Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Saison 2013/2014 - Was erhofft ihr euch?

07.06.2013 - 10:38 Uhr
Wie versprochen eine erste Zusammenfassung der Spieleretats für die kommende Saison. Hier sind viele Dinge aufgrund des frühen Zeitpunkts ungeklärt. In anderen Fällen ist die Quellenlage nicht besonders gut. Vielleicht hat einer von euch zum späteren Zeitpunkt konkrete Daten, die man noch ergänzen kann.

Interessant wäre der kalkulierte Zuschauerschnitt und das ausgegebene Saisonziel. Danke!

http://www.transfermarkt.de/de/2-liga-20122013--was-machen-unsere-punktelieferanten/beitrag/anzeigen_169_5264_126226.html
Ich hoffe, glaube und denke das wir einen Platz zwischen 2 und 8 belegen. Sehe unseren Kader sehr stark.
Wir haben eine eingespielte Manschaft, einen sehr guten Teamgeist und gute Neuverpflichtungen für die neue Saison.
Ich denke das uns die zweite Liga besser liegen wird. Wir sind nicht Favorit und haben nicht den Druck wie in Liga 3. des Weiteren haben wir bisher einen kader der sehr flexibel ist und wir nicht berechenbar sind.
Zitat von Rajkim:
Ich hoffe, glaube und denke das wir einen Platz zwischen 2 und 8 belegen. Sehe unseren Kader sehr stark.
Wir haben eine eingespielte Manschaft, einen sehr guten Teamgeist und gute Neuverpflichtungen für die neue Saison.
Ich denke das uns die zweite Liga besser liegen wird. Wir sind nicht Favorit und haben nicht den Druck wie in Liga 3. des Weiteren haben wir bisher einen kader der sehr flexibel ist und wir nicht berechenbar sind.

:o

Und da dachte ich, ich bin Optimistisch eingestellt was den Kader betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 07.06.2013 um 22:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Rajkim:

Komm mal wieder auf den Boden. Wenn es anfangs nicht gut läuft und jemand pfeift die Mannschaft im Stadion aus, dann weiß ich das du das bist :ugly
Ich bin auf dem Boden :)
das ist meine persönliche Meinung und ein wenig positives Denken tut gut.
Ich finde wir haben uns gut verstärkt und haben eine gute Manschaft.
Und Frage: kennst du mich ? Ich habe und werde niemals die Manschaft auspfeifen.
Ich stehe voll und ganz hinter dem Team
Zitat von Rajkim:
Und Frage: kennst du mich ? Ich habe und werde niemals die Manschaft auspfeifen.

Aber Platz 2? :rolleyes

Naja ist deine Meinung hast recht ;)
Zitat von Rajkim:

Unabhängig davon ist 2 - 8 stark optimistisch.

Realistisch aus meiner Sicht ist Platz 12 - 15 und möglichst frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Wenn ich mir noch eine stark blau weiße Brille aufsetze komme ich sogar auf Platz 10 - 11.... Mit ein paar Bier die Lage schön getrunken und die Konkurrenz schlecht Platz 9... aber das ist für mich das Äußerste was möglich ist.

Ich möchte sogar behaupten, selbst wenn es möglich ist, sollten wir nicht durchmarschieren in Liga 1 lieber noch 2 - 3 Jahr Konsolidierung und als Team etablieren und dann wirklich den Angriff auf die Aufstiegsplätze in Liga 1 planen.

Dazu müssen aber auch ein paar Voraussetzungen noch geschaffen werden, teilweise der KSC alleine oder mit der Stadt aber das würde jetzt das Thema sprengen. Darüber kann man an anderer Stelle diskutieren
Zitat von Kane009:
Ich hoffe natürlich auf eine nervenschonende Saison, allerdings vermute ich, dass dies wohl nicht der Fall sein wird.
Bislang haben wir mit Hakan einen riesen Leistungsträger verloren und ein paar Nachwuchsspieler bzw. Dritt-/Viertligakicker geholt. Vielleicht schlagen die ja ein wie ne Bombe, aber so ein richtig entspanntes Gefühl mag sich bei mir da noch nicht einstellen.
Ich hätte mir doch den einen oder anderen Zugang gewünscht, der seine Klasse in Liga 2 schon mal unter Beweis gestellt hat, oder der wie z.B. Schnatterer in Liga 3 herausragend war.
Man sollte nicht ausblenden, dass zwischen dem Spitzenclub aus Liga 3 Osnabrück und dem Abstiegskandidaten aus Liga 2 Dresden ein deutlicher Unterschied in der Spielanlage zu sehen war. Schon in Liga 3 hat unser Aufbauspiel oft schwer gestockt, und das MIT Hakan. Und immer, wenn uns der Gegner mal früh gestört hat (in Liga 2 normal), dann hats auch gegen unsere ach so tolle Abwehr Gegentore gesetzt.
Also: Noch 2-3 Qualitätseinkäufe bitteschön!

Da darf man Dynamo und allgemein die 2. Liga im letzten Jahr nicht zu stark reden.
Sie haben uns zwar wirklich in allen Belangen geschlagen in den 2 Spielen, aber da muss auch erwähnt werden, dass von uns aus ja überhaupt nichts kam.
Das lag viel weniger an dem Gegner Dresden, sondern viel mehr an uns selbst.
Den genauen Grund kann ich zwar jetzt nicht genau sagen, aber Vermutungen kann man da schon aufstellen.
In beiden Spielen waren wir absolut nicht auf der Höhe, eine Kopfsache und gerade wir der VfL scheitern gerne in solch dramatischen Spielen. Es scheint uns einfach nicht zu liegen, in entscheidenen Spielen dann auch da zu sein.
Zudem kam dann noch der ganze Wirbel um Diva Wollitz, was sicherlich auch nicht der Mannschaft geholfen hat.
Wie bereits erwähnt, wir haben uns in der Relegation selbst ein Bein gestellt.
Dynamo war zwar nicht schlecht aber auch nicht unbedingt stark.

Für euch erhoffe ich mir nächste Saison übrigens nur das bestmögliche.
Der Klassenerhalt wird wohl erstmal das primäre Ziel sein und sollte auch aufjedenfall zu schaffen sein.
Mit Aalen hätte letzte Saison auch niemand gerechnet, wieso solltet ihr das auch nicht schaffen?
Ihr werdet das packen, da bin ich mir sicher.
Von Platz 1-18 ist alles möglich! Aber Platz 16-18 schließe ich da einfach mal aus. ;)
Zitat von Sportkoenig:
Ne Saison wie Aalen.

Das wollte ich auch grade sagen, mit einer Saison wie Aalen, davor Braunschweig, und davor Aue, können wir alle zufrieden sein.

Ein Aufsteiger war immer die letzten Jahre sehr Stark, ich hoffe wir sind das?!

Wir sollten uns ein Beispiel an Braunschweig nehmen, im ersten Jahr die Klasse ganz sicher halten, und dann im 2. Jahr "mmmmm, naja reden wir nicht drüber"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 08.06.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
Ich hoffe einfach, dass wir von Saisonbeginn an im (unteren) Mittelfeld mitspielen, ohne permanent Angst haben zu müssen, nach ganz unten abzurutschen. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir dies mit dem derzeitigen Kader schaffen können. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.