Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Saison 2013/2014 - Was erhofft ihr euch?

07.06.2013 - 10:38 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie unsere Mannschaft im Vergleich mit den anderen Teams dasteht. Ich habe mich bei solchen Sachen schon so oft verschätzt.

Aber eine Prognose hab ich diese Saison trotzdem: Sandhausen wird letzter. :rolleyes

•     •     •

KSC
Ich erhoffe mir nur, dass die Mannschaft ein erfrischenden offensiv Fussball zeigt.

Auf eine Platzierung will und kann ich mich nicht festlegen. Ich hoffe nur, dass ma selten bis garnicht in Abstiegsgefahr gerät.

Ich finde dann hätten wir eine tolle Runde gespielt als Aufsteiger.
Zu diesem Zeitpunkt ist es sicherlich schwer möglich, eine Prognose zu wagen.

Erstes anzustrebendes Ziel: 40 Punkte

Als Mannschaften auf Augenhöhe oder vielleicht schwächer schätze ich Sandhausen, Aue, Bielefeld, Aalen, Ingolstadt, Dresden und Paderborn ein.

Sind insgesamt 14 Spiele und 42 zu vergebende Punkte.

Davon sollten wir dann schon um die 26-27 holen, um das genannte Ziel entspannt zu erreichen.

Allerdings befürchte ich, daß diese Mannschaften vor allem bei uns zu Hause nicht einfach zu spielen sein werden.
Zitat von SanCa10:
Bin mit dem Spielplan eigentlich sehr zufrieden. Bis auf Fürth (Und das ist ein Heimspiel) haben wir in den ersten neun Spieltagen von den Namen her keinen dicken Brocken. Gute Paarungen um erfolgreich zu starten. Zumindest auf dem Papier ...

Ebenfalls wichtig sind aber auch die Partien am Schluss, wenn es am Ende der Saison wirklich eng werden sollte. Dresden auswärts, Düsseldorf zu Hause und Bochum auswärts, nun ja, das geht einfacher. Aber soweit sollte es das Team gar nicht kommen lassen, dass wir darauf achten müssen. :)

Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders.
Die ersten 4 Spieltage haben es ganz schön in sich und wenn man da nicht aufpasst hat man ganz schnell mal 4 Niederlagen zu Saisonbeginn.

Natürlich gehe ich davon aus das sowas nicht passiert, aber wir sollten realistisch bleiben und damit zumindest rechnen.

Weiß man denn schon ab wann es Karten für das Auswärtsspiel in Frankfurt gibt?
Auch wenn es für uns eine schwere Saison wird, so zählt es auch für die Anderen. :) Ich traue unsere Mannschaft eine kleine Überraschung zu. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCWolf am 21.06.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
Zitat von kraeuterboy:
Also ich weiß auch nicht, irgendwie war mir die 2. Liga anders in Erinnerung...
Jetzt bis auf Pauli, Lautern, Köln und 1860 ist da eigentlich kaum noch n wirklich intressanter Gegner dabei, ohne sportliche Leistungen zB von Frankfurt schmälern zu wollen...
Ich denke wir sollten da nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn es so einfach nicht wird.

Wen hast Du denn ernsthaft erwartet??? Oder anders gefragt welche Erinnerung meinst Du?

Neben den von Dir genannten tummeln sich nunmal mittlerweile Vereine in der Liga, die dort noch nie nennenswerte Spuren hinterlassen haben......Fürth, Bochum, Düsseldorf, Union Berlin, Cottbus und Bielefeld nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704:

Wen hast Du denn ernsthaft erwartet??? Oder anders gefragt welche Erinnerung meinst Du?

Na Duisburg :D :D

Stimmt aber schon, die Liga wird immer mehr mit Fussballdörfern geflutet, aber solange wir gut gegen die aussehen soll mir das durchaus Recht sein. Dann wird es auch irgendwann wieder 1. Liga geben und müssen nicht als Zweitliga-Dino dort versauern (Fürth hat den Titel ja jetzt an jährlich selbsternannten Aufstiegsaspriranten 60 weitergeleitet...)
Platz 1 bis 9, mit allen Planungen weiter unten / Klassenerhalt braucht man gar nicht in eine Saison gehen. Jeder Sportliche Leiter sollte sein Team so aufstellen, dass man nicht gleich vor dem ersten Spiel schon als Kandidat für den Abstiegskampf feststeht oder sich selbst dort sieht.
Der Trainer hat ja nicht irgendein Ziel für die Saison ausgegeben , sondern alles offen gelassen! Ich denke als Aufsteiger hat das Ziel Klassenerhalt schon Priorität. Mein Wunsch ist gut in die Saison zu starten und dann kann man bestimmt für die ein oder andere Überraschung sorgen .Ich halte auch einen Platz im gesicherten Mittelfeld für durchaus realistisch !
Unsere Abwehr sollte der 2. Liga gewachsen sein und wenn man vorne noch jemanden holen kann der richtig knipst, dann kann vielleicht alles passieren!
Hmm also eine Saison ohne "lange" Verletzung von Leistungsträgern!

Die Saison im Gesicherten Mittelfeld abschliessen ohne grosse Abstiegssorgen!

Keine sorgen um Kaucze machen wenn Kreuzer ein neuen Trainer sucht!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.