager des Karlsruher SC ganz auf seine Aufgaben konzentrieren.

Vertragsgespräche führen und Entscheidungen treffen, erklärte Todt. Auch wenn man keinen Druck habe, müsse man gemeinsam mit Präsidium und Trainerteam entscheiden, wen man von den KSC-Profis deren Verträge zum Saisonende auslaufen, verlängern werde. „Kleinigkeiten und an größeren Dinge“ seien es, die noch die ein oder andere Vertragsverlängerung behindern, so Todt.

Indes kann bei Sascha Traut abgewartet werden. Der KSC-Profi hat eine Option im Vertrag, die eine Verlängerung mit sich bringt, sobald eine bestimmte Anzahl von Spielen erreicht wurden. Noch muss Traut aber einige Einsätze in der Zweiten Liga im KSC-Dress absolvieren, bevor der Vertrag sich verlängert."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Sascha Traut [Ehemaliger] |#153
02.02.2016 - 13:50 Uhr
KSC-Verteidiger Traut: "Ich bin sicher, dass wir nach oben klettern"
Interview von PP mit Traut
Sascha Traut [Ehemaliger] |#154
05.02.2016 - 10:55 Uhr
KSC mit Gouaida und Traut gegen Frankfurt?

Würde mich für ihn freuen, wenn er spielen darf
Aber was ist mit Valentini? hat er eine so schlechte Vorbereitung?
Sascha Traut [Ehemaliger] |#155
14.03.2016 - 11:41 Uhr
MMn ein Kandidat für eine Trennung.
Irgendwo habe ich allerdings gelesen sein Vertrag würde sich ab einer festgelegten Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängern. Weis da jemand etwas genaueres.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 14.03.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Sascha Traut [Ehemaliger] |#156
14.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von garfi
Irgendwo habe ich gelesen sein Vertrag würde sich ab einer festgelegten Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängern. Weis da jemand etwas genaueres?

MMn eher ein Kandidat für eine Trennung was viellwicht aber wg der o.g. Klausel und den Verletzten nicht machbar ist.

Stimmt, ich glaube bei Abseits stand da mal was (oder KA NEWS?)

Traut hat leider nicht mehr an die Zeit vor der Verletzung anknüpfen können. Auch ich sehe die Zeichen hier auf Trennung. Schade drum, anfänglich machte Sascha mir Hoffnung...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Sascha Traut [Ehemaliger] |#157
15.03.2016 - 12:18 Uhr
Ich bin auch nicht besonders optimistisch, dass es Traut doch noch packt, eine adäquate Alternative zu Valentini darzustellen. Auch wenn er mir als gebürtiger Karlsruher sympathisch ist, sportlich macht das einfach keinen Sinn mehr. Im Falle eines Valentini-Abgangs könnte er ihn nicht ersetzen und wir bräuchten einen neuen Top-RV. Falls Valentini bleibt, würde ich gerne Bader zur neuen Nr. 2 auf RV aufsteigen sehen. Der hat Potential und bekommt zur neuen Saison hoffentlich Spielzeit.

Mich würde ja brennend interessieren, wieviele Einsätze Traut noch braucht, damit sich sein Vertrag verlängert. Wenn er kurz davor steht, die entsprechende Anzahl an Einsätzen zu erreichen, würde ich auf ihn verzichten. Notfalls müssen eben Prömel oder Hoffmann rechts verteidigen. Wir steigen eh nicht mehr auf.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Sascha Traut [Ehemaliger] |#158
15.03.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Moetee
Ich bin auch nicht besonders optimistisch, dass es Traut doch noch packt, eine adäquate Alternative zu Valentini darzustellen. Auch wenn er mir als gebürtiger Karlsruher sympathisch ist, sportlich macht das einfach keinen Sinn mehr. Im Falle eines Valentini-Abgangs könnte er ihn nicht ersetzen und wir bräuchten einen neuen Top-RV. Falls Valentini bleibt, würde ich gerne Bader zur neuen Nr. 2 auf RV aufsteigen sehen. Der hat Potential und bekommt zur neuen Saison hoffentlich Spielzeit.

Mich würde ja brennend interessieren, wieviele Einsätze Traut noch braucht, damit sich sein Vertrag verlängert. Wenn er kurz davor steht, die entsprechende Anzahl an Einsätzen zu erreichen, würde ich auf ihn verzichten. Notfalls müssen eben Prömel oder Hoffmann rechts verteidigen. Wir steigen eh nicht mehr auf.

Es waren eine ganze Menge an Spiele, die er brauchte, damit sich der Vertrag automatisch verlängert. Glaube irgendwas zwischen 17 - 25.

Man muss ihn einfach gehen lassen. Ist lange nicht mehr der Alte, zu verletzungsanfällig und kommt an Valentini auch im Leben nicht mehr vorbei. Dazu ist er halt auch "schon" 30... Dahinter kommt Bader. Wir wären ja blöd, diesem nicht die Chance als Backup zu geben...
Sascha Traut [Ehemaliger] |#159
15.03.2016 - 13:58 Uhr
Bei Ihm bin ich mir uneins.

Am Anfang der Runde hat er mir sehr gut gefallen. Hatte richtig Zug zum Tor und seine Flanken und Freistöße hatten auch einen guten drive.

Und dann kamen die Verletzungen...
Was er heute so zeigt ist ein Schatten seiner vom Anfang der Saison.
Wenn er wieder da hin kommt, muss er auf jeden Fall bleiben.
Falls er so weiter konstant neben sich steht, muss er weg.
So leid es mir auch tut.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Sascha Traut [Ehemaliger] |#160
15.03.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Moetee

Es waren eine ganze Menge an Spiele, die er brauchte, damit sich der Vertrag automatisch verlängert. Glaube irgendwas zwischen 17 - 25.

Man muss ihn einfach gehen lassen. Ist lange nicht mehr der Alte, zu verletzungsanfällig und kommt an Valentini auch im Leben nicht mehr vorbei. Dazu ist er halt auch "schon" 30... Dahinter kommt Bader. Wir wären ja blöd, diesem nicht die Chance als Backup zu geben...

100% Zustimmung.

•     •     •

Na dann fresse ich einen Besen, aus Vollmilchschokolade...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.