| Geburtsdatum | 30.10.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sascha Burchert [30]
20.06.2016 - 19:32 Uhr
06.01.2022 - 08:04 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Gerne würde der 32-Jährige, der zwischenzeitlich seinen Platz zwischen den Pfosten an Konkurrent Marius Funk (26) verloren hatte, beim Kleeblatt bleiben: „Der Ball liegt beim Verein. Es muss passen. Ich bin das sechste Jahr hier, fühle mich wohl, habe meistens meine Leistung gezeigt.“
Ich finde nicht, dass man verlängern sollte. Es braucht mal frischen Wind auf der Position.
08.01.2022 - 14:00 Uhr
Ich bin weder Burchert Fan noch Hater, sollte man aber niemanden im Winter finden der uns sofort im Tor verbessert und der mit in die 2. Liga geht sollte man Sascha einen würdigen Abschied bis zum Sommer als Nr. 1 bieten.
Schließlich ist er schon lange im Verein und die Denkpause scheint ihm gut bekommen zu sein, danach zeigte er wieder sein Können. Im Sommer muss man sich jedoch neu im Tor aufstellen, bin gespannt wie es mit Marius Funk weitergeht, so leid es mir für ihn tut er wird auch gehen dürfen/müssen.
Schließlich ist er schon lange im Verein und die Denkpause scheint ihm gut bekommen zu sein, danach zeigte er wieder sein Können. Im Sommer muss man sich jedoch neu im Tor aufstellen, bin gespannt wie es mit Marius Funk weitergeht, so leid es mir für ihn tut er wird auch gehen dürfen/müssen.
18.01.2022 - 01:09 Uhr
zu allererst: Ich bin eigentlich Burchert Fan und mochte ihn immer und war eigentlich auch erschüttert als der welchsel zu Funk kam. Aber dennoch muss ich einiges los werden. Das jetzt ein Wechsel von Burchert zu Linde passieren muss im nächsten Spiel halt ich für wichtig und richtig. Was nen guen Torwart ausmacht sieht man woche für Woche bei Gieciwitz oder Ortega. Burchert strahlt halt leider auf seine Vorserleute keine Souveränität mehr aus. Gerade als Bielefeld angerannt ist hat man das schön sehen können. Daszu kommt das ein Torwart gerade wenn man so defensiv spielt oder ein Spiel mal über die Zeit bringen will das er clevere Abschläge macht die mal 20, 25 Meter vorm gegnerischen Tor und beim Mitspieler landen der dann den Konter einleitet oder an der Eckfahne ein Duell macht und so Zeit von der Uhr nimmt. Ich finde beim 2 Tor kann er wenig machen ist nicht seine Schuld. Finde aber das er beim ersten Tor mehr als unglücklich aussieht und ich mich fragen, was für einen Auftrag er da hatte und was er machen wollte. Rauslaufen? Hechten? Ich weiß es nicht. Klar er hat uns auch schon in vielen Spielen den A... gerettet auch letzte Saison und für die 2. Liga ein sehr guter Torwart nur brauchst du in der Bundesliga keinen Guten Torwart sondern einen der auch mal den Unterschied machht und das ist Burchert vielleicht in 1 von 7 Spielen und das ist zu wenig leider.
Dazu kommt noch sein Stellungssiel auf der LInie. Er macht oft seit gut 1 Jahr jetzt schon einen halben bis ganzen schritt in die falsche Richtung. Bestes Beispiel wie ich finde, wo man das auch ganz schön sieht ist das 2:0 von Haarland bim Dortmund spiel. Als der Freistoß in den Strafraum flatterte mahcht Burchert einen Schritt nach links (von im aus gesehen) und somist die andere Torseite komplett offen. Burchert hat dann keine Möglichkeit mehr sich zu schmeißen, weil viel zu weit weg stehen. Wäre er da einfah nur ruig unbesonnen stehen geblienben hätte er den Ball mit einer starken Parade zur Ecke lenken können.
KLar at er auch stake Paraden immer wieder dabei wie gegen Stuttagart wo der Ball zur Latte gelenkt wird. Aber licht und schatten wechseln bei ihm in letzter Zeit leider zu oft und sowas kannst kannst du dir in der Bundesliga einfach nicht leisten.
Linde ist halt ein Spieler der den Abschlag bis 20 Meter vors Tor hinbekommt und der vorallem und das ist mir das wichtigste Ruhe ausstrahlt auch auf seine Vorderleute, auch auf der Linie stehen bleibt und daher befürworte ich einen Wechsel im Tor.
Dazu kommt noch sein Stellungssiel auf der LInie. Er macht oft seit gut 1 Jahr jetzt schon einen halben bis ganzen schritt in die falsche Richtung. Bestes Beispiel wie ich finde, wo man das auch ganz schön sieht ist das 2:0 von Haarland bim Dortmund spiel. Als der Freistoß in den Strafraum flatterte mahcht Burchert einen Schritt nach links (von im aus gesehen) und somist die andere Torseite komplett offen. Burchert hat dann keine Möglichkeit mehr sich zu schmeißen, weil viel zu weit weg stehen. Wäre er da einfah nur ruig unbesonnen stehen geblienben hätte er den Ball mit einer starken Parade zur Ecke lenken können.
KLar at er auch stake Paraden immer wieder dabei wie gegen Stuttagart wo der Ball zur Latte gelenkt wird. Aber licht und schatten wechseln bei ihm in letzter Zeit leider zu oft und sowas kannst kannst du dir in der Bundesliga einfach nicht leisten.
Linde ist halt ein Spieler der den Abschlag bis 20 Meter vors Tor hinbekommt und der vorallem und das ist mir das wichtigste Ruhe ausstrahlt auch auf seine Vorderleute, auch auf der Linie stehen bleibt und daher befürworte ich einen Wechsel im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elch36j am 18.01.2022 um 01:25 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 06:30 Uhr
Deine Meinung in allen Ehren, aber wie oft hast du Linde spielen sehen @Elch36j ? YouTube Videos ausgeschlossen.
18.01.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Forumscout
Deine Meinung in allen Ehren, aber wie oft hast du Linde spielen sehen @Elch36j ? YouTube Videos ausgeschlossen.
Live spielen sehen habe ich nie - nur die Videos und was man so von ihm hört Aber ein Versuch wäre es Wert. Burchert so gern ich ihn mag ist halt keiner der den Unterschied machen kann. Leider! Also nicht in jeden Spiel und auch nicht in jeden 2. Und das er 3x zu Null spielte hat auch an ihm gelegen, aber auch an der Abwehr, die nichht mehr so hoch stand wie die ersten 13 Spieltage.
18.01.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von Elch36j
Live spielen sehen habe ich nie - nur die Videos und was man so von ihm hört Aber ein Versuch wäre es Wert. Burchert so gern ich ihn mag ist halt keiner der den Unterschied machen kann. Leider! Also nicht in jeden Spiel und auch nicht in jeden 2. Und das er 3x zu Null spielte hat auch an ihm gelegen, aber auch an der Abwehr, die nichht mehr so hoch stand wie die ersten 13 Spieltage.
Zitat von Forumscout
Anhand der Video Frequenzen machst du also fest, das er einen Abschlag bis 20m vors Tor schlagen kann, grundsätzlich Ruhe ausstrahlt und konstant auf der Linie bleibt? Sei mir nicht böse, aber bringe solche Argumente nur, wenn du Ihn mehrfach Live gesehen hast und stelle nicht anhand Videofrequenzen solche Thesen auf. Danke!
18.01.2022 - 16:13 Uhr
... wo @Elch36j Recht hat ist, dass Burchert eben leider nicht den Unterschied macht - das ist nun mal Fakt
ich bin kein Burchert Basher - ein solcher war ich nie
ich habe aber seit Jahren eine richtige Schranke im Tor vermisst und setze grosse Hoffnung auf Linde - dazu muss ich Burchert weder schlecht reden noch plötzlich hochsterilisieren
ich bin kein Burchert Basher - ein solcher war ich nie
ich habe aber seit Jahren eine richtige Schranke im Tor vermisst und setze grosse Hoffnung auf Linde - dazu muss ich Burchert weder schlecht reden noch plötzlich hochsterilisieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 18.01.2022 um 16:14 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 16:18 Uhr
Das ist allgemein das Problem, dass sich bestimmte Leute so auf die Fehler von Burchert fixiert haben, dass jeder neue Torhüter , der im Gespräch ist, und den sie nie gesehen haben, gleich zum Manuel Neuer hochgejubelt wird. Ich erinnere nur an Larsonneur.
Ja, Burchert hat seine Schwächen, und rettet uns nicht die Punkte wie Ortega und Riemann für Bielefeld und Bochum. Und ja, er sieht manchmal einfach unglücklich aus. Aber er ist sicherlich nicht so schlecht, wie ihn manche machen. Auch der Kicker sieht ihn etwa vor Müller, Gikiewicz und Schwolow.
Und Andreas Linde klingt wirklich vielversprechend. Aber warten wir doch erst mal ab, wie er sich präsentiert, bevor wir ihn jetzt schon in den siebten Himmel loben...
Ja, Burchert hat seine Schwächen, und rettet uns nicht die Punkte wie Ortega und Riemann für Bielefeld und Bochum. Und ja, er sieht manchmal einfach unglücklich aus. Aber er ist sicherlich nicht so schlecht, wie ihn manche machen. Auch der Kicker sieht ihn etwa vor Müller, Gikiewicz und Schwolow.
Und Andreas Linde klingt wirklich vielversprechend. Aber warten wir doch erst mal ab, wie er sich präsentiert, bevor wir ihn jetzt schon in den siebten Himmel loben...
18.01.2022 - 17:13 Uhr
... "das ist allgemein das Problem, dass sich bestimmte Leute so auf die Fehler von Burchert fixiert haben ..."
es ist allgemein ein Problem das es immer Leute gibt, die irgendeine Sau brauchen die sie durch´s Dorf treiben ... und sowas mag ich überhaupt nicht
Burchert ist Torhüter und da fallen Fehler nun mal besonders auf und in´s Gewicht ... ich bin bekennender Hrgota Fan ... aber was der für Böcke schiesst
Riemann ist für mich so ein Beispiel wo ich @Elch36j auch Recht geben muss - das Thema "Torhüter" wurde unterschätzt. Aber ist halt auch ein Beispiel für unseren Verein ... Burchert ist einer unserer Aufstiegshelden ... die "belohnt" man nicht durch aussortieren
es ist allgemein ein Problem das es immer Leute gibt, die irgendeine Sau brauchen die sie durch´s Dorf treiben ... und sowas mag ich überhaupt nicht
Burchert ist Torhüter und da fallen Fehler nun mal besonders auf und in´s Gewicht ... ich bin bekennender Hrgota Fan ... aber was der für Böcke schiesst
Riemann ist für mich so ein Beispiel wo ich @Elch36j auch Recht geben muss - das Thema "Torhüter" wurde unterschätzt. Aber ist halt auch ein Beispiel für unseren Verein ... Burchert ist einer unserer Aufstiegshelden ... die "belohnt" man nicht durch aussortieren
18.01.2022 - 21:47 Uhr
Burchert ist jetzt fast 6 Jahre schon hier, Beschwerden über seine Leistungen hielten sich meist in der Waage, dass er im Tor war stets absolut berechtigt. Ja er hatte hier und da mal nen Bock drin, aber er hatte auch schon oft Spiele und Punkte für uns gerettet. Gleicht sich also aus. Er ist im Grunde gut und solide - so seine Leistungen über Jahre in der 2. Liga, so auch nun aktuell auch in der 1. Liga.
Ich glaube, es wird einfach viel zu schnell von Bashing gesprochen, wenn man mal Dinge anspricht oder etwas anders sieht, wenn Situationen nicht so gut waren oder einfach anders gesehen wurden. Auch wird eben einer wie Burchert von einigen immer zu sehr in den Himmel gelobt, nur weil er eben einer der Aufstiegshelden ist und immer loyal dem Verein gegenüber war. Kein Spieler ist größer als der Verein und kein Spieler ist heilig. Auch Burchert nicht. Keiner ist perfekt. Er wird den Kampf gegen Linde bekommen. Am Ende werden wir sehen, wer das Rennen um die Nummer 1 macht. Jeder hat eine faire Chance.
Man kann und soll ja niemanden vorschreiben, was er zu sagen/schreiben hat, aber Kritik ist nicht gleich Kritik. Sofern sie konstruktiv und auch berechtigt ist, kann das einen User zum nachdenken animieren und einen Spieler, sofern die Kritik dort wirklich ankommt, auch pushen und zukünftig weiterhelfen. Vielleicht sollte man auch nicht immer alle Aussagen von Usern direkt für voll nehmen, gerade wenn sie vielleicht just in einem Moment verfasst werden, in der die Gemüter und die Lage einfach angespannt ist. Wir sind am Ende alles Menschen und können durchaus Fehler machen, wir können sie aber auch eingestehen. Das ist menschlich.
Ich glaube, es wird einfach viel zu schnell von Bashing gesprochen, wenn man mal Dinge anspricht oder etwas anders sieht, wenn Situationen nicht so gut waren oder einfach anders gesehen wurden. Auch wird eben einer wie Burchert von einigen immer zu sehr in den Himmel gelobt, nur weil er eben einer der Aufstiegshelden ist und immer loyal dem Verein gegenüber war. Kein Spieler ist größer als der Verein und kein Spieler ist heilig. Auch Burchert nicht. Keiner ist perfekt. Er wird den Kampf gegen Linde bekommen. Am Ende werden wir sehen, wer das Rennen um die Nummer 1 macht. Jeder hat eine faire Chance.
Man kann und soll ja niemanden vorschreiben, was er zu sagen/schreiben hat, aber Kritik ist nicht gleich Kritik. Sofern sie konstruktiv und auch berechtigt ist, kann das einen User zum nachdenken animieren und einen Spieler, sofern die Kritik dort wirklich ankommt, auch pushen und zukünftig weiterhelfen. Vielleicht sollte man auch nicht immer alle Aussagen von Usern direkt für voll nehmen, gerade wenn sie vielleicht just in einem Moment verfasst werden, in der die Gemüter und die Lage einfach angespannt ist. Wir sind am Ende alles Menschen und können durchaus Fehler machen, wir können sie aber auch eingestehen. Das ist menschlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland